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Aktives Präsentieren - Präsentationstechnik und -Rhetorik









  Aufgabenstellung:  
  • Ihre Produkte sind Spitze!
  • Sind es Ihre Präsentationen auch?

Überzeugend und besser Präsentieren Die Präsentation guter Produkte bleibt oft nur deshalb wirkungsarm, weil die nötigen Präsentationsgrundlagen fehlen und die notwendige Interaktion mit dem Vertrieb nicht beachtet wird.
Modernste Videotechnik dokumentiert den Lernerfolg
Die Teilnehmer des Präsentationstrainings lernen eine Präsentation sorgfältig und pofessionell vorzubereiten, Material zu sammeln und auszuwerten, einen didaktischen Rahmen mit passendem Zeitplan zu erarbeiten und aussagekräftige Visualisierungen zu erstellen.

Weiterhin werden die Grundlagen der Rhetorik und des Begreifens vermittelt und in praktischen Übungen umgesetzt. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg.


  Zielsetzung:  

Training der Körpersprache und Präsentations-Coaching Am Ende des Präsentationstrainings haben die Teilnehmer gelernt, eine Präsentation gezielt aufzubauen, präzise zu organisieren, erfolgreich durchzuführen, und die Wirkung und den Erfolg zu kontrollieren.

Dabei werden die Teilnehmer sowohl mit der Einhaltung von Vorgaben, wie Folien, Aussagen und Zeitrahmen vertraut gemacht, wie auch mit der Aufgabe, solche Vorgaben selbst zu definieren und auszuarbeiten.

Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer die Videos mit den Aufnahmen vomTraining.


  Trainingsinhalt:  
  • Was macht eine gute Präsentation aus?
  • Die A-B-C Ziele in der Präsentation
  • Präsentieren heißt Brücken bauen
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Der Präsentations-Planungsbogen (PPB)
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Dickes Ende oder glorreiches Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

  Zielgruppe:  

Erfolgscoaching und Erfolgstraining für Präsentation und Verkauf Das kombinierte Präsentations- und Rhetoriktraining wendet sich an alle Personen, die überzeugende und professionelle Präsentationen, vorwiegend aus dem technisch-wissenschaftlichen Bereich, geben sollen.

Daher gehören Techniker, Produkt-Promoter, Pre- und Post-Sales-, sowie Vertriebsingenieure zur engeren Zielgruppe.

Sehr Nützlich ist dieser Kurs auch grundsätzlich für alle jene Personen, die bisher vorwiegend auf technische Details statt auf die Wirkung und Interaktion mit den Zuhörern geachtet haben.


  Schwerpunkte:  

