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Messetrainings - Methoden der Kundenansprache und Leadgenerierung für Ihren Messe-Erfolg








Messeauftritt und Lead-Generierung

Messetrainings - Messeauftritt und Lead-Generierung

Neue Messepotentiale erkennen und abschöpfen - So wird Ihre nächste Messe effektiver!

Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet.

Die Messetrainings wenden sich an alle Personen, die an der Gestaltung und an der Durchführung von Messen und Ausstellungen beteiligt sind, die mit ihrem Auftreten und ihrer Wirkung das Unternehmen repräsentieren und die Messeziele effizient realisieren sollen.

Die Schwerpunkte der Messe-Trainings liegen in der Kundenansprache, der Lead-Gestaltung und -Auswertung und der Produktpräsentation im Rahmen einer Messe. Viele nützliche Tipps rund um das Messegeschehen ergänzen diese Messeseminare zu einem notwendigen Muß für alle Messe-Aktivisten.
Praxisnahe und realistische Übungen helfen die Trainingsinhalte zu vertiefen.

Anstatt oder zusätzlich zu einem Messetrainings bieten wir auch Messe-Coachings an, bei denen die Durchführung einer realen Messe und die Betreuung und Weiterbildung der Messe-Mitarbeiter von einem erfahrenen Coach begleitet wird.



Die Trainingsinhalte unserer Messetrainings:

  • Wie werden Ihre Messeauftritte effektiver
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Produkte?
  • Wie messen Sie den Erfolg Ihres Messe-Engagements?
  • Die Messe-Vorbereitung
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime
  • Motivation und Erfolgskontrolle
  • Was Visitenkarten alles aussagen
  • Das After-Fair-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 748 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... ellt und die folgende Präsentation daraufhin ausgerichtet, so können die üblichen Fehler und Pannen bei einer Produktpräsentation weitgehend vermieden werden. 5 Regeln für die Produktpräsentation: Vorführungen nur nach eingehender Befragung des Besuchers Bei Vorführungen immer die Kundeninteressen beachten Stets die Kundenreaktion beobachten Nur vorführen was interessiert und sicher funktioniert Vorführung für Zwischenfragen unterbrechen Etwas anders liegen die Fakten und Möglichkeiten bei einer Produktshow. Der Unterschied besteht darin, daß eine Produktshow nicht nur für einen Interessenten da ist, sondern daß damit eine ganze Gruppe von Interessenten abgedeckt werden muß. Hinzu kommen bei einer solchen Show noch eine ganze Reihe von Zuschauern, die nicht wirklich interessiert sind, aber durch die Show aufmerksam geworden sind. Man kann nun auch nicht die Spreu vom Weizen trennen. Dies ist aber bei einer solchen Show auch gar nicht notwendig. Wenn wir eine solche Produktshow durchführen, dann machen wir diese Show für alle Zuschauer so weit dies irgendwie möglich ist. Das bedeutet, daß wir in jedem Falle die Highlights unseres Produktes, immer unter dem Aspekt des Kundennutzens betrachtet, hervorheben und möglichst einprägsam in Szene setzen. Dabei gilt wie so oft der Grundsatz: „weniger ist oft mehr“. Wir müssen nicht denken, daß wir unbedingt alles zeigen müssen was unser Produkt kann. Der Zuschauer ist gar nicht in der Lage sich jede Einzelheit im Detail zu merken. Um so wichtiger ist es daher für uns, daß wir dem Kunden die 5 bis maximal 9 Highlights unseres Produktes darlegen. Damit unsere Vorführung oder Show auch besser in Erinnerung bleibt, müssen wir den Besucher möglichst darin einbinden. Dies kann z.B. dadurch geschehen, daß wir den Besucher selbst etwas machen lassen (damit können wir auch zeigen wie "einfach" das alles geht), oder daß wir einige Besucher auf die Showbühne holen und dort etwas tun lassen, oder daß wir einfach ein Besucher-Quiz oder -Interview durchführen und die erhaltenen Antworten als Überleitungen zu dem benutzen, was wir zeigen wollen. Diese Tätigkeit erfordert natürlich etwas Übung, und die sollten wir uns zuvor im Familien- oder Kollegenkreis holen. Oftmals werden von Ausstellern auch Event-Profis für solche Auftritte angeheuert. 5 Regeln für die Produktshow: Kundennutzen beachten Einzelne Besucher mit einbinden Nicht länger als 10-15 Minuten Vorteile konkret ausdrücken Am Ende Aufforderung zur Tat Daß wir die Besten, die Schönsten und die Größten sind, das versteht sich ja von selbst. Wenn wir dies immer wieder betonen, so stinkt bald die ganze Vorführung vor lauter Eigenlob. Trotzdem müssen wir diese Punkte dem Publikum vortragen. Also sagen wir doch gleich dem Besucher ganz konkret wie gut wir sind, und um wieviel Prozent wir schneller sind, und warum wir besser sind. Kurzum, nennen wir dem Kunden konkrete Gründe warum er gerade bei uns kaufen soll ! Beispiel: Diese Info ist nichtssagend: Unser Rechner macht jetzt 24 MIPS und 12 MFLOPS ! Diese Info sagt Jedem was: Der Renner - jetzt 150% mehr Rechenleistung ! Nur 5 Tage Lieferzeit - w .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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