Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Trainer-Coaching - Das persönliche Erfolgsrezept für Trainer und Trainingsmanager








Trainer-Coaching

Trainer-Coaching Trainer-Seminar - Präsentationstechnik

Beim Trainer-Coaching kümmert sich der Coach nur um Sie und das was Sie an Ihrem Training verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir exzellente Coaches vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Inhalte unserer Trainer-Coachings:

  • Wie kommen Sie als Trainer an?
  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind Ihre Trainingsziele?
  • Haben Sie einen Trainings-Planungsbogen?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1027 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... nfassungen entsteht schließlich auch ganz nebenbei eine umfassende Inhaltsangabe des Kurses. Die eigentliche Ausarbeitung von Folien und Übungen erfolgt erst später, wenn zumindest der grobe Zeitbedarf bekannt ist. Meist dauert die Ausarbeitung von Folien, Übungen und Arbeitsblättern genauso lang wie die thematische Ausarbeitung eines Themas. Wenn wir auf Produktunterlagen zurückgreifen können, dann wird der Aufwand insgesamt zwar geringer, das Verhältnis bleibt jedoch in etwa gleich. Eine große Hilfe bei der Ausarbeitung eines Kurses, wie auch bei der Überarbeitung eines Kurses ist die permanente Ideensammlung. Immer wenn uns eine Idee zu einem Thema einfällt, dann sollten wir diese umgehend aufschreiben oder skizzieren. Auch wenn wir uns gerade mit einem völlig anderen Thema befassen. Durch dieses kontinuierliche Brainstorming entsteht eine stetig wachsende Ideensammlung, die uns bei der Umsetzung Zeit sparen hilft. Allerdings müssen wir uns davor hüten zuviel in einen Kurs integrieren zu wollen. Nicht alle Ideen müssen umgesetzt werden und eine gut vorbereitete Unterlage, die nur einen Teil der besten Ideen enthält, bringt oft mehr als die undurchdachte Zusammenstellung unserer geballten Schaffenskraft. Wichtig sind auch zur Vorbereitung von Begleittexten, die Zusammenstellung von einleitenden Themen, Problemstellungen, Beispielen und ganz besonders von rhetorischen Fragen. Spätestens in der Endfertigung des Kurses sollten solche ausreichend vorhanden sein, da wir sonst im Kurs improvisieren müssen, was meist zu weniger überzeugenden Ergebnissen führt. 3.4 Zeitplanung Um einen Überblick über den Zeitbedarf zu bekommen, legen wir für jedes Thema eine Tabelle an, die alles an Visualisierungen, Arbeiten, Beispiele und Übungen enthält: Diese Tabelle, wird später auch in den gesamten Kursplan integriert. Jedes Thema muß durch entsprechende Visualisierungsmittel (dies sind meistens Folien, können aber auch andere Dinge wie FlipCharts, Tätigkeiten und Übungen seien) dargestellt werden können. Betrachten wir nun die Visualisierungsmittel, so können wir die Begleittexte dazu erstellen und auf die Art und Weise zu jedem Visualisierungsobjekt einen geeigneten Zeitbedarf festlegen. Hierbei sei aber gesagt, daß wir zur Festlegung eines Zeitbedarf sicherlich auch etwas Erfahrung im Umgang mit Trainings benötigen. Ein Anfänger, der noch nie im Leben einen Kurs gehalten hat, wird jetzt sicherlich einen völlig falschen, meist zu kurzen Zeitbedarf wählen. Für erfahrene Profis gilt aber auch der Grundsatz, daß wir darauf achten müssen, daß unser Zeitbedarf mit den Visualisierung zu Objekten korreliert, d.h. daß wir eine Folie weder zu lange noch zu kurz zeigen dürfen. Üblicherweise können wir sagen, daß eine Folie mindestens zwei Minuten und höchstens fünf Minuten gezeigt werden soll. Wird sie kürzer gezeigt, so kann das zu visualisierende Thema nicht aufgenommen werden, wird sie länger gezeigt, so erlischt schließlich das Interesse daran. Sollten wir bei einem Thema für einen Teil länger brauchen, so sollten wir uns überlegen, ob wir nicht weitere Visualisierungsobjekte dazu einfügen oder ob wir umgekehrt nicht Visualisierungsobjekte besser zusammenfassen können. Nun haben wir für jedes Thema einen groben Zeitbedarf festgelegt wobei wir bis jetzt den chronologische Ablauf aller Themen in Kurs noch überhaupt nicht behandelt haben. Dieser Sc .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional