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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1024 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... hen Lautstärkedifferenz wie zuvor gehört zu werden. Wahrscheinlich tun ihm dann die Schwätzer dies nachmachen, was dann schließlich in die bekannte Lautstärkespirale führt. Hat der Trainer ausnahmsweise ein Mikrofon und eine starke PA-Anlage zur Verfügung, dann wird er diesen Kampf, ohne Beschädigung seiner Stimmbänder, wahrscheinlich gewinnen. Aber wie funktioniert dies anders herum, wenn Zwiegespräche geführt werden und der Trainer dann nicht mit der Bekräftigung seiner Stimme sondern mit der Einstellung seines Vortrags reagiert? In diesem Falle wird sich die Lautstärkespirale direkt nach unten bewegen. Da nach und nach auch alle anderen Teilnehmer ruhig werden, werden zum Schluß nur noch einige hartgesottene Teilnehmer im Zwiegespräch verharren. In diesem Fall muß dann noch eine weitere psychologische Attacke stattfindenden, um das Problem mit letzter Konsequenz lösen zu können. Dazu tritt der Trainer gemessenen Schrittes direkt vor die Schwätzer und schaut diesen möglichst direkt in die Augen. Wenn er diesen Augenkontakt länger durchhält als seine Widersacher, dann wird bereits nach wenigen Sekunden das störende Zwiegespräch beendet sein. Im Wiederholungsfall kann das Ganze noch durch die Aufforderung an die Beiden verstärkt werden, ihre Diskussion für das gesamte Auditorium hörbar öffentlich zu führen. Kommen dann dabei interessante Fragen heraus, ist es ja im Sinne Aller, wenn diese auch behandelt werden. Stehen dagegen uninteressante Themen im Vordergrund, so werden wir die auf später (in die Pause, an das Tagesende oder Trainingsende) vertagen. Eine weitere Ausprägung der Macht des Schweigens verdeutlicht die Wirkung von gezielten Pausen. Alles was nach einer solchen Schweigepause (3 bis 5 Sekunden genügen bereits) gesagt wird, wird wieder deutlich aufmerksamer verfolgt. Aber diese Macht des Schweigens funktioniert nur dann, wenn in der Schweigezeit vom Trainer absolut keine andere Aktivität ausgeht! 5.4 Zuhörer werden Akteure Aktive Zuhörer sind aufmerksame Zuhörer und die aktive Mitarbeit der Zuhörer steigert den Erinnerungswert an das Training und dessen Inhalt. Aktive Zuhörer, die nicht mit der Schlafkrankheit kämpfen, sind auch glückliche Zuhörer. Und glückliche Zuhörer werden zu aktiven Referenzen für unser Training. Da wir uns unser Auditorium nicht aussuchen können, müssen wir eben uns auf unser Auditorium einstellen. Die Frage, die wir uns dazu selbst stellen müssen ist also die, wie wir unsere Zuhörer aktivieren können. In unserem Brainstorming über die Gewinnung von Aufmerksamkeit heraus haben wir bereits einige Möglichkeiten genannt, die letztendlich alle darauf abzielen, die Zuhörer zu aktivieren. Dazu stehen uns je nach Zusammensetzung und Größe des Auditoriums (zusätzlich zu Hands-On Übungen und Rollenspiele) verschiedene Möglichkeiten der Aktivierung in Betracht: Gezielte Fragen stellen, damit der Zuhörer nachdenkt und antwortet (Interessensfragen oder rhetorische Fragen) Ein Produkt herumgehen lassen (Damit die Zuhörer es anfassen und fühlen können) Zuhörer einen Knopf o.ä. drücken lassen (Damit er selbst etwas auslösen kann) Zuhörer .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

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