Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Warenpräsentation und PoS-Präsentation








Verkaufspräsentation - Warenpräsentation

Warenpräsentation

Gerade die Warenpräsentation bleibt oft wirkungsarm, wenn einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden.

Im Waren-Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken zur wirkungsvollen Präsentation von Handelswaren kennen. Wer Waren wirkungsvoll präsentieren will, muss die Regeln der Warenpräsentation verstehen und anwenden können.
Dieses Warenpräsentations-Training ist für Direktverkäufer, für Aussteller und für Produktpromoter geeignet.



Die Trainingsinhalte zum Thema Warenpräsentation:

  • Was macht eine gute Warenpräsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Grundlagen der Verkaufsrhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1216 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... n Termin einen Tag zuvor erfolgen, um Stresssituationen zu vermeiden. Auch müssen wir bedenken, dass wir etwa 1 Stunde vor Beginn der Präsentation am Tagungsort sein sollten, damit wir den Raum vorher testen können. Dies bezieht sich besonders auf die technischen Einrichtungen wie Overhead-Projektor, Strom, Tafeln, Schreibgeräte, Folien, die Verdunkelungs- und Beleuchtungsmöglichkeiten und ggf. die Beschallungsanlagen. Müssen wir selbst noch Vorführgeräte aufbauen, so sollten wir gut 1-2 Stunden vorher ankommen. Ist dann alles klar, kann die Präsentation beginnen. 7.2 Zeitplanung und Kontrolle Dass die Zeiteinteilung wichtig ist und deren Einhaltung unbedingt gefordert wird, haben wir bereits zu Beginn angesprochen. Die wichtigsten Gründe dafür sind: In der verfügbaren Zeit muss alles Wichtige gesagt werden Wird die Zeit überschritten, werden die Zuhörer unruhig Wird die Zeit unterschritten, haben wir sie nicht gut genutzt Mittagessen und Fahrgemeinschaften dürfen nicht unsere Pläne stören Wir haben in der Planung auch die Zeitvorgaben geplant und diese im PPB eingetragen. Zur Kontrolle können wir nun während der Präsentation eine Stoppuhr benutzen und jeweils die relative Zeit kontrollieren, oder aber wir kontrollieren die absolute Zeit mit einer normalen Uhr. Letzteres ist praktischer und vor allem besser, da wir damit auch ggf. Verspätungen o.ä. wieder ausbügeln können. Wenn wir aber ständig auf die Uhr sehen, dann wirken wir unruhig und suggerieren dem Zuhörer, dass wir es eilig haben, was gar nicht zutrifft. Daher suchen wir Methoden, um die Zeitkontrolle unauffällig durchführen zu können. Zunächst jedoch beachten wir, dass im PPB nicht nur die Hauptthemen mit Zeiten eingetragen sind, sondern dass für jede Messagegruppe, mindestens für jede fünfte, eine Zeitangabe vorhanden ist. Das damit erhaltene Zeitraster darf nicht grösser sein als ca. 20 Minuten, besser ist ein Raster von 10 Minuten. Nun haben wir in der zweiten Spalte eine absolute Zeitvorgabe, deren Einhaltung wir uns zum Ziel machen. Dazu legen wir z.B. vor jeder im PPB aufgeführten Folie ein neutrales Blatt ein, auf dem in mittelgrossen Ziffern die geplante Uhrzeit aufgetragen ist. Diese vergleichen wir unauffällig mit der realen Zeit. Dazu müssen wir auf eine Uhr sehen, die wir z.B. neben den Folienstapel legen können. Eine beliebte Methode ist es auch, die Armbanduhr so anzuziehen, dass sie am inneren Handgelenk sitzt und dadurch das Ablesen der Uhrzeit, z.B. beim Auflegen einer Folie, völlig unauffällig und fast automatisch durchgeführt werden kann. 7.3 Zusammenfassung und Fragestunde Am Ende eines jeden Themenabschnitts steht eine Zusammenfassung. Diese hat einerseits den Sinn das Thema zu begrenzen und abzuschliessen, andererseits die Highlights dieses Themas noch einmal auf einer einzigen Folien zusammengestellt zu präsentieren. Selbst für Zuhörer, die sich für dieses spezielle Thema nicht besonders interessiert haben, besteht mit dieser Zusammenfassung nun die Möglichkeit das Wesentliche des Themas noch einmal nachvollziehen zu können. Diese Zusammenfassung sollte sich in der Regel auf eine Folie beschränken. Wie wir bereits gehört haben, dürfen auf einer Folie nicht mehr als 5 bis 9 Punkte aufgelistet sein, das sonst der Betrachter mit seiner Wahrnehmungsfähigkeit überfordert ist. Also dar .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional