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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 884 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... ilen wir dabei drei verschiedene Gruppen. Die erste und kleinste Gruppe besteht nur aus denjenigen Messages, die sich direkt als Banner oder Motto formulieren lassen. Die zweite Gruppe besteht aus Messages, die sich gut visualisieren lassen. Und schließlich besteht die dritten Gruppe aus all denjenigen Messages, die wir als Argumentationsgrundlagen benutzen können. Wichtige ist es aber in jedem Fall, daß alle auf der Messe befindlichen Personen, egal ob diese dem Vertrieb, dem Marketing, der Applikation, der Technik oder der Administration eines Unternehmens angehören, die Ziele, Messages und Argumente bekannt sind und sich somit das Unternehmen auf der Messe mit einer Stimme äußert. 1. Schritt: Eignet sich eine Aussage als Banner-Thema am Messestand oder als Messe-Motto? Message: "Wir sind die Nr. 1" Action z.B.: Banner = "Tiger Computer - die Nr. 1 in der CPC Distribution!" 2. Schritt: Was eignet sich zum Zeigen und Anfassen? ("Look&Feel, "Touch&Feel") Message: "Unser neues Notebook ist wasserdicht!" Action z.B.: Notebook wird im Aquarium versenkt Message: "Wir haben ein sehr robustes Display!" Action z.B.: Besucher darf mit Hammer auf das Display einschlagen Message: "Unser Produkt hat eine kratzfeste Oberfläche!" Action z.B.: Besucher darf und soll anfassen 3. Schritt: Welche Messages eignen sich für sonstige Actions und Events? Message: "Wir wollen die neuen Features unseres Produktes bekanntmachen" Action z.B.: Produktvorführung zu jeder vollen (halben) Stunde oder: Besucherquiz zu jeder vollen (halben) Stunde mit Gewinnmöglichkeit Das Ziel ist es stets den Messebesucher mit unseren Aktionen anzusprechen, besser aber noch direkt einzubinden. Auf jeden Fall nützen uns alle unsere zuvor gesammelten Messages nur dann etwas, wenn wir jede einzelne in geeigneter Weise als Banner, Motto, visuell, verbal, als Event oder Action umsetzen können. Daher ist es notwendig, daß wir für ALLE Messages entsprechende Actions herausarbeiten. Hierzu ist die Kreativität aller gefordert. In schwierigen Fällen können wir dazu auch entsprechenden Beratungsunternehmen zu Hilfe ziehen. 1.4 Messe-Organisation Zur Messe-Organisation gehören eine Vielzahl von Aktivitäten, die wir natürlich in diesem Kurs nicht im Detail besprechen wollen. Aber, da ein erfolgreiches Gelingen einer Messe nur durch eine gute Organisation und Planung gewährleistet ist, führen wir hier die wichtigsten Organisationsschritte auf. Einige, für die Gestaltung, Präsentation oder Leadgeneration wichtige Punkte werden wir dann im Verlauf dieses Kurses noch detailliert besprechen. Hier nun ein Teil der notwendigen Organisationsschritte: Messe-Auswahlwelche Messe in welcher Region Messe-PlanungMesse-Ziel Messe-Aussagen Messe-Highlights StandgestaltungForm und Größe Halle und Lage Exponat- und Konferenzflächen Lager- und Versorgungsflächen Technische Ausstattung ExponateAuswahl Darstellung Funktionssicherheit Messe-Wer .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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