Die Schwerpunkte dieser Präsentationsschulung liegen in der praxisorientierten Planung und Durchführung von Präsentationen, mit vielen praktischen Übungen und Arbeitsblättern, im Rahmen eines Workshops. Je nach Wunsch, kann die Ausrichtung des Kurses auf die Produkt-Präsentation und Produkt-Vorführung, die Software-Präsentation oder die Messe-Präsentation ausgerichtet werden.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 100 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1313 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... reten ist usw., und damit auch Informationen über die maximale Wirkung und Reichweite unserer Präsentation. Bei der Begrüssung sollten wir uns ausserdem die wichtigsten Gesichter merken, um dann während der Präsentation diese immer wieder gezielt anschauen und ansprechen zu können. In unserem Beispiel haben wir der Firmenpräsentation in Punkt b) einen extra Platz eingeräumt. Da, wie wir gehört haben, diese Präsentation am besten hinter der Begrüssung angesiedelt ist, wird die Reihenfolge der Ziele entsprechend umgestellt. 3. Schritt:Aussagendefinition Über die definierten Ziele gelangen wir nun zu den dafür notwendigen Aussagen. Dabei berücksichtigen wir hier bereits die sich sinnvollerweise ergebende Reihenfolge: Anfang) Ziel: Begrüssung und Vorstellung Aussagen: Wer wir sind Wer im Auditorium sitzt Welche Erwartungen das Auditorium hat usw. zu b) Ziel: Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Aussagen: Wir existiere schon lange und erfolgreich Wir sind gesund Wir tun was für unsere Produkte Wir sind ein Partner mit Zukunft zu a) Ziel: Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Aussagen: Die Funktion unseres Produktes Die Arbeitsweise Der Einsatzbereich Die universelle Verwendbarkeit Der Effektivitätsgewinn Die Kosteneinsparung bei Einsatz des Produktes Die Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz Das Zubehör Referenz-Kunden zu c) Ziel: Präsentation unseres Services und unserer Preiswürdigkeit Aussagen: Schnelle Lieferfähigkeit Die Qualität und Qualitätssicherung Der Hotline-Service Die Kundenbetreuung Die Kundenschulung Ende) Ziel: Zusammenfassung Aussagen: Wir sind der beste Partner für Euch Wir haben das passende Produkt Wir sind Spitze im Service Unsere Entwicklung wird fortgesetzt Wir beide passen zusammen Ihr sollt jetzt kaufen Nun haben wir bereits sehr viel erreicht. Jetzt beginnt das Sammeln und das Zusammenstellen des verfügbaren Materials, um die Aussagen zu untermauern. WICHTIG: Gleichgültig, ob wir bereits fertige Foliensätze und andere vorbereiteten Präsentations-Unterlagen haben und verwenden sollen, stets müssen die ersten Schritte sauber und ausführlich gemacht werden, da sonst die grosse Gefahr besteht, dass nicht die Aussagen und Ziele die Präsentation bestimmen, sondern die verfügbaren Materialien ! 4. Schritt:Materialauswahl Das Sichten der Präsentationsmaterialien ist der nächste Schritt. Zu jeder Aussage benötigen wir vorzeigbares Material, das wir dann später auch präsentationswirksam darstellen müssen. Anf.) Ziel: Begrüssung und Vorstellung Aussage Material Wer wir sind Unsere Vorstellung Wer im Auditorium sitzt Rundum-Vorstellung Welche Erwartungen hat das Auditorium Fragen bei der Vorstellung zu a) Ziel: Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Aussage Material Wir existieren schon lange Abriss der Firmengeschichte Wir sind gesund Umsatz, Mitarbeiterstab Wir tun was für unsere Produkte R&D Ausgaben Wir sind ein Partner mit Zukunft Planungen, Visionen zu b) Ziel: Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Aussage Material Die Funktion unseres Produktes Funktionsdiagramme, Ablaufpläne Die Arbeitsweise Arbeitsdiagramme Der Einsatzbereich Verwendungsbeispiele, Bilder Die universelle Verwendbarkeit Bilder, Diagramme, Beispiele Der Effektivitätsgewinn Diagramme, -beispiele Die Kosteneinsparung Diagramme, -beispiele Die Wettbewerbsvorteile Beispiele, Beispielrechnungen Das Zubehör Liste, Bilder Referenz-Kunden Kundenliste zu c) Ziel: Präsentation unseres Services und unserer Preiswürdigkeit Aussage Material Schnelle Lieferfähigkeit Beispiele, Diagramme Die Qualität und Qualitätssicherung R&D Ausgaben Der Hotline-ServiceHotline-Calls, 0130er-Nummern Die Kundenbetreuung Liste, Beispiele Die Kundenschulung Schulungen, wie oft, wie teuer Ende) Ziel: Zusammenfassung Aussage Material Wir sind der beste Partner für Euch Firmenübersicht Wir haben das passende Produkt Produktübersicht Wir sind Spitze im Service Übersicht der Serviceleistungen Unsere Entwicklung wird fortgesetzt Übersicht über Pläne+Visionen Wir beide passen zusammen Gemeinsamkeiten Ihr sollt jetzt kaufen .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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