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Messetrainings - Methoden der Kundenansprache und Leadgenerierung für Ihren Messe-Erfolg








Messeauftritt und Lead-Generierung

Messetrainings - Messeauftritt und Lead-Generierung

Neue Messepotentiale erkennen und abschöpfen - So wird Ihre nächste Messe effektiver!

Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet.

Die Messetrainings wenden sich an alle Personen, die an der Gestaltung und an der Durchführung von Messen und Ausstellungen beteiligt sind, die mit ihrem Auftreten und ihrer Wirkung das Unternehmen repräsentieren und die Messeziele effizient realisieren sollen.

Die Schwerpunkte der Messe-Trainings liegen in der Kundenansprache, der Lead-Gestaltung und -Auswertung und der Produktpräsentation im Rahmen einer Messe. Viele nützliche Tipps rund um das Messegeschehen ergänzen diese Messeseminare zu einem notwendigen Muß für alle Messe-Aktivisten.
Praxisnahe und realistische Übungen helfen die Trainingsinhalte zu vertiefen.

Anstatt oder zusätzlich zu einem Messetrainings bieten wir auch Messe-Coachings an, bei denen die Durchführung einer realen Messe und die Betreuung und Weiterbildung der Messe-Mitarbeiter von einem erfahrenen Coach begleitet wird.



Die Trainingsinhalte unserer Messetrainings:

  • Wie werden Ihre Messeauftritte effektiver
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Produkte?
  • Wie messen Sie den Erfolg Ihres Messe-Engagements?
  • Die Messe-Vorbereitung
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime
  • Motivation und Erfolgskontrolle
  • Was Visitenkarten alles aussagen
  • Das After-Fair-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 905 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... Aussagen lediglich das zum Ausdruck, was wir unseren Besuchern sagen wollen, und womit wir uns von unserem Mitbewerb unterscheiden können. Nicht bei jeder Messe ist jede Message gleich gut angebracht. Bei einer Consumer-Messe kommen die imagetragenden Messages nicht so gut an, wie die preis- und produktorientierten Messages. Außerdem muß eine Messe-Aussage auch zum erklärten Firmen-Image (High-Tech, Discounter, usw.) passen. Messe-Ziel und -Aussage sind der Aufhänger und Konzentrationspunkt für die gesamte Messe. Daher gibt es in der Regel auch nur ein erklärtes Messe-Ziel und nicht mehr als 3 Messe-Aussage, sonst verlieren sie an Beachtung. Wie entsteht aber nun eine zielorientierte Aussage? Ausgehend von der Frage, was wir eigentlich anzubieten haben definieren wir unser Ziel und fragen uns dann, welche Messages sind für unsere Zielgruppe wichtig. Das folgende Beispiel soll diesen Vorgang verdeutlichen: Was haben wir? Wir haben z.B. Produkte für den Einsatz in Groß-Serien Was ist also unser Ziel? Unser Ziel ist es, Kontakte zu Unternehmen mit einer Serienfertigung aufzunehmen Was ist für diese Zielgruppe wichtig? Lieferbereitschaft, Zertifizierung, Größe, Gewicht, Mengenpreis, applikationsspezifische Kundenanpassungen, Flexibilität, technische Daten, Service, Second-Source Was sind also unsere Messages? Wenn wir jetzt unter dem Aspekt des Kundennutzens die für den Kunden wichtigen Punkte mit unserem vorhandenen Angebot und unserer Leistungsfähigkeit vergleichen, dann haben wir unsere Messages auf der Hand. 1.3 Messe-Aktionen Wenn wir nun unsere Messages gefunden haben, so müssen wir überlegen, wie wir diese verbal und visuell auf einer Messe umsetzen können. Grundsätzlich unterteilen wir dabei drei verschiedene Gruppen. Die erste und kleinste Gruppe besteht nur aus denjenigen Messages, die sich direkt als Banner oder Motto formulieren lassen. Die zweite Gruppe besteht aus Messages, die sich gut visualisieren lassen. Und schließlich besteht die dritten Gruppe aus all denjenigen Messages, die wir als Argumentationsgrundlagen benutzen können. Wichtige ist es aber in jedem Fall, daß alle auf der Messe befindlichen Personen, egal ob diese dem Vertrieb, dem Marketing, der Applikation, der Technik oder der Administration eines Unternehmens angehören, die Ziele, Messages und Argumente bekannt sind und sich somit das Unternehmen auf der Messe mit einer Stimme äußert. 1. Schritt: Eignet sich eine Aussage als Banner-Thema am Messestand oder als Messe-Motto? Message: "Wir sind die Nr. 1" Action z.B.: Banner = "Tiger Computer - die Nr. 1 in der CPC Distribution!" 2. Schritt: Was eignet sich zum Zeigen und Anfassen? ("Look&Feel, "Touch&Feel") Message: "Unser neues Notebook ist wasserdicht!" Action z.B.: Notebook wird im Aquarium versenkt Message: "Wir haben ein sehr robustes Display!" Action z.B.: Besucher darf mit Hammer auf das Display einschlagen Message: "Unser Produkt hat eine kratzfeste Oberfläche!" Action z.B.: Besucher darf und soll anfassen 3. Schritt: Welche Messages eignen sich für sonstige Actions und Events? Message: "Wir wollen die neuen Features unseres Produktes bekanntmachen" .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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