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Warenpräsentation und PoS-Präsentation








Verkaufspräsentation - Warenpräsentation

Warenpräsentation

Gerade die Warenpräsentation bleibt oft wirkungsarm, wenn einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden.

Im Waren-Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken zur wirkungsvollen Präsentation von Handelswaren kennen. Wer Waren wirkungsvoll präsentieren will, muss die Regeln der Warenpräsentation verstehen und anwenden können.
Dieses Warenpräsentations-Training ist für Direktverkäufer, für Aussteller und für Produktpromoter geeignet.



Die Trainingsinhalte zum Thema Warenpräsentation:

  • Was macht eine gute Warenpräsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Grundlagen der Verkaufsrhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1012 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... e+Visionen Wir beide passen zusammen Gemeinsamkeiten Ihr sollt jetzt kaufen Preisgarantie bis ... Die hier genannten Materialien können natürlich nur Beispiele und Anregungen darstellen. Letztlich muss bei der Suche nach geeigneten Materialien immer die jeweilige Firmenquelle durchforstet werden. Bei internationalen Firmen sind diese Quellen oft auch nur im Ausland verfügbar. Die Aufbereitung der Materialien und die präsentationswirksame Aufmachung und Darstellung werden wir später behandeln. Das Lehrziel dieses Abschnittes ist erreicht, wenn wir feststellen, dass die Planung einer professionellen Präsentation immer mit der Feststellung des Ist-Zustandes (der Hindernisse) beginnt, daraus dann die Ziele definiert werden und schliesslich die dafür notwendigen Aussagen zusammengestellt und dann die entsprechenden Materialien durchforstet werden. 3.4 Das Zeit-Themen-Verhältnis Wir haben die Prioritätsvergabe sehr ausführlich besprochen und werden diese auch immer sehr sorgfältig durchführen. Warum wir so grossen Wert darauf legen, sehen wir nun bei der Zeiteinteilung. Die Zeiteinteilung der einzelnen Aussagen muss proportional mit der Priorität der Ziele einhergehen. Sonst könnte es geschehen, dass einem unterpriorisierten Punkt genau soviel Zeit geschenkt wird, wie dem hochpriorisierten Hauptziel. Dies kann natürlich so nicht richtig sein. Daher leiten wir nun aus der Prioritätsvergabe heraus auch die Zeitvergabe ab. Haben wir z.B. 1 Stunde Zeit, so ergeben sich für unser Beispiel folgende Zeitrahmen: Anf.) Begrüssung und Vorstellung zu a) Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Prio530 Min. zu b) Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Prio 212 Min. zu c) Präsentation, Services und Preiswürdigkeit Prio212 Min. Ende) Zusammenfassung Prio1 6 Min. Summe 1060 Min. Haben wir mehr Zeit, so verlängern sich die einzelnen Zeitrahmen entsprechend. Wichtig ist es, dabei immer nur die Nettozeiten zu verwenden. Eventuelle Pausen bei Präsentationen über 2 Stunden müssen extra in die Gesamtzeit eingerechnet werden. Auch die Lage der Pausen muss dann mit den Präsentationsthemen abgestimmt werden. WICHTIG: Als Faustformel für Pausenzeiten muss pro Bruttostunde mindestens eine 5-Min.-Pause eingerechnet werden, die jedoch erst nach ca. 90 Minuten eingefügt werden muss. Haben wir z.B. 4 Stunden Zeit, so ergeben sich für unser Beispiel mit Berücksichtigung der notwendigen Pausen folgende Zeitrahmen: Anf.) Begrüssung und Vorstellung zu a) Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Prio5110 Min. PAUSE 20 Min. zu b) Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Prio 2 44 Min. zu c) Präsentation Services und Preiswürdigkeit Prio2 44 Min. Ende) Zusammenfassung Prio1 22 Min. Summe 10240 Min. Nun steht die Zeitaufteilung fest. Daraus lässt sich nun auch die maximale und minimale Anzahl der verwendbaren Präsentationsmaterialien, z.B. Folien, bestimmen. Als bewährte Faustformel gilt hierbei ein Zeitrahmen von 2 - 5 Minuten pro Folie oder Präsentationspunkt. Dies bedeutet, dass einerseits keine Folie kürzer als 2 Minuten aufliegen darf - diese Zeit benötigen die Zuhörer mindestens um sich auf die Folie und deren Inhalt einzustellen - und auch nicht länger als 5 Minuten aufliegen soll, da bei längerem Aufliegen derselben Folie eine Ermüdung und zunehmende Unaufmerksamkeit eintritt. Umgekehrt kann natürlich mit diesem Grundsatz auch aus einer vorgegebenen Anzahl von Folien der dafür notwendige Zeitrahmen bestimmt werden. Zur Grobschätzung nimmt man dazu einfach den Mittelwert von 3,5 Min./ .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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