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Train-The-Trainer Seminar für professionelle Software-Trainer








Software-Trainer Seminar

Trainer Seminare - Softwaretraining

Warum wirken viele Software-Trainings auf die Teilnehmer oft stressig oder einschläfernd?

Software-Schulungen sind ein besonders interessantes Trainingsgebiet mit ganz speziellen Herausfoderungen.

Passives Zuschauen ist für die Teilnehmer ermüdend, aber notwendig um zu lernen. Also muß der Trainer dieses Manko durch seine Persönlichkeit und Trainingsrhetorik wett machen. Dazu liefert dieses Software-Trainer Seminar dem Trainer bewährten Methoden aus der Praxis, um gerade bei Software-Schulungen oder ähnlichen Herausforderungen die Teilnehmer besser führen und integrieren zu können.

Dabei ist auch die zur Verfügung stehende Technik zu berücksichtigen und gezielt auf die gewünschte Wirkung hin zu optimieren.
Präsentationstechnik - Produktpräsentation Modernste Videotechnik dokumentiert auch in diesem Trainer-Seminar den fortschreitenden Lernerfolg.
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen zur weiteren Selbstreflexion.



Die Trainingsinhalte zum Thema Software-Training:

  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Was macht eine gutes Software-Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 800 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... d wenn wir ehrlich sind dann wissen wir auch, daß auch wir an einem normalen Tag bestenfalls sechs bis sieben Stunden wirklich effizient arbeiten können. Zumindest brauchen wir dann wieder entsprechende Pausen. Als nächstes stellen wir nun die einzelnen Themen in didaktisch sinnvoller chronologischer Reihenfolge zusammen. Dann erhalten wir durch die Aufsummierung der Teilzeiten einen groben Zeitplan für den Kurs. Da wir bisher nur die A-Themen verwendet haben, ist dieser Zeitbedarf nur das Minimum. Um unserer Aufgabe gerecht zu werden müssen nun mindestens noch die B-Themen nach ihrer Priorität sortiert und ausgearbeitet werden. Diese werden dann als Ergänzungen und Lückenfüller an die A-Themen angehängt und ergänzen diese zu kompletten Blöcken von ca. 90-100 Minuten Planlänge. Möglicherweise kann auch das eine oder andere C-Thema noch als Anhang dazu gegeben werden. Meist aber sind die A-und B-Themen bereits kursfüllend und oft muß jetzt sogar, nach Vorlage des groben Zeitplans, wieder einiges verkürzt, gestrichen oder optimiert werden. Bei der Betrachtung der Zeitplanung stellt sich für uns generell die Frage, wieviel Zeit wir für ein Training überhaupt ansetzen können. Dazu müssen wir eigentlich den Kunden fragen, wieviel Zeit er bereit ist einem bestimmten Thema zu widmen. Mehr als 3 Tage werden in der heutigen Zeit von Kunden eher als lästig denn als sinnvoll empfunden. Somit bestimmen die Wünsche unserer Kunden vorrangig unsere Zeitplanung. Was aber tun, wenn die A-Themen nicht einmal annähernd in den vorgegebenen Zeitraster passen? Dann können wir sofort an weiterführende Kurse für Fortgeschrittene (Advanced-Trainings) denken, und diese umgehend in unsere Grobplanung aufnehmen. In der Tat ist es für uns sowohl aus ökonomischer als auch aus kundenorientierter Sicht heraus besser ein 4-Tage-Training in 2 Kurse á 2 Tage zu packen, als ein 4-tägiges Mammuttraining durchzuführen. Einerseits werden wir bei 2x2 Tagen insgesamt mehr Umsatz erreichen als bei einem 4-Tage-Training, wichtiger ist es aber noch, daß wir andererseits dem Kunden die Wahl überlassen, in welche Themen er wieviel Zeit investieren will. Advanced-Kurse machen sich übrigens auch generell gut in einem Kursplan. Oftmals wird von einem Trainings-Anbieter sogar verlangt, daß er Angebote über Fortgeschrittenen-Kurse macht, bzw. daß er für einzelne Kurse Folgekurse anbieten kann. Allerdings hüten wir uns vor der Abhängigkeits-Taktik, nach der die Kursteilnehmer nur dann diebehandelten Themen sinnvoll nutzen können, wenn sie auch den folgenden und ggf. den darauffolgenden Kurs belegt haben. Diese Abhängigkeit wird vom Kunden nicht honorieren und schadet unserem Ruf. Wir achten also darauf, daß jedes abgeschlossene Training eine abgeschlossene Lerneinheit bildet, deren Ziele für die Teilnehmer direkt nutzbar sind. Haben wir nun die grobe Zeitplanung abgeschlossen, dann erfolgt eine ganze Menge Fleißarbeit. Jetzt müssen nämlich die Texte zusammengestellt, formuliert, editiert und redigiert werden. Dann müssen Visualisierungsmittel, Übungen u.ä. geschaffen werden. Gerade bei Übungen ist es besonders wichtig, daß wir alles selbst vorher ausprobieren und keinesfalls jemals auf irgendwelche Erzählungen Dritter vertrauen. Nur was wir selbst gesehen und probiert haben können wir auch überzeugend weitergeben! Wieviel Zeit wir letztlich wirklich für den gesamten Kurs benötigen wird sich dann herausstellen, wenn der Kurs erstmalig vor einem realen oder einem virtuellen Publikum vorgetragen wird. Wir sollten uns wirklich nicht davor scheuen die Generalprobe eines Kurses in einem leeren Raum so durchzuführen, als würden wir zu einer Gruppe Menschen sprechen. Die dabei ermittelte Zeit muß dann noch mit einem "Realitätsfaktor" von ca. 3-4 multipliziert werden. Besser natürlich ist es, wenn wir für die Generalprobe einige interessierte, konstruktive aber nicht zu kritische Zuhörer haben. Der tatsächliche Zeitbedarf in der Praxis schwankt weiterhin von Seminar zu Seminar und hängt auch im wesentlichen von der Anzahl der Kursteilnehmer ab. Besonders bei Übungen ist ein "Teilnehmerfaktor" auf die Übungszeit einzurechnen. Wir werden dann feststellen, daß wir mit unserer groben Zeitplanung gut an der Realität liegen und mit etwas rhetorischem Geschick, das wir in diesem Kurs ebenfalls erlernen, werden wir dann den e .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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