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abreast Consulting Deutschland

Praxisbewährte Verkaufstrainings, Telefontrainings, Präsentationstrainings und Messetrainings









Aktives Verkaufen (Präsenzvertrieb) - Solution- und System-Selling im Innen- und Außendienst   Aktives Verkaufen  

Solution- und System-Selling im Innen- und Außendienst
Auf Wunsch auch mit der CRM-Software FMP Aquisa Private Edition
  • Wie entdecken Sie neue Potentials?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?

Verkaufen ist die Königsdisziplin im Business!
Diese Kunst sollte fundiert erlernt und zur Selbstkontrolle und Wirkungsverbesserung regelmäßig wieder aufgefrischt und optimiert werden!
Ein Profi-Verkaufstraining mit Forecasting dient besonders auch der Team-Bildung und -Verfestigung innerhalb des Sales-Teams.



Aktives Verkaufen am Telefon - für Distribution und Inside-Sales   Aktives Verkaufen am Telefon  

für Distribution und Inside-Sales
Auf Wunsch auch mit der CRM-Software FMP Aquisa Private Edition
  • Wie entdecken Sie neue Potentials?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden am Telefon?
  • Wie führen Sie Ihre Kunden zielstrebig zum Abschluß?

Gerade das Verkaufen am Telefon kann in Verkaufstrainings mit Übungstelefonen besonders gut erlernt und geprobt werden. Zur Selbstkontrolle und Wirkungsverbesserung sollte dieses sensible Thema regelmäßig (ca. alle 2 Jahre) durch ein spezielles (Refresh-) Verkaufstraining für den Telefonvertrieb aufgefrischt und optimiert werden!



Aktives Akquirieren am Telefon - für Pre-Sales und Vertrieb   Aktives Akquirieren am Telefon  

für Pre-Sales und Vertrieb
Auf Wunsch auch mit der CRM-Software FMP Aquisa Private Edition
  • Wie entdecken Sie neue Potentials?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie erhalten Sie Ihre Termine?
  • Wie knacken Sie Vorzimmerbarrieren?

Innerhalb des Verkaufens ist die Akquise einer der Schlüssel zur Gewinnung neuer Kunden.
Eine erfolgreiche Methodik für diese Arbeitsweise, muß in einem qualifizierten Akquisetraining fundiert erlernt und regelmäßig aufgefrischt bzw. optimiert werden!



Aktives Präsentieren - Präsentationstechnik und -Rhetorik für Techniker und Ingenieure   Aktives Präsentieren  

Präsentationstechnik und -Rhetorik für Techniker und Ingenieure
  • Ihre Produkte sind Spitze!
  • Sind es Ihre Präsentationen auch?
  • Wie wird eine nachaltiger Wirkung erreicht?

Die Präsentation guter Produkte wirkt oft negativ, weil die nötigen Präsentationsgrundlagen fehlen und die notwendige Interaktion mit dem Vertrieb nicht beachtet wird!
Ein Präsentationstraining dient dabei sowohl dem Erlernen der grundlegenden Präsentationstechniken, als auch der Vertiefung und Auffrischung und sollte daher in einem Abstand von ca. 2 Jahren auch als Refresh-Training wiederholt werden.
Die Übungen in unseren Präsentationstrainings werden speziell auf Ihren Aufgabenbereich hin ausgearbeitet und mit Videoaufzeichnungen dokumentiert.



Aktive Kundenorientierung & Konfliktmanagement  in Service, Innendienst, Pre- und Post-Sales   Kundenorientierung & Konfliktmanagement  

in Service, Innendienst, Pre- und Post-Sales
  • Ihr Außendienst ist fit, Ihre Kunden sind zufrieden!
  • Aber wie kommen Ihre Kunden mit dem Innendienst zurecht?
  • Und was tun Sie und Ihre Mitarbeiter für Ihr Customer Relationship?

Warum geben sich alle Unternehmen große Mühe um einen guten Kunden zu gewinnen, wenn der Innendienst diesen Bonus oft schon nach dem ersten Kontakt wieder kaputt macht?
Mit einem Training für Kundenorientierung und Konfliktmanagement lernen die Mitarbeiter, daß durch ein kundenorientiertes Verhalten Konflikte vermieden werden und eine für alle Seiten gewinnbringende Kommunikation geführt wird.



