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Messe-Vorträge - So werden begeisterte Messebesucher zu Ihren Kunden








Messevorträge - Überzeugen in sehr kurzer Zeit

Messevorträge - Überzeugen in kurzer Zeit

Bei einer Präsentation oder einem Vortrag auf einer Messe haben wir nur sehr wenig Zeit um die Zuhörer zu überzeugen und von unseren Produkten oder Dienstleistungen zu begeistern, sonst laufen uns die Zuhörer weg oder unterhalten sich anderweitig. Nur mit einer guten Rhetorik und einer spannend Präsentation können wir auf Messen viele Messebesucher zu Kunden machen.

Das Messetraining für Messevorträge und Messepräsentationen ist kein normales Rhetoriktraining. Dieses Messe-Seminar geht in seinen Inhalten schon in den Bereich Entertainment über und ist so ein Spezialtraining für Messeaktionen, das neben der verbalen Sprache auch die dazu notwendige und passende Körpersprache vermittelt.

Wer sich erfolgreicher und professioneller auf Messen von seinen Mitbewerbern abheben will, der braucht dieses ganz spezielle Messetraining. Bei Bedarf auch als Einzelcoaching oder als Auftriebs- und Motivationstraining vor einer anstehenden Messe.



Die Trainingsinhalte zum Thema Messe-Vorträge 2:

  • Wie wird Ihr Messevortrag effektiver
  • Ihr Auftritt und Ihre Wirkung
  • Wie setzen Sie das KISS-Prinzip konsequent um?
  • Informative Fragetechniken
  • Die aktive Kundenansprache
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Messetrainings wurden von 660 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... nche Aussteller kommen nun auf die Idee, die Besucher selbst ein Lead ausfüllen zu lassen, z.B. wenn sie eine Aktion zur Adressensammlung über das Zugpferd einer Verlosung o.ä. in durchziehen wollen. Meist werden dazu nur die Visitenkarten gesammelt, jedoch ist es ja durchaus sinnvoll, zusätzlich auch weitere Angaben zu erfassen. In diesem Fall haben wir dann zwar ein ausgefülltes Lead, aber durch die doch sehr subjektive Beeinflussung des Kunden ist der Informationsgehalt und die Aussagekraft bei weitem nicht so viel wert, wie dies dann der Fall ist, wenn wir diese Informationen selbst erfragt und umgesetzt haben. Punkt 5 kann ohnehin nur von uns sinnvoll ausgefüllt werden. Das hier dargestellt Beispiel eines solchen Messe-Leads stammt von einem realen Messe-Lead einer Computer Firma und zeigt deutlich die wichtigen Punkte auf. Natürlich müssen vor jeder Messe in einem Brainstorming die Fragen und die Interessen eines solchen Messe-Leads speziell auf die ausgestellten Produkte angepaßt werden. Hat man eine solche Vorlage erst einmal erstellt, kann man diese ohne große Änderungen auch auf anderen, gleichgerichteten Messen benutzen. Lediglich die Veränderungen in der Produktpalette müssen auch in die Fragestellungen des Messe-Leads eingehen. Zusätzliche Informationen dürfen dazu auf der Rückseite vermerkt werden, die dafür immer leer bleiben sollte. Auch ist es möglich, zusätzliche Notizblätter mit dem Messe-Lead zusammen zu heften. 3.2 ILQ - Immediate Lead Qualification Dieses Verfahren basiert auf der Beantwortung von einigen wenigen zusätzlichen Fragen und einer mathematischen Gewichtung der erhaltenen Antworten. Das Ergebnis steht in Form einer Zahl zur Verfügung. Je höher diese Zahl, desto interessanter oder heißer ist der Messekontakt zu betrachten. Dieses Verfahren scheint auf den ersten Blick hin sehr kompliziert zu sein und dennoch ist es sehr einfach, wenn man dabei bestimmte Regeln beachtet. Zunächst muß sagen, daß die Berechnung des Ergebnisses nicht unbedingt sofort auf der Messe erfolgen muß. Sie kann auch am Abend oder nach der Messe erfolgen, oder sogar gegebenenfalls maschinell errechnet werden. Das nachfolgende Beispiel zeigt wie dieses Verfahren funktioniert. Die jeweiligen Fragen und die Gewichtungen sind jedoch je nach Ausrichtung der Firma und des Produktangebots unterschiedlich zu erstellen. Jedoch sind die notwendigen Fragen relativ einfach zu stellen, wenn wir uns dazu in einige beispielhafte Kunden hinein versetzen können und uns dann immer fragen, welche Informationen wir wirklich benötigen und auch verwerten können. Wie gesagt, die Fragen welche wir zur Bewertung der einzelnen ILQ-Punkte beantworten müssen, können von Branche zu Branche geringfügig geändert, bzw. präzisiert werden. Grundsätzlich stellen sich aber für die Bewertung immer wiederkehrende Grundsatzfragen, die wir zur Klärung in das Gespräch mit dem Messebesucher einfließen lassen: A) Projekt: Wofür kann der Besucher unsere Produkte einsetzen ? Gibt es konkrete Projekte dafür ? Wann ist Projektbeginn ? Welche Mitbewerber wurden bereits konsultiert ? Gibt es bereits konkrete Angebote ? B) Volumen: Welche Abnahmemenge steht zur Disposition ? Welcher Preis kann für die Abnahme angesetzt werden ? Welches Auftragsvolumen kann daraus abgeleitet werden ? Wann gibt es dafür ein freies Budget ? Wie groß ist das vorgesehene Budget ? C) Unternehmen: Wie groß ist das Unternehmen ? Wieviele Mitarbeiter sind in der betreffenden Abteilung ? Welche Entscheidungsstruktur gibt es ? Wie schnell laufen Entscheidungen im Unternehmen ab ? Wie interessant ist das Unternehmen für uns im Allgemeinen ? D) Person: Welche Position hat der Gesprächspartner ? Welche sachliche Entscheidungsbefugnis hat er ? Welche kaufmännische Entscheidungsbefugnis hat er ? Wie gut ist die Informations-Qualität des Gesprächspartners ? Welche Hilfe kann uns der Messebesucher bei anderen Projekten leisten ? Die Gewichtung erfolgt dann aus der Mult .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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