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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 659 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... cht direkt aus der Visitenkarte ablesen, aber indirekt können wir mit etwas Übung über die Gestaltung die Bedeutung und Glaubhaftigkeit des Besuchers und dessen Unternehmen einschätzen. Schaumschläger sind nie gute Kunden. Haben wir also den Eindruck, daß der Besucher viel heiße Luft abgelassen hat, dann können wir getrost die Glaubwürdigkeit aller gemachten Angaben für das ILQ um mindestens die Hälfte reduzieren. Seriöse Unternehmen verfügen über "normale" Visitenkarten, die im Scheckkartenformat gedruckt sind und in der Regel nicht mehr als zwei Farben benutzen. Unseriöse Unternehmen oder Unternehmen mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis haben meist sehr bunte Visitenkarte, die auch nicht immer im Standardformat gedruckt sind, sondern auf Faltkarten oder Übergrößen. Völlig unprofessionell sind auch Aufkleber als Visitenkarten o.ä. Auch gibt die Typographie auf einer Visitenkarte ein eindrucksvolles Bild von deren Besitzer ab. Kein seriöses Unternehmen hat mehr als einen Schrifttyp auf einer Visitenkarte, da die zusätzlich verfügbaren unterschiedliche Schriftgrößen und Schriftattribute, wie z.B. Fettdruck oder Kursivdruck, schon mehr als genug Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Manche Unternehmen glauben, durch die extravagante Gestaltung einer Visitenkarte ein besonderes Aufsehen zu erregen. Dies trifft zwar zu, jedoch meist nicht so wie es sich diese Firmen erhoffen. Eine overstylte Visitenkarte ist nämlich eher, wie wir selbst unschwer erkennen können, ein negatives Auffälligkeitsmerkmal. Die folgende Tabelle gibt die 10 grundlegenden Fragen wieder, die sich bei der Bewertung von Visitenkarten stellen. Im nächsten Arbeitsblatt sollen Sie die ausgegebenen und numerierten Visitenkarten der Reihe nach für sich bewerten und danach zu einzelnen Karten eine klare Stellungnahme abgeben. Arbeitsblatt:Die Aussagekraft von Visitenkarten anhand von Beispielen 3.4Methoden zur Lead-Generierung Um Messe-Leads auswerten zu können, müssen diese zunächst generiert werden, d.h. wir müssen zunächst Messekontakte aktivieren. Wie wir aber bereits gesehen haben ist nicht nur die Menge sondern auch besonders die Qualität der Messe Kontakte entscheidend. Sehr schöne Messebesuche erhalten wie in der Regel von zufriedenen, existierenden Kunden. Und obwohl wir diese Kunden pflegen müssen um auch weiterhin Folgeaufträge zu erhalten, so ist es doch vor allem Ziel einer Messe, neue Kunden kennenzulernen und die bereits bekannten Potentials als zu neue Kunden zu gewinnen. Direktansprache Diese Möglichkeit, die auch gleichzeitig die Schwierigste ist, haben wir bereits bei der aktiven Kundenansprache besprochen. Um den Besucherkontakt herzustellen müssen wir also selbst aktiv werden. Kunden und Potentials auf den Stand einladen Im einfachsten Fall haben wir bereits im Vorfeld mit potentiellen Kunden gesprochen und diese zur Messe eingeladen. Wenn diese daraufhin auf unseren Messestand kommen, dann haben sie auch ein erhöhtes Interesse an unseren Produkten. Der Nachteil dabei besteht aber darin, daß diese Kundenkontakte auch keine Neukontakte sind, sondern daß diese Kontakte bereits zu einem früheren Zeitpunkt einmal generiert werden mußten. Actions, Vorführungen, Ansprachen, Vorträge und Konferenzen Eine andere Möglichkeit besteht darin, daß die Besucher auf der Messe vor unserem Stand stehen bleiben und mit uns ins Gespräch kommen. Dazu müssen wir zur geeigneten Zeit aktiv werden und mit aufsehenerregenden Aktionen auf uns aufmerksam machen und die aufmerksamste .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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