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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 722 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... rliegen. Die Datenbank kann im einfachsten Falle als einfaches WORD-Dokument, als EXCEL-Tabelle oder als ACCESS-Datenbankfile vorliegen. Auch jede andere professionelle Datenbank erlaubt die Erstellung von Serienbriefen, aber immer nur dann, wenn die Informationen dafür vollständig und korrekt sind. Viele Fehler kommen dadurch zu Stande, daß wichtige Angaben falsch oder gar nicht eingegeben werden, z.B. weil man die Information nicht auf dem Messe-Lead vorfindet. Dies führt später dazu, daß viel Ausschuß und viele Rückläufer aus dem Mailing heraus kommt. Eine solch kritische Angabe ist z.B. stets die Postleitzahl oder die Anrede mit Herr oder Frau. Sind z.B. diese Informationen nicht oder falsch vorhanden, so kann ein Mailing leicht zur Peinlichkeit werden. Neben den mailingsbezogenen Informationen sollten aber auch die Kundenwünsche erfaßt werden. Dazu gehören immer die Antworten auf die Fragen auf dem Messe-Lead. Wenn möglich sollte man sich dabei auf ein einfaches ankreuzen beschränken, manchmal ist aber auch ein wahlfreier Texteintrag notwendig. Zu beachten ist dabei immer, daß die spätere Suche und Selektion nach einem beliebigen Volltext stets schwieriger und ungenauer ist als nach binären Ankreuzungen. Manche Datenbanken erlauben auch die Eingabe von Werten aus Pull-Down-Menüs. Diese eignen sich sehr gut, um z.B. Produkte einzugeben ohne viel Tipparbeit und ohne die Unschärfen wahlfreier Texteinträge. Arbeitsblatt:Datenbankeinträge Welche Datenbankeinträge brauchen wir aus postalischer Sicht ? Welche Datenbankeinträge brauchen wir aus personenbezogener Sicht ? Welche Datenbankeinträge brauchen wir aus produktbezogener Sicht ? Welche zusätzlichen Datenbankeinträge sehen Sie als sinnvoll an ? 4.4 Mailings Haben wir alle relevanten Informationen in einer Datenbank, dann können wir mit der Gestaltung des Mailings beginnen. Dabei unterscheiden wir zwischen einem Mailings-Body bestehend aus Anschrift Firma Abteilung Ansprechpartner Straße PLZ und Ort Anrede (Herr / Frau) akademischer Titel Nachname (für besonders persönliche Mailings auch Vorname) Grußfloskeln Eröffnungsgruß (Sehr geehrte(r) ...) Schlußgruß (Wir freuen uns auf ... Mit freundlichen Grüßen) Unterschrift(en) Firma Vorsatzfloskel (i.A., i.V. ppa.) Unterschrift mit Vor- und Zuname Position einem Core-Text Eröffnung (z.B. Dank) Infoteil (um was geht es ?) Zielaussage (Wir möchten einen Termin ....) Aufforderung zur Tat(Wir erlauben uns Sie anzurufen ...., Hinweis auf beiliegendes Antwortfax) Während der Core-Text vom Vertrieb oder vom Marketing erstellt wird, sollte jeder administrative Mitarbeiter eines Unternehmen heute in der Lage sein einen Mailings-Body zu erstellen. Die modernen Textverarbeitungsprogramme für den PC unterstützen fast sämtlich die Erstellung von Serienbriefen und die Grundlagen dafür sind immer die selben. Arbeitsblatt:Kritischen Stellen im Mailing Wie würden Sie verfahren, wenn Sie ein Mailing erstellen müßten und folgende Probleme auftreten: Kein Firmenname vorhanden: Keine Abteilung vorhanden: Kein Ansprechpartner vorhanden: Mehrere Ansprechpartner vorhanden: Keine Straße vorhanden: Keine PLZ vorhanden: Kein Ort vorhanden: Keine Anrede (Herr / Frau) vorhanden: Kein akademischer Titel vorhanden: Beispiel für einen Mailings-Body: .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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