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Dienstleistungspräsentation - Die Visualisierung imaginärer Leistungen








Vertriebspräsentation - Dienstleistungspräsentation

Dienstleistungspräsentation

Wenn wir Dienstleistungen präsentieren, präsentieren wir immer nur eine Fiktion, denn Dienstleistungen müssen zuerst erbracht werden, bevor sie der Kunde sehen und in ihrer Qualität beurteilen kann. In diesem Dienstleistungs Präsentationstraining lernen die Teilnehmer daher neben den Grundlagen der Präsentationstechnik besonders auch die Methoden der verbalen und fiktiven Visualisierung. Mit diesen speziellen Rhetorikkenntnissen sind sie dann in der Lage auch wertvolle Dienstleistungen, Visionen und Ideen begeisternd zu präsentieren.

Präsentationstechnik - Produktpräsentation Das Dienstleistungs Präsentationstraining ist für alle geeignet, die Dienstleistungen, virtuelle Projekte oder Visionen erfolgreicher und leichter präsentieren wollen, buchbar als 2- oder 3-tägiges Intensiv-Seminar. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg. Nach dem Training erhält jeder Teilnehmer eine Video-DVD mit allen Aufnahmen vom Training.



Die Trainingsinhalte zum Thema Dienstleistungspräsentation:

  • Was soll eine Dienstleistungspräsentation aussagen?
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 974 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... räsentatoren ist eine Frage des guten Benehmens. Es hat tatsächlich schon Präsentatoren gegeben, die nicht einmal sich selbst vorgestellt haben. In der Regel wird die Begrüssung und Vorstellung am Anfang zusammen mit einer zumindest kurzen Präsentation der Firma erfolgen. Ist das Auditorium nicht wesentlich grösser als 20 Personen, so sollte auch eine kurze Rundum-Vorstellung der Zuhörer erfolgen. Dies gibt uns wesentliche Informationen über die Zusammensetzung des Auditoriums, z.B. ob jemand aus der Geschäftsführung anwesend ist, ob nur die Technik oder auch der Einkauf vertreten ist usw., und damit auch Informationen über die maximale Wirkung und Reichweite unserer Präsentation. Bei der Begrüssung sollten wir uns ausserdem die wichtigsten Gesichter merken, um dann während der Präsentation diese immer wieder gezielt anschauen und ansprechen zu können. In unserem Beispiel haben wir der Firmenpräsentation in Punkt b) einen extra Platz eingeräumt. Da, wie wir gehört haben, diese Präsentation am besten hinter der Begrüssung angesiedelt ist, wird die Reihenfolge der Ziele entsprechend umgestellt. 3. Schritt:Aussagendefinition Über die definierten Ziele gelangen wir nun zu den dafür notwendigen Aussagen. Dabei berücksichtigen wir hier bereits die sich sinnvollerweise ergebende Reihenfolge: Anfang) Ziel: Begrüssung und Vorstellung Aussagen: Wer wir sind Wer im Auditorium sitzt Welche Erwartungen das Auditorium hat usw. zu b) Ziel: Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Aussagen: Wir existiere schon lange und erfolgreich Wir sind gesund Wir tun was für unsere Produkte Wir sind ein Partner mit Zukunft zu a) Ziel: Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Aussagen: Die Funktion unseres Produktes Die Arbeitsweise Der Einsatzbereich Die universelle Verwendbarkeit Der Effektivitätsgewinn Die Kosteneinsparung bei Einsatz des Produktes Die Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz Das Zubehör Referenz-Kunden zu c) Ziel: Präsentation unseres Services und unserer Preiswürdigkeit Aussagen: Schnelle Lieferfähigkeit Die Qualität und Qualitätssicherung Der Hotline-Service Die Kundenbetreuung Die Kundenschulung Ende) Ziel: Zusammenfassung Aussagen: Wir sind der beste Partner für Euch Wir haben das passende Produkt Wir sind Spitze im Service Unsere Entwicklung wird fortgesetzt Wir beide passen zusammen Ihr sollt jetzt kaufen Nun haben wir bereits sehr viel erreicht. Jetzt beginnt das Sammeln und das Zusammenstellen des verfügbaren Materials, um die Aussagen zu untermauern. WICHTIG: Gleichgültig, ob wir bereits fertige Foliensätze und andere vorbereiteten Präsentations-Unterlagen haben und verwenden sollen, stets müssen die ersten Schritte sauber und ausführlich gemacht werden, da sonst die grosse Gefahr besteht, dass nicht die Aussagen und Ziele die Präsentation bestimmen, sondern die verfügbaren Materialien ! 4. Schritt:Materialauswahl Das Sichten der Präsentationsmaterialien ist der nächste Schritt. Zu jeder Aussage benötigen wir vorzeigbares Material, das wir dann später auch präsentationswirksam darstellen müssen. Anf.) Ziel: Begrüssung und Vorstellung Aussage Material Wer wir sind Unsere Vorstellung Wer im Auditorium sitzt Rundum-Vorstellung Welche Erwartungen hat das Auditorium Fragen bei der Vorstellung zu a) Ziel: Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Aussage Material Wir existieren schon lange Abriss der Firmengeschichte Wir sind gesund Umsatz, Mitarbeiterstab Wir tun was für unsere Produkte R&D Ausgaben Wir sind ein Partner mit Zukunft Planungen, Visionen zu b) Ziel: Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Aussage Material Die Funktion unseres Produktes Funktionsdiagramme, Ablaufpläne Die Arbeitsweise Arbeitsdiagramme Der Einsatzbereich Verwendungsbeispiele, Bilder Die universelle Verwendbarkeit Bilder, Diagramme, Beispiele Der Effektivitätsgewinn Diagramme, -beispiele Die Kosteneinsparung Diagramme, -beispiele Die Wettbewerbsvorteile Beispiele, Beispielrechnungen Das Zubehör Liste, Bilder Referenz-Kunden Kundenliste zu c) Ziel: Präsentation unseres Services und unserer Preiswürdigkeit Aussa .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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