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abreast Consulting Deutschland

Aktives Verkaufen - Solution- und System-Selling im Innen- und Aussendienst









  Aufgabenstellung:  
Erfolg im Vertrieb ist lernbar
  • Wie entdecken Sie neue Potentials?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zum Abschluß?

Verkaufen ist die Königsdisziplin im Business!
Dies gilt besonders für den Vertrieb von hochwertigen Gütern und Dienstleistungen.
Diese Kunst kann nur in einem qualifizierten Verkaufstraining erlernt, aufgefrischt und optimiert werden!


Verkaufsgespräche steuern und lenken Die Teilnehmer lernen das konsequente und zielstrebige Arbeiten am Kunden, von der Kaltakquise über die Beziehungsphase bis zum Verkaufserfolg durch einen erfolgreichen Abschluß.

Im Mittelpunkt dieses Vertriebstrainings stehen neben praxiserprobten Verkaufstechniken besonders auch Fragetechniken und Methoden der Telefonkommunikation und der Präsenz-Kommunikation.


  Zielsetzung:  

Verkaufsabschluss gezielt erreichen Am Ende des Verkaufstrainings sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition, dem aktiven Verkaufsgespräch und den dazu notwendigen Fragetechniken vertraut.
Sie haben gelernt den Kundennutzen in den Mittelpunkt ihrer Argumentation zu stellen und positive Signale zu erkennen und auszubauen.

Die Überwindung der Vorzimmerbarriere wird in diesem Kurs genau so geübt wie die Einwandbehandlung und die Anwendung zielorientierter Abschlußtechniken.


  Trainingsinhalt:  
  • Aktives und passives Verkaufen
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Professionelles Forecasting (Value+Quantity)

  Zielgruppe:  

Vertriebserfolg durch lernende Verkaufs-Organisation im Sales-Team Das Verkaufstraining richtet sich an alle Vertriebler, die im härter werdenden Wettbewerb mehr als nur ein Produkt verkaufen müssen.
Somit sind unsere Vertriebsseminare für alle Mitarbeiter/innen geeignet, die im aktiven Vertrieb tätig sind.

Die Rhetorikinhalte und die Fragetechniken sind jedoch auch für Non-Sales Mitarbeiter sehr nützlich und können in allen Kundengesprächen sehr effektiv eingesetzt werden.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte dieser Verkaufsschulung liegen im Begreifen des Kundennutzen-Ansatzes, des zielorientierten Kundengesprächs, von traditionellen und kreativen Frage- und Abschlußtechniken, sowie der individuellen Findung von USPs zur argumentativen Bereicherung der Kommunikation mit dem Kunden.

