Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Produktpräsentation - Begeisterung schaffen statt technischer Langeweile








Produktpräsentation

Vertriebspräsentation - Produktpräsentation

Die Präsentation guter Produkte bleibt oft deshalb wirkungsarm, weil einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden oder die richtige Interaktion mit dem Vertrieb fehlt.
Im Produkt Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken anzuwenden, damit auch komplexe Produkte verständlich präsentiert werden können.  Wer in der Lage ist die richtigen Präsentationstechniken anzuwenden, kann auch trockene Materie lebendig darstellen.
Dieses Produktpräsentations-Training ist gleichermaßen für Vertriebler und für Techniker, Produktpromoter und Produktmanager geeignet.

Präsentationstechnik - Produktpräsentation Dieses Präsentationstraining ist als 2- oder 3-tägiges Seminar buchbar. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg. Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Produktpräsentation:

  • Was macht eine gute Produktpräsentation aus?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Aussagen und Ziele
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 974 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... hen Einsatz von Reizwörtern. Der eine bauscht damit unwesentliche Fakten oder Hypothesen auf, der andere beschwichtigt unter Umgehung dieser Reizworte. Wir können dies genauso tun und z.B. ein virtuelles oder reales Problem mit Reizworten aufzubauen, für das wir dann in der Folge eine allseits verträgliche, nahezu ideale Lösung anbieten. Einen grossen Informations- und Erinnerungswert haben die Folientitel, auch Titles oder Header genannt. Sie müssen in ganz wenigen Worten ausdrücken, um was es im folgenden geht. Um die Wirkung dieser Titles zu verstehen, können wir uns z.B. die Überschriften der grossen Boulevard-Zeitschriften betrachten. Bei diesen entscheidet ein Titel darüber, ob und ggf. wann der Artikel darunter gelesen, d.h. beachtet wird. Für unsere Präsentationen gilt dies ebenso. Allerdings hat hierbei der Title zwei Aufgaben zu erfüllen. Wie wir bereits gehört haben, dient der Message-Title auch der Gruppierung von gleichartigen Messages. Nun kommt die Forderung hinzu, dass dieser Folien-Titel auch ein Aufreisser und Interessenswecker sein soll. Also müssen wir üben, kraftvolle Schlagworte für definierte Messages zu finden. Neben den Message-Titles müssen die eigentlichen Messages oder Aussagen (max. 7 pro Folie) auch in gleicher Weise formuliert werden. Dazu dürfen auch mehr Worte zu Kurzsätzen geformt werden, deren Länge aber eine Zeile in der Regel nicht überschreiten soll. Diese Aussage-Punkte bekräftigen, spezifizieren und verdeutlichen die Gesamt-Message, bestehend aus Message-Title, visuellem Erinnerungsverstärker und den verbalen Äusserungen dazu. Einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtbild leisten die typographischen Parameter: Farben Ränder Füllmuster Schriften (Typographie) Sie erhalten Ihre Bedeutung bei der Feingestaltung, nachdem also das Konzept und die Formulierung stehen. Nun beginnt die Ästhetik. Dabei geht es sowohl um das gute Aussehen wie auch um die leichte Lesbarkeit und nicht zuletzt auch um die Coporate Identity! Unter den vielen Schriftarten sind für Präsentationen eigentlich nur 3 Schriftarten nutzbar: Arial Times New Roman oder Helvetica Wingdings oder Symbol (für Sonderzeichen) Als Attribute können zugefügt werden: fett kursiv unterstrichen Kombinationen davon Auch das die Ausrichtung (Layout) hat Einfluss auf die Wirkung eines Textes. Dabei werden die einzelnen Punkte einer Message gerne mit einem Symbol am Textanfang (Bullet) ausgestattet, um bei einem möglichen Zeilenumbruch den Anfang des nachfolgenden Punktes deutlich zu kennzeichnen. Message-Titles werden immer zentriert Message-Punkte linksbündig mit einem Bullet Message-Texte linksbündig oder im Blocksatz Vergessen dürfen wir auch nicht die Schriftgrössen: Folientitel: 24 - 36 Pixel Folien 1. Ebene: 18 - 24 Pixel Folien 2. Ebene: 16 - 18 Pixel Folientext: 12 - 16 Pixel Um bei diesen vielen Möglichkeiten und Kombinationen nicht die Darstellung zu überladen, ist grosse Disziplin notwendig: nur 1 Schrifttyp pro Präsentation (das Firmenlogo ist kein Schrifttyp, sondern eine Graphik) Serifen-Schriften sind besser lesbar (z.B. Times New Roman) Message-Titel, 24 - 36 Pixel, fett, zentriert Message-Punkte 18 - 24 Pixel, fett, linksbündig mit Bullet Unterpunkte ca. 12 - 18 Pixel, linksbündig, ev. mit Bullet Einmal festgelegte Schriftarten, -grössen und -formen gelten durchgehend für die gesamte Präsentation. Ähnlich wichtig wie die Schriften sind die Farben. Folien sollten heute farbig sein. Obwohl farbige Folien auf den ersten Blick immer hübsch aussehen, kann doch der Erinnerungswert durch den übermässigen Einsatz von Farben stark reduziert werden. Dieser Erinnerungswert hängt in erster Linie vom Kontrast ab. Dies gilt sowohl für Farb- auch für Schwarzweiss-Drucke. Da Schwarz auf Weiss aber einen starken Kontrast ergibt, ist diese Frage besonders bei Farben von Bedeutung: Farben erhöhen die Beachtung wenige Farben heben hervor viele Farben verwirren Farben lösen auch Reize aus Intensiv-Farben wirken aktivierend Pastell-Farben wirken beruhigend Durch den gezielten Einsatz von Farben, z.B. für einzelne Begriffe, Graphiken und natürlich für Logos, können diese jedoch besonders hervorgehoben werden und, sofern durchgehend für die gleichen Begriffe, Graphiken oder Logos immer die gleichen Farben verwendet werden, der Erinnerungswert dieser markierten Objekte erhöht werden. F .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail