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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1022 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(8.)..... vorfinden, das wir zur erfolgreichen Durchführung des Kurses benötigen. Wenn ein Auftraggeber uns für seine Mitarbeiter engagiert, so wird in der Regel ein Pauschalpreis vereinbart, der nicht von der Anzahl der Teilnehmer abhängig ist. In der Summe werden wir dabei in jedem Fall einen niedrigeren Preis für unsere Kurse akzeptieren müssen, als dies bei offenen Seminaren der Fall ist. Offene Seminare scheinen somit lukrativer zu sein. Und sie sind es auch unter der Voraussetzung, daß wir diese Kurse jeweils mit einer mindestens 2/3-Belegung füllen können. Dies ist aber nur in wenigen Fällen realistisch. Letztendlich hängt die Wahl unserer Seminare von der Nachfrage am Markt ab. Wahrscheinlich werden wir eine Kombination von offenen und geschlossenen Seminaren anbieten. Zumindest immer dann, wenn wir mit offenen Seminaren werben, werden wir diese bei entsprechendem Interesse auch gerne als geschlossene Seminare und auch als On-Site-Kurse beim Kunden anbieten. Gerade größere Unternehmen bestehen oftmals darauf, daß Seminare in ihrem Hause (meistens verfügen diese Unternehmen auch über eigene Trainingseinrichtungen) durchgeführt werden, und daß die Ausrichtung und der Schwerpunkt der Seminare auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestellt sind. Auch die interne Vorgehensweisen und die Corporate-Identity spielen dabei eine wichtige Rolle. Wenn wir ein Seminar direkt für ein Unternehmen durchführen, so sollten wir dabei stets darauf achten, daß wir unserem Auftraggeber weitestmöglich entgegenkommen. Mindestens sollten wir unsere Unterlagen mit einem Deckblatt versehen das darauf hinweist, daß diese Unterlagen und dieses Seminar speziell für dieses Unternehmen herausgegeben (nicht entwickelt) worden sind. Die meisten Unternehmen freuen sich, wenn sie auf solchen Unterlagen ihr eigenes Logo wiederfinden. Also tun wir Ihnen doch diesen Gefallen. Ein generelles Problem bei den offenen Seminaren ist die in der Minderauslastung. Was tun, wenn wir nicht genügend Teilnehmer für eine Kurs haben? Dann gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten: Kurs durchführen, auch mit sehr wenig Teilnehmern Kurs Absagen wegen Minderbeteiligung Kurs verschieben (und auf weitere Anmeldungen hoffen) Für welche dieser Möglichkeiten wir uns auch entscheiden, in jedem Falle werden wir uns damit Probleme schaffen. Wenn wir den Kurs absagen, so sind die angemeldeten Teilnehmer darüber sicherlich nicht erfreut. Wenn wir den Kurs mit sehr wenigen Teilnehmern durchführen macht dies unter Umständen einen unprofessionellen Eindruck, da die wenigen Teilnehmer dann davon ausgehen könnten, daß wir nie unsere Kurse voll bekommen. Und wenn wir schließlich den Kurs verschieben, so können wir nur darauf hoffen, daß wir bis zu dem verschobenen Zeitpunkt hin mehr Anmeldungen haben werden (was ja keinesfalls sicher ist) und, daß die bereits angemeldeten Teilnehmer auch den neuen Termin akzeptieren können. Wie immer wir uns entscheiden, es gibt keinen idealen Weg für dieses Handling. Den meisten Spielraum haben wir noch dann, wenn wir uns eines Systems bedienen das wir als strategisches Vertagen aus anderen Bereichen der Organisationstechnik her kennen. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Notlüge, die wir auch nicht allzu oft im gleichen Kundenkreis anwenden dürfen. Aber dieses Verfahren ist sehr effektiv. Wie funktioniert nun dieses strategische Vertagen eigentlich? Dazu bestätigen wir eingehende Anmeldungen zunächst, aber mit Hinweis auf die Möglichkeit einer Warteliste wegen vieler Reservierungen. Kommen dann nicht genügend An .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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