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Auftrittscoaching - der Startschuss für Ihre Karriere








Auftrittscoaching

Auftrittscoaching

Jeder der Karriere macht muss das drauf haben: Den wirkungsvollen Auftritt, die Durchsetzungskraft zur Erreichung der Ziele. Das Auftrittcoaching ist ein Coaching der Selbstpräsentation und der Stehgreifpräsentation. Ein Auftritt der jederzeit und überall stattfinden kann. Spontan, mit und ohne verfügbare Präsentations-Technik.

Präsentationen vor dem Chef oder vor Kollegen sind für viele ein Graus. Das Sprechen vor mehreren Personen fällt den meisten schwer. Sie fühlen sich dabei oft unwohl und der Umgang mit Einwendungen oder Provokationen sind sie nicht gewohnt. Und das merken Ihre Gesprächspartner natürlich auch. Machen Sie Schluss damit! Wer Karriere machen will, muss dieses Auftrittscoaching erlebt haben.

Um souverän vor Anderen reden zu können wird beim Aufftritsscoaching sowohl die nonverbale Körpersprache, die Mimik und Gestik und die Stimme betrachtet. Die Wirkung eines souveränen Redners sind neben der geübten Stimme eine gute Körperhaltung und eine greifende Gestik.

Bei diesem Auftrittscoaching lernen sie wie es Ihnen gelingt innerliche Stärke zu erreichen und das Selbstbewusstsein bei solchen Auftritten zu stärken. Das Wissen um  einen professionellen Auftritt und der Umgang mit Kritikern, typischen Nörglern und Besserwissern nimmt ihnen die Angst vor einem solchen Auftritt.

Dieses Auftrittcoaching ist von und für Manager, Abteilungsleiter und Vertriebsleiter gemacht und auch für alle Anderen gedacht, die sich mit einem wirkungsvollen Auftritt erfolgreich durchsetzen wollen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Auftrittscoaching:

  • Wie gut kommen Sie mit Ihrem Auftritt an?
  • Wie wirken Sie auf Andere?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Was sagte Ihre Körpersprache aus?
  • Wie effektiv sind Ihre Unterlagen?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1007 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(9.)..... eigentlich am Ende sind, aber die Zuhörer immer noch nicht begeistern konnten. Dann ist es aber auch bereits zu spät dafür. So müssen wir uns also bereits im Vorfeld, d.h. bereits bei der Planung überlegen, wie wir das Ende gestalten können. So können wir z.B. für den Abschluss etwas Besonderes einplanen, oder wir können etwas Besonders für das Ende aufheben. Was dies im Einzelfall alles sein kann, hängt stark von der Art und Weise der Präsentation und des Themas ab, aber es findet sich mit Sicherheit bei jeder Thematik ein kurzes, auf keinen Fall konfrontatives sondern unbedingt ein verbindendes Abschlussthema, das sich lohnt für den Schluss aufzuheben. So kann z.B. ein mitreissendes Video, das aber nicht länger als maximal 10 Minuten sein sollte, für die positive Abschlussstimmung sorgen. Überhaupt ist Musik vor, während und besonders auch am Ende stets ein motivierender und emotional wirkender Faktor, den wir aber nicht immer und überall einsetzen können. Aber auch ohne eine aufwendige Inszenierung kann das Ende, alleine durch die ohnehin notwendige Zusammenfassung, zu einem wirksamen Paukenschlag werden, wenn wir diese Zusammenfassung in der geeigneten Art und Weise durchführen. Gerade für den Abschluss gelten ganz besonders die KISS-Regeln. Besonders der flexible Abschluss, der spontan auf die zuvor diskutierten Meinungen Bezug nimmt, wirkt besonders wirkungsvoll. Der Präsentator zeigt damit, dass er mit seiner Präsentation nicht nur das Ziel verfolgt eine vorbereitete Session abzuspulen, sondern vielmehr willens und in der Lage ist, auf die individuellen Meinungen und Bedürfnisse seiner Teilnehmer einzugehen. 9.2 Aufgewacht - das Ende kommt Da das Ende immer etwas Bedeutendes sein soll, leiten wir dieses Ende genauso ein, wie wir während der gesamten Präsentation alles Bedeutende eingeleitet haben, nämlich mit einer Aktivierung des Auditoriums. Dies haben wir im Verlauf dieses Kurses in diversen Situationen geübt. So können wir z.B. eine einleitende Frage stellen, oder mit Hilfe einer effektvollen Gestikulation das Auditorium auf die kommende besondere Phase einstimmen. Eigentlich sollte keine Präsentation so langweilig sein, dass die Zuhörer das Ende sehnlichst erwarten. Sollten wir aber dennoch einmal den Eindruck haben, dass das Auditorium müde geworden ist und es gut wäre das ohnehin nahe Ende einzuleiten, dann können wir auch durchaus direkt darauf hinsteuern, z.B. mit den Worten: „Kommen wir nun zum Ende....“, oder „Fassen wir noch einmal zusammen....“. Allerdings ist dies etwas einfallslos und kann bestenfalls als normaler Durchschnitt bezeichnet werden. Auch ist es möglich, das Ende direkt im Anschluss an eine Pause einzuleiten. Dort ist die Aufmerksamkeit erfahrungsgemäss in den ersten Minuten sehr gross. Allerdings müssen wir darauf achten, dass wir nicht das Ende zu lange gestalten und damit wiederum Gefahr laufen diesen wichtigen Teil der Präsentation langweilig zu gestalten. Wenn wir aber auf der anderen Seite im Anschluss an das glorreiche Ende eine abschliessende Diskussion angliedern wollen, dann können wir diese Zeit zwischen der Pause und der Abschlussdiskussion auch Gut für eine Zusammenfassung und das Ende benutzen. 9.3 Zusammenfassen statt wiederholen Das wichtigste Element eines Abschlusses ist die abschliessende Zusammenfassung über die wichtigsten Themen. Wie wir bereits des öfteren gehört haben, sollten wir alles Wichtige mindestens dreimal sagen, damit sich dieses in das Langzeitgedächtnis der Zuhörer einprägen kann. Wenn wir nun etwas mehrmals sagen, dann wiederholen wir dieses auch damit. Nun ist aber ein stetiges und vor allem ein monotones wiederholen von Sätzen und Informationen sehr langweilig. Gerade am Ende erwartet der Zuhörer nicht noch einmal die Wiederholung von bereits bekannten Phrasen. So haben wir bereits im gesamten Verlauf der Präsentation immer wieder darauf geachtet, dass wir bei Wiederholungen ni .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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