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abreast Consulting Deutschland

Aktives Trainieren - Train-The-Trainer für Kursleiter und Trainingsmanager









  Aufgabenstellung:  
  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

Trainerseminare und Trainercoaching Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung.
Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird. Gerade dazu hat sich die Methode des Aktivierenden Lernens bestens bewährt!
Modernste Videotechnik dokumentiert den Lernerfolg Die Teilnehmer dieses Train-The-Trainer Seminars lernen ein Training sorgfältig und pofessionell vorzubereiten, Trainingsmaterial zu sammeln und auszuwerten, einen didaktischen Rahmen mit passendem Zeitplan zu erarbeiten und aussagekräftige Visualisierungen zu erstellen.

Weiterhin werden die Grundlagen der Rhetorik und des Lernens vermittelt und in praktischen Übungen umgesetzt. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg.


  Zielsetzung:  

Präsentationstraining und Training der Körpersprache Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie individuell auf die Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen.
Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.

Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer die Videos mit den Aufnahmen vom Training.


  Trainingsinhalt:  
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer die Videos vom Training
  • Das Training als Profit-Center
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Was macht ein gutes Training aus?
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Einbeziehung der Teilnehmer
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

  Zielgruppe:  

Lehrer und Trainer-Fortbildung Diese Trainerschulung wendet sich an alle Personen, die professionelle Trainings anbieten und durchführen sollen und die Wert darauf legen, daß die Kursinhalte von den Teilnehmern verstanden und umgesetzt werden.
Da erfolgreiche Trainings auch für den Erfolg eines Trainingszentrums entscheidend sind, empfiehlt sich dieser Kurs sowohl für Trainer, als auch für Trainingsmanager mit Profit- und Loss-Verantwortung.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte des Kurses liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit praktischen Übungen bei der Durchführung von Kursen und im didaktischen Aufbau von Kursen, Workshops und Übungen.
Je nach Zusammensetzung und Wunsch der Teilnehmer bzw. des Auftraggebers kann die Ausrichtung des Kurses auf unterschiedliche Themen und Anwendungen (Softwaretraining, Technologietraining, Grundlagentraining, Verhaltenstraining u.a.) hin variiert werden.
Für Trainingsmanager mit Profit- und Loss-Verantwortung kommt ein Aufbaukurs in Betracht, der sich mit den Möglichkeiten der Kalkulation, Akquisition und Werbung zur Einrichtung oder Erweiterung eines Profit-Centers beschäftigt. Nähere Informationen dazu auf Anfrage.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 100 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1151 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(8.)..... gilt auch hier eine Beharrlichkeit, Stetigkeit und Marktorientierung als Garant für die zukünftige Existenz des Trainings. Am besten können wir unser Trainingsziel wohl dann erreichen, wenn wir dieses Ziel in der Mitte zwischen Notwendigkeit und Goldgrube, als wirklichen Value-Added-Service anbieten. Auf jeden Fall muß jedes Trainingscenter in der heutigen Zeit als Profit-Center betrieben werden gleichgültig, was auch immer an Cross-Profit dabei heraus springt. Die Bezeichnung Profit-Center bedeutet nicht, daß unser Training nur am Profit gemessen wird. Es bedeutet vielmehr, daß Profit und Loss für unsere Trainingsaktivitäten ermittelt werden und somit ein klares Bild über die Situation unseres Trainings erreicht werden kann. Die Führung von Profit-Center erfordert naturgemäß einige Grundkenntnisse in der Betriebswirtschaft. Diese brauchen wir auch mindestens bei der Definition und Kalkulation von Preisen. Ein betriebswirtschaftlich und auf jeden Fall kundenorientiert geführtes Trainingscenter wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch langfristig lukrativ arbeiten können. 8.3 Die Preisgestaltung Ein stets wichtiger Punkt beim Angebot von Waren und Dienstleistungen ist die jeweilige Preisgestaltung. Ebenso vielfältig wie die Anbieter sind auch die Methoden, dafür Preise für die Leistungen festzusetzen. Wie wird aber nun ein marktüblicher Preis ermittelt? Man könnte dazu einfach die Preisangaben von verschiedenen Anbietern, aufaddieren und das Ergebnis durch die Anzahl der Anbieter dividieren. Das so ermittelte arithmetische Mittel gibt aber in keinen wirklichen Preisindikator wieder. Der Fehler in der Berechnung dieses Systems liegt schlicht in der Tatsache, daß die Ausreißer am oberen und unteren Ende der Preisskala ungefiltert in die Berechnung eingehen. Wenn z.B. 80% aller Anbieter in einen bestimmten Preisbereich liegen und nur 20% teilweise erheblich darüber liegen, so wird der Durchschnittspreis nur rechnerisch nach oben gezogen, ohne wirklich der Marktpreissituation gerecht zu werden. Da wir uns aber nicht in einem mathematisch kontrollierten, sondern in einem emotional gesteuerten Markt bewegen, nützen uns diese rechnerischen Eskapaden bei der Ermittlung des Marktpreises gar nichts. Wir uns dem Marktpreis besser nähern, wenn wir nur die Anbieter in einem ausgewählten Preissegment betrachten. Grundsätzlich müssen wir bei der Preisgestaltung auch den Kalkulationspreis einbeziehen, das ist der aufgrund der Vollkostenrechnung ermittelte Preis, zu den wir unsere Leistung anbieten können. Dazu müssen wir uns kurz mit den betriebswirtschaftlichen Fakten vertraut machen. Welche Faktoren gehen eigentlich im Rahmen der Vollkostenrechnung in den Preis ein? Und was bedeutet das Wort Vollkostenrechnung für eine Trainings-Dienstleistung überhaupt? Unter dem Aspekt der Vollkostenrechnung werden alle Kosten zusammengefaßt, die direkt oder indirekt in Bezug zu der angebotenen Leistungen stehen. Dazu gehören die Variablen Kosten Fixen Kosten Entwicklungskosten Vertriebskosten Wie jedes Produkt, so muß auch ein Training zunächst entwickelt werden. Dabei helfen uns in einzelnen Fällen bereits vorgegebene Unterlagen vom Produkthersteller, oder aus anderen Quellen. So weit wir diese verwenden können und wollen, haben wir damit aber allenfalls ein Trainingsgerüst zur Verfügung, das wir noch entsprechend ausstatten müssen. Die Entwicklung eines solchen Kursus kostet je nach Komplexität und bereits vorhandenen und benutzbaren Unterlagen zwischen einer Mannwoche und einigen Mannmonaten pro Trainingstag. Wenn wir uns nun überlegen, daß wir einen so entwickelten Kurs innerhalb seiner Lebensdauer (auch Kurse haben einen nur begrenzte Lebensdauer und können durch neue Entwicklungen überholt werden) n-mal durchführen können, so können wir daraus die Entwicklungskosten des Kurses ermitteln. Unter der Annahme, daß eine ganz bestimmte A .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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