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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1216 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... er Beamer sein. Und obwohl heute Laserpointer in Mode sind, ist ein Teleskopstab in der Praxis ruhiger und besser einsetzbar als ein solcher ‘‘Laserkuli’’, der allenfalls nur bei Diavorführungen in gänzlich abgedunkelten Räumen seine Bedeutung finden kann. Der Trainertisch sollte frei im Raum stehen. Falls kein fest installierter Beamer verwendet wird, sollte auch ganz besonders der Beamertisch keinen Kontakt zu einem Teilnehmertisch (und möglichst auch nicht zum Trainertisch) haben, da sonst jede Erschütterung auf den Projektor übertragen wird. Für den Trainer muß ausreichend Platz vorhanden sein, so daß dieser nicht vor dem Projektor stehen muß und mit seinem Körper das Bild ganz oder teilweise verdeckt. Sollen Videos vorgeführt werden darf auch das Sound-System nicht vergessen werden. Dabei ist eine laute und klare Verständlichkeit durch einefache Laustsprecher meist besser als ein ohnehin kaum realisierbarer Surround-Sound. 2.3 Die Trainingsunterlagen Die Folien: Präsentationsfolien stellen die Visualisierung der Thematik dar. Von den neurologischen Wissenschaften wissen wir, daß der Mensch viel besser Bilder aufnimmt als Texte, Worte oder gar Zahlen und darüber Inhalte und Botschaften verknüpft. Daher gebührt dem Aufbau der Folien eine ganz besondere Bedeutung im Rahmen der Entwicklung eines Trainings. Die Begleittexte: Die Begleittexte dienen dem Trainer als Zusatzinformation zu den Folien. Begleittexte für den Trainer sollten dabei nur aus Stichwörtern bestehen, die am besten vom jeweiligen Trainer selbst erstellt, mindestens aber ergänzt und /oder kommentiert worden sind. Ideales Medium für die Begleittexte sind Moderationskarten im A6-Format. Die Hand-Outs: Zu jedem Training gibt es ein entsprechendes Manual, das üblicherweise jedem Kursteilnehmer vor Beginn des Trainings ausgehändigt wird. Idealerweise enthalten diese Manuals auch genügend Leerraum, damit die Teilnehmer ihre eigenen Überlegungen und Notizen darin festhalten können. Zusätzlich können auch weitere Hand-Outs während oder nach dem Training an die Teilnehmer übergeben werden. Für die Ausgabe von zusätzlichen Hand-Outs gibt es sowohl praktische als auch didaktische Gründe. Zu den praktischen Gründen zählt die Herausgabe von Informationen, die entweder aufgrund ihrer Aktualität nicht im Handbuch enthalten sein können, oder die speziell auf das Unternehmen oder das jeweilige Training ausgerichtet sind. Die Herausgabe von Hand-Outs während des Trainings ist auch eine von mehreren Möglichkeiten um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer über die gesamte Kursdauer zu erhalten. In jedem Fall muß das Titelblatt der Hand-Outs das Firmenlogo tragen, was übrigens auch als Erinnerungssymbol auf jeder Folie wiederholt werden sollte. Auf dem ersten oder zweiten Blatt steht dann auch der Tag und der Ort des Trainings, ggf. zusammen mit der Agenda und dem Namen des Trainers. Auch die Anschrift, Internet- und eMail-Adresse, sowie die Telefonnummer unseres Unternehmens sollte gut sichtbar vorhanden sein. Oft wollen die Teilnehmer auch eine Kopie der Trainingsfolien haben. Am Besten fertigen wir dafür nach dem Training eine Zusammenstellung der tatsächlich gezeigten Folien in Form eines PDF-Dokuments an, das wir dann an die Teilnehmer, z.B. per eMail, versenden können. Allerdings kommt es immer wieder vor, daß wir einzelne Folien zwar präsentieren, nicht aber als Hand-Outs herausgeben wollen. Diese lassen wir dann eben einfach weg. Möglich ist auch eine sinnvolle Ergänzung mit gut ausgewählten Zusatztexten. 2.4 Das Timing Der Anfang: Der Anfang eines Trainings sollte nicht vor 9.00 Uhr morgens liegen, da nicht alle Menschen zu den Frühaufstehern gehören. Bedingt durch die gegebene Mittagszeit, die meist zwischen 12.00 Uhr und spätestens 13.30 Uhr erwartet wird, wird die spätestmögliche Anfangszeit von der Dauer des ersten Kursabschnitts und mindestens einer einzuplanenden Pause bestimmt. Um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer nicht zu überfordern, darf in der Regel ein Kursabschnitt auch nicht länger als 1½ bis 2 Stunden sein. Weist man in der Agenda oder Einladung 9.00 Uhr als Beginn aus, so muß bis zu diesem Zeitpunkt auch alles einsatzfähig und bereit sein, der Trainer eingeschlossen. Der tatsächliche Beginn wird sich jedoch immer um 5-10 Minuten nach hinten schieben, da nicht alle Teiln .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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