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abreast Consulting Deutschland

Verkaufstrainings und Vertriebscoachings - Verkaufserfolge sind lernbar!








Verkaufstraining - Power für Ihren Vertrieb

Verkaufstrainings - Vertriebstrainings

Verkaufen ist die Königsdisziplin im Business! Dies gilt besonders für den Vertrieb von hochwertigen Gütern und Dienstleistungen.

Diese Kunst kann nur in einem qualifizierten Verkaufstraining erlernt, aufgefrischt und optimiert werden!

Ob Präsentation, Argumentation oder Preisverhandlungen. In unseren Verkaufstrainings lernen die Teilnehmer wie Sie durch professionelle Verkaufsgespräche mehr Kunden gewinnen und ihre Preise besser am Markt durchsetzen können. Im Mittelpunkt der Vertriebstrainings stehen neben praxiserprobten Verkaufstechniken besonders Fragetechniken und Methoden der Telefon- und Präsenzkommunikation, die in vielen Übungen und realistischen Rollenspielen intensiv trainiert werden. So können die Teilnehmer das erlernte Wissen direkt umsetzen. Erfolgserlebnisse und Fortschritte sind sofort spürbar.

Alle unsere Verkaufsseminare sind modular aufgebaut und können so bei Inhouse-Verkaufstrainings individuell und exakt auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet werden. Ohne Aufpreis!



Die Inhalte unserer Vertriebstrainings:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Aktives und passives Verkaufen
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1332 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... ispiel für die Vergaberichtlinien von Probabilities eines Software-Unternehmens: Kunde hat Interesse gezeigt 10% + positives Feedback Kunde hat Demo gesehen 20% + positives Feedback Kunde testet/prüft unsere Lösung 30% + regelmäßiges Feedback Kundenerwartungen werden erfüllt 50% + Kunde bestätigt den Bedarf Budget ist vorhanden 60% + und verfügbar Bedarfsverhandlungen haben begonnen 70% + regelmäßiges Feedback Preisverhandlungen sind beendet 80% + Einigung wurde erzielt Entscheidung für uns ist getroffen 90% + Bestellvorgang im Gang Auftrag ist im Haus 100% Solche einfachen Regeln sind leicht nachzuvollziehen und in einem Salesmeeting abzufragen. Dadurch werden die Einschätzungen von verschiedenen Verkäufertypen vergleichbar. Wenn wir wollen, dann können wir nun auch noch Zwischenwerte bilden. Ist z.B. ein Kunde nach dem Test nicht vollständig zufrieden, so können wir die Probability statt auf 50% auch auch 35% oder 40% festsetzen, zumindest bis wir es geschafft haben die Defizite zu beseitigen oder unwichtig erscheinen zu lassen. Wollen wir das Verfahren verfeinern, so brauchen wir mehr Inputs. Diese erhalten wir z.B. durch die konsequente Verfolgung des Verkaufsprozesses mit einem Projektanalysebogen. Dieser zeigt uns zunächst nur die getätigten und noch offenen strategischen Schritte im Verkaufsprozeß. Dadurch wird der gesamte Prozeß transparenter und faktisch klarer. Gewichten wir nun die Fakten mit einem Bewertungsfaktor, so erhalten wir einen mathematischen Wert (in der Summe) der auch als Projektfortschrittsindikator gewertet werden kann. Welches Verfahren in der Praxis wirklich besser ist, hängt von der Komplexität des Geschäfts und der Größe der Vertriebsgruppe ab. Befinden wir uns in einem einfacheren Stückgutvertrieb, so genügen meist einfache Regeln. Im komplexen Systemgeschäft ist auf jeden Fall eine Projektanalyse, schon im eigenen Interesse des Verkäufers sinnvoll. So können rechtzeitig Fehler und Mängel am eigenen Vorgehen erkannt werden. Daher ist im Systemgeschäft der Projektanalysebogen weit mehr als nur ein Instrument für das Forecasting. Er ist ein Tracking-Mechanismus für den komplexen Verkaufsprozeß! Beispiel für einen Projektanalysebogen eines Unternehmens im CAE-Systemgeschäft: Hinweis: Das hier gezeigte Beispiel stammt von einem realen Unternehmen aus der CAE-Branche. Zunächst wurde es mit großem Erfolg nur als Tracking-Instrument eingeführt. Später wurde ein einheitliches Probability-Ranking eingeführt, dessen Ziel die gleichwertige Einschätzung der Projekte durch alle VBs war. Beispiel für ein Probability-Ranking auf der Basis eines Projektanalysebogens: Zur Auswertung werden alle zutreffenden Kästchen angekreuzt, dann alle Punkte eine Zeile zusammengezählt und daraus die Summe ermittelt! 7.4 Das Prinzip des Rolling Forecast Mit dem Projektlisten-Forecast haben wir ein wirksames Mittel für die Vorhersage zukünftiger Geschäfte. Die Aussage hängt nicht mehr alleine von einer Bauchentscheidung ab, die in einem mehr oder minder günstigen Moment getroffen worden ist. Allerdings ist jeder Forecast nur so gut, wie die Kontrolle der Ergebnisse am Ende des Berichtszeitraums ist. Ohne Kontrolle würde mit der Zeit der Forecast immer mehr in in den Bereich der Märchenwelt abgleiten. Daher ist es wichtig, daß am Ende des Berichtszeitraums ein Forecast noch einmal überprüft wird, und dabei festgehalten wird, welche im Forecast angegeben Projekte erfolgreich abgeschlossen werden konnten, welche verloren gingen, und welche weiterhin als Projekte zu führen sind. An diesem Punkt beginnt der Rolling-Forecast. Das Prinzip ist relativ einfach. Am Ende eines Berichtszeitraums werden alle erfolgreich abgeschlossenen Projekte als Erfolg verbucht und aus dem Forecast herausgenommen. Alle total verloren gegangen Projekte ebenfalls. Die restlichen Projekte werden automatisch in den Forecast für den nächsten Berichtszeitraum übernommen. Wenn wir dieses Prinzip weiter ausbauen, s .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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