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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 1060 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... eads sofort bearbeiten. Damit die Messe-Leads besser ausgewertet werden können, führen wir diese schnellstens einer Datenbank zu. Dies kann auch bereits während der Messe, z.B. am Abend, geschehen und hat den Vorteil, daß nach der Messe kaum noch Zeit vergeht, bis die Kunden versprochene Unterlagen erhalten und wir mit der verkäuferischen Ausbeutung der Leads beginnen können. Die Aufnahme der Leads in die Datenbank zur weiteren Bearbeitung und die Aktualisierung einer bestehenden Datenbank mit Hilfe der neue Messe-Leads versetzt uns dann in die Möglichkeit auch bald an alle Messebesucher ein Mailing senden zu können, in dem wir dem Kunden noch einmal kurz für ihren Besuch auf der Messe danken und einen Vertriebsmitarbeiter avisieren, der innerhalb der nächsten zwei Wochen telefonische noch einmal auf die Kunden zukommt. Solch ein Mailing ist sehr wichtig, da wir uns damit kurz nach der Messe bei den Besuchern wieder melden und uns somit wieder in Erinnerung bringen. In der Folge können nun mehr oder weniger regelmäßige Mailings mit neuen Produkt- und Preisinformationen an die Besucher verschickt werden. 4.1 Erfolgskontrolle Viele Aussteller kennen den Effekt ihres Messeauftritts gar nicht, weil sie sich zuvor keine Ziele gesetzt haben, und wer sich keine Ziele setzt, der kann auch keine Ziele erreichen oder verfehlen. Daher müssen wir vor Messebeginn mindestens das angestrebte Hauptziel einer Messe, z.B. eine bestimmte Anzahl von Messe-Leads oder eine bestimmte ILQ-Marke (=Summe der ILQ-Werte aller Leads) oder einen bestimmten Direktumsatz formulieren, deren Erreichung wir anschließend beurteilen können. Wer sich verbessern will, muß auch systematisch mit den Daten aus vorangegangenen Messen arbeiten. Vielen deutsche Ausstellern scheint dies jedoch nicht zu interessieren, wie eine Umfrage der AUMA (=Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der Wirtschaft) 1996 ergab. Nur knapp 30% aller auf Messen vertretenen Firmen definieren regelmäßige Messeziele und ebenso viele Unternehmen machen sich selten oder nie darüber Gedanken, was sie mit einem Messebesuch eigentlich erreichen wollen. Ein weiteres Drittel kontrolliert auch nicht, ob sich der Aufwand für überhaupt rechnet, obwohl Messen bekanntlich ein teures Vergnügen sind. Bei 800 bis 1000 DM pro Quadratmeter Standmiete kommen samt Personalkosten auf internationalen Leitmessen schnell mehrere hunderttausend Mark zusammen. Auch sollte die Messebeurteilung nicht zur reinen Bauchentscheidung verkommen. Wie bereits schon angesprochen sind die Messe-Leads sind ein wesentlicher Faktor für die spätere Bewertung des Erfolgs einer Messe. Je mehr Leads generiert worden sind, desto größer war der Besucherandrang auf der Messe. Letztendlich zählt allerdings die Qualität der Besucher und die können wir in der Summe aller ILQ-Bewertungen wiederfinden. So können manchmal hundert hochqualifizierte Messe-Leads besser sein als tausend geringqualifizierte. Auch ist die Auswertung nach Messetagen ein interessantes Instrument um die einzelnen Messezeiten beurteilen zu können. Z.B. kann man so feststellen an welchen Messetagen die meisten und an welchen die besten Besucher kommen und zukünftig die Personalplanung auf der Messe darauf einstellen. Zur Beurteilung der Zielerreichung nehmen wir nun noch einmal das bereits früher erstellte Arbeitsblatt über die Messeziele und Messeaussagen zur Hand. Können wir nun rückblickend auf dieses Arbeitsblatt den Erfolg einer Messe bewerten? Mit Sicherheit nicht ohne Vergleichsmerkmale zu besitzen. Die Aussage, daß hundert Besucher auf unserem Messestand waren, sagt zunächst nicht aus über den Erfolg, solange wir nicht diese Zahl in Relation z.B. zu der Gesamtzahl aller Messebesuchers sehen. Interessante ist auch die Relation zur Zahl der Besucher auf einem Mitbewerberstand. Da wir erfahrungsgemäß an diese Zahlen aber nur schlecht oder garnicht herankommen, können und müssen wir daher mindestens unsere eigenen Zahlen aus anderen, vergleichbaren .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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