Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1159 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... rseits dem Einwand die Schärfe, andererseits haben wir aber damit auch die einmalige Gelegenheit unser weiteres Training besser auf das Verständnis und die Bedürfnisse unserer Teilnehmer hin ausrichten zu können. Wir merken uns, daß wir nicht jedem Einwand mit einer einfachen Lösung begegnen können, aber daß es uns absolut nichts bringt, wenn wir einen Einwand einfach negieren. 6.3 Das hilfreiche JA Wie wir gelernt haben, ist die Einwandbehandlung auch, oder vor allem, eine subjektive Angelegenheit, d.h. es wird mit sehr viel Emotionen gearbeitet. So können Worte Emotionen auslösen, oder Emotionen bremsen. Ein typisches Wort das Emotionen steigert ist das Wort „NEIN“. Wenn wir einem berechtigten oder auch unberechtigten Anliegen mit einem entschiedenen Nein entgegen treten, erleben wir immer wieder diese negative Reaktion. Unser Gegenüber ist geschockt und lädt sich mit negativen Emotionen auf, die nicht förderlich für unsere Zusammenarbeit sein können. Das Gegenteil erleben wir bei der Verwendung des Zauberwortes „ JA“. Dieses Wort wirkt stets entspannend und entkrampfend sogar auf einen wütenden Mitmenschen. Dies wirkt wie ein Überdruckventil für Emotionen. Lassen wir also Emotionen erst einmal abklingen, dann können wir danach mit dem Betroffenen viel besser reden als zuvor. Einwänden können wir somit zunächst den Druck nehmen, indem wir dieses Ventil öffnen. Arbeitsblatt: Das hilfreiche JA Bitte formulieren sie für die nachfolgenden Einwände Antworten, die entkrampfend wirken und es ihnen ermöglichen, auf diese Einwände sofort oder später eingehen zu können. 1) Bei uns läuft das anders! ______________________________________________________________________ 2) Was Sie da sagen ist nicht korrekt. ______________________________________________________________________ 3) Andere machen das ganz anders, als Sie uns das vorstellen. ______________________________________________________________________ 4) Sie gehen das Problem völlig falsch an. ______________________________________________________________________ 5) Ihre bisherigen Ausführungen beantworten nicht unsere Probleme. ______________________________________________________________________ 6.4 Herr Meckermann und Herr Witzig Eine Besonderheit unter den Einwänden stellen die Einwände von solchen Personen dar, die permanent glauben schon aus Prinzip heraus kritisch oder witzig sein zu müssen. Dies galt früher sogar mal als schick und In, wenn man kritisch war und Alles und Jedes kritisiert hat. In manchen Bevölkerungsschichten ist dies noch heute der Fall, und so begegnen wir in der Tat immer wieder solchen bedauernswerten Mitmenschen. Die Ursachen für ein solches Verhalten liegen fast immer tief in der Psyche dieser Menschen. Da wir diese Psyche aber nicht ändern können, müssen wir eben mit ihr leben. Wie erkennen wir nun aber diese notorischen Meckerer? Natürlich dürfen wir nicht jedem kritischen Teilnehmer unterstellen, daß er zu der Gruppe der notorischen Meckerer zählt. Wenn aber von einer Person immer wieder Einwände kommen, die offensichtlich nicht der konstruktiven Behandlung des Themas dienen, z.B. sich mehr mit Kleinigkeiten oder Nebensächlichkeiten beschäftigen, dann verdichtet sich der Verdacht, daß es sich dabei um einen notorischen Meckerer handeln könnte. Wir begegnen auch dem notorischen Meckerer gegenüber stets freundlich und bewahren unsere Fassung. Und so gehen wir dann auch auf den Meckerer ein, aber wir versuchen nicht seine destriktiven Einwände zu entkräften. Wir können einen notorische Meckerer nie zufrieden stellen, wenn wir uns mit seinen Einwänden abgeben, sondern nur indem wir uns mit der Person beschäftigen. Der notorische Meckerer ist meist ein Mensch, der glaubt, daß ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und so ist es nicht verwunderlich, daß wir durch die Gewährung von Aufmerksamkeit, also durch zuhören und ernstnehmen, diesen Menschen beruhigen können. Nachdem wir aber innerhalb eines Trainings oft nicht die entsprechende Zeit dafür haben, müssen wir versuchen mit diesen Menschen das Gespräch auf die Zeit nach dem Training zu legen. D.h., wir werden ganz einfach fragen, ob wir auf diesen interessanten Einwand am Ende des Trainings zurück kommen dürfen. Etwa die Hälfte der Meckerer gehen darauf ein, wenn wir dies zwei-bis dreimal mit ihren Einwänden durchspielen. Die andere Hälfte ist hartnäckiger. Diese Leut .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional