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Telefonverkaufstrainings und Akquisetrainings - Erfolg am Telefon ist lernbar!








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Telefonvertrieb - Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Erfolgreiche Abschlusstechniken
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Telefontrainings wurden von 1325 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... agegen jemanden ein Produktbild zusenden, dann muss die Kopie schon sehr gut sein, sonst hat der Adressat schliesslich nicht mehr Information zur Verfügung als zuvor. Und soll sich der Empfänger dann auch noch aufgrund der von uns erhaltenen Bildkopie zum Kauf entscheiden, dann müssen zumindest alle kaufentscheidenden Details deutlich zu erkennen sein. Und genauso geht es uns beim Telefonieren. Nur ein aussergewöhnlich gutes Telefonat überbringt alle entscheidenden Informationen zum Empfänger, so dass dieser aufgrund des Telefonats seine Entscheidung treffen kann. Oftmals sind zusätzliche Unterlagen nötig, die dem Gesprächspartner übersandt werden müssen. Ein schlechtes Telefonat kann jedoch leicht ein völlig falsches Bild von unserem Anliegen vermitteln und jede weitere Aktivität in dieser Richtung erschweren, ja sogar unmöglich machen. Da die meisten Menschen sich beim Telefonieren nicht die Mühe machen über diese besondere Art der Kommunikation nachzudenken, telefonieren wir meist unbewusst. Wenn wir mit Freunden telefonieren, so ist dies in der Regel problemlos möglich, da wir mit unseren Freunden meist auf einer geistig verwandten Ebene kommunizieren und somit auch dann verstanden werden, wenn einzelne Akzente unserer Kommunikation nicht wie gewünscht beim Empfänger ankommen. Die nicht korrekt ankommenden Informationspakete werden beim Empfänger durch seine eigenen Interpretationen ersetzt. Und genau dieser Umstand kann im Gespräch mit Fremden zum Verhängnis werden, wenn diese dann nämlich missverstandene Informationen und Äusserungen so fehlerhaft interpretieren, dass unser Anliegen nur noch unklar und verschwommen vernommen wird. Meist ist damit die Über- oder Unterschätzung unserer Produkte oder Angebote verbunden. Beides führt früher oder später zum Problemfall und muss irgendwann korrigiert werden. 1.2 Die Vorbereitung Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen aktivem und passivem Telefonieren. Aktiv telefonieren bedeutet, dass wir gezielt Leute anrufen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Passiv telefonieren bedeutet dagegen, dass wir angerufen werden. Während wir im zweiten Falle uns nicht auf das Gespräch vorbereiten können, können - und müssen - wir uns beim aktiven Telefonieren ausreichend vorbereiten. 80% der Zielerreichung liegt in der Vorbereitung Richtig telefonieren ist eine Kunst. Da wir unseren Gesprächspartner nicht sehen und fühlen können sind wir allein auf unsere Ohren angewiesen. Diese müssen die anderen Sinnesorgane so gut wie möglich ersetzen können. Umgekehrt sieht unser Gesprächspartner auch uns nicht. Unsere ganze Überzeugungskraft und Seriosität, die wir in einem normalen Gespräch durch Aussehen und Auftreten, Gestik und Mimik übermitteln, muss jetzt durch unsere Stimme übermittelt werden. Alles was wir sonst mit Hilfe von Bildern, Diagrammen, Photos und Mustern verdeutlichen könnten, müssen wir jetzt durch Worte verständlich machen. Folglich brauchen wir beim Telefonieren unsere ganze Konzentration und das bedeutet, dass wir uns vor Beginn zunächst innerlich und äusserlich darauf vorbereiten, alle äusseren Störungen zu vermeiden suchen und die Störquellen so weit wie möglich ausschalten. Fremde Gedanken ablegen Vor dem Telefonieren schliessen wir alle anderen Arbeiten grundsätzlich ab. Damit wir uns uneingeschränkt auf unsere Gesprächspartner einstellen und konzentrieren können, führen wir auch während dem Telefonieren grundsätzlich keine anderen Tätigkeiten durch, auch solche nicht, die wir sonst als handarbeitliche Nebentätigkeiten abtun, wie z.B. Lesen, Unterschreiben, Sortieren usw. Haben wir irgendwelche wichtigen Arbeiten im Kopf, die unbedingt noch erledigt werden müssen, dann legen wir dafür einen genau definierten Zeitpunkt fest und verbannen sie bis dahin aus unserem Gehirn. Ist dies nicht möglich, z.B. bei grossen privaten Problemen, dürfen wir nicht aktiv telefonieren. Wir würden das Ziel ohnehin nicht erreichen, sondern nur unnötig Chancen verspielen. Schreibtisch aufräumen und Unterlagen bereitlegen Wir brauchen nicht viel zum Telefonieren, deshalb sollte auch nicht viel auf unserem Schreibtisch herumliegen. Was wir aber unbedingt brauchen sind Hilfsmittel wie: Papier Schreibstifte Radiergummi Kundenfile .....


GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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