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Vertriebspräsentation - Überzeugen beim Kunden und im Meeting








Vertriebspräsentation

Vertriebspräsentation - Forecastpräsentation

Wenn wir durch eine gute Vertriebs- und Präsentationsarbeit Erfolg haben, muß diese vertriebliche Leistung auch gut präsentiert werden. Das Vertriebs- Präsentationstraining vermittelt dazu die nötige Grundlagen und Techniken um Ergebnisse und Fakten im Sales- oder Forecast-Meeting positiv und aufmerksamkeitserregend darstellen zu können.

Ganz gleich, ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise und die Visualisierung, auf die es ankommt!



Die Trainingsinhalte zum Thema Vertriebspräsentation:

  • Wie sieht eine gute Vertriebspräsentation aus?
  • Was sind die primären Ziele in der Vertriebspräsentation?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Hindernisse überwinden durch eine gute Präsentation
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Am Ende: Die Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 950 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... hr viel erreicht. Jetzt beginnt das Sammeln und das Zusammenstellen des verfügbaren Materials, um die Aussagen zu untermauern. WICHTIG: Gleichgültig, ob wir bereits fertige Foliensätze und andere vorbereiteten Präsentations-Unterlagen haben und verwenden sollen, stets müssen die ersten Schritte sauber und ausführlich gemacht werden, da sonst die grosse Gefahr besteht, dass nicht die Aussagen und Ziele die Präsentation bestimmen, sondern die verfügbaren Materialien ! 4. Schritt:Materialauswahl Das Sichten der Präsentationsmaterialien ist der nächste Schritt. Zu jeder Aussage benötigen wir vorzeigbares Material, das wir dann später auch präsentationswirksam darstellen müssen. Anf.) Ziel: Begrüssung und Vorstellung Aussage Material Wer wir sind Unsere Vorstellung Wer im Auditorium sitzt Rundum-Vorstellung Welche Erwartungen hat das Auditorium Fragen bei der Vorstellung zu a) Ziel: Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Firma Aussage Material Wir existieren schon lange Abriss der Firmengeschichte Wir sind gesund Umsatz, Mitarbeiterstab Wir tun was für unsere Produkte R&D Ausgaben Wir sind ein Partner mit Zukunft Planungen, Visionen zu b) Ziel: Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Aussage Material Die Funktion unseres Produktes Funktionsdiagramme, Ablaufpläne Die Arbeitsweise Arbeitsdiagramme Der Einsatzbereich Verwendungsbeispiele, Bilder Die universelle Verwendbarkeit Bilder, Diagramme, Beispiele Der Effektivitätsgewinn Diagramme, -beispiele Die Kosteneinsparung Diagramme, -beispiele Die Wettbewerbsvorteile Beispiele, Beispielrechnungen Das Zubehör Liste, Bilder Referenz-Kunden Kundenliste zu c) Ziel: Präsentation unseres Services und unserer Preiswürdigkeit Aussage Material Schnelle Lieferfähigkeit Beispiele, Diagramme Die Qualität und Qualitätssicherung R&D Ausgaben Der Hotline-ServiceHotline-Calls, 0130er-Nummern Die Kundenbetreuung Liste, Beispiele Die Kundenschulung Schulungen, wie oft, wie teuer Ende) Ziel: Zusammenfassung Aussage Material Wir sind der beste Partner für Euch Firmenübersicht Wir haben das passende Produkt Produktübersicht Wir sind Spitze im Service Übersicht der Serviceleistungen Unsere Entwicklung wird fortgesetzt Übersicht über Pläne+Visionen Wir beide passen zusammen Gemeinsamkeiten Ihr sollt jetzt kaufen Preisgarantie bis ... Die hier genannten Materialien können natürlich nur Beispiele und Anregungen darstellen. Letztlich muss bei der Suche nach geeigneten Materialien immer die jeweilige Firmenquelle durchforstet werden. Bei internationalen Firmen sind diese Quellen oft auch nur im Ausland verfügbar. Die Aufbereitung der Materialien und die präsentationswirksame Aufmachung und Darstellung werden wir später behandeln. Das Lehrziel dieses Abschnittes ist erreicht, wenn wir feststellen, dass die Planung einer professionellen Präsentation immer mit der Feststellung des Ist-Zustandes (der Hindernisse) beginnt, daraus dann die Ziele definiert werden und schliesslich die dafür notwendigen Aussagen zusammengestellt und dann die entsprechenden Materialien durchforstet werden. 3.4 Das Zeit-Themen-Verhältnis Wir haben die Prioritätsvergabe sehr ausführlich besprochen und werden diese auch immer sehr sorgfältig durchführen. Warum wir so grossen Wert darauf legen, sehen wir nun bei der Zeiteinteilung. Die Zeiteinteilung der einzelnen Aussagen muss proportional mit der Priorität der Ziele einhergehen. Sonst könnte es geschehen, dass einem unterpriorisierten Punkt genau soviel Zeit geschenkt wird, wie dem hochpriorisierten Hauptziel. Dies kann natürlich so nicht richtig sein. Daher leiten wir nun aus der Prioritätsvergabe heraus auch die Zeitvergabe ab. Haben wir z.B. 1 Stunde Zeit, so ergeben sich für unser Beispiel folgende Zeitrahmen: Anf.) Begrüssung und Vorstellung zu a) Präsentation unseres Top-Produktes mit Zubehör Prio530 Min. zu b) .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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