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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 937 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(T.)..... I, den Myers-Briggs-Type-Indicator definiert. Der MBTI geht auf die Theorie des Schweizer Psychoanalytikers C.G. Jung und den empirischen Ergebnissen der amerikanischen Psychologinnen Isabel Myers und Katherine Briggs zurück. Ihre These: Jeder Mensch ist einzigartig und doch gibt es bestimmte, wiederkehrende Charaktermerkmale und Vorlieben, die Verhalten vorhersagbar machen. Danach besitzt jeder Mensch besondere Eigenschaften, um mit anderen in Beziehung zu treten und auch wenn das Verhalten eines Menschen manchmal überraschend und zufällig erscheinen mag, so gibt es doch klar erkennbare Muster. Wer zum Beispiel seine Wahrnehmung primär über die fünf Sinne erfährt, ist praktisch veranlagt, faktenstark und arbeitet systematisch Schritt für Schritt. Er mag Vertrautes und wird die Anwendung von bereits vorhandenem Wissen vor der ständigen Suche nach Neuem bevorzugen. Wer hingegen vorwiegend mit seinem “sechsten Sinn” wahrnimmt, also über Ahnung und Intuition, sieht überall Chancen, denkt abstrakt und oft sehr komplex, ist meist musisch veranlagt und trifft oftmals auch sehr unlogische Entscheidungen. Er liebt das Virtuelle oft auch das Spirituelle. Diese Präferenzen bestimmen also die Art und Weise, wie wir die Welt wahrnehmen und Entscheidungen treffen. Dabei können wir die 3 Dimensionen unterscheiden: A: Orientierung Introvertierung - Extrovertierung Analyst / Koordinator - Initiator / Kommunikator B: Einstellung Dominator - Supporter Macher / Herrscher - Bewahrer / Beherrschter C: Wahrnehmung / Entscheidungsfindung Reagierer - Agierer rational / Fakten - emotional / Lösungen Eine solche wissenschaftlich fundierte Typisierung der Persönlichkeit schützt vor Fehleinschätzung und hilft den Anderen besser zu verstehen und damit auch besser zu führen und zu motivieren. Daher finden wir den Myers-Briggs-Typen-Indikator in vielen Personalanalysen und wieder. Nun ist aber eine 3-dimensionale Vorstellung schwer auf ein 2-dimensionalen Blatt oder auf einen Bildschirm abbildbar. Daher finden wir in den Applikationen meist eine Aufteilung der C-Dimension in 2 Diagonalachsen. Die auf dem MBTI basierenden Tests stellen die Ausprägungen der einzelnen Charakterdimensionen numerisch auf einem Zahlenstrahl dar. Durch die visuelle Darstellung der einzelnen Punkte in einem Diagramm (s. Beispiel aus der Applikation "PersProfile" der Fa. EBB, Krefeld), und die graphische Verbindung der Punkte mit Linien, entsteht die Visualisierung einer Persönlichkeit (schwarzes Feld). Damit werden die Ausprägungen und Charakterschwerpunkte einer Person sichtbar und können auch mit anderen Persönlichkeitsstrukturen verglichern werden. Die Typ-Erkennung am Telefon Während diese Ergebnisse in einem mehr oder weniger aufwändigen, meist computerbasierenden, Frage-Antwort-Verfahren ermittelt werden, ist die Typerkennung in einem Gespräch nicht so einfach machbar. Wichtig ist und bleibt jedoch, daß wir uns während des Telefonats auf das Gespräch konzentrieren und die Persönlichkeitsanalyse erst nach dem Gespräch beginnen. Wir können jedoch bereits in der Gesprächsvorbereitung, z.B. durch die Vorbereitung geeigneter Fragen, die Grundlage zu unserer späteren Einstellungs- bzw. Typ-Analyse schaffen. Nach dem Gespräch können wir dann das Gespräch noch einmal durchdenken und dabei nicht nur auf den Inhalt oder das Ergebnis, sondern auch auf die "Verpackung", auf d .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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