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Aktives Forecasting - Wirtschaftspräsentation und Forecasting









  Aufgabenstellung:  
  • Wie erstellen Sie gute Forecasts?
  • Werden Ihre Erfolge auch genügend beachtet?
  • Was können Sie tun, um noch zielgenauer zu werden?
  • Wie können Sie noch besser beeindrucken?

Sales-Forecast Ganz gleich, ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise, auf die es ankommt!


  Zielsetzung:  

Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer gelernt einen Sales-Forecast (Mengen- und Stückzahl-Forecast) zu erstellen und wirtschaftliche Angelegenheiten, mit Blick auf das angestrebte Ziel, in einer Präsentation überzeugend darzustellen.

Sie haben verstanden, wie sie die Wirkung von Daten und Fakten in der Präsentation beeinflussen können und kennen die Trickkiste der Visualisierung.

Dabei werden die Teilnehmer sowohl mit den Visualisierungsregeln vertraut gemacht, als auch mit dem Aufbau einer Präsentation mit Ziel-Aussage, Folienaufbau und Zeitrahmen.


  Trainingsinhalt:  
  • Arten der Wirtschaftspräsentation
  • Aussagen und Ziele
  • Die Darstellungsarten
  • Preview und Review
  • Zahlen und Skalen
  • Relatives und Absolutes
  • Fakten und Polemik
  • Prognosen und Forecasts
  • Value-Forecast
  • Quantity-Forecast
  • Rolling-Forecast
  • Anerkennung gewinnen
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Fragen und Einwände
  • Der glorreiche Abgang

  Zielgruppe:  

Dieser Kurs wendet sich an alle Personen, die Zahlen, Daten und Fakten überzeugend und professionell vorhersagen und präsentieren müssen. Vom Geschäftsführer und Verkäufer über den Controller bis zum Kostenrechner und -planer, für alle, die etwas zu sagen haben und die wollen, daß ihre Aussagen gut ankommen und richtig verstanden werden.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte des Kurses liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit praktischen Übungen und Arbeitsblättern. Dabei wird auch speziell auf die Darstellung kritischer und negativer Fakten hin gearbeitet, die besondere Überzeugungsarbeit und Geschick erfordert. Ein besonderer Wert kommt dabei automatisch der geeigneten Visualisierung zu.
Beim Forecasting wird besonderer Wert auf die Ermittlung des Value-Forecasts nach amerikanischen Vorbild gelegt.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 60 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1310 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... onkurrenten sind. Diese Roadshows werden in der Regel in Hotels oder entsprechend dafür vorgesehenen Tagungsorten abgehalten. Sie müssen natürlich auch selbst beworben werden, in dem wir alle Firmen und potentiellen Kunden im Umkreis von einigen zig-Kilometern rechtzeitig zuvor auf diesen Termin ansprechen und sie zu einem unverbindlichen Besuch einladen. Findet eine solche Veranstaltung (gut organisiert und an einem ansprechenden Ort) in der direkten Nachbarschaft des potentiellen Kunden statt, wird dieser eher ein Auge auf unsere Angebote richten, als wenn er dazu in eine fernen Stadt fahren müßte. Auf jeden Fall ist es wichtig, daß wir etwas zum Zeigen und besser noch zum Anfassen haben, denn der Kunde will etwas sehen, was er aus Prospekten nicht ersehen kann. Jeder Besucher einer Roadshow ist schon zu 20 Prozent ein Kunde. Diese Aussage ist nicht ein übertriebenes Wunschdenken, sondern eine realistische Einschätzung aufgrund der langfristigen Auswertung von vielen Roadshows, vorausgesetzt, der Kunde wird weiterhin professionell bearbeitet. Allerdings werden auf Roadshows in der Regel auch nur fünf bis zehn Prozent der eingeladen Potentials kommen. Dies liegt einfach daran, daß zum einen nicht jedem der gleichen Termin paßt und zum anderen, daß manche eingeladene Potentials auch noch nicht reif genug sind, direkt zu uns zu kommen. Bei denen probieren wir es halt dann wieder mit der alten Methode: Kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt eben der Berg zum Propheten, spricht gehen wir eben zum Kunden! Messen sind ein großer Pool von Anbietern und Käufern, die zusammenkommen und dennoch oftmals sich nur zufällig treffen. Daher sind Messen auch sehr gut vorzubereiten und in der Regel sind alle unsere Kunden und bekannten Potentials dazu einzuladen. Allerdings können wir auf einer Messe auch durchaus ganz neue Kontakte knüpfen, die allerdings meist durch den Zufall bestimmt sind. Bleibt der Potential stehen, so ist es an der Zeit für die Standbesatzung, diesen auf seine Ernsthaftigkeit hin ab zu klären und ggf. in unsere Datenbank aufzunehmen (Visitenkarte, Messelead, usw.). Für die Ausbildung von Messebetreuern bieten wir einen eigenen Kurs “Messepräsentation und Leadgeneration” an, indem wir eine Vielzahl von Methoden aufzeigen um aus dem Strom von Passanten möglichst viele sinnvolle Kontakte herausziehen. Eine weitere Möglichkeit der Akquise bietet aber eine Messe auch für uns, als Verkäufer. Wenn wir aufmerksam über eine Messe laufen, sehen wir eine ganze Reihe von Firmen die das brauchen können, was wir herstellen. Oft ist es auf der Messe nicht der richtige Zeitpunkt um konkret Leute anzusprechen, aber wir können uns interessiert zeigen und den bekannten Visitenkartentausch durchführen. So haben wir zumindest den Fuß in der Tür und können später die Verantwortlichen erfragen. Die Akquise durch den Messerundgang können wir auch dann durchführen, wenn wir selbst gar nicht als Aussteller auf der Messe vertreten sind. 3.3 Die Telefonakquise Je besser wir vorbereitet sind, um so größer ist unser Selbstvertrauen. Und je größer unser Selbstvertrauen ist, um so leichter fällt uns das Telefonieren und um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir unsere vorhandenen Einflußmöglichkeiten voll ausschöpfen werden. Kontakt vorbereiten Das Kontaktfile (Kontaktdatenblatt) sollte alle relevanten Angaben über die Kontaktperson (z.B. Kunden), den wir anrufen wollen aufzeigen. Rufen wir zum ersten Mal einen Kontakt an, so enthält das Kontaktfile eben alles was wir bis dahin wissen, zumindest neben dem Firmennamen und dem Namen oder dem Titel der Kontaktperson eben auch die Telefonnummer nebst Durchwahl und das Ziel unseres Gesprächs. Für Erstkontakte ist es auch von Vorteil, wenn wir einige vorbereitete und allgemeingültige Gesprächs-Einleitungen und -Lenkungen vorliegen haben. Für bereits existierende Kundenkontakte enthält das komplette Kundenfile dann aber auch zusätzlich die korrekte Anschrift, Kundennummer, Lieferanschrift, Firmenhierarchie, günstige Anrufzeiten, Besonderheiten, Kapazitäten, Lieferungen, Preise, Reklamationen usw. Dieses File des anzurufenden Kunden wird vor dem Anruf unbedingt studiert und ggf. mit neuen Informationen ergänzt. Wir sollten übrigens dieses Kundenfile immer in Reichweite haben für den Fall, daß uns ein Kunde von sich aus überraschend anruft. Besonders wichtig ist es auch, daß alle geführten Gespräche mit einer Kontaktperson unbedingt stichwort .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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