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Vertriebspräsentation - Überzeugen beim Kunden und im Meeting








Vertriebspräsentation

Vertriebspräsentation - Forecastpräsentation

Wenn wir durch eine gute Vertriebs- und Präsentationsarbeit Erfolg haben, muß diese vertriebliche Leistung auch gut präsentiert werden. Das Vertriebs- Präsentationstraining vermittelt dazu die nötige Grundlagen und Techniken um Ergebnisse und Fakten im Sales- oder Forecast-Meeting positiv und aufmerksamkeitserregend darstellen zu können.

Ganz gleich, ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise und die Visualisierung, auf die es ankommt!



Die Trainingsinhalte zum Thema Vertriebspräsentation:

  • Wie sieht eine gute Vertriebspräsentation aus?
  • Was sind die primären Ziele in der Vertriebspräsentation?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Hindernisse überwinden durch eine gute Präsentation
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Am Ende: Die Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1405 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... Präsentation. Firmen-Präsentation Beispiele: Vorstellung eines Unternehmens und dessen Entwicklung Typische Markmale: Der Zuhörerschaft wird ein Firmen-Profil dargestellt mit dem Ziel, das Vertrauen in das Unternehmen und in dessen Produkte zu stärken Vorteile: Nur die ausgesucht besten Zahlen, Ergebnisse und Entwicklungen brauchen gezeigt zu werden Nachteile: Spricht technisch veranlagte Personen nicht an Muss meist sehr kompakt sein, max. 15 Min. Rahmenbedingungen: Die Firmen-Präsentation ist immer eine Erfolgsstory in der Verpackung und Darstellung einer Dokumentation. Die einzelnen Aussagen müssen zwar wahr, jedoch nicht vollständig sein. Ziel ist immer der Vertrauensgewinn. Messe-Präsentation Beispiele: Wie bei der Produktpräsentation Typische Markmale: Einer undefinierten Zuhörerschaft wird ein Produkt und dessen Eigenschaften nähergebracht, immer mit dem Ziel des direkten oder indirekten Kaufabschlusses Vorteile: Wie bei der Produktpräsentation Produktfehler können leicht überspielt werden Nachteile: Ansprache an unbekannten und wechselnden Zuhörer nervt Zuhörer sind in Bewegung und nicht besonders konzentriert Die Präsentation muss sehr kompakt sein. Rahmenbedingungen: Die Messepräsentation ist immer eine gut einstudierte Show Details gehen im Messetrubel unter oder werden vergessen Das Wichtigste einer Messepräsentation ist die Einordnung der jeweiligen Zuhörer und das Herausfiltern von potentiellen Kunden. Ziel ist ein informativ ausgefülltes Messe-Lead. Wirtschafts-Präsentation Beispiele: Vorstellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens, Umsätze, Erträge und Bilanzen Typische Markmale: Der Zuhörerschaft wird ein wirtschaftliches Firmen-Profil dargestellt mit dem Ziel, die zur Verfügung stehenden Zahlen, Daten und Fakten übersichtlich und leicht verständlich im gewünschten Sinne vorzutragen Vorteile: Oft brauchen nur die besten Zahlen benutzt zu werden Die Darstellung und Interpretation liegt bei uns Nachteile: Zahlen lügen nicht, was präsentiert wird, muss wahr sein Mit den Aussagen legen wir uns für die Zukunft fest Die Zeit ist meist knapp, selten länger als 30 Min. Rahmenbedingungen: Die Präsentation muss immer eine Erfolgsstory präsentieren Die Aussagen müssen nachvollziehbar sein. Aufbereitung, und Verschönerung sind wichtig. Ziel ist, die präsentierten Fakten als persönlicher, oder gemeinschaftlicher Erfolg anerkannt zu bekommen. Vortrag Beispiele: Wie Visions-Präsentation, nur länger und vor mehr Publikum Typische Markmale: Dem Zuhörer wird etwas erzählt, ohne direkten Dialog Vorteile: Diskussionen finden, wenn überhaupt, nur am Ende statt Ausschweifende Erläuterungen und Themen können erschöpfend und ohne Zwischenfragen behandelt werden Nachteile: Die Gefahr des Einschläferns der Zuhörer ist sehr gross Merke: “Wer erzählt, baut ab!” Rahmenbedingungen: Ein Vortrag ist nur ratsam bei einem grossen Auditorium, vor dem eine interaktive Präsentation ohnehin nicht möglich ist. Der Vortrag ist die schlechteste Form der Präsentation, da monologisch und nicht interaktiv. Er kann nur durch eine geschickte Rhetorik und einen nicht monotonen Vortragsstil aufgepäppelt werden. Training Beispiele: Hardware- und Software, Wissensvermittlung Typische Markmale: Dem Zuhörer wird ein Wissen vermittelt und mit Beispielen aktiv geübt. Überschaubare Gruppen sind unabdingbar Vorteile: Das Wissen kann sehr intensiv vermittelt werden, da 50% der Trainingszeit als Übungszeitausgewiesen sein sollte Nachteile: Sichere Kenntnisse über das zu trainierende Produkt oder Wissen ist für den Präsentator (Trainer) unabdingbar Rahmenbedingungen: Ziel ist immer die konkrete Vermittlung von Wissen Der Teilnehmer muss aktiv an der Wissensvermitlung beteiligt sein und das erlernte Wissen auf seine eigenen Problem- stellungen abbilden können. .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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