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Aktives Forecasting - Wirtschaftspräsentation und Forecasting









  Aufgabenstellung:  
  • Wie erstellen Sie gute Forecasts?
  • Werden Ihre Erfolge auch genügend beachtet?
  • Was können Sie tun, um noch zielgenauer zu werden?
  • Wie können Sie noch besser beeindrucken?

Sales-Forecast Ganz gleich, ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise, auf die es ankommt!


  Zielsetzung:  

Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer gelernt einen Sales-Forecast (Mengen- und Stückzahl-Forecast) zu erstellen und wirtschaftliche Angelegenheiten, mit Blick auf das angestrebte Ziel, in einer Präsentation überzeugend darzustellen.

Sie haben verstanden, wie sie die Wirkung von Daten und Fakten in der Präsentation beeinflussen können und kennen die Trickkiste der Visualisierung.

Dabei werden die Teilnehmer sowohl mit den Visualisierungsregeln vertraut gemacht, als auch mit dem Aufbau einer Präsentation mit Ziel-Aussage, Folienaufbau und Zeitrahmen.


  Trainingsinhalt:  
  • Arten der Wirtschaftspräsentation
  • Aussagen und Ziele
  • Die Darstellungsarten
  • Preview und Review
  • Zahlen und Skalen
  • Relatives und Absolutes
  • Fakten und Polemik
  • Prognosen und Forecasts
  • Value-Forecast
  • Quantity-Forecast
  • Rolling-Forecast
  • Anerkennung gewinnen
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Fragen und Einwände
  • Der glorreiche Abgang

  Zielgruppe:  

Dieser Kurs wendet sich an alle Personen, die Zahlen, Daten und Fakten überzeugend und professionell vorhersagen und präsentieren müssen. Vom Geschäftsführer und Verkäufer über den Controller bis zum Kostenrechner und -planer, für alle, die etwas zu sagen haben und die wollen, daß ihre Aussagen gut ankommen und richtig verstanden werden.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte des Kurses liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit praktischen Übungen und Arbeitsblättern. Dabei wird auch speziell auf die Darstellung kritischer und negativer Fakten hin gearbeitet, die besondere Überzeugungsarbeit und Geschick erfordert. Ein besonderer Wert kommt dabei automatisch der geeigneten Visualisierung zu.
Beim Forecasting wird besonderer Wert auf die Ermittlung des Value-Forecasts nach amerikanischen Vorbild gelegt.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 60 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1214 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... munikation) Wie weit ist die Kaufbereitschaft des Kunde? Wann wird der Kunde kaufen? Wird er bei mir kaufen? d) Der erfolgreiche Verkaufsabschluß (Abschlußtechnik) Wie erhalte ich die Bestätigung der Kaufbereitschaft des Kunden? Wie helfe ich dem Kunden seine Entscheidung zu treffen? Wie erhalte ich den Auftrag (jetzt!)? e) Die Pflege der bestehenden Kunden (Kundenbindung) Wie mache ich meinen Kunden zum Freund? Wie erreiche ich, daß er dauerhaft kauft? Wie erhalte ich eine aktive Vollreferenz? 1.2 Kunden- und Verkäufertypen So unterschiedlich die Menschen auch sein mögen, so lassen sich doch bestimmte Personentypen in Gruppen zusammenfassen. dies gilt sowohl für Käufer, als auch Verkäufer. Bei den Kunden unterscheiden wir zunächst einmal grundsätzlich zwischen den Potentials, also denjenigen Personen, die potentiell unsere Kunden sein könnten, und den tatsächlichen Kunden, die bereits bei uns gekauft haben. Warum ist diese Unterscheidung aber notwendig? Tatsächlich haben wir bei einem existierenden Kunden den Vorteil, daß wir wissen wie wir diesen einzuschätzen haben. Beim und Potential dagegen kennen wir nur sein Auftreten und seine Äußerungen, nicht aber seine wirklichen Kaufabsichten, Beweggründe und Entscheidungskompetenzen. Unbekannte Kunden und Potentials können wir daher in erster Linie durch ihr Erscheinungsbild und ihr Auftreten klassifizieren Kundentyp 1: Der Fordernde Dies sind zunächst einmal die lauten und fordernden Kunden. Sie stellen dem Verkäufer oft Forderungen, die dieser nicht oder nur schwer erfüllen kann. Selbst wenn der Verkäufer alle diese Forderungen erfüllen kann, so ist bei dieser Gruppe noch lange nicht der Kauf getätigt. Oft führt diese Gruppe von Kunden immer weitere Argumente ins Feld, nur um den Verkaufstermin weiter in die Zukunft zu verlegen. Ein tatsächlicher oder notwendiger Bedarf ist bei dieser Gruppe meist nicht zu erkennen. Gleichwohl müssen auch diese Kunden sich mit Produkten eindecken und oftmals geschieht dies dann eher überraschend und ungeplant, ohne die bisherigen Erfahrungen und Gespräche mit den Verkäufern dabei zu berücksichtigen. Vielfach haben diese Kundentypen auch keine oder nur sehr geringe Entscheidungskompetenzen und werden daher von vielen Verkäufern in ihrer Bedeutung überschätzt. In diesem Kurs werden wir noch den Umgang mit dieser Kundengruppe noch üben. Kundentyp 2: Der Passive Das genaue Gegenteil von der ersten Gruppe sind die leisen und eher passiven Kundentypen. Diese schauen und hören intensiv zu. Oftmals werden Sie durch ihr passives Wesen auch in ihren Kompetenzen unterschätzt, was dazu führt, daß Sie sich vom Verkäufer nur allzu leicht als dumm verkauft fühlen. Gerade diese Kundengruppe ist jedoch oftmals auch die Gruppe der Entscheider. Sie besonders ernst zu nehmen und mit allen entscheidenden Fakten zu in formieren ist daher oberste Verkäuferpflicht. Außerdem müssen wir diese Kundengruppe bedenken, daß wir immer wirken auch dann, wenn man uns nur zuschaut! Kundentyp 3: Der Spontane Eine weitere Gruppe von Kunden sind die "Spontis". Diese bestehen aus sehr spontan agierenden Menschen, die durchaus mittlere bis hohe Entscheidungskompetenz besitzen können. Sie lassen sich leicht beeinflussen, sowohl von uns als auch vom Mitbewerber. Ein Gespräch mit diese Gruppe ist nur im Moment von Bedeutung. Ein ständiger Kontakt zu diesen Menschen, in der Entscheidungsphase eventuell täglich, ist daher zwingend notwendig. Der Vorteil bei dieser Gruppe ist, daß wir diese Menschen recht leicht begeistern können indem wir auf ihre scheinbaren (oder wirklichen) Bedürfnisse eingehen. Der Nachteil ist, daß diese Kunden sich auch vom Mitbewerber sehr leicht beeinflussen lassen und wir daher auch bereits schon so gut wie feststehende Deals nur deswegen an dem Mitbewerber verlieren können, weil dieser der ggf. letzte ist, der mit dem Kunden spricht. Das heißt, wir müssen versuchen der letzte zu sein, mit dem der Kunde vor dem Verkauf spricht. Und das heißt in aller Regel, wir müssen versuchen Nägel mit Köpfen zu machen, sprich den Verkauf mit Nachdruck unter Dach und Fach zu kriegen. Kundentyp 4: Der Vorsichtige Die vierte und letzte Gruppe in die wir unseren .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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