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Präsentationstrainings - Effektvolle Rhetorik in Wirtschaft und Wissenschaft








Präsentationstrainings für erfolgreiches präsentieren

Präsentationstrainings - Rhetorikseminare

Überzeugend Präsentieren ohne Lampenfieber!

Unsere bewährten Präsentationstrainings und Rhetoriktrainings sind für alle Personen konzipiert, die mit professionellen und überzeugenden Präsentationen ihre Zuhörer begeistern wollen.

Die vollständig modular aufgebauten Präsentationsseminare werden individuell angepasst auf die Herausforderungen bei Verkaufspräsentationen, Dienstleistungs-Präsentationen, Konferenz-Präsentationen im technisch-wissenschaftlichen Bereich, Software-Präsentationen oder als reine Rhetorikseminare für Vortrags- und Rednerschulungen.

Daher gehören Techniker und Ingenieure, Produkt-Promoter, Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter im Pre- und Post-Sales-Bereich, sowie Vertriebsingenieure, Salesmanager, Controller und Teamleiter zur direkten Zielgruppe unserer Präsentationsseminare.
Sehr Nützlich sind die Rhetoriktrainings aber auch grundsätzlich für alle jene Personen, die bisher vorwiegend auf sachliche Details statt auf die Wirkung und Interaktion mit den Zuhörern geachtet haben.

Alle unsere Präsentationsseminare sind modular aufgebaut und können so bei Inhouse-Verkaufstrainings individuell und exakt auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet werden. Ohne Aufpreis!



Die Trainingsinhalte unserer Präsentationstrainings:

  • Was macht eine gute Präsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die A-B-C Ziele in der Präsentation
  • Präsentieren heißt Brücken bauen
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Der Präsentations-Planungsbogen (PPB)
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1379 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... überschritten werden. Wir müssen die Planung so legen, dass wir bis spätesten 15.30 Uhr alles wichtige gesagt haben, was wir sagen wollen, da mit dem Aufbruch der ersten Teilnehmer ab 16.00 Uhr gerechnet werden muss. Die restliche Zeit können wir dann auch gut zum Wiederholen und zur Zusamenfassung des Tages nutzen. Oft ist der zeitige Aufbruch der Teilnehmer nicht im Desinteresse, sondern vielmehr in der Teilnahme an Fahrgemeinschaften oder in Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln begründet. Daher dürfen wir niemals einem aufbrechenden Teilnehmer böse sein, sondern müssen eben unsere Präsentation so organisieren, dass jeder die Chance hat, unseren Ausführungen zu folgen. Wichtig ist für den Präsentator, dass der Aufbruch niemals von ihm ausgeht. Wir stehen unseren Teilnehmern auch nach der offiziellen Agenda-Zeit weiterhin für Gespräche zur Verfügung. Das "open-end"-Konzept ist für uns besonders wichtig. Einerseits unterscheiden wir uns dadurch von der entsprechend engstirnigen Konkurrenz, andererseits zeigen wir damit den Teilnehmern, dass wir für sie voll und ganz da sind. Deshalb ist eine Flug- oder Bahnverbindung des Präsentators zeitlich erst deutlich nach dem offiziell geplanten Ende zu buchen und ggf. auch zu stornieren. Werden wir noch lange nach der Präsentation aufgehalten, so ist dies der beste Beweis dafür, dass wir mit unseren Themen Interesse im Auditorium geweckt haben. Die Pausen: Wenn wir bedenken, dass die aktive Zuhörbereitschaft nach 1 Stunde deutlich nachlässt, sollten wir in der Regel nach 1½ Stunden eine Pause einplanen. Wenn wir mit einem kleineren Auditorium unsere Präsentation als ein sehr interaktives Gespräch führen können, können wir auch bis zu 2 Stunden am Stück arbeiten. Spätestens dann sollten wir jedoch an die Raucher und die blasenschwachen Teilnehmer denken und denen (und auch uns) eine Pause gönnen. Eine Zwischenpause setzen wir mit 10-15 Minuten an. Nicht kürzer, da eine Zigarette ca. 8 Minuten dauert, aber auch nicht länger, da erfahrungsgemäss doch noch einmal 5 Minuten vergehen, bis wir das Auditorium wieder mit der vorherigen Aufmerksamkeit zurückhaben. Dies müssen wir einplanen, und wir müssen auch wissen, dass wir das Pausenende aktiv verkünden müssen und uns nicht auf das Zeitgefühl der Teilnehmer verlassen dürfen. Ein bereitgestellter Kaffee oder Tee erhöht die Aufmerksamkeit im nachfolgenden Abschnitt und sollte unbedingt zur Verfügung gestellt werden. Eine Mittagspause muss mindestens 45 Minuten umfassen, sollte aber nicht länger als 90 Minuten sein. Im Sommer wird von den Teilnehmern bei schönem Wetter meist ein Verdauungsspaziergang gewünscht. Daher ist im Sommer eine 90-minütige Mittagspause meist sinnvoll, während im Winter auch 60 Minuten genügen. Wichtig ist auch hierbei, dass wir möglichst geschlossen mit der Teilnehmergruppe zum Essen gehen um auch hier das Timing in unserer Hand zu behalten und zu verhindern, dass die Gruppe auseinander läuft. Auch können viele gute Einzelgespräche beim Mittagstisch geführt werden, wobei wir jedoch keinesfalls unseren Vortrag fortsetzen dürfen, sondern umgekehrt diese Gespräche nützen müssen, um in Erfahrung zu bringen, inwieweit unsere Präsentation Anklang findet und verstanden wird. Die Agenda: Jede Präsentation muss eine Agenda, d.h. einen Plan haben. Meist wird diese dann auch den Teilnehmern zuvor als Leitfaden bekanntgegeben. Dies ist sinnvoll, aber noch wichtiger ist es für den Präsentator, einen festen Plan zu haben, nach dem er vorgeht. Solch eine Agenda für einen kompletten Präsentationstag kann z.B. wie folgt aussehen: 9.00Begrüssung, Vorstellung des/der Referenten 9.15Thema 1 10.45Pause 11.00Thema 2 12.30Mittagspause 13.30Praktische Vorführung 1 14.30Pause 14.40Praktische Vorführung 2 15.40Zusammenfassung 16.00Ende Hinweis: Ggf. kann am Ende des Tages noch eine offene Diskussion angesetzt sein, die dann als Option auf der Agenda erscheint. .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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