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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 716 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... en schliessen wir alle anderen Arbeiten grundsätzlich ab. Damit wir uns uneingeschränkt auf unsere Gesprächspartner einstellen und konzentrieren können, führen wir auch während dem Telefonieren grundsätzlich keine anderen Tätigkeiten durch, auch solche nicht, die wir sonst als handarbeitliche Nebentätigkeiten abtun, wie z.B. Lesen, Unterschreiben, Sortieren usw. Haben wir irgendwelche wichtigen Arbeiten im Kopf, die unbedingt noch erledigt werden müssen, dann legen wir dafür einen genau definierten Zeitpunkt fest und verbannen sie bis dahin aus unserem Gehirn. Ist dies nicht möglich, z.B. bei grossen privaten Problemen, dürfen wir nicht aktiv telefonieren. Wir würden das Ziel ohnehin nicht erreichen, sondern nur unnötig Chancen verspielen. Schreibtisch aufräumen und Unterlagen bereitlegen Wir brauchen nicht viel zum Telefonieren, deshalb sollte auch nicht viel auf unserem Schreibtisch herumliegen. Was wir aber unbedingt brauchen sind Hilfsmittel wie: Papier Schreibstifte Radiergummi Kundenfiles Preislisten Argumentationshilfen Terminkalender Einige Unterlagen, wie z.B. Kundenfiles, Preislisten und auch Zeitplaner befinden sich zunehmend auf dem Computer. Auch werden Daten wie z.B. Termine oder Anschriften ebenfalls in zunehmenden Masse direkt in den Computer eingegeben. Die Akzeptanz der Gesprächspartner für solche datenbezogenen Eingaben in den Computer ist auch heute meistens vorhanden. Dagegen ist das ständige Ein- und Mittippen von Notizen und anderen Gesprächsinformationen während des Telefonats eine Unsitte. Diese wird auch in der Regel bei unseren Gesprächspartnern nicht akzeptiert, dagegen werden die vernehmbaren Tastaturanschläge eher als belästigend empfunden. Ganz zu Schweigen von der mangelnden Konzentrationsfähigkeit, die wir dabei unserem Gesprächspartner entgegen bringen können. Diese Art der EDV-Anwendung während eines Telefonats ist daher absolut out! Fenster und Türen schliessen Besonders in lauten Umgebungen, z.B. in Flughafen-, S-Bahn- oder Autobahn-Nähe wird durch diese Massnahme nicht nur der von draussen kommenden Lärm ausgeschaltet, sondern auch unsere Psyche von der Aussenwelt entkoppelt und unsere Konzentration auf das Telefonat und die Stimme im Hörer gelenkt. Wenn ein Lüften notwendig ist, sollten wir dies auf die Telefonpausen verlegen. Für die Bürotüren gilt das gleiche, denn die aus dem Nachbarzimmer herüber dringenden Geräusche können sogar noch mehr stören und ablenken als ein monotoner Strassenlärm. Grossraumbüros sind daher für den Telefonverkauf, wenn überhaupt, nur mit einer guten Sprechgarnitur geeignet. Besucher fernhalten und Telefoneinschaltungen unterbinden Wenn wir telefonieren, so haben wir generell keine Besuchstermine dazwischen vereinbart und wir sorgen dafür, dass wir auch möglichst nicht von überraschenden Besuchern, auch nicht von Kollegen, gestört werden. Solche Störungen können uns während eines ernsthaften Gesprächs vollkommen aus der Fassung bringen. Das gleiche gilt auch für die meist lästigen Telefoneinschaltungen. Daher sorgen wir auch dafür, dass das telefonische Anklopfen, entweder durch die Abschaltung dieser Option an un .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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