Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1054 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... r Überarbeitung eines Kurses ist die permanente Ideensammlung. Immer wenn uns eine Idee zu einem Thema einfällt, dann sollten wir diese umgehend aufschreiben oder skizzieren. Auch wenn wir uns gerade mit einem völlig anderen Thema befassen. Durch dieses kontinuierliche Brainstorming entsteht eine stetig wachsende Ideensammlung, die uns bei der Umsetzung Zeit sparen hilft. Allerdings müssen wir uns davor hüten zuviel in einen Kurs integrieren zu wollen. Nicht alle Ideen müssen umgesetzt werden und eine gut vorbereitete Unterlage, die nur einen Teil der besten Ideen enthält, bringt oft mehr als die undurchdachte Zusammenstellung unserer geballten Schaffenskraft. Wichtig sind auch zur Vorbereitung von Begleittexten, die Zusammenstellung von einleitenden Themen, Problemstellungen, Beispielen und ganz besonders von rhetorischen Fragen. Spätestens in der Endfertigung des Kurses sollten solche ausreichend vorhanden sein, da wir sonst im Kurs improvisieren müssen, was meist zu weniger überzeugenden Ergebnissen führt. 3.4 Zeitplanung Um einen Überblick über den Zeitbedarf zu bekommen, legen wir für jedes Thema eine Tabelle an, die alles an Visualisierungen, Arbeiten, Beispiele und Übungen enthält: Diese Tabelle, wird später auch in den gesamten Kursplan integriert. Jedes Thema muß durch entsprechende Visualisierungsmittel (dies sind meistens Folien, können aber auch andere Dinge wie FlipCharts, Tätigkeiten und Übungen seien) dargestellt werden können. Betrachten wir nun die Visualisierungsmittel, so können wir die Begleittexte dazu erstellen und auf die Art und Weise zu jedem Visualisierungsobjekt einen geeigneten Zeitbedarf festlegen. Hierbei sei aber gesagt, daß wir zur Festlegung eines Zeitbedarf sicherlich auch etwas Erfahrung im Umgang mit Trainings benötigen. Ein Anfänger, der noch nie im Leben einen Kurs gehalten hat, wird jetzt sicherlich einen völlig falschen, meist zu kurzen Zeitbedarf wählen. Für erfahrene Profis gilt aber auch der Grundsatz, daß wir darauf achten müssen, daß unser Zeitbedarf mit den Visualisierung zu Objekten korreliert, d.h. daß wir eine Folie weder zu lange noch zu kurz zeigen dürfen. Üblicherweise können wir sagen, daß eine Folie mindestens zwei Minuten und höchstens fünf Minuten gezeigt werden soll. Wird sie kürzer gezeigt, so kann das zu visualisierende Thema nicht aufgenommen werden, wird sie länger gezeigt, so erlischt schließlich das Interesse daran. Sollten wir bei einem Thema für einen Teil länger brauchen, so sollten wir uns überlegen, ob wir nicht weitere Visualisierungsobjekte dazu einfügen oder ob wir umgekehrt nicht Visualisierungsobjekte besser zusammenfassen können. Nun haben wir für jedes Thema einen groben Zeitbedarf festgelegt wobei wir bis jetzt den chronologische Ablauf aller Themen in Kurs noch überhaupt nicht behandelt haben. Dieser Schritt erfolgt nun. Zunächst machen wir uns noch einmal Gedanken darüber, in welcher Reihenfolge aus didaktischer Sicht heraus unsere Trainingsthemen präsentiert werden sollten. Dann fügen wir dem Bedarf entsprechend unsere chronologischen Vorstellungen zusammen und teilen diese in 90 bis 100 Minuten-Abschnitte ein. Wichtig ist dabei, daß wir möglichst ein Thema nicht auseinander schneiden und daß wir in jedem Block noch ca. 5-10 Minuten für Wiederholungen und Reserven einplanen. Um die Aufmerksamkeit des Auditoriums zu erhalten, müssen wir nach 90 bis 100 Minuten mindestens eine Pause von 10-150 Minuten einfügen. Pro Tag können wir auf diese Art und Weise also Stoff (inklusive Übungen von 360 bis 400 Minuten vortragen. Unabhängig davon, können wir natürlich auch einen Trainingstag durch Abschlußdiskussionen oder ein Open-End-Konzept und Ü .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional