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Präsentationstrainings - Effektvolle Rhetorik in Wirtschaft und Wissenschaft








Präsentationstrainings für erfolgreiches präsentieren

Präsentationstrainings - Rhetorikseminare

Überzeugend Präsentieren ohne Lampenfieber!

Unsere bewährten Präsentationstrainings und Rhetoriktrainings sind für alle Personen konzipiert, die mit professionellen und überzeugenden Präsentationen ihre Zuhörer begeistern wollen.

Die vollständig modular aufgebauten Präsentationsseminare werden individuell angepasst auf die Herausforderungen bei Verkaufspräsentationen, Dienstleistungs-Präsentationen, Konferenz-Präsentationen im technisch-wissenschaftlichen Bereich, Software-Präsentationen oder als reine Rhetorikseminare für Vortrags- und Rednerschulungen.

Daher gehören Techniker und Ingenieure, Produkt-Promoter, Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter im Pre- und Post-Sales-Bereich, sowie Vertriebsingenieure, Salesmanager, Controller und Teamleiter zur direkten Zielgruppe unserer Präsentationsseminare.
Sehr Nützlich sind die Rhetoriktrainings aber auch grundsätzlich für alle jene Personen, die bisher vorwiegend auf sachliche Details statt auf die Wirkung und Interaktion mit den Zuhörern geachtet haben.

Alle unsere Präsentationsseminare sind modular aufgebaut und können so bei Inhouse-Verkaufstrainings individuell und exakt auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet werden. Ohne Aufpreis!



Die Trainingsinhalte unserer Präsentationstrainings:

  • Was macht eine gute Präsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die A-B-C Ziele in der Präsentation
  • Präsentieren heißt Brücken bauen
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Der Präsentations-Planungsbogen (PPB)
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 959 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... erden, deren Länge aber eine Zeile in der Regel nicht überschreiten soll. Diese Aussage-Punkte bekräftigen, spezifizieren und verdeutlichen die Gesamt-Message, bestehend aus Message-Title, visuellem Erinnerungsverstärker und den verbalen Äusserungen dazu. Einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtbild leisten die typographischen Parameter: Farben Ränder Füllmuster Schriften (Typographie) Sie erhalten Ihre Bedeutung bei der Feingestaltung, nachdem also das Konzept und die Formulierung stehen. Nun beginnt die Ästhetik. Dabei geht es sowohl um das gute Aussehen wie auch um die leichte Lesbarkeit und nicht zuletzt auch um die Coporate Identity! Unter den vielen Schriftarten sind für Präsentationen eigentlich nur 3 Schriftarten nutzbar: Arial Times New Roman oder Helvetica Wingdings oder Symbol (für Sonderzeichen) Als Attribute können zugefügt werden: fett kursiv unterstrichen Kombinationen davon Auch das die Ausrichtung (Layout) hat Einfluss auf die Wirkung eines Textes. Dabei werden die einzelnen Punkte einer Message gerne mit einem Symbol am Textanfang (Bullet) ausgestattet, um bei einem möglichen Zeilenumbruch den Anfang des nachfolgenden Punktes deutlich zu kennzeichnen. Message-Titles werden immer zentriert Message-Punkte linksbündig mit einem Bullet Message-Texte linksbündig oder im Blocksatz Vergessen dürfen wir auch nicht die Schriftgrössen: Folientitel: 24 - 36 Pixel Folien 1. Ebene: 18 - 24 Pixel Folien 2. Ebene: 16 - 18 Pixel Folientext: 12 - 16 Pixel Um bei diesen vielen Möglichkeiten und Kombinationen nicht die Darstellung zu überladen, ist grosse Disziplin notwendig: nur 1 Schrifttyp pro Präsentation (das Firmenlogo ist kein Schrifttyp, sondern eine Graphik) Serifen-Schriften sind besser lesbar (z.B. Times New Roman) Message-Titel, 24 - 36 Pixel, fett, zentriert Message-Punkte 18 - 24 Pixel, fett, linksbündig mit Bullet Unterpunkte ca. 12 - 18 Pixel, linksbündig, ev. mit Bullet Einmal festgelegte Schriftarten, -grössen und -formen gelten durchgehend für die gesamte Präsentation. Ähnlich wichtig wie die Schriften sind die Farben. Folien sollten heute farbig sein. Obwohl farbige Folien auf den ersten Blick immer hübsch aussehen, kann doch der Erinnerungswert durch den übermässigen Einsatz von Farben stark reduziert werden. Dieser Erinnerungswert hängt in erster Linie vom Kontrast ab. Dies gilt sowohl für Farb- auch für Schwarzweiss-Drucke. Da Schwarz auf Weiss aber einen starken Kontrast ergibt, ist diese Frage besonders bei Farben von Bedeutung: Farben erhöhen die Beachtung wenige Farben heben hervor viele Farben verwirren Farben lösen auch Reize aus Intensiv-Farben wirken aktivierend Pastell-Farben wirken beruhigend Durch den gezielten Einsatz von Farben, z.B. für einzelne Begriffe, Graphiken und natürlich für Logos, können diese jedoch besonders hervorgehoben werden und, sofern durchgehend für die gleichen Begriffe, Graphiken oder Logos immer die gleichen Farben verwendet werden, der Erinnerungswert dieser markierten Objekte erhöht werden. Farben haben aber auch eine Ausstrahlung, bzw. wir assoziieren mit verschiedenen Farben verschiedene Erinnerungen, weil verschiedene Reize im Gehirn ausgelöst werden. So kann Rot z.B. sowohl erotisch, aber auch warnend oder aggressiv wirken. Dies hängt u.a. von der Anwendungsform ab, z.B. ob die Farbe für Schrift, Linie, Rahmen oder Fläche eingesetzt wird Ähnlich sensitiv wie bei Farben ist auch die Verwendung von Rahmen, Füllmustern und Formen. All diese Gestaltungsmittel heben etwas hervor, und bei schwarzweiss Drucken ersetzt die Verwendung von Graustufen und Füllmustern die fehlenden Farben. Mit all diesen Variationsmöglichkeiten muss sehr sparsam umgegangen werden. Als Faustformel gilt: max. 3 Farben, Graustufen oder Füllmuster Auch Rahmen und Formen haben Ihre ganz besondere Bedeutung. Sie dienen der Zusammenfassung oder Eingrenzung von Informationen. Gesamtfolienrahmen grenzt den Informationsteil ein Textblockrahmen fasst Textzeilen zusammen Schattenrahmen hebt einen Text hervor 5.2 Kreativ mit BISS Wenn eine Präsentation mehr sein soll als nur eine trockene Darstellung von Fakten, wenn sie inspirieren und begeistern soll, muss die Präsentation auch mit sehr viel Kreativität versehen sein. Diese Kreativität steckt zu 95 Prozent in der Vorbereitung, den Unterlagen und der Themenaufbereitung. Der Mensch denkt in mehr oder weniger eingefahrenen Gräben und F .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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