Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Messe-Vorträge - So werden begeisterte Messebesucher zu Ihren Kunden








Messevorträge - Überzeugen in sehr kurzer Zeit

Messevorträge - Überzeugen in kurzer Zeit

Bei einer Präsentation oder einem Vortrag auf einer Messe haben wir nur sehr wenig Zeit um die Zuhörer zu überzeugen und von unseren Produkten oder Dienstleistungen zu begeistern, sonst laufen uns die Zuhörer weg oder unterhalten sich anderweitig. Nur mit einer guten Rhetorik und einer spannend Präsentation können wir auf Messen viele Messebesucher zu Kunden machen.

Das Messetraining für Messevorträge und Messepräsentationen ist kein normales Rhetoriktraining. Dieses Messe-Seminar geht in seinen Inhalten schon in den Bereich Entertainment über und ist so ein Spezialtraining für Messeaktionen, das neben der verbalen Sprache auch die dazu notwendige und passende Körpersprache vermittelt.

Wer sich erfolgreicher und professioneller auf Messen von seinen Mitbewerbern abheben will, der braucht dieses ganz spezielle Messetraining. Bei Bedarf auch als Einzelcoaching oder als Auftriebs- und Motivationstraining vor einer anstehenden Messe.



Die Trainingsinhalte zum Thema Messe-Vorträge 2:

  • Wie wird Ihr Messevortrag effektiver
  • Ihr Auftritt und Ihre Wirkung
  • Wie setzen Sie das KISS-Prinzip konsequent um?
  • Informative Fragetechniken
  • Die aktive Kundenansprache
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Messetrainings wurden von 677 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... interessieren konnten, aber in den vergangenen Jahren unsere Leadzahlen größere Schwankungen aufweisen als die Besucherzahlen, können wir davon ausgehen, daß unser Erscheinungsbild noch verbessert werden kann. Die Qualifikation der Leads liegt dagegen im guten Mittelfeld. Arbeitsblatt:Beurteilung des primären Messeerfolgs Beurteilen Sie nun gemeinsam andere Entwicklungen in den primären Messeergebnissen und bilden Sie Ihr Fazit daraus. 4.2 Lead-Nachbearbeitung Ein erster Hinweis auf die Erreichung des Ziels gibt die Erfolgskontrolle, für die wir wieder unbedingt die Messe-Leads, bzw. besser noch das ILQ-Ergebnis. Bevor wir jedoch die Leads einer administrativen Auswertung zukommen lassen, müssen wir unbedingt zunächst die Prio-A-Leads sofort bearbeiten. Damit die Messe-Leads besser ausgewertet werden können, führen wir diese schnellstens einer Datenbank zu. Dies kann auch bereits während der Messe, z.B. am Abend, geschehen und hat den Vorteil, daß nach der Messe kaum noch Zeit vergeht, bis die Kunden versprochene Unterlagen erhalten und wir mit der verkäuferischen Ausbeutung der Leads beginnen können. Die Aufnahme der Leads in die Datenbank zur weiteren Bearbeitung und die Aktualisierung einer bestehenden Datenbank mit Hilfe der neue Messe-Leads versetzt uns dann in die Möglichkeit auch bald an alle Messebesucher ein Mailing senden zu können, in dem wir dem Kunden noch einmal kurz für ihren Besuch auf der Messe danken und einen Vertriebsmitarbeiter avisieren, der innerhalb der nächsten zwei Wochen telefonische noch einmal auf die Kunden zukommt. Solch ein Mailing ist sehr wichtig, da wir uns damit kurz nach der Messe bei den Besuchern wieder melden und uns somit wieder in Erinnerung bringen. In der Folge können nun mehr oder weniger regelmäßige Mailings mit neuen Produkt- und Preisinformationen an die Besucher verschickt werden. Beispiel Standard After-Fair-Mailing: Für die Prio-A-Leads empfiehlt es sich, um die besondere Bedeutung dieser Kontakte herauszustellen, in einem persönlichen Schreiben auf die vom Kunden gewünschten Produkte direkt einzugehen. So sieht der Kunde, daß dies ein Schreiben ist, das sich direkt an ihn wendet und, daß seine Wünsche und Ausführungen nicht im Messetrubel untergegangen sind. Beispiel für ein Prio-A Schreiben: Das Schreiben kann natürlich auch direkt vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter verfaßt und unterschrieben werden. Es hat aber mehr Gewicht, wenn der Vertriebsleiter oder Geschäftsführer seinen Vertriebsmitarbeiter auf diese Art und Weise ankündigt. Wichtig ist in jedem Falle, daß es schriftlich geschieht und zwar per Brief und nicht per Telefon oder Telefax ! Ob nun ein Standard-Mailing oder ein spezifiziertes Prio-A-Schreiben, der so avisierte Vertriebsmitarbeiter muß aber in jedem Falle auch das Versprechen wahr machen und innerhalb von max. 10 Tagen beim Kunden telefonisch vorstellig werden. Die Abwicklung und Versendung der Standard-Mailings kann gut von administrativen Hilfskräften mit Hilfe eines Serienbriefs bewerkstelligt werden. Lediglich die Unterschrift sollte weder eingescannt noch per Stempel sondern manuell erfolgen. Der Aufwand wird durch eine hohe Kundenaufmerksamkeit belohnt. Zur weiteren Visualisierung des Produktangebots oder des Unternehmens kann ein Prospekt beigefügt werden, der aber nicht zu viele Seiten und keine zu speziellen Informationen enthalten darf, damit die Übersicht erhalten bleibt und der Fokus auf dem Schreiben bleibt. Außerdem muß der Mitarbeiter beim Besuch des Kunden ja auch noch etwas Neues mitbringen können ! 4.3 Datenbank-Pflege Um ein Mailing mit Hilfe eines Serienbriefs erstellen zu können, müssen alle dafür relevanten Informationen in einer Datenbank vorliegen. Die Datenbank kann im einfachsten Falle als einfaches WORD-Dokument, als EXCEL-Tabelle oder als ACCESS-Datenbankfile vorliegen. Auch jede andere professionelle Datenbank erlaubt die Erstellung von Serienbriefen, aber immer nur dann, wenn die Informationen dafür vollständig und korrekt sind. Viele Fehler kommen dadurch zu Stande, daß wichtige Angaben falsch oder gar nicht eingegeben we .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail