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abreast Consulting Deutschland

Aktives Akquirieren am Telefon - für Pre-Sales und Vertrieb









  Aufgabenstellung:  
Training Telefonakquise
  • Wie entdecken Sie neue Potentials?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie erhalten Sie Ihre Termine?
  • Wie knacken Sie die Vorzimmerbarriere?

Innerhalb des Verkaufens ist die Akquise einer der Schlüssel zur Gewinnung neuer Kunden.
Eine erfolgreiche Methodik für diese Arbeitsweise, muß in einem qualifizierten Akquisetraining fundiert erlernt und regelmäßig aufgefrischt bzw. optimiert werden!

Im Mittelpunkt des Akquisetrainings stehen neben praxiserprobten Akquisetechniken besonders auch Fragetechniken und die Methoden der Telefonkommunikation.
Dabei lernen die Teilnehmer vernetzten Akquisitionsmethoden und deren planvolle Anwendungen kennen.
Das konsequente und zielstrebige Arbeiten am Kunden, wird durch das Lead-Tracking von der Kaltakquise bis zur erfolgreichen Terminvereinbarung intensiv vermittelt und geübt.


  Zielsetzung:  

Training Telefonvertrieb Am Ende des Kurses sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition, von der ersten Kaltakquise bis zur verbindlichen Terminvereinbarung vertraut.

Die Überwindung der Vorzimmerbarriere wird in diesem Kurs genau so geübt wie die Einwandbehandlung und die Erkennung von Blockadevorwänden.

Die Teilnehmer sind nach dem Seminar mit der Telefon-Rhetorik ebenso vertraut, wie mit der zentralen Bedeutung eines sauberen Lead-Trackings.
Sie haben gelernt den Kundennutzen in den Mittelpunkt ihrer Argumentation zu stellen und positive Signale zu erkennen und auszubauen.


  Trainingsinhalt:  
  • Telefonkommunikation die ankommt
  • Wie werden Mißverständnisse verhindert
  • Nutzenargumentation statt Funktionsargumentation
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Überzeugen statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Die vielseitige Verwendung von Fragen
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Die Kaltakquise
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Erfolgreiche Terminvereinbarungen
  • Spezialitäten der Telefonakquise

  Zielgruppe:  

Kundenorientierung am Telefon Dieses Akquisetraining richtet sich an alle Mitarbeiter im Pre-Sales und Verkaufsinnendienst, die im härter werdenden Wettbewerb den Kunden besser und planvoller ansprechen sollen als die Mitbewerber, um so erfolgreicher die Produkte und Leistung des Unternehmens zu vermitteln.

