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Aktives Forecasting - Wirtschaftspräsentation und Forecasting









  Aufgabenstellung:  
  • Wie erstellen Sie gute Forecasts?
  • Werden Ihre Erfolge auch genügend beachtet?
  • Was können Sie tun, um noch zielgenauer zu werden?
  • Wie können Sie noch besser beeindrucken?

Sales-Forecast Ganz gleich, ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise, auf die es ankommt!


  Zielsetzung:  

Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer gelernt einen Sales-Forecast (Mengen- und Stückzahl-Forecast) zu erstellen und wirtschaftliche Angelegenheiten, mit Blick auf das angestrebte Ziel, in einer Präsentation überzeugend darzustellen.

Sie haben verstanden, wie sie die Wirkung von Daten und Fakten in der Präsentation beeinflussen können und kennen die Trickkiste der Visualisierung.

Dabei werden die Teilnehmer sowohl mit den Visualisierungsregeln vertraut gemacht, als auch mit dem Aufbau einer Präsentation mit Ziel-Aussage, Folienaufbau und Zeitrahmen.


  Trainingsinhalt:  
  • Arten der Wirtschaftspräsentation
  • Aussagen und Ziele
  • Die Darstellungsarten
  • Preview und Review
  • Zahlen und Skalen
  • Relatives und Absolutes
  • Fakten und Polemik
  • Prognosen und Forecasts
  • Value-Forecast
  • Quantity-Forecast
  • Rolling-Forecast
  • Anerkennung gewinnen
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Fragen und Einwände
  • Der glorreiche Abgang

  Zielgruppe:  

Dieser Kurs wendet sich an alle Personen, die Zahlen, Daten und Fakten überzeugend und professionell vorhersagen und präsentieren müssen. Vom Geschäftsführer und Verkäufer über den Controller bis zum Kostenrechner und -planer, für alle, die etwas zu sagen haben und die wollen, daß ihre Aussagen gut ankommen und richtig verstanden werden.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte des Kurses liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit praktischen Übungen und Arbeitsblättern. Dabei wird auch speziell auf die Darstellung kritischer und negativer Fakten hin gearbeitet, die besondere Überzeugungsarbeit und Geschick erfordert. Ein besonderer Wert kommt dabei automatisch der geeigneten Visualisierung zu.
Beim Forecasting wird besonderer Wert auf die Ermittlung des Value-Forecasts nach amerikanischen Vorbild gelegt.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 60 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1201 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... n die nicht in Frage kommenden Angebote herausstreichen. Ein guter Verkäufer erkennt daher bereits in der Verhandlung, durch seine gezielte Fragetechnik, was den Kunden interessiert und bietet so schon nur ein überschaubares Angebot an. Manchmal liegen Kaufhemmnisse aber auch darin, daß der Gesprächspartner nicht eigenständig und alleine über den Kauf entscheiden kann. In diesem Fall müssen wir viel Fingerspitzengefühl aufbringen, um den Kunden nicht zu kränken. Gleichzeitig müssen wir aber auch zum positiven Abschluß kommen. Wir sollten dann gezielt die Frage stellen, wer noch in die Kaufentscheidung involviert ist, mit der Begründungsfrage, ob wir dieser Person auch noch einmal unsere Produkte vorstellen sollten. Gerade diese letzte Begründungsfrage wertet unseren Gesprächspartner wieder auf. Gibt der Kunde nicht zu, daß er zur Kaufentscheidung nicht befugt ist, wir dies aber annehmen müssen, dann sollten wir Verständnis zeigen und dem Kunden anbieten ihn in einigen Tagen noch einmal zurück zu rufen. Auf jeden Fall ist es daher sinnvoll, bereits in einem frühen Gesprächsstadium festzustellen, ob wir mit der richtigen Person sprechen und durch eingestreute Fragen auch zu klären, ob diese Person vergleichbare Produkte bei unseren Mitbewerbern in Auftrag gibt oder gegeben hat. In manchen Fällen hilft es dem Kunden zu einer Kaufentscheidung zu gelangen, wenn wir ihm, soweit möglich, eine geeignete Vorleistungen anbieten, z.B. eine Probelieferung oder eine Lieferung mit Rückgaberecht. Gerade das Einräumen eines Rückgaberechts läßt so manches Kaufhemmnis schmelzen. In vielen Fällen gewähren wir damit nicht einmal eine zusätzliche Leistung, sondern betonen nur in geeigneter Weise das ohnehin gesetzlich vorgeschriebene Rückgabe- oder Garantierecht, das die Kunden aber meist nicht so genau kennen. Unser fester Wille - der Kauf steht fest Bei den Verhandlungen gehen wir stets davon aus, daß wir erfolgreich abschließen werden. Dies stärkt unser Selbstvertrauen und strahlt Sicherheit und Erfolgswillen aus. Dazu sprechen wir bei der Verhandlung - speziell beim Abschluß - nicht in der Möglichkeitsform, sondern bewußt in der Ist-Form so, als ob der Kunde uns den Auftrag bereits gegeben hätte. Zum Beispiel sagen wir dann nicht “Sie bräuchten dann also ...”, sondern wir sagen statt dessen klipp und klar “Sie benötigen also ...”, oder “Wir liefern Ihnen dann also ... Sind Sie einverstanden?”. Diese Zusammenfassung ist auch deshalb sinnvoll, um die letzten Mißverständnisse zu verhindern. Die Wirkung dieser Methode besteht darin, daß wir dem Kunden dadurch helfen über die Entscheidungsschwelle zu kommen, ohne ausdrücklich “Ja” sagen zu müssen. Ihm wird unterbewußt suggeriert, daß der Deal bereits gemacht ist, und je öfter dies geschieht, desto mehr stellt sich auch das Unterbewußtsein des Kunden darauf ein, daß dies richtig und notwendig ist. Zusatzangebote unterbreiten Am Ende einer erfolgreichen Verkaufsverhandlung, also nach dem erfolgten Abschluß, können wir dem Kunden noch auf Zusatzangebote hinweisen, wie z.B. Saisonartikel, Restposten oder Neuheiten. Ist nämlich gerade ein Abschluß zustande gekommen, so ist die Hemmschwelle für solche Zusatzangebote sehr gering. Es sei denn, daß wir bei der Verhandlung bereits festgestellt haben, daß der Kunde finanziell am Anschlag ist. In diesem Falle ist die Hemmschwelle für jeden weiteren Abschluß nach wie vor hoch und wir brauchen diese Methode dann erst garnicht zu versuchen. Solch ein gewaltsam durchgeführter Versuch schadet dann nicht nur unserem Ansehen, sondern kann im Extremfall auch den gerade sicher geglaubten Abschluß gefährden. Auf jeden Fall werden wir dabei dümmliche Fragen, die eine Ablehnung geradezu provozieren, wie z.B. “Sonst brauchen Sie nichts?”, oder “Darfs noch etwas mehr sein?” vermeiden. Wir fragen nicht ob wir dürfen, sondern wir bieten etwas an oder lassen es bleiben! Alternativangebote unterbreiten Ein besonderes Problem kommt immer dann auf, wenn bestimmte Artikel nicht, oder nicht mehr lieferbar sind. Will der Kunde ein solches Produkt haben, oder haben wir uns gerade auf ein solches Produkt mit dem Kunden geeinigt, dann können wir auf keinen Fal .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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