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Messe-Vorträge - So werden begeisterte Messebesucher zu Ihren Kunden








Messevorträge - Überzeugen in sehr kurzer Zeit

Messevorträge - Überzeugen in kurzer Zeit

Bei einer Präsentation oder einem Vortrag auf einer Messe haben wir nur sehr wenig Zeit um die Zuhörer zu überzeugen und von unseren Produkten oder Dienstleistungen zu begeistern, sonst laufen uns die Zuhörer weg oder unterhalten sich anderweitig. Nur mit einer guten Rhetorik und einer spannend Präsentation können wir auf Messen viele Messebesucher zu Kunden machen.

Das Messetraining für Messevorträge und Messepräsentationen ist kein normales Rhetoriktraining. Dieses Messe-Seminar geht in seinen Inhalten schon in den Bereich Entertainment über und ist so ein Spezialtraining für Messeaktionen, das neben der verbalen Sprache auch die dazu notwendige und passende Körpersprache vermittelt.

Wer sich erfolgreicher und professioneller auf Messen von seinen Mitbewerbern abheben will, der braucht dieses ganz spezielle Messetraining. Bei Bedarf auch als Einzelcoaching oder als Auftriebs- und Motivationstraining vor einer anstehenden Messe.



Die Trainingsinhalte zum Thema Messe-Vorträge 2:

  • Wie wird Ihr Messevortrag effektiver
  • Ihr Auftritt und Ihre Wirkung
  • Wie setzen Sie das KISS-Prinzip konsequent um?
  • Informative Fragetechniken
  • Die aktive Kundenansprache
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 636 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... nnen. Dabei wollen wir vor allem wissen, ob wir mit dem Besucher oder dem Unternehmen des Besuchers ein Geschäft erwarten können. Dies können wir leider nicht direkt aus der Visitenkarte ablesen, aber indirekt können wir mit etwas Übung über die Gestaltung die Bedeutung und Glaubhaftigkeit des Besuchers und dessen Unternehmen einschätzen. Schaumschläger sind nie gute Kunden. Haben wir also den Eindruck, daß der Besucher viel heiße Luft abgelassen hat, dann können wir getrost die Glaubwürdigkeit aller gemachten Angaben für das ILQ um mindestens die Hälfte reduzieren. Seriöse Unternehmen verfügen über "normale" Visitenkarten, die im Scheckkartenformat gedruckt sind und in der Regel nicht mehr als zwei Farben benutzen. Unseriöse Unternehmen oder Unternehmen mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis haben meist sehr bunte Visitenkarte, die auch nicht immer im Standardformat gedruckt sind, sondern auf Faltkarten oder Übergrößen. Völlig unprofessionell sind auch Aufkleber als Visitenkarten o.ä. Auch gibt die Typographie auf einer Visitenkarte ein eindrucksvolles Bild von deren Besitzer ab. Kein seriöses Unternehmen hat mehr als einen Schrifttyp auf einer Visitenkarte, da die zusätzlich verfügbaren unterschiedliche Schriftgrößen und Schriftattribute, wie z.B. Fettdruck oder Kursivdruck, schon mehr als genug Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Manche Unternehmen glauben, durch die extravagante Gestaltung einer Visitenkarte ein besonderes Aufsehen zu erregen. Dies trifft zwar zu, jedoch meist nicht so wie es sich diese Firmen erhoffen. Eine overstylte Visitenkarte ist nämlich eher, wie wir selbst unschwer erkennen können, ein negatives Auffälligkeitsmerkmal. Die folgende Tabelle gibt die 10 grundlegenden Fragen wieder, die sich bei der Bewertung von Visitenkarten stellen. Im nächsten Arbeitsblatt sollen Sie die ausgegebenen und numerierten Visitenkarten der Reihe nach für sich bewerten und danach zu einzelnen Karten eine klare Stellungnahme abgeben. Arbeitsblatt:Die Aussagekraft von Visitenkarten anhand von Beispielen 3.4Methoden zur Lead-Generierung Um Messe-Leads auswerten zu können, müssen diese zunächst generiert werden, d.h. wir müssen zunächst Messekontakte aktivieren. Wie wir aber bereits gesehen haben ist nicht nur die Menge sondern auch besonders die Qualität der Messe Kontakte entscheidend. Sehr schöne Messebesuche erhalten wie in der Regel von zufriedenen, existierenden Kunden. Und obwohl wir diese Kunden pflegen müssen um auch weiterhin Folgeaufträge zu erhalten, so ist es doch vor allem Ziel einer Messe, neue Kunden kennenzulernen und die bereits bekannten Potentials als zu neue Kunden zu gewinnen. Direktansprache Diese Möglichkeit, die auch gleichzeitig die Schwierigste ist, haben wir bereits bei der aktiven Kundenansprache besprochen. Um den Besucherkontakt herzustellen müssen wir also selbst aktiv werden. Kunden und Potentials auf den Stand einladen Im einfachsten Fall haben wir bereits im Vorfeld mit potentiellen Kunden gesprochen und diese zur Messe eingeladen. Wenn diese daraufhin auf unseren Messestand kommen, dann haben sie auch ein erhöhtes Interesse an unseren Produkten. Der Nachteil dabei besteht aber darin, daß diese Kundenkontakte auch keine Neukontakte sind, sondern daß diese Kontakte bereits zu einem früheren Zeitpunkt einmal generiert werden mußten. Actions, Vorführungen, Ansprachen, Vorträge und Konferenzen Eine andere Möglichkeit besteht darin, daß die Besucher auf der Messe vor unserem Stand stehen bleiben und mit uns ins Gespräch kommen. Dazu müssen wir zur geeigneten Zeit aktiv werden und mit aufsehenerregenden Aktionen auf uns aufmerksam machen und die aufmerksamsten Besucher danach sofort ansprechen. Ebenso können wir in begleitenden Vorträgen und Konferenzen Leads generieren und auf unseren Messestand hinweisen. Brot + Spiele Auch Kostproben, Wetten und Verlosungen, und alle Arten von Gewinnspielen erregen zumindest kurzzeitig die Aufmerksamkeit fast jeden Messebesuchers. Wenn die Besucher dann einen Fragebogen ausfüllen, uns einige Fragen beantworten oder zumindest ihre Visitenkarte abgeben, dann können sie mitspielen. Messewerbung Werbung auf der Messe bringen uns taufrisch den Besuchern in Erinnerung. Sind die Besucher bereits auf der Messe angelangt, ist der Weg zu uns ist ja auch nicht mehr weit. Manche Unternehmen mit einem größeren Budget lassen dazu auch gerne Personen durch die Messe laufen, die mit Plaka .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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