Aktiver Messeauftritt und Lead-Generierung für Aussteller, Verkäufer und Messebetreuer   Aktiver Messeauftritt und Lead-Generierung  

für Aussteller, Verkäufer und Messebetreuer
  • Wie sprechen Sie Ihre Besucher erfolgreich an?
  • Wie evaluieren Sie schnell und treffsicher Ihre Kontakte?
  • Wie präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Produkte?

Messen und Ausstellungen kosten viel Geld und trotzdem werden die Kontaktpotentiale oft nur mangelhaft abgeschöpft und ausgewertet!
Durch ein gezieltes Messetraining wird ein zielorientierter Messeauftritt trainiert, in dessen Fokus die wesentlichen Messeziele stehen.
Besonders die ILQ (Immediate Lead Qualification) ist dabei von großem Vorteil. Messetrainings sind daher auch für all jene Mitarbeiter sinnvoll, die mit der direkten Vor- und/oder Nachbearbeitung von Messen zu tun haben. [Auf Wunsch mit Video-Kontrolle].



Aktives Telefonieren für Administration, Reklamation und Kundendienst   Aktives Telefonieren  

für Administration, Reklamation und Kundendienst
  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie können wir die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?

Durch ein Telefontraining wird eine zielorientierte Kommunikation am Telefon und damit die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter.
So können durch gute Telefontrainings Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Akquise-, Gesprächs- und Abschlußtechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.
Telefonseminare sind auch ein guter Einstieg für eine spätere Verkaufskarriere. [Mit Übungstelefonen].



Aktives Trainieren - Train-The-Trainer für Kursleiter und TR-Manager   Aktives Trainieren  

Train-The-Trainer für Kursleiter und TR-Manager
  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird (Accelerated Learning)!
Eine Train-the-Trainerausbildung bzw. Trainerweiterbildung bietet für jeden professionellen Trainer die Möglichkeit sich selbst zu verbessern und sein Verhalten zu reflektieren. [Mit Video-Kontrolle]



Aktives Forecasting -  Wirtschaftspräsentation für Verkäufer, Controller und Manager   Aktives Forecasting  

und Wirtschaftspräsentation für Verkäufer, Controller und Manager
Auf Wunsch auch mit der CRM-Software FMP Aquisa Private Edition
  • Wie erstellen Sie gute Forecasts?
  • Werden Ihre Erfolge auch genügend beachtet?
  • Was können Sie tun, um noch zielgenauer zu werden?
  • Wie können Sie noch besser beeindrucken?

Das Forecasting ist die Grundlage der Vertriebsplanung.
Daher sind alle Sales-Mitarbeiter und Sales-Manager gefordert ein verläßliches Forecasting abzugeben, bzw. anzufordern. Gerade deshalb ist das Forecasting eine notwendige Ergänzung zu einem Verkaufstraining!

Ganz gleich ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise, auf die es ankommt!



  Erfolg durch Methode!  

Erfolg braucht methodisches Training! - Und das sind unsere Erfolgsmethoden:
  • Bedarfsanalyse vor dem Training - Sie sagen uns was Sie wirklich brauchen!
  • Arbeitsblätter zum Ausfüllen - Sie übernehmen nur das, was Ihnen wichtig ist!
  • Übungen und Kurzreferate - Sie setzten um, was Sie aufgenommen haben!
  • Auditoriumgespräche und Workshops - Sie erklären und reflektieren Ihre Situation!
  • Gruppenarbeiten und Singlejobs - Learning by doing!
  • Rollenspiele mit Rollenwechsel - Sie versetzen sich in die Lage des Anderen!
  • Videoaufzeichnungen zur Selbstkontrolle - Sie analysieren Ihr Verhalten selbst!
  • Brainstorming und Brainwriting - Sie entwickeln und skizzieren Lösungsstrategien!
  • Coaching on the job - Sie lernen bei Ihren realen Projekten!
  • Feedback-Gespräche - Sie sagen uns was wir noch besser machen können!
  • Accelerated Learning-Techniken - Beschleunigtes Lernen im Intensiv-Workshop!

Hinweis: Bei abreast® werden nur praxisorientierte und praxiserprobte Methoden verwendet, die eine schnelle und nachhaltige Umsetzung des Lernerfolgs gewährleisten. Esoterische Vorstellungen finden daher ebensowenig Verwendung wie Drücker-Methoden!


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Vertriebstrainings und Präsentationsseminare wurden von 7333 Teilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.