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Präsentations-Coaching - Das ganz persönliche Erfolgsrezept








Präsentations-Coaching und Unterlagenerstellung

Präsentations-Caoching & Unterlagenerstellung
Präsentationstechnik - Produktpräsentation

Beim Präsentations-Coaching kümmert sich der Trainer nur um Sie und das was Sie verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir Ihnen exzellente Präsentationsprofis vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Coachinginhalte für starke Präsentatoren:

  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind die A-B-C Ziele Ihrer Präsentation?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Haben Sie einen Präsentations-Planungsbogen (PPB)?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1338 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... . Interchanging: Diese so fixierten Gedanken werden nach einer ersten Sichtung mit Mitarbeitern, Kollegen oder auch Freunden besprochen. Dabei wird kein einziger Punkt verteidigt oder gerechtfertigt, sondern es werden nur die Wirkung und die Kommentare registriert und wieder schriftlich fixiert. Dieser zweite Schritt hat nicht den Zweck, unsere Ideen den Anderen zu verkaufen, sondern dient ausschliesslich der weiteren Ideenaufnahme und Ideensichtung. Sketching: Durch das Skizzieren einer Problemstellung, durch die Visualisierung eines Problems und dessen möglichen Lösungen können wir uns ein Bild machen und eine bessere Übersicht verschaffen. Dies ist besonders wichtig, wenn mehrere Lösungen zur Entscheidung anstehen. Eigentlich sollte man immer versuchen, durch einfaches skizzieren einen graphischen Eindruck zu gewinnen, da diese Betrachtung die weitere Ideenentfaltung in unserem Gehirn stimuliert. Settling: Zum Schluss müssen wir uns für eine Idee entscheiden. Dabei ist wichtig, dass wir diese Entscheidung in Ruhe und Sachlichkeit treffen und dass wir auch dann bewusst hinter der getroffenen Entscheidung stehen und nicht permanent von einer Möglichkeit zur anderen hin und her schwanken. Abgesehen vom Feinschliff bleibt eine getroffene Entscheidung grundsätzlich solange bestehen, bis eine andere Entscheidung zwingend notwendig wird. Das wichtigste Ziel ist so erreicht. Es stehen nun eine Reihe von potentiellen Ideen im Raum, die Kreativität ist entfacht, und wie bei allen Dingen die erst entfacht werden müssen, läuft auch die entfachte Kreativität, wenn sie nicht durch Zwangspausen o.ä. unterbrochen wird, zur Hochform auf. Wichtig ist also die Entzündung, das Aktivieren der in uns schlummernden Kreativität, danach steigert sie sich fast automatisch. 5.3 Kreativität mit Daten und Fakten In unserer Informationsgesellschaft behaupten manche immer wieder, man müsse über mehr Daten und Fakten verfügen, um Entscheidungen und Beurteilungen treffen zu können. Und viele Menschen verlangen immer mehr Daten und Fakten, je schwerer Ihnen eine Entscheidung fällt, in der Hoffnung, dass diese ihnen die Entscheidung abnehmen würden. Dass dies ein Trugschluss eines entscheidungsunfreudigen, vielleicht sogar entscheidungsunfähigen Menschen ist, wissen alle von uns die gelernt haben, mit Informationen umzugehen und Daten und Fakten als das zu benutzen, was sie sind: Werkzeuge, deren Anwendung wir ebenso beherrschen müssen wie die Anwendung eines Bohrers oder eines Zirkels. Daten und Fakten haben das Wesen von Frauen, deren Schönheit und Attraktivität durch die richtige Garderobe erst richtig zur Geltung kommen. So dürfen wir für die Präsentation niemals Daten und Fakten verändern oder fälschen, wohl aber durch die Aufbereitung und Darstellung bestmöglich „einkleiden. Dies gilt für „gute und „schlechte Daten, denn Daten an sich sind niemals gut oder schlecht, sie sind ein Neutrum, eine reine Information. Erst die Betrachtung und Auslegung ergibt ein positives oder negatives Bild. Machen wir uns dies in einem Beispiel deutlich. Eine Firma macht einen Umsatz von 1 Million. Ist dieser Umsatz gut oder schlecht? Wir können dies nur beurteilen, wenn wir diese Information im Zusammenhang mit anderen Informationen sehen. So müssen wir z.B. mindestens die Kosten dem Umsatz gegenüberstellen, also zwei Informationen in Relation zueinander bringen. Dann brauchen wir ggf. noch die Zeit, über die sich die Aussage erstreckt, also eine dritte Information. Möglicherweise müssen wir diesen Daten auch noch weitere Vergleichsdaten aus anderen, vergleichbaren Geschäftsbereichen gegenüberstellen, so dass wir dann vier, fünf oder mehr Dateninformationen miteinander verknüpft haben, um eine absolute Aussage über den Umsatz von 1 Million zu machen. Wer kann das noch überschauen? Um eine solche Fülle von Daten überschaubar zu machen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die erste Methode ist eine rein mathematische Methode, bei der über geeignete Algorithmen aus dem vorhanden Zahlenmaterial ein Koeffizi .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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