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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1021 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... elraum. Ein 8-Stunden-Tag (= 480 Minuten) kann vielleicht in der Produktion oder im Büro durchgestanden werden, nicht jedoch im Training. Und wenn wir ehrlich sind dann wissen wir auch, daß auch wir an einem normalen Tag bestenfalls sechs bis sieben Stunden wirklich effizient arbeiten können. Zumindest brauchen wir dann wieder entsprechende Pausen. Als nächstes stellen wir nun die einzelnen Themen in didaktisch sinnvoller chronologischer Reihenfolge zusammen. Dann erhalten wir durch die Aufsummierung der Teilzeiten einen groben Zeitplan für den Kurs. Da wir bisher nur die A-Themen verwendet haben, ist dieser Zeitbedarf nur das Minimum. Um unserer Aufgabe gerecht zu werden müssen nun mindestens noch die B-Themen nach ihrer Priorität sortiert und ausgearbeitet werden. Diese werden dann als Ergänzungen und Lückenfüller an die A-Themen angehängt und ergänzen diese zu kompletten Blöcken von ca. 90-100 Minuten Planlänge. Möglicherweise kann auch das eine oder andere C-Thema noch als Anhang dazu gegeben werden. Meist aber sind die A-und B-Themen bereits kursfüllend und oft muß jetzt sogar, nach Vorlage des groben Zeitplans, wieder einiges verkürzt, gestrichen oder optimiert werden. Bei der Betrachtung der Zeitplanung stellt sich für uns generell die Frage, wieviel Zeit wir für ein Training überhaupt ansetzen können. Dazu müssen wir eigentlich den Kunden fragen, wieviel Zeit er bereit ist einem bestimmten Thema zu widmen. Mehr als 3 Tage werden in der heutigen Zeit von Kunden eher als lästig denn als sinnvoll empfunden. Somit bestimmen die Wünsche unserer Kunden vorrangig unsere Zeitplanung. Was aber tun, wenn die A-Themen nicht einmal annähernd in den vorgegebenen Zeitraster passen? Dann können wir sofort an weiterführende Kurse für Fortgeschrittene (Advanced-Trainings) denken, und diese umgehend in unsere Grobplanung aufnehmen. In der Tat ist es für uns sowohl aus ökonomischer als auch aus kundenorientierter Sicht heraus besser ein 4-Tage-Training in 2 Kurse á 2 Tage zu packen, als ein 4-tägiges Mammuttraining durchzuführen. Einerseits werden wir bei 2x2 Tagen insgesamt mehr Umsatz erreichen als bei einem 4-Tage-Training, wichtiger ist es aber noch, daß wir andererseits dem Kunden die Wahl überlassen, in welche Themen er wieviel Zeit investieren will. Advanced-Kurse machen sich übrigens auch generell gut in einem Kursplan. Oftmals wird von einem Trainings-Anbieter sogar verlangt, daß er Angebote über Fortgeschrittenen-Kurse macht, bzw. daß er für einzelne Kurse Folgekurse anbieten kann. Allerdings hüten wir uns vor der Abhängigkeits-Taktik, nach der die Kursteilnehmer nur dann diebehandelten Themen sinnvoll nutzen können, wenn sie auch den folgenden und ggf. den darauffolgenden Kurs belegt haben. Diese Abhängigkeit wird vom Kunden nicht honorieren und schadet unserem Ruf. Wir achten also darauf, daß jedes abgeschlossene Training eine abgeschlossene Lerneinheit bildet, deren Ziele für die Teilnehmer direkt nutzbar sind. Haben wir nun die grobe Zeitplanung abgeschlossen, dann erfolgt eine ganze Menge Fleißarbeit. Jetzt müssen nämlich die Texte zusammengestellt, formuliert, editiert und redigiert werden. Dann müssen Visualisierungsmittel, Übungen u.ä. geschaffen werden. Gerade bei Übungen ist es besonders wichtig, daß wir alles selbst vorher ausprobieren und keinesfalls jemals auf irgendwelche Erzählungen Dritter vertrauen. Nur was wir selbst gesehen und probiert haben können wir auch überzeugend weitergeben! Wieviel Zeit wir letztlich wirklich für den gesamten Kurs benötigen wird sich dann herausstellen, wenn der Kurs erstmalig vor einem realen oder einem virtuellen Publikum vorgetragen wird. Wir sollten uns wirklich nicht davor scheuen die Gene .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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