Die Ausrichtung des Kurses kann speziell auf die Belange und Beispiele des Auftraggebers hin variiert werden, z.B. in Richtung Distribution, Investitionsgüter-, Konsumgüter-, Hardware-, Software-, oder Dienstleistungs-Vertrieb.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 100 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1276 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... irekt auf unseren unvorbereiteten Gesprächspartner treffen. Bei gutem Vorzimmerpersonal ist es jedoch ein schwieriges Unterfangen, eine versierte Sekretärin zu überwinden. Dabei können uns diese Damen sehr behilflich sein oder auch sehr schaden, je nachdem wie Sie uns bei ihrem Chef anmelden. Werden wir z.B. mit den Worten angemeldet “Da ist schon wieder so ein Vertreter ... ” dann können wir das Gespräch so gut wie vergessen. Andererseits wäre es für uns bereits hilfreich, wenn wir lediglich mit unserem Namen und unserer Firma vorgestellt und dann verbunden werden würden. Oftmals reicht es aber der Vorzimmerdame nicht nur unserem Namen kennen. Sie will vielmehr ganz besonders den Grund unseres Anrufs wissen. Und stellt daher Frage: “Um was geht es?”. Diese Frage stellt uns jetzt vor entscheidende Probleme. Wir dürfen auf gar keinen Fall der Vorzimmer-Dame zu viel von unserem Ansinnen sagen, da wir sonst kaum noch eine Chance haben mit ihrem Chef darüber zu reden, und wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen mit unserem Anliegen beim Chef durchzukommen, dann müssen wir aber unbedingt unser Anliegen selbst vortragen können. Am Anfang eines jeden Gesprächs steht stets die Begrüßung. Zur Begrüßung gehören die allgemein üblichen Begrüßung Floskeln wie: Guten Morgen / Tag / Abend Grüß Gott (nur in Bayern) Danach stellen wir uns mit Vor- und Zuname und unserer Firma vor, wie z.B.: Mein Name ist Stefan Seller von der Firma Superstore aus München Den Ort nennen wir dann, wenn es sich um ein Ferngespräch handelt, dadurch werten wir unser Gespräch auf. Nach der Begrüßung müssen wir uns mit dem gewünschten Gesprächspartner verbinden lassen. Dazu bitten wir um eine Verbindung wie z.B: Könnte ich bitte Herrn Schmidt vom Einkauf sprechen? Diese klassische Variante der Begrüßung ist die korrekte und höflich Form. Wie wir aber alle wissen, kommen die braven Menschen zwar in den Himmel, die bösen aber überall hin. Und da unser primäres Ziel im Moment nicht ist in den Himmel zu kommen, sondern unseren Gesprächspartner zu erreichen, ist es meist ratsamer eine etwas forschere Variante der Begrüßung anzuwenden, z.B.: Grüß Gott. Herrn Schmidt bitte! Danke. Aus Untersuchungen geht nämlich eindeutig hervor, daß bei einem solch festen Auftreten mehr die Hälfte aller Sekretärinnen das Gespräch durchstellen. Möglicherweise wird noch nach unserem Namen gefragt, und so können wir diesen auch sofort in der Begrüßung mit hinzufügen z.B.: Grüß Gott, Herrn Schmidt bitte! Hier spricht Stefan Seller von der Firma Superstore, München. Danke. Welche Begrüßungsform wir wählen hängt auch etwas von unserer Veranlagung und unserem Charisma ab. Wie gesagt, bei etwa der Hälfte aller Vorzimmer-Damen werden wir so oder so ähnlich mit einem festen Auftreten durchkommen. Aber Beim Rest wird es dann richtig schwierig. Wenn wir dann aber schon nach den Grund unseres Anrufs gefragt werden, so müssen wir auch darauf Antworten und dies können wir tun, indem wir ebenso forsch antworten, wie wir uns vorgestellt haben z.B. auf eine eher allgemeine Art: “Es geht um die Investitionsplanung ...” “Es geht um die geplante Produktionssteigerung ...” “Ich bin am ... in Hamburg und möchte Herrn Schmidt gerne treffen!” Oder wenn wir in einem Brief unseren Anruf angekündigt haben: “Es geht um unseren Schriftwechsel vom ...” “Ich habe Herrn Schmidt versprochen (heute) anzurufen!” Oder auf die sehr persönliche Art: “Herr Schmidt wurde mir von Herrn Maier empfohlen.” “Ich habe mich mit Herrn Schmidt auf der Messe getroffen.” “Ich kenne den Christoph Schmidt von der letzten Messeparty.” Bei allem, was wir tun, sollten wir nur daran denken, daß Frechheit zwar siegt, aber nur einmal. Waren wir zu forsch beim Einstieg und werden wir trotzdem abgewiesen, haben wir kaum noch eine neue Chance. Besonders wenn wir eine bekannte Referenz aufweisen können, ist es meist ein leichtes, diese Barriere zu überwinden. Dafür kommt z.B. auch ein guter Kunde oder auch ein anderer Geschäftskontakt in Frage. 3.5 Die Kaltakquise Bevor wir mit einem Gesprächspartner in Kontakt treten, sollten wir uns zunächst vergewissern, ob diese Person auch der richtige Ansprechpartner für uns ist. Dies gilt besonders dann, wenn wir unseren Gesprächspartner namentlich überhaupt nicht kennen, z.B., wenn wir eine sogenannte Kaltakquise du .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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