Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Präsentations-Coaching - Das ganz persönliche Erfolgsrezept








Präsentations-Coaching und Unterlagenerstellung

Präsentations-Caoching & Unterlagenerstellung
Präsentationstechnik - Produktpräsentation

Beim Präsentations-Coaching kümmert sich der Trainer nur um Sie und das was Sie verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir Ihnen exzellente Präsentationsprofis vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Coachinginhalte für starke Präsentatoren:

  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind die A-B-C Ziele Ihrer Präsentation?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Haben Sie einen Präsentations-Planungsbogen (PPB)?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1343 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... ermeiden Sie unnötigen Zeitdruck! Planen Sie genügend Zeit für die Anfahrt ein. Benutzen Sie ggf. öffentliche Verkehrsmittel! 4. Bewegen Sie sich vorher, damit lassen Sie Adrenalin ab. 5. Gehen Sie vorher nochmal zur Toilette. 6. Überprüfen Sie Ihr Outfit im Spiegel. 7. Nutzen Sie Ihre Erregung positiv! Malen Sie sich Ihre erfolgreiche Rede aus. Projizieren Sie sich in die Zukunft hinein und erleben Sie, wie die Zuhörer Ihnen applaudieren. 8. Sorgen Sie dafür ein Glas Wasser während der Rede, das hilft gegen das Wegbrechen der Stimme. 9. Gehen Sie langsam und selbstbewusst zum Pult. 10. Suchen Sie sich einen festen und sicheren Stand! 11. Sprechen Sie erst, wenn Sie einen festen Stand haben und Blickkontakt zu den Zuhörern genommen haben. 2. Atmen Sie ein letztes Mal tief durch! 13. Fangen Sie an kraftvoll mit der Begrüssung an. 14. Wandeln Sie Stress-Energie in eine kraftvolle Körpersprache um! 15. Wenn Sie merken, dass Sie nicht mehr genügend Zeit haben, kürzen Sie ab. Sie sind der einzige, der weiss, was er sagen wird. 6.2 Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten Da wir alle einmal zur Schule gegangen sind, kennen wir auch alle die Tatsache, dass der wichtigste und interessanteste Stoff vom Lernenden nicht aufgenommen werden kann, wenn dieser dafür nicht bereit ist. Bereits an früherer Stelle haben wir die Kommunikation zwischen Präsentator und Zuhörer so beschrieben, dass der Präsentator als Sender und der Zuhörer als Empfänger fungiert. Wenn der Empfänger nicht eingeschaltet ist, dann wird auch der Sender nicht empfangen, und wenn der Sender zwar empfangen aber nicht aufgenommen wird, dann bleibt auch keine verwertbare Erinnerung zurück. Die blosse Anwesenheit eines Teilnehmer genügt also nicht. Und auch wenn manche Teilnehmer der Überzeugung sind, dass sie mit den Ohren nebenbei zuhören können, während vordergründig etwas anderes getan wird, zum Beispiel ein Manual gelesen wird, so wissen wir doch genau, dass dies kein wirklich aufnahmebereiter Empfang ist. Das was in einem solchen Falle empfangen wird, geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Was müssen wir also tun, damit wir nicht nur empfangen sondern auch bewusst aufgenommen werden? 6.3 Erzähler sind Saboteure Mit diesem kollektiven Brainstorming haben Sie nun selbst erlebt, was es heisst, als Zuhörer aktiv zu werden. Mit jeder Aktivität, die wir auf die Zuhörer übertragen, werden diese erneut aktiviert und damit auch erneut aufmerksam. Umgekehrt würde selbst der hartgesottenste Zuhörer mit dem Schlaf kämpfen, wenn ein Präsentator zwei Stunden lang nur monoton erzählen würde. Somit ist der Titel “Erzähler sind Saboteure” keinesfalls übertrieben. Wer erzählt, baut ab und sabotiert damit die gesamte Präsentation. Damit wir nicht zu den Saboteuren gehören, müssen wir neben den bereits bekannten Aktivierungsmethoden auch unseren Vortrag durch ein lebendiges Sprechen beleben. Dazu gehört: deutlich sprechen laut sprechen moduliert sprechen bewusst sprechen Endungen nicht verschlucken Mund bewusst bewegen, reguliert die Geschwindigkeit und Aussprache) Dialekt weder betonen noch krampfhaft unterdrücken Möglichst keine Fremdworte benutzen, Fachausdrücke kurz erklären Beim Sprechen stets das Publikum anschauen Begleittexte frei sprechen, nicht ablesen (Stichworte) Das Wesentliche und Wichtige muss deutlich betont und wie bereits erwähnt, mindestens dreimal wiederholt werden. Wir erzählen nicht von oder über etwas, sondern wir tragen etwas vor, wie ein Schauspieler seine Rolle. Dazu gehört auch die Artikulation durch die Körpersprache. Diese ist, obwohl wortlos, stets eine bewegte, lebendige Sprache. Wir können diese Körpersprache deutlich bei Pantomimen sehen, da sie von diesen soweit übertrieben werden muss, um trotz der fehlenden Worte verständlich zu sein. Wir haben auch eingangs darüber gesprochen, dass der Präsentator wie ein Fels in der Brandung wirken soll, um Überzeugung und Standfestigkeit auszudrücken. Dies lässt sich auch durchaus mit einer lebendigen Körpersprache vereinbaren, wenn man die Regeln befolgt: Fels in der Brandung Beine und Körper bleiben vorwiegen .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional