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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1162 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... tativ hochwertiges Produkt. Eindeutiger ist dabei der Begriff "exklusiv", der deutlich ausdrückt, dass es sich um ein sehr teures und aussergewöhnliches Produkt handelt, von dem der Kunde annimmt, dass es auch aussergewöhnlich gut ist. Während also die Begriffe wie "billig" oder "teuer" einen negativen Touch haben, klingt der Begriff "exklusiv" hingegen eher neutral und die Begriffe "günstig" und "preiswert" sogar positiv. Mit dem Begriff "günstig" assoziiert der Kunde vor allem einen niedrigen Preis, ohne wie beim Begriff "billig" sofort eine mindere Qualität zu vermuten oder zu erwarten. Der Begriff "preiswert" hingegen drückt deutlich aus, dass das Produkt seinen Preis wert ist. Wenn dann auch der Kunde sich diesem Begriff anschliessen kann, d.h. wenn auch er sieht, dass das Produkt für seinen Bedarf geeignet ist und die Vorteile den Preis wieder ausgleichen, dann ist auch unser gesamtes Angebot für den Kunden eben "preiswert". Wir haben gesehen, dass dies alles nur implizierte Annahmen des Kunden sind, die nur in seiner Vorstellung existieren und überhaupt keinen Bezug zur Qualität und Beschaffenheit des Produkts darstellen. Daher denken wir bei der Preisverhandlung niemals an die tatsächliche Qualitätsstufe unseres Produkts nach, sondern verwenden immer die Begriffe preiswert, bzw. günstig oder eben exklusiv usw. Das Herdenverhalten Auch der moderne Mensch ist ein Herdentier. Dies wird immer wieder dann deutlich, wenn wir beobachten, dass Menschen immer das tun, was andere Menschen ihnen vormachen. Bei Modetrends, Einstellungen oder politischen Äusserungen kommt immer wieder der Zeitgeist hervor, der sich bildet aus dem Vormachen einiger Weniger (Meinungsmacher) und dem Nachäffen der Massen. Wir können in der Preisverhandlung auch dieses Herdenverhalten ausnutzen. Am besten tun wir dies wiederum in Form einer Suggestivfrage: "Wenn wir wirklich soviel zu teuer wären wie Sie sagen, warum würden wir dann im Jahr über 10.000 Stück verkaufen?", oder frecher "Glauben Sie wirklich, dass unsere Kunden nicht rechnen ?" Vorsicht und Fingerspitzengefühl ist bei der Verwendung von Suggestivfragen generell gefordert. Aber in diesem Fall kann der Kunde nicht gut mit Ja antworten und sich damit quasi als alleinige Intelligenz und Kompetenz im Universum ausgeben. Den Mut dazu haben durchschnittliche Menschen nicht. Der positive Gefühlsschwung Werden die Preisverhandlungen von negativen Gefühlen begleitet, so fällt der Abschluss um so schwerer. Umgekehrt beflügeln positive Gefühle den Abschluss. Um mit positiven Gefühlen einen Schwung zur Überwindung der Hemmschwelle beim Abschluss zu holen, können wir dem Kunden Lust auf das Produkt machen. Zum Beispiel können wir dem Kunden ausmalen, wie schön es sein wird, das neue Produkt zu benutzen oder wie einfach die Arbeit in Zukunft damit sein wird. Aber als seriöser Verkäufer werden wir in diesen Punkten natürlich auf dem Teppich bleiben und nicht masslos übertreiben. Wir können den Kunden auch am Bauch pinseln, indem wir ihm Komplimente über seine Arbeit oder sein Unternehmen machen. Es muss uns einfach leicht fall .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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