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Telefonvertriebstraining - Mit System zum Erfolg am Telefon








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1332 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... Kunde in seinem Laden oder Verkaufsstand verfängt, besteht das aktive Verkaufen darin, daß der Verkäufer seine Kunden gezielt sucht und anspricht. Für beide Verkaufsmethoden gilt aber, daß Image, Werbung und Gelegenheit das Geschäft positiv beeinflußt. Da sich dieser Kurs hauptsächlich um die aktiven Verkaufsmethoden bemüht, werden wir die passiven Verkaufsmethoden nur am Rande mitbetrachten. Aber gerade bei den aktiven Verkaufsmethoden gibt es große Unterschiede, die einerseits in den Verkäufertypen, andererseits in den Verkaufsmethoden begründet sind. Und so können wir zur Verbesserung unseres Verkaufserfolgs sowohl an unserem Typ, wie auch an unseren Methoden arbeiten. Während wir unseren Typ, das heißt unsere Persönlichkeit, nur schwer und langsam ändern können, können wir neue und effizientere Methoden dagegen recht schneller umsetzen. Und genau deshalb steht bei unserem Training über das aktive Verkaufen die Methodik des Verkaufens im Vordergrund: a) Die Suche nach potentiellen Kunden (Potentials) Wer könnte mein Produkt/Dienstleistung gebrauchen? Wem nützt mein Produkt/Dienstleistung? Wer kann/will es bezahlen? b) Die Frage nach der geeigneten Ansprache dieser Kunden (Akquisition) Wie komme ich an diese Kunden heran? Welche Argumente sind für die Kunden wichtig? Wie/wo werde ich am besten gehört? c) Die Führung von zielorientierten Verkaufsgesprächen (Kommunikation) Wie weit ist die Kaufbereitschaft des Kunde? Wann wird der Kunde kaufen? Wird er bei mir kaufen? d) Der erfolgreiche Verkaufsabschluß (Abschlußtechnik) Wie erhalte ich die Bestätigung der Kaufbereitschaft des Kunden? Wie helfe ich dem Kunden seine Entscheidung zu treffen? Wie erhalte ich den Auftrag (jetzt!)? e) Die Pflege der bestehenden Kunden (Kundenbindung) Wie mache ich meinen Kunden zum Freund? Wie erreiche ich, daß er dauerhaft kauft? Wie erhalte ich eine aktive Vollreferenz? 1.2 Kunden- und Verkäufertypen So unterschiedlich die Menschen auch sein mögen, so lassen sich doch bestimmte Personentypen in Gruppen zusammenfassen. dies gilt sowohl für Käufer, als auch Verkäufer. Bei den Kunden unterscheiden wir zunächst einmal grundsätzlich zwischen den Potentials, also denjenigen Personen, die potentiell unsere Kunden sein könnten, und den tatsächlichen Kunden, die bereits bei uns gekauft haben. Warum ist diese Unterscheidung aber notwendig? Tatsächlich haben wir bei einem existierenden Kunden den Vorteil, daß wir wissen wie wir diesen einzuschätzen haben. Beim und Potential dagegen kennen wir nur sein Auftreten und seine Äußerungen, nicht aber seine wirklichen Kaufabsichten, Beweggründe und Entscheidungskompetenzen. Unbekannte Kunden und Potentials können wir daher in erster Linie durch ihr Erscheinungsbild und ihr Auftreten klassifizieren Kundentyp 1: Der Fordernde Dies sind zunächst einmal die lauten und fordernden Kunden. Sie stellen dem Verkäufer oft Forderungen, die dieser nicht oder nur schwer erfüllen kann. Selbst wenn der Verkäufer alle diese Forderungen erfüllen kann, so ist bei dieser Gruppe noch lange nicht der Kauf getätigt. Oft führt diese Gruppe von Kunden immer weitere Argumente ins Feld, nur um den Verkaufstermin weiter in die Zukunft zu verlegen. Ein tatsächlicher oder notwendiger Bedarf ist bei dieser Gruppe meist nicht zu erkennen. Gleichwohl müssen auch diese Kunden sich mit Produkten eindecken und oftmals geschieht dies dann eher überraschend und ungeplant, ohne die bisherigen Erfahrungen und Gespräche mit den Verkäufern dabei zu berücksichtigen. Vielfach haben diese Kundentypen auch keine oder nur sehr geringe Entscheidungskompetenzen und werden daher von vielen Verkäufern in ihrer Bedeutung überschätzt. In diesem Kurs werden wir noch den Umgang mit dieser Kundengruppe noch üben. Kundentyp 2: Der Passive Das genaue Gegenteil von der ersten Gruppe sind die leisen und eher passiven Kundentypen. Diese schauen und hören intensiv zu. Oftmals werden Sie durch ihr passives Wesen auch in ihren Kompetenzen unterschätzt, was dazu führt, daß Sie sich vom Verkäu .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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