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Messetrainings - Methoden der Kundenansprache und Leadgenerierung für Ihren Messe-Erfolg








Messeauftritt und Lead-Generierung

Messetrainings - Messeauftritt und Lead-Generierung

Neue Messepotentiale erkennen und abschöpfen - So wird Ihre nächste Messe effektiver!

Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet.

Die Messetrainings wenden sich an alle Personen, die an der Gestaltung und an der Durchführung von Messen und Ausstellungen beteiligt sind, die mit ihrem Auftreten und ihrer Wirkung das Unternehmen repräsentieren und die Messeziele effizient realisieren sollen.

Die Schwerpunkte der Messe-Trainings liegen in der Kundenansprache, der Lead-Gestaltung und -Auswertung und der Produktpräsentation im Rahmen einer Messe. Viele nützliche Tipps rund um das Messegeschehen ergänzen diese Messeseminare zu einem notwendigen Muß für alle Messe-Aktivisten.
Praxisnahe und realistische Übungen helfen die Trainingsinhalte zu vertiefen.

Anstatt oder zusätzlich zu einem Messetrainings bieten wir auch Messe-Coachings an, bei denen die Durchführung einer realen Messe und die Betreuung und Weiterbildung der Messe-Mitarbeiter von einem erfahrenen Coach begleitet wird.



Die Trainingsinhalte unserer Messetrainings:

  • Wie werden Ihre Messeauftritte effektiver
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Produkte?
  • Wie messen Sie den Erfolg Ihres Messe-Engagements?
  • Die Messe-Vorbereitung
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime
  • Motivation und Erfolgskontrolle
  • Was Visitenkarten alles aussagen
  • Das After-Fair-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 498 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... e aktive Kundenansprache sollen dabei vor allem die Mitarbeiter aus dem Vertrieb durchführen, die im Umgang mit Kunden geschult und erfahren sind. Mitarbeiter aus dem technischen Umfeld sind deswegen aber keinesfalls überflüssig. Sie sind wichtig für die technischen Gespräche auf der Messe oder kommen immer dann zum Einsatz, wenn der Vertriebsmitarbeiter neue Kunden erspäht hat und seinen momentanen Messekunden an diesen Mitarbeiter übergibt. Gespräche sollen allerdings möglichst kurz gehalten werden, denn das Hauptziel einer jeden Messe ist die Acquise von möglichst vielen Kunden. Lange Gespräche können daher besser nach der Messe geführt werden. Wenn Gespräche geführt werden, dürfen die Gesprächsgruppen jedoch nicht den Messestand blockieren. Entweder man unterhält sich direkt vor den Exponaten, wo sicherlich die Kontaktaufnahme auch beginnt, oder man begibt sich in eine Ecke des Messestandes, oder ein eigens für Besprechungen vorbereitetes Abteil, in der man das übrige Messegeschehen nicht stört. Um die Gesprächszeiten kurz zu halten und außerdem Standplatz zu sparen, gehen mittlerweile viele Firmen den bereits in Amerika üblichen Weg, keine Besprechungsräume oder Besprechungstische mehr anzubieten. Dies kann durchaus für viele Branchen auch ein gangbarer Weg sein um Geld zu sparen, aber gerade dann ist die in Europa obligatorische Bar ein unbedingtes Muß. Zur Bar gehören dann auch die Messe-Hostessen also jene absolut notwendigen Damen, die den Messestand durch ihre Anwesenheit bereichern und für Alles und Jeden da sind. Diese Jobs wurden früher meist an Studentinnen, aber auch an professionelle Modells vergeben. Heute gelangt man mehr und mehr zu der Ansicht, daß die Damen des eigenen Hauses, also Sekretärinnen und Telefondamen besser für diese Arbeit eingesetzt werden können, da es für diese Mitarbeiterinnen auch sehr wichtig sein kann, die Kunden einmal persönlich kennen zu lernen. Egal wer diese Funktion übernimmt, wie wichtig diese Arbeit ist stellt man wie immer erst dann fest, wenn diese Damen einmal ausfallen. Will man der Messedame mehr Verantwortung geben, so fügt sich eine weitere Funktion bestens in die bestehende Arbeit ein. Es ist dies die Funktion der Terminüberwachung und die Anwesenheitsorganisation. Letztere ist besonders wichtig im Hinblick auf die obligatorischen Messerundgänge, die jeder Messemitarbeiter gerne unternimmt und die auch in den Pausen, wie z.B. der Mittagspause, stets anfallen. Dazu muß eine Liste geführt werden, damit immer sichergestellt ist wo welche Mitarbeiter sich gerade befinden. Jeder hat dann aber auch die Pflicht sich abzumelden und rechtzeitig wieder zurück zu sein, denn nur so können Kunden zuverlässig terminiert werden. Die Überwachung der Anwesenheit und auch die Vorsorge, daß nicht zum gleichen Zeitpunkt das gesamte Messepersonal auf Tour ist, ist eine sehr verantwortungsvolle und wichtige Tätigkeit, die oft unterschätzt wird. Daher gilt als wichtigste Tagesregel auf einer Messe, daß jeder eingeplante Messemitarbeiter sich dieser Terminierung bedingungslos zu unterstellen hat uns auch selbst dafür Sorge trägt, daß diese Terminierung ohne Zwischenfälle klappt. Pausen und Messerundgänge werden also geplant. Dies kann jedoch auch sehr flexibel gehandhabt werden. Ein Messerundgang bietet sich z.B. gerade in einer Flaute am Messestand an und kann dann auch für 30-60 Minuten kurzfristig im Tagesterminplan eingetragen werden. Das gleiche gilt für Pausen oder andere Abwesenheitsgründe. Erfahrungsgemäß nimmt der Messebesuch gegen Abend hin zu und erreicht an Wochenenden stets Höchstzahlen. Am Abend schließen d .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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