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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 729 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... wir dem Kunden noch einmal kurz für ihren Besuch auf der Messe danken und einen Vertriebsmitarbeiter avisieren, der innerhalb der nächsten zwei Wochen telefonische noch einmal auf die Kunden zukommt. Solch ein Mailing ist sehr wichtig, da wir uns damit kurz nach der Messe bei den Besuchern wieder melden und uns somit wieder in Erinnerung bringen. In der Folge können nun mehr oder weniger regelmäßige Mailings mit neuen Produkt- und Preisinformationen an die Besucher verschickt werden. Beispiel Standard After-Fair-Mailing: Für die Prio-A-Leads empfiehlt es sich, um die besondere Bedeutung dieser Kontakte herauszustellen, in einem persönlichen Schreiben auf die vom Kunden gewünschten Produkte direkt einzugehen. So sieht der Kunde, daß dies ein Schreiben ist, das sich direkt an ihn wendet und, daß seine Wünsche und Ausführungen nicht im Messetrubel untergegangen sind. Beispiel für ein Prio-A Schreiben: Das Schreiben kann natürlich auch direkt vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter verfaßt und unterschrieben werden. Es hat aber mehr Gewicht, wenn der Vertriebsleiter oder Geschäftsführer seinen Vertriebsmitarbeiter auf diese Art und Weise ankündigt. Wichtig ist in jedem Falle, daß es schriftlich geschieht und zwar per Brief und nicht per Telefon oder Telefax ! Ob nun ein Standard-Mailing oder ein spezifiziertes Prio-A-Schreiben, der so avisierte Vertriebsmitarbeiter muß aber in jedem Falle auch das Versprechen wahr machen und innerhalb von max. 10 Tagen beim Kunden telefonisch vorstellig werden. Die Abwicklung und Versendung der Standard-Mailings kann gut von administrativen Hilfskräften mit Hilfe eines Serienbriefs bewerkstelligt werden. Lediglich die Unterschrift sollte weder eingescannt noch per Stempel sondern manuell erfolgen. Der Aufwand wird durch eine hohe Kundenaufmerksamkeit belohnt. Zur weiteren Visualisierung des Produktangebots oder des Unternehmens kann ein Prospekt beigefügt werden, der aber nicht zu viele Seiten und keine zu speziellen Informationen enthalten darf, damit die Übersicht erhalten bleibt und der Fokus auf dem Schreiben bleibt. Außerdem muß der Mitarbeiter beim Besuch des Kunden ja auch noch etwas Neues mitbringen können ! 4.3 Datenbank-Pflege Um ein Mailing mit Hilfe eines Serienbriefs erstellen zu können, müssen alle dafür relevanten Informationen in einer Datenbank vorliegen. Die Datenbank kann im einfachsten Falle als einfaches WORD-Dokument, als EXCEL-Tabelle oder als ACCESS-Datenbankfile vorliegen. Auch jede andere professionelle Datenbank erlaubt die Erstellung von Serienbriefen, aber immer nur dann, wenn die Informationen dafür vollständig und korrekt sind. Viele Fehler kommen dadurch zu Stande, daß wichtige Angaben falsch oder gar nicht eingegeben werden, z.B. weil man die Information nicht auf dem Messe-Lead vorfindet. Dies führt später dazu, daß viel Ausschuß und viele Rückläufer aus dem Mailing heraus kommt. Eine solch kritische Angabe ist z.B. stets die Postleitzahl oder die Anrede mit Herr oder Frau. Sind z.B. diese Informationen nicht oder falsch vorhanden, so kann ein Mailing leicht zur Peinlichkeit werden. Neben den mailingsbezogenen Informationen sollten aber auch die Kundenwünsche erfaßt werden. Dazu gehören immer die Antworten auf die Fragen auf dem Messe-Lead. Wenn möglich sollte man sich dabei auf ein einfaches ankreuzen beschränken, manchmal ist aber auc .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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