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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 996 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(T.)..... suelle Darstellung der einzelnen Punkte in einem Diagramm (s. Beispiel aus der Applikation "PersProfile" der Fa. EBB, Krefeld), und die graphische Verbindung der Punkte mit Linien, entsteht die Visualisierung einer Persönlichkeit (schwarzes Feld). Damit werden die Ausprägungen und Charakterschwerpunkte einer Person sichtbar und können auch mit anderen Persönlichkeitsstrukturen verglichern werden. Die Typ-Erkennung am Telefon Während diese Ergebnisse in einem mehr oder weniger aufwändigen, meist computerbasierenden, Frage-Antwort-Verfahren ermittelt werden, ist die Typerkennung in einem Gespräch nicht so einfach machbar. Wichtig ist und bleibt jedoch, daß wir uns während des Telefonats auf das Gespräch konzentrieren und die Persönlichkeitsanalyse erst nach dem Gespräch beginnen. Wir können jedoch bereits in der Gesprächsvorbereitung, z.B. durch die Vorbereitung geeigneter Fragen, die Grundlage zu unserer späteren Einstellungs- bzw. Typ-Analyse schaffen. Nach dem Gespräch können wir dann das Gespräch noch einmal durchdenken und dabei nicht nur auf den Inhalt oder das Ergebnis, sondern auch auf die "Verpackung", auf das wie etwas gesagt wurde, achten. Die nebenstehende Markmaltabelle gibt dazu 10 Anhaltspunkte, die eine Typenerkennung durch ein Telefongespräch erleichtern. In der Praxis kann das Verfahren dann so aussehen, daß wir direkt nach dem Telefonat die Merkmaltabelle durchgehen und für jedes Merkmal das Feld markieren, das uns auf Grund des gerade geführten Gesprächs am treffendsten erscheint. Im Zweifelsfall kann auch ein Merkmal in 2 Ausprägungen markiert werden, z.B. wenn wir bei unserem Gesprächspartner sowohl das Merkmal A als auch das Merkmal B wahrgenommen haben. So erhalten wir schließlich zu jeder Ausprägung (A, B oder C) eine bestimmte Gewichtung, z.B. 5 mal A, 3 mal B und 2 mal C. Eine Visualisierung der Auswertung erfolgt dann am Besten in Form einer Balkengrafik. Wie im Beispiel gezeigt, wird darin für jede beobachtete Ausprägung ein Kästchen gefüllt. So entsteht eine schnelle und doch halbwegs wissenschaftlich untermauerte Typerkennung. Andere Verfahren benutzen Strichlisten, die während des Telefonats geführt werden. Diese können zwar eine etwas exaktere Erkennungsrate haben, lenken uns jedoch während des Telefonats viel zu sehr vom Gespräch ab und sind daher nicht empfehlenswert. Die im Anhang enthaltenen Formblätter können Sie kopieren und zur Typerkennung in gezeigter Weise verwenden. Bitte bedenken Sie jedoch, daß die Typerkennung am Telefon immer nur eine grobe, mit Toleranzen behaftete, Möglichkeit darstellt Persönlichkeitsstrukturen zu erkennen, so daß Sie Ihre weitere Interaktion mit dem Gesprächspartner darauf hin ausrichten können. Keinesfalls sollten Sie aber einen Menschen auf dieser Grundlage "bewerten". Um eine fundierte Persönlichkeitsstruktur erstellen zu können sind neben den Gesprächsmerkmalen eine Fülle weiterer Merkmale von Bedeutung, die in der Regel nur durch einen psychologisch geschulten und erfahrenen Tester, ggf. mit Hilfe von Analyseprogrammen, ermittelt werden können. .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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