Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Warenpräsentation und PoS-Präsentation








Verkaufspräsentation - Warenpräsentation

Warenpräsentation

Gerade die Warenpräsentation bleibt oft wirkungsarm, wenn einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden.

Im Waren-Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken zur wirkungsvollen Präsentation von Handelswaren kennen. Wer Waren wirkungsvoll präsentieren will, muss die Regeln der Warenpräsentation verstehen und anwenden können.
Dieses Warenpräsentations-Training ist für Direktverkäufer, für Aussteller und für Produktpromoter geeignet.



Die Trainingsinhalte zum Thema Warenpräsentation:

  • Was macht eine gute Warenpräsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Grundlagen der Verkaufsrhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1385 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... irken wir unruhig und suggerieren dem Zuhörer, dass wir es eilig haben, was gar nicht zutrifft. Daher suchen wir Methoden, um die Zeitkontrolle unauffällig durchführen zu können. Zunächst jedoch beachten wir, dass im PPB nicht nur die Hauptthemen mit Zeiten eingetragen sind, sondern dass für jede Messagegruppe, mindestens für jede fünfte, eine Zeitangabe vorhanden ist. Das damit erhaltene Zeitraster darf nicht grösser sein als ca. 20 Minuten, besser ist ein Raster von 10 Minuten. Nun haben wir in der zweiten Spalte eine absolute Zeitvorgabe, deren Einhaltung wir uns zum Ziel machen. Dazu legen wir z.B. vor jeder im PPB aufgeführten Folie ein neutrales Blatt ein, auf dem in mittelgrossen Ziffern die geplante Uhrzeit aufgetragen ist. Diese vergleichen wir unauffällig mit der realen Zeit. Dazu müssen wir auf eine Uhr sehen, die wir z.B. neben den Folienstapel legen können. Eine beliebte Methode ist es auch, die Armbanduhr so anzuziehen, dass sie am inneren Handgelenk sitzt und dadurch das Ablesen der Uhrzeit, z.B. beim Auflegen einer Folie, völlig unauffällig und fast automatisch durchgeführt werden kann. 7.3 Zusammenfassung und Fragestunde Am Ende eines jeden Themenabschnitts steht eine Zusammenfassung. Diese hat einerseits den Sinn das Thema zu begrenzen und abzuschliessen, andererseits die Highlights dieses Themas noch einmal auf einer einzigen Folien zusammengestellt zu präsentieren. Selbst für Zuhörer, die sich für dieses spezielle Thema nicht besonders interessiert haben, besteht mit dieser Zusammenfassung nun die Möglichkeit das Wesentliche des Themas noch einmal nachvollziehen zu können. Diese Zusammenfassung sollte sich in der Regel auf eine Folie beschränken. Wie wir bereits gehört haben, dürfen auf einer Folie nicht mehr als 5 bis 9 Punkte aufgelistet sein, das sonst der Betrachter mit seiner Wahrnehmungsfähigkeit überfordert ist. Also darf die Zusammenfassung nicht mehr als 9 Punkte umfassen. Zu jedem der Punkte, die wir auf einer einzigen Folie schön übersichtlich präsentieren, können wir noch 2 bis 3 Erläuterungssätze dazu sagen. Umgekehrt müssen wir darauf achten, dass wir zuvor in ein Thema nicht mehr hinein packen, als wir in maximal 9 Punkten zusammengefasst darstellen können. Da die Zusammenfassung auch gleichzeitig einen Abschluss eines Themas darstellt, können wir im Anschluss oder auch im Vorfeld dieser Zusammenfassung die Fragen des Auditoriums beantworten. Dies hängt von unserer persönlichen Einstellung und unserem Zeitplan ab. Ist dieser Zeitplan sehr knapp bemessen, so verzichten wir auf die einzelnen Fragemöglichkeiten hinter jedem Thema und verweisen auf eine abschliessende Fragestunde an Ende der gesamten Präsentation. Besser ist es auf jeden Fall, wenn wir diese Fragen umgehend am Ende eines jeden Themas behandeln und dabei auf die Fragen, Bedürfnisse, Meinungen und Äusserungen des Auditoriums eingehen können. Wir haben dann nämlich die Möglichkeit, in einer sehr flexibel Art und Weise unsere gesamte nachfolgende Präsentation verstärkt auf die Inputs des Auditorium hin Aussichten zu können. Dadurch gewinnen wir und unsere Präsentation an Ansehen, da der Zuhörer das Gefühl hat selbst die Präsentation beeinflussen und steuern zu können. Wir geben ihm dadurch das Gefühl, nicht nur eine passive Zuhörerrolle, sondern vielmehr eine aktive Beteiligung an der Präsentation zu haben. Natürlich ist die Bezeichnung Fragestunde nur eine rhetorische Bezeichnung. Mit grosser Sicherheit haben wir dafür keine Stunde Zeit, aber wir sollten uns genügend Zeit nehmen, um auf die Fragen des Auditorium eingehen zu können. Das heisst, die Dauer einer Fragestunde hängt nicht so sehr vom präsentierten Thema ab, als vielmehr von der Anzahl und der Aktivität der Zuhörer. Bei der Planung solcher Fragezeiten sollten wir also möglichst genau wissen wieviele Teilnehmer an der Präsentation teilnehmen werden und mit welchem Background diese ausgestatteten sind. Dann können wir aus der Erfahrung heraus eine gewisse Zeit einplanen. Mit letzter Sicherheit wis .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional