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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1190 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... ehmer zu anderen Trainings Einladung der Teilnehmer zu Aufbaukursen Aufforderung zur aktiven Vollreferenz 7.5 Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung Bei der Herstellung eines Produktes stellt sich natürlich immer auch die Frage nach der Wirkung des Produktes. Während man die Wirkung eines Waschmittels sehr einfach und schnell kontrollieren kann, ist das “Produkt” Training nur schwer kontrollierbar. Allerdings steht das Training mit dieser Eigenschaft nicht allein. Es gibt einige, auch sehr aufwendige Bereiche wie z.B. das Marketing oder die Werbung , bei denen ein direktes Messen von Erfolg und Mißerfolg nicht möglich ist. Im nachhinein kann man die gemessenen Effekte je nach Standpunkt immer so oder so auslegen. So machen z.B. die Marketing-Leute sehr gerne für Mißerfolge (Umsatz ist gesunkenen oder wurde nicht erhöht) den Vertrieb verantwortlich, während sie jeden auch noch so kleinen Erfolg gerne als Wirkung ihres Marketingskonzeptes sehen wollen. Aber was tut man nun, um die Wirkung in diesen Bereichen zu prüfen? Dazu muß man die Auswirkungen an den erzielten Verbesserungen in der Praxis feststellen. Allerdings sind diese Daten für sich alleine genommen ohne jede Aussagekraft, wenn nicht auch umgekehrt der vorherige Zustand über einen längeren Zeitraum hinweg exakt dokumentiert worden ist. Da dieses in der Regel nicht passiert ist und sich obendrein auch noch die Frage stellt, mit welchen Methoden man welche Fakten feststellen und analysieren soll, sind so angelegte Erfolgsmesser in der Regel nur dazu gut, um bereits vorgefertigte Meinungen scheinbar wissenschaftlich begründen zu können. Eine exakte Messung gibt es also in der Regel nicht. Aber wir können in der Praxis gefühlsmäßig feststellen, ob bestimmte Prozesse nach einem Training besser funktionieren. Und manchmal funktionieren solche Prozesse nach einem Training sehr viel besser, nicht nur weil das Wissen des Trainings diese Verbesserungen gebracht hat, sondern weil das Training eine neues Bewußtsein bei den Teilnehmern ausgelöst hat. Spricht man dann in Abständen von ca. 3, 6 und 12 Monaten mit den Teilnehmern und deren Vorgesetzten, so kann man durchaus zumindest gefühlsmäßig die Wirkung beurteilen. Dies ist dann der sog. Langzeiterfolg, der ganz besonders für den weiteren thematischen Aufbau unseres Kurses ausschlaggebend sein sollte. Denn wenn der Kurs auch noch so gut angekommen ist, aber aufgrund einer falsch gelagerten Thematik keine meßbare Langzeitwirkung erzielt wird, so ist dieser Kurs nicht mehr als ein temporärer Event. Einen temporären Event machen einige sog. Motivationstrainer, die ähnlich einer großen Fernsehshow in einem großen Saal vor einem großen Publikum eine perfekt inszenierte Motivationsshow abziehen und das Publikum im Saal damit emotional stark erregen. Fragt man die Teilnehmer am Ende dieses “Trainings” ob es für Sie nützlich war, so haben die Befragten fast zu 100% das Gefühl, daß dieser Event für sie sehr nützlich und sinnvoll war. Dies ist der Kurzzeiterfolg der bei allen solchen Events auftritt. Der Langzeiterfolg, der letzten Endes draußen die privaten und beruflichen Geschicke des Teilnehmers bestimmt, ist dagegen bei solchen Events nicht mehr feststellbar. Um dennoch eine Langezeitwirkung zu erzielen, müssen diese Events in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. In einem seriösen Training, ist es aber unser Ziel, die Teilnehmer nicht in eine Teilnahmeabhängigkeit zu führen, sondern einen Langzeiterfolg aufgrund der Inhalte und der Didaktik zu erzielen. Dazu müssen natürlich die Inhalte in der Praxis erprobt und nutzbar sein. Dann aber muß die Didaktik dafür sorgen, daß wir mit unserem Training und unseren Trainingsthemen etwas ganz Besonderes im Erlebnis der Teilnehmer sind. Somit denken sie dann auch sehr lange an uns und unsere übertragenen Informationen und können diese verinnerlichen und umsetzen. Allerding wird ohne diese Verinnerlichung auch keine Umsetzung und damit auch kein Erfolg zu erzielen sein. Dies muß jeder einzelne Teilnehmer selbst anstreben. Ohne nun die Langzeitwirkung aus den Augen zu verlieren, denken wir zunächst bei der Erfolgskontrolle eines Kurses an .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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