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Präsentations-Coaching - Das ganz persönliche Erfolgsrezept








Präsentations-Coaching und Unterlagenerstellung

Präsentations-Caoching & Unterlagenerstellung
Präsentationstechnik - Produktpräsentation

Beim Präsentations-Coaching kümmert sich der Trainer nur um Sie und das was Sie verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir Ihnen exzellente Präsentationsprofis vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Coachinginhalte für starke Präsentatoren:

  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind die A-B-C Ziele Ihrer Präsentation?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Haben Sie einen Präsentations-Planungsbogen (PPB)?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1371 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(9.)..... n angliedern wollen, dann können wir diese Zeit zwischen der Pause und der Abschlussdiskussion auch Gut für eine Zusammenfassung und das Ende benutzen. 9.3 Zusammenfassen statt wiederholen Das wichtigste Element eines Abschlusses ist die abschliessende Zusammenfassung über die wichtigsten Themen. Wie wir bereits des öfteren gehört haben, sollten wir alles Wichtige mindestens dreimal sagen, damit sich dieses in das Langzeitgedächtnis der Zuhörer einprägen kann. Wenn wir nun etwas mehrmals sagen, dann wiederholen wir dieses auch damit. Nun ist aber ein stetiges und vor allem ein monotones wiederholen von Sätzen und Informationen sehr langweilig. Gerade am Ende erwartet der Zuhörer nicht noch einmal die Wiederholung von bereits bekannten Phrasen. So haben wir bereits im gesamten Verlauf der Präsentation immer wieder darauf geachtet, dass wir bei Wiederholungen nie die gleichen Phrasen benutzt haben. Dies beachten wir natürlich auch besonders jetzt am Ende. Statt des nochmaligen Wiederholens fassen wir besser die wichtigsten Punkte (ggf. in ein paar Folien) so zusammen, dass wir mit dieser Zusammenfassung gleichzeitig auch eine Kurzfassung aller Highlights erhalten. Damit haben wir dann auch automatisch die wichtigsten Folien für eventuelle Hand-Outs zusammen gestellt. In der Praxis können wir als Grundlage der Zusammenfassung am einfachsten die Folien-Titel aller gezeigten Folien auflisten. Aus den Regeln des Mind-Mapping wissen wir, dass nur zwischen 5 und 9 Punkte davon in direkter Erinnerung bleiben. Also sollten wir nun aus der Fülle der Themen die 5-9  Highlights herausgreifen und diese auf ca. 2-3  Folien darstellen. Zu jedem der dargestellten Highlights sollten wir dann 2-3 Erläuterungssätze sagen. Da wir die Folien für die Zusammenfassung vor der Präsentation erstellen müssen, können wir darin natürlich noch nicht auf die individuellen Meinungen und Bedürfnisse der Zuhörer eingehen, die während unserer Präsentation in den Gesprächen aufgekommen sind. Dies müssen und können wir nun in den erläuternden Sätzen zu den zusammengefassten Themen aber verbal nachholen. 9.4 Aufforderung zur Tat - das Ziel Während unsere Zusammenfassung eine wichtige Information für das Auditorium darstellt, ist dies jedoch nur eine passive Angelegenheit. D.h. wir geben dem Zuhörer etwas an die Hand und wir überlassen es ihm, was er damit macht. Dies kann aber nicht das Ziel unserer Präsentation sein, denn wir wollen mit der Präsentation ja etwas erreichen und dazu benötigen wir in aller Regel die Mitarbeit der Teilnehmer. Um aber eine Mitarbeit von anderen Menschen zu erhalten, müssen wir diese zuvor aktivieren. Wie aber können wir einen Zuhörer über das Ende der Präsentation hinaus aktivieren? Stets zeigen sich Menschen immer dann von ihrer aktivsten Seite, wenn es dabei scheinbar um ihre eigenen Interessen geht. Also müssen wir bemüht sein unsere wichtigsten Anliegen auch zu den Anliegen unserer Zuhörer zu machen. Dies ist nicht immer einfach, sollte besonders dann möglich sein, wenn wir während der Präsentation die Interessen unserer Teilnehmer analysiert haben. Aktiv werden muss ein Mensch aber auch immer dann, wenn dieser einen Auftrag erhält etwas zu tun. Die Krönung einer erfolgreichen Präsentation ist es daher am Ende einzelne Personen aufzufordern etwas tun, was unserem gemeinsamen Ziel dienlich ist. Welche Möglichkeiten haben wir nun dafür? Bestimmt sind aus der Präsentation heraus auch Fragen aufgetaucht, die innerhalb Zuhörerschaft noch geklärt werden müssen. So können wir mit Hinweis auf diese Fragen einzelne Personen bitten ob sie diese klären möchten und dann auf uns zukommen werden. Natürlich dürfen wir nicht nur darauf warten, dass diese Personen dann auch wirklich auf uns zukommen. Aber da wir diesen Personen eine Aufgabe übertragen haben, haben wir uns gleichzeitig den Weg geöffnet von unserer Seite aus wieder an diese Personen herantreten zu können und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Andererseits zeugt es von einem besonderen Interesse, wenn unsere Zuhörer ihre Aufgaben ernst genug nehmen und tatsächlich im vereinbarten Zeitraum wieder auf uns mit konkreten Ergebnissen zurück kommen. 9.5 Das After-Event-Processing Stellen wir uns nun vor, unsere Präsentation ist super gelaufen und mit einem Gefühl des Wohlbehagens denken wir ein oder zwei Tage später an diesen Event zurück. Können wir jetzt stolz und zufrieden sein? .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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