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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 943 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... ünde. Erfahrungsgemäß nimmt der Messebesuch gegen Abend hin zu und erreicht an Wochenenden stets Höchstzahlen. Am Abend schließen die Messen meist um 18°° Uhr die Tore für die Öffentlichkeit. Trotzdem werden sich noch bis 19°° Uhr Kunden im Messegelände aufhalten. Dies bedeutet, daß zwar das Alkoholverbot für Messemitarbeiter in der Regel um 18°° endet, aber auch danach darauf geachtet werden muß, daß sich das Unternehmen und seine Mitarbeiter im besten Licht präsentieren und keine Exzesse am Messestand feiern. Als wichtigster Höhepunkt eines Messeabends gilt die kurze Zusammenfassung des Tages durch den Standleiter. Dabei wird die Anzahl und Qualifikation der erreichten Leads erwähnt und Worte der Motivation und des Ansporns für den nächsten Tag präsentiert. Dieses Verfahren ist sehr wichtig, damit alle Mitarbeiter auch ein Gefühl dafür bekommen, wie sich der Tag für das gesamte Unternehmen gezeigt hat. Außerdem können und sollten jetzt auch Tagespreise z.B. für den aktivsten Mitarbeiter verteilt werden. Erkenntnisse über negative Erfahrungen des Tages sollen als positive Schlußfolgerungen und Arbeitsanweisungen für den nächsten Tage benutzt werden. Auf gar keinen Fall darf ein Tag so enden, daß eventuell sogar der Standleiter oder ein anderer Vorgesetzter sich ungefähr in der Form ausläßt, daß „endlich wieder ein Messetag vorüber ist“. Solche Äußerungen, so verständlich sie nach einem langen Messetag auch sein mögen, senken die Motivation der gesamten Mannschaft. Zusammenfassung: Ein Messetag muß stets als Chance für neue Geschäfte gesehen werden und nicht als Belastung ! Kundengespräche auf der Messe sollen kurz gehalten werden und zielgerichtet sein ! Die Messebesatzung muß Top motiviert sein, denn: "Nur wer selbst brennt kann andere entzünden !" Der Messetag beginnt mit der gemeinsamen Vorbereitung und endet mit dem motivierenden Abschluß ! Eine straffe Organisation erhält die Disziplin und fördert den Zusammenhalt ! Alkohol ist während der Messezeit tabu ! Nach 18°° Uhr wird Bier/Sekt vom Standleiter freigegeben. 2.2Auftreten und Wirkung Wir erinnern uns daran, daß eine Messe eine Ausstellung ist, auf der wir unsere Produkte, unser Firma und auch uns selbst zur Schau stellen. Ein Kunde wird nur dann davon überzeugt sein, daß es die richtige Wahl ist mit uns Geschäfte zu machen, wenn ihm geeignete Produkte von fachkundigen Mitarbeitern einer vertrauensvoll scheinenden Firma unterbreitet werden. Daß wir die Produkte in ihrem besten Licht präsentieren versteht sich von selbst. Die Firma wird präsentiert durch die Mitarbeiter, also durch uns selbst und durch das Image das durch die Standgestaltung repräsentiert wird. Während die weiblichen Mitglieder einer Messebesatzung eigentlich nie ein Problem mit ihrer Kleidung haben und immer versuchen bestmöglich auszusehen und eine stets positive Wirkung zu erzielen, können wir bei den männlichen Messebesatzungen oft gen .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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