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Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1274 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... ag entstehen sogenannte Brückentage, die vor allem von Angestellten in grösseren Betrieben gerne als Urlaubstage genommen werden. Somit kann es sinnvoll sein, an diesen Tagen grössere Betriebe zu meiden. Da zunehmend auch KMUs an solchen Tagen das Unternehmen ganz schliessen, ist es eigentlich am sinnvollsten an den Brückentagen die Büroarbeiten zu erledigen und möglichst nur extra vereinbarte Telefonate zu führen. Die sicherste Methode zu günstigen Tagen und Zeiten anzurufen ist es, die günstigsten Anrufzeiten kennen. Dies lässt sich bei bereits vorhandenen Kontakten auch leicht erfragen. Mit festen Kunden können und sollten wir sogar mehr oder weniger regelmässige Anrufzeiten vereinbaren. Erfahrene Telefonverkäufer schätzen feste Anrufzeiten und -intervalle. Dadurch brauchen wir unsere Anrufe nicht mehr zu begründen, da sie ja mehr oder weniger erwartet werden. In diesen Fällen müssen wir aber immer fest daran denken, dass vereinbarte Anruf- oder Rückruftermine unbedingt exakt eingehalten werden müssen! 2.2 Grundregeln des aktiven Telefonats Gesprächspartner mit Namen ansprechen Nachdem wir zu Beginn des Telefonats den Namen des Anrufers erfragt haben, benutzen wir diesen nun auch mehrfach während des Telefonats. Dies ist einerseits eine Form der Höflichkeit und erregt andererseits auch wieder die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners. Der Klang des Namen klingt eben wie ein Kompliment. Lächeln am Telefon Wenn wir lächeln, dann verändert sich nicht nur unsere Gesichtsmimik sondern auch unsere Stimme, ja sogar unsere psychische Verfassung. Lächeln ist eine positive Grundeinstellung. Daher ist es wichtig, dass wir auch am Telefon bemüht sind zu lächeln, auch wenn uns unser Gesprächspartner dabei nicht direkt sehen kann. An professionellen Telefon-Arbeitsplätzen dürfen deshalb Spiegel nicht fehlen, mit deren Hilfe wir während des telefonierens uns selbst sehen können und dabei überprüfen können, ob wir mit uns selbst im Moment gerne sprechen würden. Loben und Streicheln Da jeder Mensch gelobt werden will, sollten wir jede Gelegenheit nutzen dies auch zu tun. Wenn wir aufmerksam sind, finden wir auch immer wieder solche Gelegenheiten, z.B.: "Das finde ich gut, wie Sie das machen ...", oder "Sie haben absolut recht, wenn Sie sagen ..." usw. Alle Menschen leiden an einem Defizit an Anerkennung. Jedes Lob oder Kompliment wird als verbales streicheln dankbar angenommen. Taktlosigkeiten vermeiden Genau in die entgegengesetzte Richtung wirken dagegen sog. verbale Taktlosigkeiten, wie z.B.: "Da irren Sie sich ...", oder "Passen Sie mal auf ..." usw. Bedanken für das Gespräch Ein Grundsatz der Höflichkeit ist das Bedanken dafür, dass wir etwas erhalten haben. In jedem Telefonat haben wir mindestens die Aufmerksamkeit und die Zeit des Gesprächspartners erhalten. Also haben wir auch allen Grund, uns an Ende des Gespräches beim Gesprächspartner zu bedanken und das Telefonat nicht nur mit einer bedeutungslosen aufwiederhören-Floskel zu beenden. Auch sonstige Freundlichkeiten, wie z.B. ein Versprechen oder eine Erfolgshoffnung bleiben als positive Abschiedsworte im Gedächtnis des Gesprächspartners erhalten. Gespräch positiv beenden Ist das Telefonat positiv beendet worden, so bleibt das Telefonat insgesamt als etwas Positives im Gedächtnis erhalten. Wird der Gesprächspartner also am Ende zufrieden gestellt, so bleibt bei ihm für das gesamte Telefonat ein grundsätzlich zufriedener Eindruck erhalten. 2.3 Grundregeln des passiven Telefonats Schnell abheben und melden Beim passiven Telefonieren, also wenn wir angerufen werden, sollten wir darauf achten, dass das Telefonat in der Regel nach spätestens zweimaligem Läuten angenommen wird. Wir holen Luft, führen dann den Hörer zu Ohr und Mund und nennen dann, mit deutlich verständlicher Stimme und Geschwindigkeit den Namen unseres Unternehmens oder unserer Organisation, gefolgt von unserem eigenen Namen. Eine verständliche Vorstellung hilft, die anfängliche Distanz zu überwinden. Bei der Beachtung dieses Grundsatzes erübrigt sich dann auch automatisch die Disk .....


GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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