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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 748 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... eden Fall müssen wir den Kunden darauf hinweisen, daß ein gegebenenfalls angebotener Messepreis nur bis zum Messeende gilt. Auf jeden Fall ist es immer wichtig und ratsam, von allen interessierten Besuchern einer Messe ein sogenanntes Messe-Lead zu erhalten. Darin sind die Interessen des Besuchers vermerkt und seine Anschrift und Telefonnummer. Diese sogenannte Leadgenerierung ist oftmals eines der wichtigsten Ziele einer Messe. Allerdings muß ein solches Messe-Lead qualifiziert werden können. Dazu hilft eine sinnvolle Gestaltung des Messe-Leads, mit der wir uns im Verlauf dieses Kurses noch auseinandersetzen werden. Das zielorientierte Messegespräch hat dann also die Aufgabe, mit Hilfe der notwendigen Fragen alle Informationen zu erhalten, die notwendig sind um das Messe-Lead sorgfältig und korrekt ausfüllen und mit allen wesentlichen Faktoren versehen zu können, die es einem Vertriebsmitarbeiter erlauben den Messekontakt zu erweitern und möglichst bald in einen Geschäftsabschluß umzuwandeln. Dazu muß auch im After-Fair-Processing schnell, aber richtig gehandelt werden, damit wir dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus sein können. Diese Nasenlänge Vorsprung entscheidet gerade im Breitenmarkt fast immer mehr über die Auftragsvergabe als der Preis. Ein positiver Messekontakt mit einer optimalen Nachbearbeitung bedeutet eine deutliche Vorentscheidung für den Abschluß und ein Mitbewerber der sich hier hinterher noch einklinken will hat es sehr schwer und stößt auf große emotionale Probleme beim Kunden. 2.5Produktpräsentation und Showtime Auf einer Messe müssen Produkte nicht nur gezeigt, sondern auch präsentiert werden. Die meisten Fehler werden bei der Vorführung von Produkten gemacht. Dabei wird dem Besucher ein Produkt von all seinen technischen Seiten her gezeigt, ohne den Interessenten zunächst nach seinen Einsatzmöglichkeiten für das Produkt zu befragen. Wie bereits zuvor erwähnt, ist die Frage nach dem Wert eines Produktes die wichtigste Frage zur Beurteilung der realen Interessen und Möglichkeiten eines Messebesuchers. Dabei muß auch klar werden, was der Kunde von dem Produkt besonders erwartet. Bei der daraufhin folgenden Vorführung ist besonders auf diese Erwartung einzugehen. Werden zuvor die richtigen Fragen gestellt und die folgende Präsentation daraufhin ausgerichtet, so können die üblichen Fehler und Pannen bei einer Produktpräsentation weitgehend vermieden werden. 5 Regeln für die Produktpräsentation: Vorführungen nur nach eingehender Befragung des Besuchers Bei Vorführungen immer die Kundeninteressen beachten Stets die Kundenreaktion beobachten Nur vorführen was interessiert und sicher funktioniert Vorführung für Zwischenfragen unterbrechen Etwas anders liegen die Fakten und Möglichkeiten bei einer Produktshow. Der Unterschied besteht darin, daß eine Produktshow nicht nur für einen Interessenten da ist, sondern daß damit eine ganze Gruppe von Interessenten abgedeckt werden muß. Hinzu kommen bei einer solchen Show noch eine ganze Reihe von Zuschauern, die nicht wirklich interessiert sind, aber durch die Show aufmerksam geworden sind. Man kann nun auch nicht die Spreu vom Weizen trennen. Dies ist aber bei einer solchen Show auch gar nicht notwendig. Wenn wir eine solche Produktshow durchführen, dann machen wir diese Show für alle Zuschauer so weit dies irgendwie möglich ist. Das bedeutet, daß wir in jedem Falle die Highlights unseres Produktes, immer unter dem Aspekt des Kundennutzens betrachtet, hervorheben und mögli .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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