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abreast Consulting Deutschland

Aktiver Messeauftritt - Lead-Generierung für Aussteller, Verkäufer und Messebetreuer









  Aufgabenstellung:  
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll sich und Ihre Produkte?

Messeerfolg durch Messetraining Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet.


  Zielsetzung:  

Am Ende dieses Messetrainings sind die Teilnehmer mit den Methoden der aktiven und passiven Kontaktgenerierung und Qualifizierung, den dazu notwendigen Fragetechniken und den daraus resultierenden Aktionen.


  Trainingsinhalt:  
  • Die Messe-Ziele und Aussagen
  • Die Messe-Vorbereitung
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime
  • Motivation und Erfolgskontrolle
  • Was Visitenkarten alles aussagen
  • Das After-Fair-Processing

  Zielgruppe:  

Auf Messen erfolgreich auftreten Dieses Messetraining wendet sich an alle Personen, die an der Gestaltung und an der Durchführung von Messen und Ausstellungen beteiligt sind und die mit ihrem Auftreten und ihrer Wirkung as Unternehmen repräsentieren und die Messeziele effizient realisieren sollen.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte dieses Messe-Trainings liegen in der Kundenansprache, der Lead-Gestaltung und -Auswertung und der Produktpräsentation im Rahmen einer Messe. Viele nützliche Tricks und Tips rund um das Messegeschehen ergänzen diesen Kurs zu einem notwendigen Muß für alle Messe-Aktivisten.

Praktische Übungen helfen die Schwerpunkte zu vertiefen. Der Inhalt dieses Kurses kann auch in Form eines Coaching-Programms erweitert werden, in dessen Verlauf die Durchführung einer realen Messe und die Betreuung und Weiterbildung der Messe-Mitarbeiter vorgenommen werden


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 60 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 1010 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... ag beginnt mit der gemeinsamen Vorbereitung und endet mit dem motivierenden Abschluß ! Eine straffe Organisation erhält die Disziplin und fördert den Zusammenhalt ! Alkohol ist während der Messezeit tabu ! Nach 18°° Uhr wird Bier/Sekt vom Standleiter freigegeben. 2.2Auftreten und Wirkung Wir erinnern uns daran, daß eine Messe eine Ausstellung ist, auf der wir unsere Produkte, unser Firma und auch uns selbst zur Schau stellen. Ein Kunde wird nur dann davon überzeugt sein, daß es die richtige Wahl ist mit uns Geschäfte zu machen, wenn ihm geeignete Produkte von fachkundigen Mitarbeitern einer vertrauensvoll scheinenden Firma unterbreitet werden. Daß wir die Produkte in ihrem besten Licht präsentieren versteht sich von selbst. Die Firma wird präsentiert durch die Mitarbeiter, also durch uns selbst und durch das Image das durch die Standgestaltung repräsentiert wird. Während die weiblichen Mitglieder einer Messebesatzung eigentlich nie ein Problem mit ihrer Kleidung haben und immer versuchen bestmöglich auszusehen und eine stets positive Wirkung zu erzielen, können wir bei den männlichen Messebesatzungen oft genug an den Falten im Anzug die Anzahl der Messetage ablesen. Vielleicht liegt es daran, daß die Männer es gewöhnt sind morgens die Kleidung ausgewählt vorzufinden, oder daß den meisten Männern solche Kleinlichkeiten entgehen. Tatsache ist jedoch, daß die frische, dynamische Wirkung durch abgetragene oder bügelreife Kleidung zunichte gemacht wird. Um seine besondere Wirkung bei dem Messe Besucher zu erzielen, müssen wir uns von den vielen anderen Ausstellern auf einer Messe unterscheiden. In der Regel sehen alle Aussteller auf einer Messe ziemlich gleich aus. Dies liegt einfach daran, daß die Anzüge bei Männern ziemlich gleich aussehen. Um so wichtiger ist es daher, daß wir als Person einen besonderen Eindruck bei dem Messe Besucher überlassen. Natürlich können wir, wie dies auch in der Tat einige Aussteller tun, uns durch eine Art Uniformierung von der Masse der Aussteller unterscheiden, indem wir zum Beispiel alle mit einer bestimmten Sakko-Farbe erscheinen. Der Vorteil von einer solchen Uniformierung liegt auch darin, daß der Besucher sofort erkennt, wer von den Personen auf einem Messestand zum ausstellenden Unternehmen gehören. In vielen Fällen ist dies, vorausgesetzt daß die Farben und Farbkombinationen geschmackvoll gewählt worden sind, auch eine gute und wirkungsvolle Möglichkeit Aufmerksamkeit zu gewinnen. Eine andere Möglichkeit der Unterscheidung von Anderen besteht darin, daß wir den Kontakt zum Besucher anders gestalten als dies die Anderen tun. Dazu müssen wir uns zunächst einmal darüber klar werden, wie normalerweise ein Kunde auf einer Messe angesprochen wird, indem wir uns einfach den immer wieder beobachtbaren Standardfall vor Augen führen: Ein Besucher schaut auf die Auslagen eines Messestandes. Während er die Objekte interessiert beobachtet schleicht sich vorsichtig von hinten, aus der sicheren Deckung heraus, einer der Verkäufer an ihn heran, um ihn dann mit der Standardfrage zu packen: "Kann ich Ihnen helfen ?" So sehr dieses Szenario den guten Sitten und Gepflogenheiten widerspricht, so sehr zeigt es jedoch auch die Standard-Anmache der meisten Messeaussteller ! Warum ist dies so ? Viele der Verkäufer auf einer Messe haben die Erfahrung gemacht, daß ein Kunde sich schnell vom Stand entfernt, wenn er sieht, daß sich ein Verkäufer nähert. Da erwacht nun der Jagd-Instinkt in diesen Verkäufern, die dann auch folgerichtig instinktiv versuchen, sich unbemerkt oder getarnt anzuschleichen, wie ein Jäger an seine Beute. In der Tat kann man auch dieses Fluchtverhalten der Kunden oft beobachten, das die Jäger, Verzeihung Verkäufer, in Ihrem Jagd- und Beute-Eifer nur noch bestärkt. Dieses Kundenverhalten ist eigentlich nur damit zu erklären, daß ein Besucher sich verpflichtet fühlt, wenn er mit einem Verkäufer ins Gespräch kommt. Dahinter bewegt sich di .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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