Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Trainer-Coaching - Das persönliche Erfolgsrezept für Trainer und Trainingsmanager








Trainer-Coaching

Trainer-Coaching Trainer-Seminar - Präsentationstechnik

Beim Trainer-Coaching kümmert sich der Coach nur um Sie und das was Sie an Ihrem Training verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir exzellente Coaches vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Inhalte unserer Trainer-Coachings:

  • Wie kommen Sie als Trainer an?
  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind Ihre Trainingsziele?
  • Haben Sie einen Trainings-Planungsbogen?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1036 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching ( )


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... vorherige Zustand über einen längeren Zeitraum hinweg exakt dokumentiert worden ist. Da dieses in der Regel nicht passiert ist und sich obendrein auch noch die Frage stellt, mit welchen Methoden man welche Fakten feststellen und analysieren soll, sind so angelegte Erfolgsmesser in der Regel nur dazu gut, um bereits vorgefertigte Meinungen scheinbar wissenschaftlich begründen zu können. Eine exakte Messung gibt es also in der Regel nicht. Aber wir können in der Praxis gefühlsmäßig feststellen, ob bestimmte Prozesse nach einem Training besser funktionieren. Und manchmal funktionieren solche Prozesse nach einem Training sehr viel besser, nicht nur weil das Wissen des Trainings diese Verbesserungen gebracht hat, sondern weil das Training eine neues Bewußtsein bei den Teilnehmern ausgelöst hat. Spricht man dann in Abständen von ca. 3, 6 und 12 Monaten mit den Teilnehmern und deren Vorgesetzten, so kann man durchaus zumindest gefühlsmäßig die Wirkung beurteilen. Dies ist dann der sog. Langzeiterfolg, der ganz besonders für den weiteren thematischen Aufbau unseres Kurses ausschlaggebend sein sollte. Denn wenn der Kurs auch noch so gut angekommen ist, aber aufgrund einer falsch gelagerten Thematik keine meßbare Langzeitwirkung erzielt wird, so ist dieser Kurs nicht mehr als ein temporärer Event. Einen temporären Event machen einige sog. Motivationstrainer, die ähnlich einer großen Fernsehshow in einem großen Saal vor einem großen Publikum eine perfekt inszenierte Motivationsshow abziehen und das Publikum im Saal damit emotional stark erregen. Fragt man die Teilnehmer am Ende dieses “Trainings” ob es für Sie nützlich war, so haben die Befragten fast zu 100% das Gefühl, daß dieser Event für sie sehr nützlich und sinnvoll war. Dies ist der Kurzzeiterfolg der bei allen solchen Events auftritt. Der Langzeiterfolg, der letzten Endes draußen die privaten und beruflichen Geschicke des Teilnehmers bestimmt, ist dagegen bei solchen Events nicht mehr feststellbar. Um dennoch eine Langezeitwirkung zu erzielen, müssen diese Events in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. In einem seriösen Training, ist es aber unser Ziel, die Teilnehmer nicht in eine Teilnahmeabhängigkeit zu führen, sondern einen Langzeiterfolg aufgrund der Inhalte und der Didaktik zu erzielen. Dazu müssen natürlich die Inhalte in der Praxis erprobt und nutzbar sein. Dann aber muß die Didaktik dafür sorgen, daß wir mit unserem Training und unseren Trainingsthemen etwas ganz Besonderes im Erlebnis der Teilnehmer sind. Somit denken sie dann auch sehr lange an uns und unsere übertragenen Informationen und können diese verinnerlichen und umsetzen. Allerding wird ohne diese Verinnerlichung auch keine Umsetzung und damit auch kein Erfolg zu erzielen sein. Dies muß jeder einzelne Teilnehmer selbst anstreben. Ohne nun die Langzeitwirkung aus den Augen zu verlieren, denken wir zunächst bei der Erfolgskontrolle eines Kurses an die kurzzeitige, didaktische Wirkung. Diese läßt sich relativ einfach am Ende eines Seminars über eine anonyme (!) Umfrage messen. Die Anonymität ist zwar nicht zwingend notwendig, aber sie hilft ungemein bei der Suche nach einem realistischen Bild. Welche Fragen müssen dabei mindestens gestellt werden? Welche Themen haben Sie besonders angesprochen? Welche Themen haben Sie weniger angesprochen? Welche Themen haben Sie vermißt? Wie hat Ihnen das Training insgesamt gefallen? Wie finden Sie das Training im Vergleich zu anderen Trainings? .....


BUNDESWEITE IN-HOUSE-SEMINARE:

Trainingsorte in Bayern: Stadt München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim. Baden-Württemberg (BW): Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg. Nordrhein-Westfalen (NRW): Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde. Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen.

   abreast® Consulting Deutschland auf XING    abreast® Consulting Deutschland auf FACEBOOK    Seitenreport - Die SEO und Website Analyse    Valid HTML 4.0 Transitional