Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 854 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... iel-) Kunden mitteilen wollen, z.B.: Wir sind neu ! Wir sind die Nr. 1 ! Wir haben was Neues ! Wir haben die Preise gesenkt ! Wir haben erfolgreich fusioniert ! Dabei sollten wir aber stets darauf achten, daß wir den Kundennutzen in den Vordergrund rücken und unser " Mitteilungsbedürfnis" stets unter diesem Gesichtspunkt sehen. Daher sind immer die Messages erfolgreicher, in denen der Kunde einen Nutzen für sich herauslesen kann, wie z.B.: Wir sind ISO 900x zertifiziert ! Wir haben ein neues QM-System ! Wir praktizieren TQM ! Wir liefern innerhalb von xx Stunden ! Wir haben eine kostenlose Hotline ! Wichtig: Diese Messe-Aussagen sind noch keinesfalls fertige Slogans oder gar Titelthemen für den Messestand! Wir bringen in diesen Aussagen lediglich das zum Ausdruck, was wir unseren Besuchern sagen wollen, und womit wir uns von unserem Mitbewerb unterscheiden können. Nicht bei jeder Messe ist jede Message gleich gut angebracht. Bei einer Consumer-Messe kommen die imagetragenden Messages nicht so gut an, wie die preis- und produktorientierten Messages. Außerdem muß eine Messe-Aussage auch zum erklärten Firmen-Image (High-Tech, Discounter, usw.) passen. Messe-Ziel und -Aussage sind der Aufhänger und Konzentrationspunkt für die gesamte Messe. Daher gibt es in der Regel auch nur ein erklärtes Messe-Ziel und nicht mehr als 3 Messe-Aussage, sonst verlieren sie an Beachtung. Wie entsteht aber nun eine zielorientierte Aussage? Ausgehend von der Frage, was wir eigentlich anzubieten haben definieren wir unser Ziel und fragen uns dann, welche Messages sind für unsere Zielgruppe wichtig. Das folgende Beispiel soll diesen Vorgang verdeutlichen: Was haben wir? Wir haben z.B. Produkte für den Einsatz in Groß-Serien Was ist also unser Ziel? Unser Ziel ist es, Kontakte zu Unternehmen mit einer Serienfertigung aufzunehmen Was ist für diese Zielgruppe wichtig? Lieferbereitschaft, Zertifizierung, Größe, Gewicht, Mengenpreis, applikationsspezifische Kundenanpassungen, Flexibilität, technische Daten, Service, Second-Source Was sind also unsere Messages? Wenn wir jetzt unter dem Aspekt des Kundennutzens die für den Kunden wichtigen Punkte mit unserem vorhandenen Angebot und unserer Leistungsfähigkeit vergleichen, dann haben wir unsere Messages auf der Hand. 1.3 Messe-Aktionen Wenn wir nun unsere Messages gefunden haben, so müssen wir überlegen, wie wir diese verbal und visuell auf einer Messe umsetzen können. Grundsätzlich unterteilen wir dabei drei verschiedene Gruppen. Die erste und kleinste Gruppe besteht nur aus denjenigen Messages, die sich direkt als Banner oder Motto formulieren lassen. Die zweite Gruppe besteht aus Messages, die sich gut visualisieren lassen. Und schließlich besteht die dritten Gruppe aus all denjenigen Messages, die wir als Argumentationsgrundlagen benutzen können. Wichtige ist es aber in jedem Fall, daß alle auf der Messe befindlichen Personen, egal ob diese dem Vertrieb, dem Marketing, der Applikation, der Technik oder der Administration eines Unternehmens angehören, die Ziele, Messages und Argumente bekannt sind und sich somit das Unternehmen auf der Messe mit einer Stimme äußert. 1. Schritt: Eignet sich eine Aussage als Banner-Thema am Messestand oder als Messe-Motto? Message: "Wir sind die Nr. 1" Action z.B.: Banner = "Tiger Computer - die Nr. 1 in der CPC Distribution!" 2. Schritt: Was eignet sich zum Zeigen und Anfassen? ("Look&Feel, "Touch&Feel") Message: "Unser neues Notebook ist wasserdicht!" Action z.B.: Notebook wird im Aquarium versenkt Message: "Wir haben ein sehr robustes Display!" A .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional