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Messe-Vorträge - So werden begeisterte Messebesucher zu Ihren Kunden








Messevorträge - Überzeugen in sehr kurzer Zeit

Messevorträge - Überzeugen in kurzer Zeit

Bei einer Präsentation oder einem Vortrag auf einer Messe haben wir nur sehr wenig Zeit um die Zuhörer zu überzeugen und von unseren Produkten oder Dienstleistungen zu begeistern, sonst laufen uns die Zuhörer weg oder unterhalten sich anderweitig. Nur mit einer guten Rhetorik und einer spannend Präsentation können wir auf Messen viele Messebesucher zu Kunden machen.

Das Messetraining für Messevorträge und Messepräsentationen ist kein normales Rhetoriktraining. Dieses Messe-Seminar geht in seinen Inhalten schon in den Bereich Entertainment über und ist so ein Spezialtraining für Messeaktionen, das neben der verbalen Sprache auch die dazu notwendige und passende Körpersprache vermittelt.

Wer sich erfolgreicher und professioneller auf Messen von seinen Mitbewerbern abheben will, der braucht dieses ganz spezielle Messetraining. Bei Bedarf auch als Einzelcoaching oder als Auftriebs- und Motivationstraining vor einer anstehenden Messe.



Die Trainingsinhalte zum Thema Messe-Vorträge 2:

  • Wie wird Ihr Messevortrag effektiver
  • Ihr Auftritt und Ihre Wirkung
  • Wie setzen Sie das KISS-Prinzip konsequent um?
  • Informative Fragetechniken
  • Die aktive Kundenansprache
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Messetrainings wurden von 707 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... t gleich mitnehmen möchte und ihm gegebenenfalls einen Messepreis vorschlagen. Möchte der Kunde in diesem Falle noch Bedenkzeit haben, so müssen wir ihm diese einräumen, da wir sonst den Verdacht erwecken nicht seriös zu sein. Auf jeden Fall müssen wir den Kunden darauf hinweisen, daß ein gegebenenfalls angebotener Messepreis nur bis zum Messeende gilt. Auf jeden Fall ist es immer wichtig und ratsam, von allen interessierten Besuchern einer Messe ein sogenanntes Messe-Lead zu erhalten. Darin sind die Interessen des Besuchers vermerkt und seine Anschrift und Telefonnummer. Diese sogenannte Leadgenerierung ist oftmals eines der wichtigsten Ziele einer Messe. Allerdings muß ein solches Messe-Lead qualifiziert werden können. Dazu hilft eine sinnvolle Gestaltung des Messe-Leads, mit der wir uns im Verlauf dieses Kurses noch auseinandersetzen werden. Das zielorientierte Messegespräch hat dann also die Aufgabe, mit Hilfe der notwendigen Fragen alle Informationen zu erhalten, die notwendig sind um das Messe-Lead sorgfältig und korrekt ausfüllen und mit allen wesentlichen Faktoren versehen zu können, die es einem Vertriebsmitarbeiter erlauben den Messekontakt zu erweitern und möglichst bald in einen Geschäftsabschluß umzuwandeln. Dazu muß auch im After-Fair-Processing schnell, aber richtig gehandelt werden, damit wir dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus sein können. Diese Nasenlänge Vorsprung entscheidet gerade im Breitenmarkt fast immer mehr über die Auftragsvergabe als der Preis. Ein positiver Messekontakt mit einer optimalen Nachbearbeitung bedeutet eine deutliche Vorentscheidung für den Abschluß und ein Mitbewerber der sich hier hinterher noch einklinken will hat es sehr schwer und stößt auf große emotionale Probleme beim Kunden. 2.5Produktpräsentation und Showtime Auf einer Messe müssen Produkte nicht nur gezeigt, sondern auch präsentiert werden. Die meisten Fehler werden bei der Vorführung von Produkten gemacht. Dabei wird dem Besucher ein Produkt von all seinen technischen Seiten her gezeigt, ohne den Interessenten zunächst nach seinen Einsatzmöglichkeiten für das Produkt zu befragen. Wie bereits zuvor erwähnt, ist die Frage nach dem Wert eines Produktes die wichtigste Frage zur Beurteilung der realen Interessen und Möglichkeiten eines Messebesuchers. Dabei muß auch klar werden, was der Kunde von dem Produkt besonders erwartet. Bei der daraufhin folgenden Vorführung ist besonders auf diese Erwartung einzugehen. Werden zuvor die richtigen Fragen gestellt und die folgende Präsentation daraufhin ausgerichtet, so können die üblichen Fehler und Pannen bei einer Produktpräsentation weitgehend vermieden werden. 5 Regeln für die Produktpräsentation: Vorführungen nur nach eingehender Befragung des Besuchers Bei Vorführungen immer die Kundeninteressen beachten Stets die Kundenreaktion beobachten Nur vorführen was interessiert und sicher funktioniert Vorführung für Zwischenfragen unterbrechen Etwas anders liegen die Fakten und Möglichkeiten bei einer Produktshow. Der Unterschied besteht darin, daß eine Produktshow nicht nur für einen Interessenten da ist, sondern daß damit eine ganze Gruppe von Interessenten abgedeckt werden muß. Hinzu kommen bei einer solchen Show noch eine ganze Reihe von Zuschauern, die nicht wirklich interessiert sind, aber durch die Show aufmerksam geworden sind. Man kann nun auch nicht die Spreu vom Weizen trennen. Dies ist aber bei einer solchen Show auch gar nicht notwendig. Wenn wir eine solche Produktshow durchführen, dann machen wir diese Show für alle Zuschauer so weit dies irgendwie möglich ist. Das bedeutet, daß wir in jedem Falle die Highlights unseres Produktes, immer unter dem Aspekt des Kundennutzens betrachtet, hervorheben und möglichst einprägsam in Szene setzen. Dabei gilt wie so oft der Grundsatz: „weniger ist oft mehr“. Wir müssen nicht denken, daß wir unbedingt alles zeigen müssen was unser Produkt kann. Der Zuschauer ist gar nicht in der Lage sich jede Einzelheit im Detail zu merken. Um so wichtiger ist es daher für uns, daß wir dem Kunden die 5 bis maximal 9 Highlights unseres Produktes darlegen. Damit unsere Vorführung oder Show auch besser in Erinnerung bleibt, müssen wir den Besucher möglichst darin einbinden. Dies kann z.B. dadurch gesche .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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