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Training der Körpersprache - Verbale und non-verbale Kommunikationstechniken








Training der Körpersprache für wirkungsvolle Auftritte

Training der Körpersprache

Das Training der Körpersprache vermittelt einige einfach zu beherrschende Regeln, mit denen wir unseren Körper non-verbal sprechen lassen können. Diese werden dann in Kurzreferaten, bei denen es nicht auf den Inhalt sondern nur auch die Körpersprache ankommt, intensiv trainiert.
Nützlich ist das Training der Körpersprache für erfahrene aber steif wirkende Präsentatoren und für Beginner, die mit diesem Präsentationstraining eine eventuelle Schüchternheit und Lampenfieber ablegen können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Körpersprache:

  • Wozu dient die Körpersprache?
  • Die Körpersprache und Ihre Möglichkeiten
  • Was tun gegen Lampenfieber und Blockaden?
  • Wie begeistern wir unsere Zuhörer?
  • Grundlagen der Rhetorik
  • So werdenm Zuhörer zu Akteuren

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1087 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... rmlos) und gelb (voller Mücken im Sommer). Rote Kostüme sind nur bei grossen Auditorien gut geeignet, nicht aber vor Kameras (rot blutet am Schirm aus), besser ist hier ein blau von mittlerer Intensität, auf gar keinen Fall aber Karo-Muster und Nadelstreifen. Die Schuhe sollten laut der Expertin geschlossen sein und einen 4-6 cm hohen Absatz haben. Und auch beim Schmuck ist Zurückhaltung angesagt. Maximal 2 Ringe und 1 anderes Schmuckstück tragen. Und der Schmuck soll nicht baumeln und klingeln! Das Make-Up soll unbedingt dezent gehalten werden, die Nägel sollten eher farblos lackiert sein und beim Haarschnitt ist darauf zu achten, dass langes Haar nicht ins Gesicht hängt Merke: Kleider machen Leute und der erste Eindruck bleibt erhalten!’’ Auftreten: Der Präsentator muss in gewisser Weise auftreten wie ein Raubtier-Dompteur: Sicher, kompetent, erfahren und freundlich. Unsicherheiten werden von der "Meute" sofort erkannt. Anzeichen für Unsicherheiten sind das Herumtänzeln von einem Fuss auf den anderen, das Drehen von Bleistiften und Kulis in den Händen oder das Spielen mit dem Zeigestock, eine leise Stimme oder das allzu schnelle Wechseln der Folien. Um schon optisch Sicherheit auszustrahlen, muss der Präsentator dastehen, wie ein Fels in der Brandung, mit lauter und deutlich vernehmbarer Stimme seinen Vortrag halten und die Körpersprache gezielt wie eine Gebärdensprache einsetzen, anstatt konfus wie ein Clown herumzuhüpfen. Vorbereitung: Die Vorbereitung beginnt oft Wochen vor der Präsentation. Wichtig ist aber auf jeden Fall die Vorbereitung kurz vor dem Auftritt. Wenn es die Zeit erlaubt, probt der Präsentator am besten seinen Vortragsstoff anhand der Originalfolien in einem realen Vortragsraum. Der Vortrag muss solange geübt werden, bis die Reihenfolge der Folien, der Begleittext und das Timing stimmt und die Übergänge flüssig sind. Ein kurzes Hineinschauen in die Unterlagen vor der Präsentation bringt da gar nichts mehr und kann sogar eher zur Steigerung der Nervosität beitragen. Merke: Selbstsicherheit und die Überzeugung in die eigenen Talente sind wichtiger als die absoluten Detailkenntnisse in der vorzutragenden Materie! Begrüssung: Am Anfang steht immer eine Form der Begrüssung. Die Begrüssung der ersten Gäste erfolgt persönlich, mit Handschlag und einem Lächeln auf den Lippen und in den Augen. Dieses zu üben ist Grundvoraussetzung für jeden erfolgreichen Präsentator. Kommen mehr Teilnehmer, als man auf einmal auf diese Art begrüssen kann, so zieht sich der Präsentator diskret zum Rednerpult (oder Overhead-Projektor) zurück und begrüsst seine ankommenden Gäste mit den (lächelnden) Augen und einem freundlichen Kopfnicken. Diese Begrüssung ist die Wichtigste, weil sie persönlich ist. Die offizielle Begrüssung aller Gäste zusammen erfolgt später und ist eigentlich nur eine formelle Angelegenheit. Die persönliche Begrüssung macht jedoch die Unterschiede zwischen den selbstsicheren und den weniger selbstsicheren Präsentatoren aus ! Die offizielle Begrüssung erfolgt meist schematisch, z.B. wie folgt: ‘‘Meine sehr geehrten Damen und Herren, Ich begrüsse Sie recht herzlich im Namen der Firma XY .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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