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Trainieren in Englisch - Train-The-Trainer Seminar für ein professionelles Training








Trainieren in Englisch

Trainieren in Englisch

Manche Trainings werden heute mit Teilnehmern aus verschiedenen Ländern besetzt und müssen daher in Englisch geführt werden. Durch die Internationalisierung der Wirtschaft wird in global agierenden Konzernen, bei denen bereits die Firmensprache englisch ist, oftmals auch bei internen Schuungen die Trainings in Englisch erwartet.
Wir bieten Ihnen an, alle Trainerseminare auch in englisch zu trainieren. Dabei wird sowohl die unterschiedliche Körpersprache zwischen Deutschen, Briten und Amerikanern behandelt wie auch business-sprachliche Eigenheiten.



Die Trainingsinhalte zum Thema Trainieren in Englisch:

  • Wie trainieren Sie in einer Fremdsprache?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1250 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... zwei Dinge notwendig: Ein Sender und ein Empfänger. Der Sender muß die Nachricht in einer klaren Form und in einer Art und Weise senden, die der Empfänger versteht, und der Empfänger muß auf Empfang sein. Wenn wir als Sender fungieren und wollen, daß unsere Message ankommt, müssen wir für beide Voraussetzungen sorgen. Wir müssen die Message klar und deutlich auf eine dem Empfänger verständliche Weise aussenden und gleichzeitig durch die Rahmenbedingungen dafür sorgen, daß der Empfänger aufnahmefähig und aufnahmewillig ist. Wie wir feststellen können, hängen beide Voraussetzungen direkt zusammen. Eine kurze und interessante Message erregt Neugier und Informationsverlangen beim Empfänger. Ist die Nachricht dagegen lang, für den Zuhörer uninteressant und ausschweifend, dann wird auch der willigste Empfänger sehr bald abschalten. Wir gehen daher bei der Definition einer Message nach dem “KISS-Prinzip” vor: Keep Kurz It oder Interessant Short and Sachlich Simple Sympathisch Wie halten wir aber nun auch komplexe Informationen kurz und übersichtlich? Dazu gelten grundsätzlich die folgenden KISS-Regeln: Nenne Stichworte, keine Sätze Bevorzuge Symbole statt Worte Verwende Tabellen und Diagramme als Begründung Benutze für jede Message eine Folie, nicht mehr oder weniger Nenne 5-7 Punkte pro Folie (max. 9 Punkte!) Jede Aussage kann vom Empfänger zwar empfangen werden, muß aber nicht notgedrungen von diesem auch akzeptiert, d.h. verinnerlicht werden. Akzeptieren können wir nur etwas, was wir verstehen bzw. was wir zu verstehen glauben. Daher müssen alle Messages erklärt und begründet werden, die nicht selbsterklärend sind. Was selbsterklärend ist, hängt auch von der Qualifikation der Teilnehmer ab. Im Zweifelsfall unterschätzen wir in dieser Hinsicht lieber unsere Teilnehmer und erklären mehr, anstatt sie zu überfordern. Nach der KISS-Methode muß auch eine Erklärung und Begründung kurz, einfach und sachlich gehalten werden. Dies schließt lange Texte aus, und so gibt uns die 3. Regel als Alternativen Diagramme, Tabellen oder auch Skizzen u.ä. dafür vor. Das menschliche Gehirn kann sich besser Bilder und Graphiken statt Texten merken. Dies liegt daran, daß das Gehirn bei einem Text jeden einzelnen Buchstaben und jede Buchstabengruppe zunächst als Graphikzeichen ansieht, diese dann als Laut oder Begriff interpretiert und bei einem Satz erst daraus eine Bedeutung im Gehirn erkannt wird. Deshalb sind Bilder und einzelne Buchstaben oder Begriffe eingängiger als Texte und daher diesen vorzuziehen. Aber selbst reiner Text kann zum Bild werden, wenn der Schriftzug konsequent eingehalten wird. Denken wir z.B. an das Logo einer Marke wie Coca-Cola. Die effektive Visualisierung besteht also aus einer möglichst sinnvollen Zusammenstellung von Texten, Bildern und Diagrammen. Dabei hängt die zur Betrachtung notwendige Zeit sehr stark von der Darstellungsart ab. Piktogramme benötigen dabei weit weniger Zeit zur Erkennung als Texte. Idealerweise könnten wir also eine Präsentation mit Piktogrammen anstreben, da diese in kurzer Zeit registriert werden können und lange gespeichert bleiben. So achten wir bei jeder Folie (oder auch einer Flip-Chart-Zeichnung) darauf, daß für jede Folie immer ein Folientitel vorhanden ist möglichst eine Grafik vorhanden ist 5-7 Punkte in kurzen Worten genannt werden immer das Firmen-Logo am Rand auftaucht ein Begleittext dazu (möglichst auf Moderationskarte) vorhanden ist eine Zeitvorgabe für Inhalt und Begleittext vorhanden ist Dabei leiten sich die ersten 4 Regeln aus der konsequenten Anwendung der KISS-Regeln ab. Die letzten beiden Regeln werden wir noch bei der Ausführung näher kennen lernen. Es ist aber wichtig, bereits in der Vorbereitung über diese Punkte nachzudenken. Grundsätzlich kommen zum Aufbau von Präsentationsfolien gemäß den Effektivitätsregeln demnach die folgenden beiden Rahmenentwürfe in Frage: Bilder, Cliparts, Symbole und Logos sind visuelle Erinnerungsverstärker und helfen die Information aufzunehmen. Sie sind daher unbedingt auf jeder Folie in jeder Präsentation enthalten .....


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