Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Messetrainings - Methoden der Kundenansprache und Leadgenerierung für Ihren Messe-Erfolg








Messeauftritt und Lead-Generierung

Messetrainings - Messeauftritt und Lead-Generierung

Neue Messepotentiale erkennen und abschöpfen - So wird Ihre nächste Messe effektiver!

Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet.

Die Messetrainings wenden sich an alle Personen, die an der Gestaltung und an der Durchführung von Messen und Ausstellungen beteiligt sind, die mit ihrem Auftreten und ihrer Wirkung das Unternehmen repräsentieren und die Messeziele effizient realisieren sollen.

Die Schwerpunkte der Messe-Trainings liegen in der Kundenansprache, der Lead-Gestaltung und -Auswertung und der Produktpräsentation im Rahmen einer Messe. Viele nützliche Tipps rund um das Messegeschehen ergänzen diese Messeseminare zu einem notwendigen Muß für alle Messe-Aktivisten.
Praxisnahe und realistische Übungen helfen die Trainingsinhalte zu vertiefen.

Anstatt oder zusätzlich zu einem Messetrainings bieten wir auch Messe-Coachings an, bei denen die Durchführung einer realen Messe und die Betreuung und Weiterbildung der Messe-Mitarbeiter von einem erfahrenen Coach begleitet wird.



Die Trainingsinhalte unserer Messetrainings:

  • Wie werden Ihre Messeauftritte effektiver
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Produkte?
  • Wie messen Sie den Erfolg Ihres Messe-Engagements?
  • Die Messe-Vorbereitung
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime
  • Motivation und Erfolgskontrolle
  • Was Visitenkarten alles aussagen
  • Das After-Fair-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 667 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... direkt an ihn wendet und, daß seine Wünsche und Ausführungen nicht im Messetrubel untergegangen sind. Beispiel für ein Prio-A Schreiben: Das Schreiben kann natürlich auch direkt vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter verfaßt und unterschrieben werden. Es hat aber mehr Gewicht, wenn der Vertriebsleiter oder Geschäftsführer seinen Vertriebsmitarbeiter auf diese Art und Weise ankündigt. Wichtig ist in jedem Falle, daß es schriftlich geschieht und zwar per Brief und nicht per Telefon oder Telefax ! Ob nun ein Standard-Mailing oder ein spezifiziertes Prio-A-Schreiben, der so avisierte Vertriebsmitarbeiter muß aber in jedem Falle auch das Versprechen wahr machen und innerhalb von max. 10 Tagen beim Kunden telefonisch vorstellig werden. Die Abwicklung und Versendung der Standard-Mailings kann gut von administrativen Hilfskräften mit Hilfe eines Serienbriefs bewerkstelligt werden. Lediglich die Unterschrift sollte weder eingescannt noch per Stempel sondern manuell erfolgen. Der Aufwand wird durch eine hohe Kundenaufmerksamkeit belohnt. Zur weiteren Visualisierung des Produktangebots oder des Unternehmens kann ein Prospekt beigefügt werden, der aber nicht zu viele Seiten und keine zu speziellen Informationen enthalten darf, damit die Übersicht erhalten bleibt und der Fokus auf dem Schreiben bleibt. Außerdem muß der Mitarbeiter beim Besuch des Kunden ja auch noch etwas Neues mitbringen können ! 4.3 Datenbank-Pflege Um ein Mailing mit Hilfe eines Serienbriefs erstellen zu können, müssen alle dafür relevanten Informationen in einer Datenbank vorliegen. Die Datenbank kann im einfachsten Falle als einfaches WORD-Dokument, als EXCEL-Tabelle oder als ACCESS-Datenbankfile vorliegen. Auch jede andere professionelle Datenbank erlaubt die Erstellung von Serienbriefen, aber immer nur dann, wenn die Informationen dafür vollständig und korrekt sind. Viele Fehler kommen dadurch zu Stande, daß wichtige Angaben falsch oder gar nicht eingegeben werden, z.B. weil man die Information nicht auf dem Messe-Lead vorfindet. Dies führt später dazu, daß viel Ausschuß und viele Rückläufer aus dem Mailing heraus kommt. Eine solch kritische Angabe ist z.B. stets die Postleitzahl oder die Anrede mit Herr oder Frau. Sind z.B. diese Informationen nicht oder falsch vorhanden, so kann ein Mailing leicht zur Peinlichkeit werden. Neben den mailingsbezogenen Informationen sollten aber auch die Kundenwünsche erfaßt werden. Dazu gehören immer die Antworten auf die Fragen auf dem Messe-Lead. Wenn möglich sollte man sich dabei auf ein einfaches ankreuzen beschränken, manchmal ist aber auch ein wahlfreier Texteintrag notwendig. Zu beachten ist dabei immer, daß die spätere Suche und Selektion nach einem beliebigen Volltext stets schwieriger und ungenauer ist als nach binären Ankreuzungen. Manche Datenbanken erlauben auch die Eingabe von Werten aus Pull-Down-Menüs. Diese eignen sich sehr gut, um z.B. Produkte einzugeben ohne viel Tipparbeit und ohne die Unschärfen wahlfreier Texteinträge. Arbeitsblatt:Datenbankeinträge Welche Datenbankeinträge brauchen wir aus postalischer Sicht ? Welch .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional