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Telefonakquisetrainings - So bekommen Sie mehr Termine und Kunden








Akquisetrainings - Telefonakquise

Telefonakquisetraining

Am Anfang des Akquisetrainings werden zunächst die Zielgruppen und die erwünschten Gesprächspartner für die Akquise definiert und analysiert. Danach folgt die Erkennung der individuellen USPs (Unique Selling Propositions) und darauf aufbauend die Argumentationskette, die uns die Munition für das nachfolgende Akquisegespräch liefert.

In praxisnahen Übungen werden die Akquisegespräche trainiert und nach dem Überwinden der Vorzimmerbarriere kommt es dann darauf an, durch geschickte Eisbrecherfloskeln das Interesse des Gesprächspartners zu wecken. Da gilt dann die Streichholzregel: Wir haben gerade mal so lange Zeit dafür wie ein Streichholz abbrennt.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Akquiseseminar ist das Tracking der potentiellen Kunden. Eine Checkliste und das konsequente Anwenden einfacher Regeln helfen den akquirierten Kunden, auch schwierige Personen, in jeder Situation souverän führen zu können.



Die Trainingsinhalte zur Telefonakquise:

  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Die gute Telefonstimme
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1334 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... ssen wir jetzt durch Worte verständlich machen. Folglich brauchen wir beim Telefonieren unsere ganze Konzentration und das bedeutet, dass wir uns vor Beginn zunächst innerlich und äusserlich darauf vorbereiten, alle äusseren Störungen zu vermeiden suchen und die Störquellen so weit wie möglich ausschalten. Fremde Gedanken ablegen Vor dem Telefonieren schliessen wir alle anderen Arbeiten grundsätzlich ab. Damit wir uns uneingeschränkt auf unsere Gesprächspartner einstellen und konzentrieren können, führen wir auch während dem Telefonieren grundsätzlich keine anderen Tätigkeiten durch, auch solche nicht, die wir sonst als handarbeitliche Nebentätigkeiten abtun, wie z.B. Lesen, Unterschreiben, Sortieren usw. Haben wir irgendwelche wichtigen Arbeiten im Kopf, die unbedingt noch erledigt werden müssen, dann legen wir dafür einen genau definierten Zeitpunkt fest und verbannen sie bis dahin aus unserem Gehirn. Ist dies nicht möglich, z.B. bei grossen privaten Problemen, dürfen wir nicht aktiv telefonieren. Wir würden das Ziel ohnehin nicht erreichen, sondern nur unnötig Chancen verspielen. Schreibtisch aufräumen und Unterlagen bereitlegen Wir brauchen nicht viel zum Telefonieren, deshalb sollte auch nicht viel auf unserem Schreibtisch herumliegen. Was wir aber unbedingt brauchen sind Hilfsmittel wie: Papier Schreibstifte Radiergummi Kundenfiles Preislisten Argumentationshilfen Terminkalender Einige Unterlagen, wie z.B. Kundenfiles, Preislisten und auch Zeitplaner befinden sich zunehmend auf dem Computer. Auch werden Daten wie z.B. Termine oder Anschriften ebenfalls in zunehmenden Masse direkt in den Computer eingegeben. Die Akzeptanz der Gesprächspartner für solche datenbezogenen Eingaben in den Computer ist auch heute meistens vorhanden. Dagegen ist das ständige Ein- und Mittippen von Notizen und anderen Gesprächsinformationen während des Telefonats eine Unsitte. Diese wird auch in der Regel bei unseren Gesprächspartnern nicht akzeptiert, dagegen werden die vernehmbaren Tastaturanschläge eher als belästigend empfunden. Ganz zu Schweigen von der mangelnden Konzentrationsfähigkeit, die wir dabei unserem Gesprächspartner entgegen bringen können. Diese Art der EDV-Anwendung während eines Telefonats ist daher absolut out! Fenster und Türen schliessen Besonders in lauten Umgebungen, z.B. in Flughafen-, S-Bahn- oder Autobahn-Nähe wird durch diese Massnahme nicht nur der von draussen kommenden Lärm ausgeschaltet, sondern auch unsere Psyche von der Aussenwelt entkoppelt und unsere Konzentration auf das Telefonat und die Stimme im Hörer gelenkt. Wenn ein Lüften notwendig ist, sollten wir dies auf die Telefonpausen verlegen. Für die Bürotüren gilt das gleiche, denn die aus dem Nachbarzimmer herüber dringenden Geräusche können sogar noch mehr stören und ablenken als ein monotoner Strassenlärm. Grossraumbüros sind daher für den Telefonverkauf, wenn überhaupt, nur mit einer guten Sprechgarnitur geeignet. Besucher fernhalten und Telefoneinschaltungen unterbinden Wenn wir telefonieren, so haben wir generell keine Besuchstermine dazwischen vereinbart und wir sorgen dafür, dass wir auch möglichst nicht von überraschenden Besuchern, auch nicht von Kollegen, gestört werden. Solche Störungen können uns während eines ernsthaften Gesprächs vollkommen aus der Fassung bringen. Das gleiche gilt auch für die meist lästigen Telefoneinschaltungen. Daher sorgen wir auch dafür, dass das telefonische Anklopfen, entweder durch die Abschaltung dieser Option an unserem Komforttelefon, oder durch eine entsprechende Nachricht an die Telefonzentrale unterbunden wird. Wenn solche Störungen öfters auftreten, dann schaden sie nicht nur unseren Gesprächen, sondern auch unserer Psyche, da sie uns unter Stress setzen. Es ist also auch ein Teil Selbstschutz dabei, wenn wir uns bemühen entspannt und störungsfrei telefonieren zu können. Telefonate vom Auto aus führen? Bei all diesen Vorbereitungen versteht es sich von selbst, dass ein aktives Telefonat vom Auto aus nicht geführt werden soll, und dies nicht wegen der mangelnden Verkehrssicherheit. Wir können zwar oberflächliche Telefonate vom Auto aus aktiv führen und können auch .....


GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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