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Verhandlungstrainings und Abschluss-Training - So setzen Sie Ihre Preise durch!








Verhandlungstraining und Abschluss-Training

Verhandlungstrainings - Verkaufsverhandlungen

Erfolgreiche Verhandlungen und Verkaufsgespräche setzen die Fähigkeiten des aktiven Zuhöhrens voraus. In diesem Teil des Verkaufstrainings werden daher besonders die Fragetechniken gelernt und geübt. Mit der richtigen Verkaufsrhetorik führt das Vertriebsseminar dann die Teilnehmer in die Abschluß-Techniken ein. Konsequente Nachfass-Techniken und die JA-Straßen-Methode haben sich dabei in der Praxis exzellent bewährt.



Die Inhalte unserer Verhandlungstrainings:

  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Der Kunde ist König - Sie sind der Kaiser!
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Professionelles Forecasting (Value+Quantity)

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1332 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... ssen Umsatzerfolg. Aber dies ist nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite werden unsere Produkte durch diesen Key-Account auch weitergehend publiziert, so daß wir eine viel breitere Kundenbasis erreichen können. Deshalb auch der Name Schlüsselkunde! Ein Major Account dagegen ist einfach ein großer Kunde, mit dem wir einen beachtlichen Teil unseres Umsatzes und hoffentlich auch unser Gewinns, machen können. Manchmal kann ein Major-Account auch ein gleichzeitig ein Key-Account sein. So kommt der manchmal der Eindruck zustande, Key- und Major-Accounts sind zwangsläufig das selbe, eben Großkunden und der Key-Account Manager ist eben derjenigen, der sich mit großen Kunden beschäftigt. Allerdings kann auch ein mittelständisches Unternehmen für bestimmte Branchen zu einem Key-Account werden. Deswegen ist es nicht sinnvoll, diese Einteilung anhand einer einfachen Mitarbeiter- oder Umsatzzahl vorzunehmen. Man muß sich bei der Einteilung vielmehr die Frage stellen, welche Wirkung dieser Account für die eigenen Produkte haben kann. Müssen wir nun aber diese besonderen Accounts eigentlich auch besonders behandelt? Ja, denn das wird der Kunde in der Regel erwarten. Auch die sich in der Kunde in der Regel seiner Wichtigkeit und Bedeutung für unser Unternehmen sehr wohl bewußt. Gefährlich, und damit um so wichtiger für den Vertriebler ist es, wenn ein Key- oder Major-Account seine Situation ausnutzt um die Preisschraube anzuziehen. Spätestens dann, wenn wir nicht mehr kostendeckend verkaufen können, ist es besser diesen Account abzuschaffen. Denn wenn jeder gemachte Umsatz gleichzeitig auch ein Verlust bedeutet, so ist dies eine Negativgeschäft. Schwache Verkäufertypen können leicht in diese Falle laufen. Sie lassen sich in der Preisspirale so nach unten bewegen, daß bei den geringsten Teuerungen im Rohstoffbereich ein Verlust eintritt. Dann wird letztlich dieser Key-Account zum Schlüssel des Konkurs! Genau aus diesem Grunde sollte ein Key-Account-Manager auch über eine ausreichende und fundierte Erfahrungen im Umgang mit Kunden verfügen, nicht zu jung sein, und vor allen Dingen keinerlei Ego-Probleme mehr haben. Nur dann ist er stark genug, jeder Art von Erpressung sachlich, aber entschieden entgegenzutreten, und ohne persönliche Ressentiments auch Vorgesetzte in des Gesprächs mit einzubeziehen. 6.2 Keine Angst vor großen Tieren Wenn wir uns im Bereich der kleinen und mittleren Betriebe (KMUs) bewegen, hat es der Vertriebler meist mit einem unterlegen Gesprächspartner zu tun. So ist normalerweise der Vertriebler flexibler, und im Bereich der sozialen Kompetenzen besser ausgebildet als seine Gesprächspartner. Auch ist sich ein Vertriebler seiner besonderen sozialen Stellung bewußt: Er ist etwas Besonderes in seinem Betrieb. Wenn er nun mit diesem Bewußtsein in den KMUs mit Kunde redet, die aus dem technischen oder betriebswirtschaftlicher Bereich kommen, so findet er sich auch in seiner sozialen Stellung überlegen. Denn diese sind eben nichts besonderes in ihrem Unternehmen. Ändern tut sich die Sachlage schlagartig dann, wenn der Gesprächspartner des Verkäufers der Inhaber, Gründer oder Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ist. Dieser ist auch etwas Besonderes und hat mit höchster Wahrscheinlichkeit vielmehr soziales Ansehen, Fach- und Entscheidungskompetenz als der Vertriebler. Ganz zu schweigen davon, daß ihm eine Reihe von Mitarbeitern unterstehen. Da dies bei mittelständischen Unternehmen aber in der Regel nur selten und meist nur gegen Ende des Verkaufsprozesses zustande kommt, kann sich der Verkäufer auf diesen einmaligen Event jeweils gut vorbereiten. In Großbetrieben dagegen stößt der Verkäufer schon sehr bald auf zwei grundsätzliche Probleme. Spricht er mit den angenehmen Menschen, die ihm unterlegen sind, so haben diese keine Entscheidungsgewalt. Will er aber einen Verkauf ins Rollen bringen, muß er sehr bald mit den Leuten sprechen, die Entscheidungsgewalt besitzen, ihm möglicherweise überlegen sind, und sich .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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