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Messetrainings - Methoden der Kundenansprache und Leadgenerierung für Ihren Messe-Erfolg








Messeauftritt und Lead-Generierung

Messetrainings - Messeauftritt und Lead-Generierung

Neue Messepotentiale erkennen und abschöpfen - So wird Ihre nächste Messe effektiver!

Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet.

Die Messetrainings wenden sich an alle Personen, die an der Gestaltung und an der Durchführung von Messen und Ausstellungen beteiligt sind, die mit ihrem Auftreten und ihrer Wirkung das Unternehmen repräsentieren und die Messeziele effizient realisieren sollen.

Die Schwerpunkte der Messe-Trainings liegen in der Kundenansprache, der Lead-Gestaltung und -Auswertung und der Produktpräsentation im Rahmen einer Messe. Viele nützliche Tipps rund um das Messegeschehen ergänzen diese Messeseminare zu einem notwendigen Muß für alle Messe-Aktivisten.
Praxisnahe und realistische Übungen helfen die Trainingsinhalte zu vertiefen.

Anstatt oder zusätzlich zu einem Messetrainings bieten wir auch Messe-Coachings an, bei denen die Durchführung einer realen Messe und die Betreuung und Weiterbildung der Messe-Mitarbeiter von einem erfahrenen Coach begleitet wird.



Die Trainingsinhalte unserer Messetrainings:

  • Wie werden Ihre Messeauftritte effektiver
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Produkte?
  • Wie messen Sie den Erfolg Ihres Messe-Engagements?
  • Die Messe-Vorbereitung
  • Auftreten und Wirkung
  • Methoden zur Lead Generation
  • Die aktive Kundenansprache
  • Informative Fragetechniken
  • ILQ - Immediate Lead Qualification
  • Das zielorientierte Messegespräch
  • Produktpräsentation und Showtime
  • Motivation und Erfolgskontrolle
  • Was Visitenkarten alles aussagen
  • Das After-Fair-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Messetrainings wurden von 660 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... minierung bedingungslos zu unterstellen hat uns auch selbst dafür Sorge trägt, daß diese Terminierung ohne Zwischenfälle klappt. Pausen und Messerundgänge werden also geplant. Dies kann jedoch auch sehr flexibel gehandhabt werden. Ein Messerundgang bietet sich z.B. gerade in einer Flaute am Messestand an und kann dann auch für 30-60 Minuten kurzfristig im Tagesterminplan eingetragen werden. Das gleiche gilt für Pausen oder andere Abwesenheitsgründe. Erfahrungsgemäß nimmt der Messebesuch gegen Abend hin zu und erreicht an Wochenenden stets Höchstzahlen. Am Abend schließen die Messen meist um 18°° Uhr die Tore für die Öffentlichkeit. Trotzdem werden sich noch bis 19°° Uhr Kunden im Messegelände aufhalten. Dies bedeutet, daß zwar das Alkoholverbot für Messemitarbeiter in der Regel um 18°° endet, aber auch danach darauf geachtet werden muß, daß sich das Unternehmen und seine Mitarbeiter im besten Licht präsentieren und keine Exzesse am Messestand feiern. Als wichtigster Höhepunkt eines Messeabends gilt die kurze Zusammenfassung des Tages durch den Standleiter. Dabei wird die Anzahl und Qualifikation der erreichten Leads erwähnt und Worte der Motivation und des Ansporns für den nächsten Tag präsentiert. Dieses Verfahren ist sehr wichtig, damit alle Mitarbeiter auch ein Gefühl dafür bekommen, wie sich der Tag für das gesamte Unternehmen gezeigt hat. Außerdem können und sollten jetzt auch Tagespreise z.B. für den aktivsten Mitarbeiter verteilt werden. Erkenntnisse über negative Erfahrungen des Tages sollen als positive Schlußfolgerungen und Arbeitsanweisungen für den nächsten Tage benutzt werden. Auf gar keinen Fall darf ein Tag so enden, daß eventuell sogar der Standleiter oder ein anderer Vorgesetzter sich ungefähr in der Form ausläßt, daß „endlich wieder ein Messetag vorüber ist“. Solche Äußerungen, so verständlich sie nach einem langen Messetag auch sein mögen, senken die Motivation der gesamten Mannschaft. Zusammenfassung: Ein Messetag muß stets als Chance für neue Geschäfte gesehen werden und nicht als Belastung ! Kundengespräche auf der Messe sollen kurz gehalten werden und zielgerichtet sein ! Die Messebesatzung muß Top motiviert sein, denn: "Nur wer selbst brennt kann andere entzünden !" Der Messetag beginnt mit der gemeinsamen Vorbereitung und endet mit dem motivierenden Abschluß ! Eine straffe Organisation erhält die Disziplin und fördert den Zusammenhalt ! Alkohol ist während der Messezeit tabu ! Nach 18°° Uhr wird Bier/Sekt vom Standleiter freigegeben. 2.2Auftreten und Wirkung Wir erinnern uns daran, daß eine Messe eine Ausstellung ist, auf der wir unsere Produkte, unser Firma und auch uns selbst zur Schau stellen. Ein Kunde wird nur dann davon überzeugt sein, daß es die richtige Wahl ist mit uns Geschäfte zu machen, wenn ihm geeignete Produkte von fachkundigen Mitarbeitern einer vertrauensvoll scheinenden Firma unterbreitet werden. Daß wir die Produkte in ihrem besten Licht präsentieren versteht sich von selbst. Die Firma wird präsentiert durch die Mitarbeiter, also durch uns selbst und durch das Image das durch die Standgestaltung repräsentiert wird. Während die weiblichen Mitglieder einer Messebesatzung eigentlich nie ein Problem mit ihrer Kleidung haben und immer versuchen bestmöglich auszusehen und eine stets positive Wirkung zu erzielen, können wir bei den männlichen Messebesatzungen oft genug an den Falten im Anzug die Anzahl der Messetage ablesen. Vielleicht liegt es daran, daß die Männer es gewöhnt sind morgens die Kleidung ausgewählt vorzufinden, oder daß den meisten Männern solche Kleinlichkeiten entgehen. Tatsache ist jedoch, daß die frische, dyn .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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