Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Trainer-Coaching - Das persönliche Erfolgsrezept für Trainer und Trainingsmanager








Trainer-Coaching

Trainer-Coaching Trainer-Seminar - Präsentationstechnik

Beim Trainer-Coaching kümmert sich der Coach nur um Sie und das was Sie an Ihrem Training verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir exzellente Coaches vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Inhalte unserer Trainer-Coachings:

  • Wie kommen Sie als Trainer an?
  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind Ihre Trainingsziele?
  • Haben Sie einen Trainings-Planungsbogen?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1151 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... rast ab. Dies gilt sowohl für Farb- als auch für Schwarzweiß-Drucke. Da Schwarz auf Weiß aber einen starken Kontrast ergibt, ist diese Frage besonders bei Farben von Bedeutung: Farben erhöhen die Beachtung wenige Farben heben hervor viele Farben verwirren Farben lösen auch Reize aus Intensiv-Farben wirken aktivierend Pastell-Farben wirken beruhigend Durch den gezielten Einsatz von Farben, z.B. für einzelne Begriffe, Graphiken und natürlich für Logos, können diese jedoch besonders hervorgehoben werden und, sofern durchgehend für die gleichen Begriffe, Graphiken oder Logos immer die gleichen Farben verwendet werden, der Erinnerungswert dieser markierten Objekte erhöht werden. Farben haben aber auch eine Ausstrahlung, bzw. wir assoziieren mit verschiedenen Farben verschiedene Erinnerungen, weil verschiedene Reize im Gehirn ausgelöst werden. So kann Rot z.B. sowohl erotisch, aber auch warnend oder aggressiv wirken. Dies hängt u.a. von der Anwendungsform ab, z.B. ob die Farbe für Schrift, Linie, Rahmen oder Fläche eingesetzt wird. Ähnlich sensitiv wie bei Farben ist auch die Verwendung von Rahmen, Füllmustern und Formen. All diese Gestaltungsmittel heben etwas hervor, und bei schwarzweiß Drucken ersetzt die Verwendung von Graustufen und Füllmustern die fehlenden Farben. Mit all diesen Variationsmöglichkeiten muß sehr sparsam umgegangen werden. Als Faustformel gilt: max. 3 Farben, Graustufen oder Füllmuster Auch Rahmen und Formen haben Ihre ganz besondere Bedeutung. Sie dienen der Zusammenfassung oder Eingrenzung von Informationen: Gesamtfolienrahmen grenzen den Informationsteil ein Textblockrahmen fassen Textzeilen zusammen Schattenrahmen heben einen Text hervor Mit Rahmen und Formen als reine Verzierungen sollten wir sparsam umgehen, da sie keinen Informationsgehalt haben und als sog. “taube Nüsse” nur Augenballast sind. Machen wir uns zum Abschluß noch kurz Gedanken über empfehlenswerte Werkzeuge (Tools), mit denen wir Präsentationen anfertigen können: für Fließtexte: MS-Word, MS-WordPad, WordPerfect, MS-Works für Manuals: Publisher (z.B. Pressworks, Microsoft, QuarkXpress) für Folien: MS-PowerPoint für Tabellen: MS-Excel, MS-Word, WordPerfect, MS-Works für Diagramme: MS-Excel, MS-Works für Graphiken: PaintBrush, MS-Draw, Visio, Harvard für Fotos: Micrografx PicturePublisher, Corel Draw, Adobe Photoshop für Spezielles: Screenshots, Scanner- und OCR-Software für Kreatives: Clipart-Libraries 4.2 Kreativität mit BISS Wenn ein Training mehr sein soll als nur eine trockene Vermittlung von Wissen und Fakten, wenn es inspirieren und begeistern soll, muß das Training auch mit sehr viel Kreativität versehen sein. Diese Kreativität steckt zu 95 Prozent in der Vorbereitung, den Unterlagen und der Themenaufbereitung. Der Mensch denkt in mehr oder weniger eingefahrenen Gräben und Furchen. Wir nennen diese eingefahrenen Gräben richtigerweise auch Erfahrung. Das heißt, je größer die Erfahrung, desto besser eingeübt ist der Denkprozeß in eine bestimmte Richtung und desto größer ist auch der Graben, in dem wir uns befinden. Dies ist das bekannte Dilemma von älteren, erfahrenen Mitarbeitern. Durch jahrelanges Tun wird zwar der Denkprozeß schneller und sicherer, gleichzeitig aber schwindet die Möglichkeit, Alternativen vorbehaltlos in Erwägung ziehen zu können. Gerade das Finden von Alternativen und von neuen Wegen, Ideen und Möglichkeiten ist aber das Wesen der Kreativität. Glücklicherweise hat uns die Natur reichlich mit Kreativität ausgestattet, sonst hätte sich auch die Menschheit nicht einmal zum Höhlenmaler entwickeln können. In jedem von uns ist diese Naturgabe vorhanden, nur machen wir, oft aus Bequemlichkeit, zu wenig Gebrauch davon. Kreativität kann man nicht lernen. Wir können nur mit bewährten Mitteln die in uns schlummernde Kreativität erwecken. Jeder von uns hat dabei seine eigenen Methoden entwickelt. Manche werden beim Baden kreativ, manche beim Joggen, ander .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional