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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1039 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... und Fachausdrücke. Einprägsamer sind Reizworte. Dies sind Begriffe, die in unserem Gehirn einen Reiz auslösen, z.B. weil wir diese Begriffe mit persönlichen Erfahrungen oder aber auch mit Vorurteilen verbinden. Beispiele für aktuelle Reizworte sind z.B.: Urlaub, Sonne, Feierabend, Umwelt, Energie, Abfallwirtschaft, Demokratie, Faschismus, Gewinn, Verlust, Profit, Wirtschaftswachstum, Monopol, Kartell. Wir kennen aus der Politik zur Genüge den demagogischen Einsatz von Reizwörtern. Diese Reizwörter lösen je nach den Erfahrungen und dem geistigen Standort des Zuhörers überdurchschnittliche Denkprozesse aus, die sowohl positive als auch negative Reaktionen zeigen können. Der eine bauscht damit unwesentliche Fakten oder Hypothesen bis zur Hysterie auf, der andere beschwichtigt unter Umgehung dieser Reizworte. Wir können dies genauso tun und z.B. ein virtuelles oder reales Problem mit Reizworten aufbauen, für das wir dann in der Folge eine allseits verträgliche, nahezu ideale Lösung anbieten. Lernen wir zunächst noch einige Reizwörter und deren Umschreibung kennen: Produktfehler: _______________________________________________________ Atomkraft: _______________________________________________________ Steuersparmodell: _______________________________________________________ Monopolstellung: _______________________________________________________ Billig: _______________________________________________________ Teuer: _______________________________________________________ Konkurrenz: _______________________________________________________ Suchen Sie selbst weitere Reizworte und umschreiben Sie diese galant. Damit werden Sie sich einerseits über die Reizworte in Ihrem Sprachschatz bewußt und üben andererseits deren Umschreibung. Einen großen Informations- und Erinnerungswert haben die Folientitel, auch Titles oder Header genannt. Sie müssen in ganz wenigen Worten ausdrücken, um was es im folgenden geht. Um die Wirkung dieser Titles zu verstehen, können wir z.B. die Überschriften der großen Boulevard-Zeitschriften betrachten. Bei diesen entscheidet ein Titel darüber, ob und ggf. wann der Artikel darunter gelesen, d.h. beachtet wird. Für unsere Präsentationen gilt dies ebenso. Neben den Message-Titles müssen die eigentlichen Messages oder Aussagen auch in gleicher Weise formuliert werden. Dazu dürfen auch mehr Worte zu Kurzsätzen geformt werden, deren Länge aber eine Zeile in der Regel nicht überschreiten soll. Diese Aussage-Punkte bekräftigen, spezifizieren und verdeutlichen die Gesamt-Message, bestehend aus Message-Title, visuellem Katalysator und den verbalen Äußerungen dazu. Einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtbild leisten die typographischen Parameter: Farben Ränder Füllmuster Schriften (Typographie) Sie erhalten Ihre Bedeutung bei der Feingestaltung, nachdem also das Konzept und die Formulierung stehen. Nun beginnt die Ästhetik. Dabei geht es sowohl um das gute Aussehen wie auch um die leichte Lesbarkeit und nicht zuletzt auch um die Coporate Identity! Unter den vielen Schriftarten sind für Präsentationen eigentlich nur 3 Schriftarten nutzbar: Sanserife Schriften: z.B. Arial oder Helvetica Serife Schriften: z.B. Times New Roman Symbol-Schriften: z.B. Wingdings (für Sonderzeichen z .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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