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Auftrittscoaching - der Startschuss für Ihre Karriere








Auftrittscoaching

Auftrittscoaching

Jeder der Karriere macht muss das drauf haben: Den wirkungsvollen Auftritt, die Durchsetzungskraft zur Erreichung der Ziele. Das Auftrittcoaching ist ein Coaching der Selbstpräsentation und der Stehgreifpräsentation. Ein Auftritt der jederzeit und überall stattfinden kann. Spontan, mit und ohne verfügbare Präsentations-Technik.

Präsentationen vor dem Chef oder vor Kollegen sind für viele ein Graus. Das Sprechen vor mehreren Personen fällt den meisten schwer. Sie fühlen sich dabei oft unwohl und der Umgang mit Einwendungen oder Provokationen sind sie nicht gewohnt. Und das merken Ihre Gesprächspartner natürlich auch. Machen Sie Schluss damit! Wer Karriere machen will, muss dieses Auftrittscoaching erlebt haben.

Um souverän vor Anderen reden zu können wird beim Aufftritsscoaching sowohl die nonverbale Körpersprache, die Mimik und Gestik und die Stimme betrachtet. Die Wirkung eines souveränen Redners sind neben der geübten Stimme eine gute Körperhaltung und eine greifende Gestik.

Bei diesem Auftrittscoaching lernen sie wie es Ihnen gelingt innerliche Stärke zu erreichen und das Selbstbewusstsein bei solchen Auftritten zu stärken. Das Wissen um  einen professionellen Auftritt und der Umgang mit Kritikern, typischen Nörglern und Besserwissern nimmt ihnen die Angst vor einem solchen Auftritt.

Dieses Auftrittcoaching ist von und für Manager, Abteilungsleiter und Vertriebsleiter gemacht und auch für alle Anderen gedacht, die sich mit einem wirkungsvollen Auftritt erfolgreich durchsetzen wollen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Auftrittscoaching:

  • Wie gut kommen Sie mit Ihrem Auftritt an?
  • Wie wirken Sie auf Andere?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Was sagte Ihre Körpersprache aus?
  • Wie effektiv sind Ihre Unterlagen?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1405 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... n leichter verstanden und behalten werden als komplizierte Realitäten. Ein sehr gutes Beispiel dafür kennen wir aus der Physik. Das Bohrsche Atommodell hat Jahrzehnte gute Dienste als Modell geleistet und ist auch heute noch für das Verständnis des atomaren Aufbaus von Materie sehr präzise, obwohl wir wissen, daß die Realität im subatomaren Bereich deutlich davon abweicht. 4.3 Die Effektivitätsspirale Wir Menschen sind keine Computer. Das heisst, dass es nicht nur wichtig ist welche Informationen wir empfangen und abspeichern, sondern auch die Reihenfolge in der wir diese Informationen aufnehmen. Selbst einfache Informationen können wir nicht korrekt interpretieren, wenn wir sie nicht in der richtigen Reihenfolge aufgenommen haben, oder uns die richtige Reihenfolge dadurch verwehrt ist, dass wir nur Buchstücke einer Gesamtsituation kennen. Das heisst für uns als Präsentator, selbst wenn wir eine Vielzahl wichtiger und korrekter Informationen in der falschen Reihenfolge unseren Teilnehmern zur Aufnahme vorlegen, so werden diese entweder gar nicht oder nicht sinnvoll gespeichert. Damit verringert sich die Chance für ein zielorientiertes Abrufen enorm. Was ist nun aber die richtige Reihenfolge ? Grundsätzlich gilt, dass immer die Übersicht bewahrt werden muss. Das heisst für uns als Präsentator, dass wir immer wieder von oben nach unten in die Detailtiefe gehen müssen. Allerdings wird die Übersicht über das Gesamtthema auch dann verlorengehen, wenn wir uns Stunden am Stück in den tiefsten Details aufhalten. Dies heisst, dass wir um die Gesamtübersicht zu erhalten, uns langsam in die Tiefe der Details vortasten müssen. Haben wir einen sehr komplizierten Stoff, so sollten wir zunächst die oberflächlichen Funktionen und Themen vollständig behandeln. Dann erst sollten wir eine Etage tiefer gehen und für jedes dieser Themen die darunter liegenden Details behandeln, und so weiter und so fort, bis wir in der Tiefe der einzelnen Details angelangt sind. Auf diese Weise schrauben wir uns quasi spiralförmig durch unser Thema, von der Oberfläche bis in die tiefsten Regionen hindurch. Diese Vorgehensweise ist genau umgekehrt zu der Vorgehensweise bei der Beschreibung von Produkten in Bedienungsunterlagen. Dort sollen bei einem bestimmten Stichwort oder Detail alle verfügbaren Optionen und Möglichkeiten auffindbar sein. Was bei einer Produktdokumentation also sehr sinnvoll ist, ist in einer Produktpräsentation dagegen sehr störend. Daher taugen auch Produktunterlagen als Präsentationsunterlagen in der Regel nur sehr wenig. Sollten wir dennoch gezwungen sein solche Unterlagen für die Präsentation verwenden zu müssen, so müssen wir extrem darauf achten, dass wir nicht zu tief in die Details abrutschen. 4.4 Die Wahrnehmungssysteme Bekanntlich haben wir fünf Sinnesorgane zur Wahrnehmung: Augen um zu sehen Visuelles Wahrnehmungssystem Ohren um zu hören Auditives Wahrnehmungssystem Haut um zu spüren Kinästhetisches Wahrnehmungssystem Nase um zu riechen Odoratives Wahrnehmungssystem Zunge um zu schmecken Gustotives Wahrnehmungssystem Mit diesen fünf Sinnen nehmen wir Ereignisse, wie z.B. Präsentationen wahr. Eigentlich besitzen wir Menschen noch zwei weitere Sinne, nämlich das Zeitgefühl und als 7. Sinn die Intuition. Da die beiden letzten Sinne allerdings nur schwer kontrollierbar und noch wenig erforscht sind, konzentrieren wir uns auf die obengenannten primären fünf Sinne. Normalerweise kennen wir die Kommunikation nur als verbalen Austausch von Worten, also über das auditive Wahrnehmungssystem. Wir wissen aber auch dass uns etwas fehlt, wenn wir keinen Sichtkontakt zu unserem Gesprächspartner haben, zum Beispiel beim Telefonieren. In Wirklichkeit jedoch tragen alle fünf Sinne, mehr oder weniger, zum Gelingen einer Kommunikation bei. Wie die Wirkung der anderen Wahrnehmungssysteme auf eine Kommunikation wirkt, können wir uns vorstellen, wenn wir uns ein Gespräch in einer lauten oder geruchsbelasteten Atmosphäre vorstellen. Auch die kinästhetische Kommunikation kennen wir, wenn wir an den Austausch von Zärtlichkeiten unter Liebenden denken. Ein wichtiger Faktor für die Bedeutung der Wahrne .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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