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Kundengewinnung auf Messen - Raffinierte Messeaktionen zur Leadgenerierung








Kundengewinnung und Kundenansprache auf Messen

Kundengewinnung und Kundenansprache

Messen sind dazu da, um möglichst viele neue und ausbaubare Kundenkontakte zu knüpfen, nicht aber um fertige Abschlüsse einzufahren.

Genau da, in der Kundenansprache, liegt aber das Problem. Daher behandelt dieses Messetraining neben den wichtigen Verhaltensregeln auf Messen besonders die 5 Phasen der Kundenansprache.

Das Messeseminar zeigt kreative Methoden und Techniken um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viele Kundenkontakte herzustellen.

Dazu ist es notwendig schnellstmöglich zu erkennen, wie interessant ein Messe-Kontakt wirklich ist. Im Messetraining werden dazu ausgefeilte Fragetechniken und Gesprächsrhetoriken einstudiert, die ein sehr effizientes Messegespräch ermöglichen.

Weiterhin werden in dem Workshop individuelle und innovative Ideen erarbeitet, mit denen jeder Aussteller kreative Messeaktionen zur Kontaktgenerierung selbst initiieren und durchführen kann.



Die Trainingsinhalte zum Thema Kundengewinnung und Kundenansprache:

  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 798 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... uch nur halb so schwer fallen. Würden wir einen normalen Menschen fragen, ob wir ihm helfen können ? Wohl kaum, aber warum tun wir dies denn dann immer wieder bei der Kundenansprache auf der Messe ? Ein Kunde, der diesen Spruch bereits zum hundertsten Male gehört hat, könnte nun scherzhaft erwidern, daß man ihm sowieso nicht mehr helfen könne. Meist antwortet ein so gefragter Kunde aber höflich darauf: "Nein danke, ich schaue mich nur um !" Damit ist das Gespräch dann auch beendet, bevor es überhaupt begonnen hat. Wir müssen uns also schon etwas besseres einfallen lassen, wenn wir ein ernsthaftes Gespräch wollen. Die beste Möglichkeit ein Gespräch zu beginnen ist es immer eine Frage zu stellen und die beste Frage ist eine Frage die nicht mit ja oder nein beantwortet werden kann. Wir nennen solche Fragen auch sogenannte offene, oder W-Fragen, weil die Frage im mit einem Wort beginnt, dessen erster Buchstrabe ein "W" ist. (Wer, wo, wann, wieviel, was, weshalb, woher, wohin, welche usw.) Das besondere Merkmal einer solchen offenen Frage ist die Tatsache, daß man die Antwort nicht mit einem kurzen JA oder NEIN abtun kann, sondern auf eine W-Frage stets mit einem vollständigen Satz antworten muß. Sollte ein Messebesucher aber tatsächlich einmal die Flucht ergreifen, wenn sich ein Verkäufer nähert, so stellt sich dabei doch grundsätzlich die Frage, ob ein Gespräch mit diesem Besucher überhaupt etwas gebracht hätte. Als Grundsatz für einen erfolgreichen Messetag haben wir zuvor festgestellt, daß wir die Messegespräche zielgerichtet führen wollen und das Ziel ist stets der direkte oder indirekte Verkauf. Mit einem "Sehmann", d.h. einem Messebesucher, der nur am Ansehen und Anfassen interessiert ist, können wir also auch kein zielgerichtetes Messegespräch führen. Der Gesprächspartner muß uns also auch ein Mindestmaß an Interesse entgegenbringen. So gesehen ist es nicht schlimm, wenn ein Messebesucher beim Herannahen eines Verkäufers überhastet die Flucht antritt. Die Schockierung eines möglicherweise interessierten Messebesuchers durch eine unqualifizierte und unhöfliche Anmache von hinten ist dagegen wesentlich ernster zu nehmen. Hiermit kann auch ein ernsthafter, potentieller Kunde "vertrieben" werden. Um eine bessere Kundenansprache zu erreichen, üben wir zunächst die allgemeine Bildung von offenen Fragen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sollten auch in unseren alltäglichen Sprachgebrauch einfließen, da sie uns auch im Alltag helfen können Situationen über die Sprache besser zu steuern. 2.3Die aktive Kundenansprache Das Herantreten an einen Kunden und das Verwickeln in ein Gespräch bezeichnen wir auch als die aktive Kunden Ansprache, da wir im Gegensatz zur passiven Kunden Ansprache nicht darauf warten, daß wir vom Kunden angesprochen werden, sondern selbst von uns aus aktiv werden. Dies ist natürlich viel aufwendiger, als das bloße warten auf einen Kunden. Auf der anderen Seite, sehen wir oft genug, daß auf eine .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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