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abreast Consulting Deutschland

Verkaufstrainings und Vertriebscoachings - Verkaufserfolge sind lernbar!








Verkaufstraining - Power für Ihren Vertrieb

Verkaufstrainings - Vertriebstrainings

Verkaufen ist die Königsdisziplin im Business! Dies gilt besonders für den Vertrieb von hochwertigen Gütern und Dienstleistungen.

Diese Kunst kann nur in einem qualifizierten Verkaufstraining erlernt, aufgefrischt und optimiert werden!

Ob Präsentation, Argumentation oder Preisverhandlungen. In unseren Verkaufstrainings lernen die Teilnehmer wie Sie durch professionelle Verkaufsgespräche mehr Kunden gewinnen und ihre Preise besser am Markt durchsetzen können. Im Mittelpunkt der Vertriebstrainings stehen neben praxiserprobten Verkaufstechniken besonders Fragetechniken und Methoden der Telefon- und Präsenzkommunikation, die in vielen Übungen und realistischen Rollenspielen intensiv trainiert werden. So können die Teilnehmer das erlernte Wissen direkt umsetzen. Erfolgserlebnisse und Fortschritte sind sofort spürbar.

Alle unsere Verkaufsseminare sind modular aufgebaut und können so bei Inhouse-Verkaufstrainings individuell und exakt auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet werden. Ohne Aufpreis!



Die Inhalte unserer Vertriebstrainings:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Aktives und passives Verkaufen
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 866 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... “günstig”, “exklusiv” oder “preiswert”? Mit dem Begriff “billig” wird meist nicht ein günstiger Preis, sondern ein Produkt von minderer Qualität assoziiert. Der Begriff “teuer” hingegen assoziiert das Ausgeben von viel Geld für ein möglicherweise qualitativ hochwertiges Produkt. Eindeutiger ist dabei der Begriff “exklusiv”, der deutlich ausdrückt, daß es sich um ein sehr teures und außergewöhnliches Produkt handelt, von dem der Kunde annimmt, daß es auch außergewöhnlich gut ist. Während also die Begriffe wie “billig” oder “teuer” einen negativen Touch haben, klingt der Begriff “exklusiv” hingegen eher neutral und die Begriffe “günstig” und “preiswert” sogar positiv. Mit dem Begriff “günstig” assoziiert der Kunde vor allem einen niedrigen Preis, ohne wie beim Begriff “billig” sofort eine mindere Qualität zu vermuten oder zu erwarten. Der Begriff “preiswert” hingegen drückt deutlich aus, daß das Produkt seinen Preis wert ist. Wenn dann auch der Kunde sich diesem Begriff anschließen kann, d.h. wenn auch er sieht, daß das Produkt für seinen Bedarf geeignet ist und die Vorteile den Preis wieder ausgleichen, dann ist auch unser gesamtes Angebot für den Kunden eben “preiswert”. Wir sehen schon, daß dies alles nur implizierte Annahmen des Kunden sind die nur in seiner Vorstellung existieren und überhaupt keinen Bezug zur Qualität und Beschaffenheit eines Produkts darstellen. Daher denken wir bei der Preisverhandlung niemals an die tatsächliche Qualitätsstufe unseres Produkts nach, sondern verwenden immer die Begriffe preiswert, bzw. günstig oder exklusiv. Das Herdenverhalten Auch der moderne Mensch ist ein Herdentier. Dies wird immer wieder dann deutlich, wenn wir beobachten können, daß Menschen immer das tun was andere Menschen ihnen vormachen. Bei Modetrends, Einstellungen oder politischen Äußerungen kommt immer wieder der Zeitgeist hervor, der sich bildet aus dem Vormachen einiger Weniger (Meinungsmacher) und dem Nachäffen der Massen. Wir können in der Preisverhandlung auch dieses Herdenverhalten ausnutzen. Am besten tun wir dies wiederum in Form einer Suggestivfrage: “Wenn wir wirklich soviel zu teuer wären wie Sie sagen, warum würden wir dann im Jahr über 10.000 Stück verkaufen?”, oder auch “Glauben Sie wirklich, daß unsere anderen Kunden nicht rechnen können?”. Vorsicht und Fingerspitzengefühl ist bei der Verwendung von Suggestivfragen generell gefordert. Aber in diesem Fall kann der Kunde nicht gut mit Ja antworten, und sich damit quasi als alleinige Intelligenz und Kompetenz im Universum ausgeben. Den Mut dazu haben normale Menschen nicht. Der positive Gefühlsschwung Wird die Preisverhandlung von negativen Gefühlen begleitet, so fällt der Abschluß um so schwerer. Umgekehrt beflügeln positive Gefühle den Abschluß. Um mit positiven Gefühlen einen Schwung zur Überwindung der Hemmschwelle beim Abschluß zu holen, können wir dem Kunden Lust auf das Produkt machen. Zum Beispiel können wir dem Kunden ausmalen, wie schön es sein wird das neue Produkt zu benutzen oder wie einfach in Zukunft die Arbeit damit sein wird. Aber als seriöser Verkäufer werden wir in diesen Punkten natürlich auf dem Teppich bleiben und nicht maßlos übertreiben. Wir können den Kunden auch am Bauch pinseln, indem wir ihm Komplimente über seine Arbeit, oder sein Unternehmen machen. Es muß uns einfach leicht fallen die Firma des Kunden als großartiges Unternehmen zu sehen. So können wir z.B. sagen: “Ich finde es großartig, daß Sie Ihre Mitarbeiter mit den modernsten Produkten ausrüsten!” Machtgeplänkel und Zugeständnisse Manche Kunden, vor allem ausgefuchste Einkäufer aus großen Unternehmen, spielen gerne und oft ein Machtspiel, das an das gockelhafte Gehabe von Hähnen auf einem Bauernhof erinnert. So verlangt man gerne noch einmal kleinere Zugeständnisse, nachdem alle anderen Vereinbarungen bereits getroffen worden sind. Dazu gehört vor allem die nachträgliche Diskussion über Zahlungsmodalitäten und Skonti. Eigentlich sind die .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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