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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1302 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... verteidigen können? Wenn wir Probleme damit haben, hinter unseren Preisen, d.h. hinter den uns vorgegebenen Produktpreisen zu stehen, dann kommen wir als Verkäufer generell in ein grosses Dilemma. Manchmal ist es hilfreich, sich vorzustellen, was alles von diesen Preisen finanziert werden muss, und manchmal ist es auch sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, welche wirtschaftlichen Vorteile der Einsatz unseres Produktes dem Kunden bringen kann. Bei diesen Überlegungen sind wir auch schon unbemerkt in die Preisverteidigung gelangt. Diese beginnt immer in uns selbst, denn zunächst müssen wir unsere Preise gegen uns selbst verteidigen. Dies ist aber naturgemäss die einfachere Aufgabe, die Preisverteidigung gegenüber dem Kunden fordert dann unseren gesamten Einsatz Grundsätzlich müssen wir uns darüber klar sein, und dies auch dem Kunden gegenüber so argumentieren, dass wir unsere ausgewiesenen Preise hart kalkuliert haben, weil wir im Markt bestehen wollen und weil wir unseren Kunden die besten Produkte zu fairen Preisen anbieten wollen. Eigentlich ist bei dieser Betrachtung kein Spielraum mehr für nachträgliche Preisdiskussionen. Trotzdem werden wir regelmässig unsere Preise verteidigen und auch Sonderkonditionen, Rabatte und Boni einräumen müssen. Zusammenstellung und Vorteilshinweis Wenn wir am Ende einer Verhandlung vom Kunden gefragt werden, was dies nun alles kostet, dann ist es sehr unklug, ihm einfach die aufaddierten Einzelkosten als Preis zu nennen. Jede Summe klingt in diesem Falle zunächst unverschämt hoch. Ganz anders klingt diese Summe, wenn wir zunächst alle Einzelteile der Bestellung noch einmal auflisten, bzw. alle im Produkt enthalten Vorteile wiederholen. Dem Kunden wird so bewusst was er alles erhält und er akzeptiert den dafür notwendigen Betrag leichter. (Grundsatz: Zuerst auflisten was der Kunde bekommt, dann den Preis nennen.) Möglich, aber auch gefährlich, ist es tatsächliche oder scheinbare Sparvorteile für den Kunden aufzuzeigen. Einerseits spart der Kunde gerne Geld und es ist durchaus richtig, für ein grösseres Volumen, den damit verbundenen Spareffekt als Vorteil anzuführen. Andererseits fragt sich der Kunde dann nur all zu leicht, warum wir ihm beim Sparen helfen wollen und wittert eine wirtschaftliche Falle oder Gaunerei von uns. Fragen und Gegenfragen Wenn der Kunde behauptet unser Preis sei zu hoch, dann liegt uns naturgemäss auf der Zunge, den Preis durch eine Rechtfertigung zu verteidigen. Da Rechtfertigungen stets eine negative Ausdrucksform darstellen, versuchen wir diese zu vermeiden. Als Alternative bietet sich die Gegenfrage an: "Wieso finden Sie den Preis zu hoch ?", oder "Im Vergleich zu was finden Sie den Preis zu hoch ?", oder "Was dürfte das Produkt denn Ihrer Ansicht nach kosten ?" "Was ist Ihnen denn unser Produkt Wert ?" Nun hat der Kunde selbst die Beweislast. Er muss begründen und erzählen. Wir hingegen haben nun wieder etwas Zeit zum Nachdenken gewonnen. Diese können wir nutzen um z.B. über zusätzliche Vorteile für den Kunden nachzudenken. Ausserdem erhalten wir vom Kunden noch den einen oder anderen nützlichen Hinweis, den wir in unsere Verhandlung einfliessen lassen können. Auch die Frage: "Wieso sind Sie der Ansicht, dass der Wert des Produktes dem Preis nicht angemessen ist ?", oder "Warum glauben Sie, ist das Produkt nicht wert, was es kostet?" entkräftet das Argument "zu teuer". Der Kunde wird nach einer solchen Frage nur selten weiterhin fest und steif behaupten, dass das Produkt dem Preis gänzlich unangemessen sei. Und wir haben wieder etwas Zeit gewonnen und können noch einmal die Vorteile unseres Angebots verdeutlichen. Und schliesslich können wir den Kunden ja auch ganz deutlich fragen, welcher Preis ihm denn dieses Produkt Wert wäre. Vielleicht stellen wir dabei fest, dass wir in unseren Vorstellungen damit zu weit auseinander liegen. Möglicherweise können wir dann preislich passende Alternativangebote machen. Mit Sicherheit können wir das Gespräch aber dorthin lenken, wo wir in einer guten Argumentationssituation sind, z.B. bei der Erörterung der kalkulatorischen Kosten oder beim Nachweis der Rentabilität für den Kunden. Ausdrücke und Begriffsdefinitionen Was versteht unser Kunde unter solchen Begriffen wie "billig", "teuer", "günstig", "exklusiv" oder "preiswert"? Mit dem Begriff "billig" wird meist n .....


GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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