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Produktpräsentation - Begeisterung schaffen statt technischer Langeweile








Produktpräsentation

Vertriebspräsentation - Produktpräsentation

Die Präsentation guter Produkte bleibt oft deshalb wirkungsarm, weil einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden oder die richtige Interaktion mit dem Vertrieb fehlt.
Im Produkt Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken anzuwenden, damit auch komplexe Produkte verständlich präsentiert werden können.  Wer in der Lage ist die richtigen Präsentationstechniken anzuwenden, kann auch trockene Materie lebendig darstellen.
Dieses Produktpräsentations-Training ist gleichermaßen für Vertriebler und für Techniker, Produktpromoter und Produktmanager geeignet.

Präsentationstechnik - Produktpräsentation Dieses Präsentationstraining ist als 2- oder 3-tägiges Seminar buchbar. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg. Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Produktpräsentation:

  • Was macht eine gute Produktpräsentation aus?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Aussagen und Ziele
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 993 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... lastungen. Diese Form der positiven Suggestion gelingt aber nur, wenn wir alles aufschreiben, was uns zu diesem Thema (Freude) einfällt. Wir müssen unbedingt etwas Tun (schreiben). Nur damit wird unser Wahrnehmungssystem ausreichend abgelenkt. Natürlich funktioniert das auch mit anderen körperlichen Belastungen, wie z.B. dem Laufen oder Fahrradfahren, oder auch dem Schreien. Da wir aber diese Tätigkeiten nicht immer und überall ausführen können, ist die Schreibtherapie die universellste und auch im Nachhinein die wirkungsvollste, da wir uns die aufnotierten Erkenntnisse später immer wieder vor Augen führen können. Eine andere Belastung ist das allseits bekannte Lampenfieber. Haben wir eine gute Vorbereitung getroffen, und davon gehen wir jetzt aus, dann haben wir keinen Grund für dieses Lampenfieber. Aber wir werden es trotzdem haben. Selbst erfahrene Schauspieler berichten von Lampenfieber vor jedem Auftritt. Der Unterschied zwischen dem Anfänger und dem routinierten Profi ist dabei lediglich die Dauer des Lampenfiebers. Während Anfänger ihr Lampenfieber möglicherweise erst nach dem Ende der Präsentation verlieren, hat der Profi in der Regel nach den ersten 15 Minuten sein Lampenfieber verloren. Übrigens ist ein gewisses Mass an Lampenfieber durchaus nützlich, weil wir dadurch nicht so leicht schusselig werden. 15 Tipps gegen Lampenfieber 1. Bereiten Sie sich gründlich vor. 2. Lernen Sie Anfang und Ende auswendig. 3. Vermeiden Sie unnötigen Zeitdruck! Planen Sie genügend Zeit für die Anfahrt ein. Benutzen Sie ggf. öffentliche Verkehrsmittel! 4. Bewegen Sie sich vorher, damit lassen Sie Adrenalin ab. 5. Gehen Sie vorher nochmal zur Toilette. 6. Überprüfen Sie Ihr Outfit im Spiegel. 7. Nutzen Sie Ihre Erregung positiv! Malen Sie sich Ihre erfolgreiche Rede aus. Projizieren Sie sich in die Zukunft hinein und erleben Sie, wie die Zuhörer Ihnen applaudieren. 8. Sorgen Sie dafür ein Glas Wasser während der Rede, das hilft gegen das Wegbrechen der Stimme. 9. Gehen Sie langsam und selbstbewusst zum Pult. 10. Suchen Sie sich einen festen und sicheren Stand! 11. Sprechen Sie erst, wenn Sie einen festen Stand haben und Blickkontakt zu den Zuhörern genommen haben. 2. Atmen Sie ein letztes Mal tief durch! 13. Fangen Sie an kraftvoll mit der Begrüssung an. 14. Wandeln Sie Stress-Energie in eine kraftvolle Körpersprache um! 15. Wenn Sie merken, dass Sie nicht mehr genügend Zeit haben, kürzen Sie ab. Sie sind der einzige, der weiss, was er sagen wird. 6.2 Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten Da wir alle einmal zur Schule gegangen sind, kennen wir auch alle die Tatsache, dass der wichtigste und interessanteste Stoff vom Lernenden nicht aufgenommen werden kann, wenn dieser dafür nicht bereit ist. Bereits an früherer Stelle haben wir die Kommunikation zwischen Präsentator und Zuhörer so beschrieben, dass der Präsentator als Sender und der Zuhörer als Empfänger fungiert. Wenn der Empfänger nicht eingeschaltet ist, dann wird auch der Sender nicht empfangen, und wenn der Sender zwar empfangen aber nicht aufgenommen wird, dann bleibt auch keine verwertbare Erinnerung zurück. Die blosse Anwesenheit eines Teilnehmer genügt also nicht. Und auch wenn manche Teilnehmer der Überzeugung sind, dass sie mit den Ohren nebenbei zuhören können, während vordergründig etwas anderes getan wird, zum Beispiel ein Manual gelesen wird, so wissen wir doch genau, dass dies kein wirklich aufnahmebereiter Empfang ist. Das was in einem solchen Falle empfangen wird, geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Was müssen wir also tun, damit wir nicht nur empfangen sondern auch bewusst aufgenommen werden? 6.3 Erzähler sind Saboteure Mit diesem kollektiven Brainstorming haben Sie nun selbst erlebt, was es heisst, als Zuhörer aktiv zu werden. Mit jeder Aktivität, die wir auf die Zuhörer übertragen, werden diese erneut aktiviert und damit auch erneut aufmerksam. Umgekehrt würde selbst der hartge .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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