Die Rhetorikinhalte und die Fragetechniken sind jedoch auch für Non-Sales Mitarbeiter sehr nützlich und können im Kundengespräch effektiv eingesetzt werden.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte dieser Akquiseschulung liegen im Begreifen des Kundennutzen-Ansatzes, des zielorientierten Kundengesprächs, von traditionellen und kreativen Fragetechniken, sowie der individuellen Findung von USPs zur argumentativen Bereicherung der Kommunikation mit dem Kunden.
Die Ausrichtung des Kurses kann speziell auf die Belange und Beispiele des Auftraggebers hin variiert werden, z.B. in Richtung Kaltakquise, Terminvereinbarung oder Kundenbindung.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 60 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1292 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... efern. Vorteilslisten können auch nach Anwendungsgebieten angelegt werden. So können wir z.B. für ein und dasselbe Produkt, für jedes Industrie-Segment in das wir das Produkt hinein verkaufen wollen, eine Vorteilsliste anlegen. Im übrigen ist die Erstellung von Vorteilslisten ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden Marketings. Gibt es im Unternehmen eine Marketingabteilung, so sollte diese sich in erster Linie mit dem Thema befassen. Allerdings ist es unser Vorteil solch ein Liste zu besitzen und daher sollten wir nicht warten, bis wir sie geliefert bekommen sondern mit unseren eigenen Erfahrungen und Worten für unseren eigenen Bedarf selbst erstellen oder zuschneiden. 4.3 Das Verkaufsgespräch Der erfolgreiche Verkäufer legt großen Wert auf seine Wirkung beim Kunden. Er kennt die Wirkung des ersten Augenblicks, in dem die subjektive Einschätzung und Wertschätzung zu einem großen Teil getroffen wird. Der positive Strahlemann, der dynamisch und selbstsicher aber ohne jede Arroganz auftritt, wirkt auf den Gesprächspartner stets sympathisch. Unser Auftreten auf der einen (sichtbaren) Seite und unser Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite wird dabei stets in Zusammenhang gebracht. Nicht zuletzt nannte man früher den Verkäufer auch Repräsentanten. So kann dieser Repräsentant, stellvertretend für sein Unternehmen und sein Produkt, positive Punkte machen, so daß auch ein weniger gutes Produkt aufgewertet wird. Natürlich funktioniert dies auch umgekehrt, und ein sehr gutes Produkt kann durch eine schlechte Repräsentanz als weniger geeignet eingestuft werden. Was macht aber unser Auftreten aus, wie wirken wir nach außen hin? Kleidung: Idealerweise sollten wir uns so kleiden, wie unsere Gesprächspartner auch. Allerdings gilt der Grundsatz Overdressed ist stets besser als Underdressed. So können wir z.B. eine Krawatte zu Beginn des Gesprächs auch gerne abnehmen, wenn alle anderen Zuhörer auch ohne Krawatte sind. Dies macht uns angenehm und sympathisch, so passen wir ins Team. Haben wir aber keine Krawatte an, so können wir diese nur schlecht zu Gesprächsbeginn anlegen, wenn die meisten Teilnehmer auch mit Krawatten versehen sind. Schmuck: Bei Herren ist Schmuck stets gefährlich und mindert in der Regel das Image oder die Seriosität. Ganz besonders Out sind teure Uhren (auch Blender), sichtbare Goldkettchen und übergroße Ringe, Ohrringe und Piercings etc. Auch bei den Damen im Vertrieb ist Zurückhaltung, aber keineswegs der Verzicht, auf Schmuck, Schminke, Make-Up und Parfüm anzuraten. Körperausdruck: Lächeln wirkt Wunder und so sollten wir auch vor dem Gespräch unser Lächeln vor einem Spiegel (geht auch im Auto) kurz trainieren, wie dies übrigens auch die Profimodels vor ihrem Auftritt tun. Sauber geschnittene und frisch gekämmte Haare lassen uns ordentlich und dynamisch erscheinen. Jeder Vertriebler hat zumindest im Auto stets einen Kamm parat. Ganz wichtig ist der Ausdruck durch und in unseren Augen! Mit den Augen lächeln heißt die Devise, und da man auch sagt, daß die Augen der Spiegel der Seele seien, können wir dieses Lächeln nur durch eine innere Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und eine positive innere Einstellung erreichen. Dabei hilft uns mental ganz gut die selbstsuggestive Einredung: “Ich schätze meinen Gesprächspartner!” Und dies können wir dadurch unterstützen, indem wir uns (am besten vor dem Gespräch) positive Gedanken darüber machen, was wir an unserem Gesprächspartner schätzen. Neben unserem Äußeren ist besonders die Begrüßung ein wichtiges Faktum für unsere Wirkung auf den Kunden. Besonders beim allerersten Gespräch ist dies der allererste persönliche Kontakt, bei dem der Kunde bekanntlich bereits entscheidend sein (Vor)Urteil in seiner Ein- und Wertschätzung für uns fällt. Welche Faktoren sind dabei im Einzelnen zu beachten? Personenabstand: Da wir in frontalem Abstand zum Anderen stehen, müssen wir die sog. Intim-Distanz beachten. Dies .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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