Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Trainer-Coaching - Das persönliche Erfolgsrezept für Trainer und Trainingsmanager








Trainer-Coaching

Trainer-Coaching Trainer-Seminar - Präsentationstechnik

Beim Trainer-Coaching kümmert sich der Coach nur um Sie und das was Sie an Ihrem Training verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir exzellente Coaches vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Inhalte unserer Trainer-Coachings:

  • Wie kommen Sie als Trainer an?
  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind Ihre Trainingsziele?
  • Haben Sie einen Trainings-Planungsbogen?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 994 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... uppe auf. Welche typischen Kursteilnehmer möchten wir erreichen? Und welche Mindestvoraussetzung erwarten wir von diesen Teilnehmern.? Spätestens jetzt erkennen wir, daß wir aus einem Produkt-Manual nicht alle Themen als A-Ziele hernehmen können. Daraus folgt auch, daß normale Produkt-Manuals als Trainings-Manuals nur wenig geeignet sind. Wie können wir aber dennoch ein normales Produkt-Manual in unser Training einfließen lassen, wenn dies notwendig oder sinnvoll ist? Wir können jederzeit jede beliebige Art von Unterlagen als Nachschlagewerk zulassen. Allerdings sollten wir das Nachschlagen in diesen Büchern mit unseren Kursteilnehmern üben. Ohnehin sollten wir nicht aus Manuals vorlesen, denn lesen können unsere Teilnehmer meist selbst. Merke: Wer aus Manuals vorliest erzählt Gute-Nacht-Geschichten! 3.3 Aufbereitung und Visualisierung Haben wir nun den Eindruck gewonnen, daß wir alle relevanten Informationen für die einzelnen Themen zusammengetragen haben, so beginnen wir mit der Ausarbeitung des Kurses. Wohlgemerkt, wir können jederzeit weitere Themen hinzunehmen oder Ideen zu bereits aufgenommen Themen in die Umschläge packen. Für die Ausarbeitung nehmen wir uns, bei der A-Priorität beginnend, jeweils ein Thema vor, das wir vollständig entwickeln. Dabei ist es zunächst relativ unwichtig in welcher späteren zeitlichen Abfolge wir dieses Thema später präsentieren wollen. Sicherlich werden wir, um es uns leichter und plausibler zu machen, eine gewisse zeitliche Vorsortierung vornehmen. Aber da Kreativität gefragt ist, ist es manchmal nicht so sinnvoll streng nach zeitlichem Plan vorzugehen, sondern oft wichtiger die Ideen und Themen so auszuarbeiten, wie wir uns dazu gerade beflügelt fühlen. Auf diese Art und Weise wird Umschlag um Umschlag in ein PC-basiertes Text- und Bildsystem umgewandelt, das wir dann jederzeit weiterbearbeiten, verändern, drucken oder auf Folien bannen können. Zur Ausarbeitung der Themen gehört auch die vorbereitende Visualisierung, d.h. in einem bereits sehr frühen Stadium machen wir uns zumindest skizzenhaft Gedanken darüber, wie wir später des Thema präsentieren wollen. Sind alle Themen abgeschlossen, so haben wir eigentlich schon vom Inhalt her ca. 80% des zukünftigen Trainingsmanuals fertiggestellt und können uns nun in einem zweiten Anlauf intensiv der Visualisierung und Präsentation der Themen widmen. Die Visualisierung und Präsentation der Themen entscheidet auch letztlich darüber, wieviel Zeit wir für ein bestimmtes Thema benötigen. Wichtig ist es dabei, daß wir uns zu jedem Thema entsprechende Übungen, Arbeitsblätter, oder praxisorientierte Diskussionen überlegen, die wir zur Untermauerung des Vortrags einsetzen wollen. Diese brauchen wir zunächst im Detail nicht auszuarbeiten. Dazu werden wir später noch genügend Zeit haben. Zumindest müssen wir aber für jedes Thema eine Zusammenfassung anlegen, die wir abschließend nach jedem Thema mit den Teilnehmern durchsprechen können. Aus der Zusammenstellung diese einzelnen Zusammenfassungen entsteht schließlich auch ganz nebenbei eine umfassende Inhaltsangabe des Kurses. Die eigentliche Ausarbeitung von Folien und Übungen erfolgt erst später, wenn zumindest der grobe Zeitbedarf bekannt ist. Meist dauert die Ausarbeitung von Folien, Übungen und Arbeitsblättern genauso lang wie die thematische Ausarbeitung eines Themas. Wenn wir auf Produktunterlagen zurückgreifen können, dann wird der Aufwand insgesamt zwar geringer, das Verhältnis bleibt jedoch in etwa gleich. Eine große Hilfe bei der Ausarbeitung eines Kurses, wie auch bei der Überarbeitung eines Kurses ist die permanente Ideensammlung. Immer wenn uns eine Idee zu einem Thema einfällt, dann sollten wir diese umge .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional