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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1132 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... agen immer wieder den Gesprächspartner, ob er noch weitere Probleme sieht, oder ob die notierten Punkte seine Fragen vollständig erfassen. Sind die Einwände nur Vorwände, dann wird dem Gesprächspartner diese Zusammenfassung zu lange und er wird von sich aus diesen Vorgang abbrechen. Gegenbeispiele, Referenzen und Vorschläge Eine elegante Art, Einwänden zu begegnen, besteht darin, dem Kunden passende Gegenbeispiele zu erzählen oder auf Referenzkunden zu verweisen. Referenzkunden sind existierende Kunden, die uns aufgrund von einmalig gewährten Sonderleistungen etwas schuldig sind. Zufriedene Kunden, denen wir ein Entgegenkommen zeigen, sind gerne bereit, sich als Referenzkunden benennen zu lassen. Wendet der Kunde z.B. ein, dass er nicht glaubt, dass unser Produkt sein Problem lösen würde, so können wir dafür ein Gegenbeispiel anführen, möglichst von einem namhaften Kunden, dem in einer ähnlichen Situation unser Produkt bereits geholfen hat. Haben wir einen Referenzkunden zur Verfügung, dann können wir auch diesen mit Namen nennen und unserem Kunden anbieten, ein Gespräch zwischen beiden zu organisieren. Ein interessierter Kunde wird darauf gerne zurückgreifen. Natürlich müssen wir in diesem Falle umgehend unseren Referenzkunden über unser Ansinnen unterrichten. Allerdings ist es nicht überzeugend, wenn wir dem Kunden Empfehlungen von unserer Seite in der Ich-Form geben, wie z.B.: "Ich würde an Ihrer Stelle ...". Solche Ausdrucksformen machen den Kunden eher misstrauisch und er erhält das Gefühl der Bevormundung. Wir können aber auch durch die Frage nach den Vorschlägen des Kunden einen Einwand entkräften. Wenn der Kunde etwas bemängelt, können wir ihn sofort fragen, wie er sich denn die für ihn ideale Lösung vorstellen würde. Durch die Frage haben wir wiederum etwas Zeit zum Nachdenken gewonnen und erfahren auf elegante Art die Vorstellung und Wünsche des Kunden. Der Kunde wird in diesem Falle gerne Wünsche äussern, die nicht realisierbar sind. Er wird aber dies mit unserer Hilfe schnell selbst bemerken und ist dann für unsere Argumentation aufgeschlossener. Kurz antworten (wer erzählt baut ab!) Wir haben zuvor darüber gesprochen, dass wir Einwände z.B. durch das Erzählen von Gegenbeispielen entkräften können. Wenn wir in diesem Falle von erzählen sprechen, dann meinen wir in der Tat nur kurze Beiträge (5 bis 10 Sätze). Grundsätzlich halten wir unsere Redebeiträge innerhalb der Einwanddiskussion so kurz wie möglich. Kurze Beiträge signalisieren Sicherheit und Vertrauen in unsere Argumentation. Lange Monologe dagegen signalisieren dem Kunden, dass sein Einwand eine empfindliche Schwachstelle getroffen hat. Zusätzlich wirken sie einschläfernd und bauen die Aufmerksamkeit des Kunden ab. Abschliessende Bestätigungsfrage Haben wir einen Einwand kurz und bündig entkräftet, sollten wir uns eine entsprechende Bestätigung von unserem Kunden einholen. So können wir z. .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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