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Warenpräsentation und PoS-Präsentation








Verkaufspräsentation - Warenpräsentation

Warenpräsentation

Gerade die Warenpräsentation bleibt oft wirkungsarm, wenn einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden.

Im Waren-Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken zur wirkungsvollen Präsentation von Handelswaren kennen. Wer Waren wirkungsvoll präsentieren will, muss die Regeln der Warenpräsentation verstehen und anwenden können.
Dieses Warenpräsentations-Training ist für Direktverkäufer, für Aussteller und für Produktpromoter geeignet.



Die Trainingsinhalte zum Thema Warenpräsentation:

  • Was macht eine gute Warenpräsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Grundlagen der Verkaufsrhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1101 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... en Schritte sauber und ausführlich gemacht werden, da sonst die grosse Gefahr besteht, dass nicht die Aussagen und Ziele die Präsentation bestimmen, sondern die verfügbaren Materialien ! 4. Schritt:Materialauswahl Das Sichten der Präsentationsmaterialien ist der nächste Schritt. Zu jeder Aussage benötigen wir vorzeigbares Material, das wir dann später auch präsentationswirksam darstellen müssen. Anf.) Ziel: Begrüssung und Vorstellung Aussage Material Wer wir sind Unsere Vorstellung Wer im Auditorium sitzt Rundum-Vorstellung Welche Erwartungen hat das Auditorium Fragen bei der Vorstellung zu a) Ziel: Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Aussage Material Wir existieren schon lange Abriss der Firmengeschichte Wir sind gesund Umsatz, Mitarbeiterstab Wir tun was für unsere Produkte R&D Ausgaben Wir sind ein Partner mit Zukunft Planungen, Visionen zu b) Ziel: Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Aussage Material Die Funktion unseres Produktes Funktionsdiagramme, Ablaufpläne Die Arbeitsweise Arbeitsdiagramme Der Einsatzbereich Verwendungsbeispiele, Bilder Die universelle Verwendbarkeit Bilder, Diagramme, Beispiele Der Effektivitätsgewinn Diagramme, -beispiele Die Kosteneinsparung Diagramme, -beispiele Die Wettbewerbsvorteile Beispiele, Beispielrechnungen Das Zubehör Liste, Bilder Referenz-Kunden Kundenliste zu c) Ziel: Präsentation unseres Services und unserer Preiswürdigkeit Aussage Material Schnelle Lieferfähigkeit Beispiele, Diagramme Die Qualität und Qualitätssicherung R&D Ausgaben Der Hotline-ServiceHotline-Calls, 0130er-Nummern Die Kundenbetreuung Liste, Beispiele Die Kundenschulung Schulungen, wie oft, wie teuer Ende) Ziel: Zusammenfassung Aussage Material Wir sind der beste Partner für Euch Firmenübersicht Wir haben das passende Produkt Produktübersicht Wir sind Spitze im Service Übersicht der Serviceleistungen Unsere Entwicklung wird fortgesetzt Übersicht über Pläne+Visionen Wir beide passen zusammen Gemeinsamkeiten Ihr sollt jetzt kaufen Preisgarantie bis ... Die hier genannten Materialien können natürlich nur Beispiele und Anregungen darstellen. Letztlich muss bei der Suche nach geeigneten Materialien immer die jeweilige Firmenquelle durchforstet werden. Bei internationalen Firmen sind diese Quellen oft auch nur im Ausland verfügbar. Die Aufbereitung der Materialien und die präsentationswirksame Aufmachung und Darstellung werden wir später behandeln. Das Lehrziel dieses Abschnittes ist erreicht, wenn wir feststellen, dass die Planung einer professionellen Präsentation immer mit der Feststellung des Ist-Zustandes (der Hindernisse) beginnt, daraus dann die Ziele definiert werden und schliesslich die dafür notwendigen Aussagen zusammengestellt und dann die entsprechenden Materialien durchforstet werden. 3.4 Das Zeit-Themen-Verhältnis Wir haben die Prioritätsvergabe sehr ausführlich besprochen und werden diese auch immer sehr sorgfältig durchführen. Warum wir so grossen Wert darauf legen, sehen wir nun bei der Zeiteinteilung. Die Zeiteinteilung der einzelnen Aussagen muss proportional mit der Priorität der Ziele einhergehen. Sonst könnte es geschehen, dass einem unterpriorisierten Punkt genau soviel Zeit geschenkt wird, wie dem hochpriorisierten Hauptzi .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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