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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1033 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... (z.B. eines Zeitungsartikels) anfertigen, um ihn einem Bekannten nur zur Information in einer relativ unwichtigen Sache zuzusenden, dann genügt uns auch eine schlechtere Kopie. Je wichtiger die Information für den Adressaten jedoch ist, desto detailgetreuer, d.h. desto besser muss die Kopie sein. Wollen wir dagegen jemanden ein Produktbild zusenden, dann muss die Kopie schon sehr gut sein, sonst hat der Adressat schliesslich nicht mehr Information zur Verfügung als zuvor. Und soll sich der Empfänger dann auch noch aufgrund der von uns erhaltenen Bildkopie zum Kauf entscheiden, dann müssen zumindest alle kaufentscheidenden Details deutlich zu erkennen sein. Und genauso geht es uns beim Telefonieren. Nur ein aussergewöhnlich gutes Telefonat überbringt alle entscheidenden Informationen zum Empfänger, so dass dieser aufgrund des Telefonats seine Entscheidung treffen kann. Oftmals sind zusätzliche Unterlagen nötig, die dem Gesprächspartner übersandt werden müssen. Ein schlechtes Telefonat kann jedoch leicht ein völlig falsches Bild von unserem Anliegen vermitteln und jede weitere Aktivität in dieser Richtung erschweren, ja sogar unmöglich machen. Da die meisten Menschen sich beim Telefonieren nicht die Mühe machen über diese besondere Art der Kommunikation nachzudenken, telefonieren wir meist unbewusst. Wenn wir mit Freunden telefonieren, so ist dies in der Regel problemlos möglich, da wir mit unseren Freunden meist auf einer geistig verwandten Ebene kommunizieren und somit auch dann verstanden werden, wenn einzelne Akzente unserer Kommunikation nicht wie gewünscht beim Empfänger ankommen. Die nicht korrekt ankommenden Informationspakete werden beim Empfänger durch seine eigenen Interpretationen ersetzt. Und genau dieser Umstand kann im Gespräch mit Fremden zum Verhängnis werden, wenn diese dann nämlich missverstandene Informationen und Äusserungen so fehlerhaft interpretieren, dass unser Anliegen nur noch unklar und verschwommen vernommen wird. Meist ist damit die Über- oder Unterschätzung unserer Produkte oder Angebote verbunden. Beides führt früher oder später zum Problemfall und muss irgendwann korrigiert werden. 1.2 Die Vorbereitung Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen aktivem und passivem Telefonieren. Aktiv telefonieren bedeutet, dass wir gezielt Leute anrufen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Passiv telefonieren bedeutet dagegen, dass wir angerufen werden. Während wir im zweiten Falle uns nicht auf das Gespräch vorbereiten können, können - und müssen - wir uns beim aktiven Telefonieren ausreichend vorbereiten. 80% der Zielerreichung liegt in der Vorbereitung Richtig telefonieren ist eine Kunst. Da wir unseren Gesprächspartner nicht sehen und fühlen können sind wir allein auf unsere Ohren angewiesen. Diese müssen die anderen Sinnesorgane so gut wie möglich ersetzen können. Umgekehrt sieht unser Gesprächspartner auch uns nicht. Unsere ganze Überzeugungskraft und Seriosität, die wir in einem normalen Gespräch durch Aussehen und Auftreten, Gestik und Mimik übermitteln, muss jetzt durch unsere Stimme übermittelt werden. Alles was wir sonst mit Hilfe von Bildern, Diagrammen, Photos und Mustern verdeutlichen kön .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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