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Vertriebspräsentation - Überzeugen beim Kunden und im Meeting








Vertriebspräsentation

Vertriebspräsentation - Forecastpräsentation

Wenn wir durch eine gute Vertriebs- und Präsentationsarbeit Erfolg haben, muß diese vertriebliche Leistung auch gut präsentiert werden. Das Vertriebs- Präsentationstraining vermittelt dazu die nötige Grundlagen und Techniken um Ergebnisse und Fakten im Sales- oder Forecast-Meeting positiv und aufmerksamkeitserregend darstellen zu können.

Ganz gleich, ob große oder kleine Erfolge dargestellt werden sollen, es ist stets die Darstellungsweise und die Visualisierung, auf die es ankommt!



Die Trainingsinhalte zum Thema Vertriebspräsentation:

  • Wie sieht eine gute Vertriebspräsentation aus?
  • Was sind die primären Ziele in der Vertriebspräsentation?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Hindernisse überwinden durch eine gute Präsentation
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Einwände und Widerstände
  • Am Ende: Die Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 974 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... ne Interpolationen, die gleiche Situation auf völlig verschiedene Arten wiedergeben. Oft wird nur durch genaues Hinterfragen von mehreren Zeugen eine halbwegs realistische Darstellung der Vorgänge erreicht. Lernen heißt Bilder speichern, oder Bilder sagen mehr als Worte Seltsamerweise speichert unser Gehirn optische Eindrücke meist sehr viel besser als alle anderen Eindrücken. Die Reihenfolge in der wir Menschen Eindrücke aufnehmen hängt davon ab, was für ein mentaler Menschentyp wir sind. Bei den meisten Menschen liegt der Schwerpunkt im visuellen Bereich. Manche Menschen haben auch ihren Aufnahmeschwerpunkt in akustischen Bereich. Da wir nun nicht im Vorfeld einer Präsentation prüfen können, zu welchem Typ die einzelnen Teilnehmer gehören, gehen wir von der Mehrheit der Menschen bei unserer Planung aus, und die gehört dem visuellen Typ. Auslösung von Speicherungsvorgängen Wie wir gehört haben, nimmt jeder Mensch von seinem Leben nur Schnappschüsse auf. Immer wieder, wenn es ihm gerade interessant und geboten erscheint, drückt er auf den Auslöser. Unsere Möglichkeit dies zu beeinflussen besteht im wesentlichen darin, daß wir immer wieder unsere wichtigen Informationen als etwas Besonderes deklarieren, so daß sie nicht in den übrigen Informationen und Beiworten untergehen. Wann auf den Auslöser gedrückt wird können also durchaus dadurch beeinflussen, daß wir eine außergewöhnliche (fotografierenswerte) Situation schaffen, in die wir unsere Informationen einbetten. Außerdem gilt der Grundsatz, je öfter wir etwas zu fotografieren hinstellen desto öfter wird auch fotografiert. Also gilt für uns der Grundsatz: Alles wichtige mindestens dreimal sagen. Substantielle Visualisierung Schon aus geschichtlicher Zeit wird berichtet, daß Jesus seinen Zuhörern seine Lehren über Gleichnisse mitgeteilt hat. Und sicher sind dem einen oder anderen von uns noch die sogenannten Eselsbrücken aus der Schule bekannt. Solche Vereinfachungen von Prozessen oder Denkmodellen können leichter verstanden und behalten werden als komplizierte Realitäten. Ein sehr gutes Beispiel dafür kennen wir aus der Physik. Das Bohrsche Atommodell hat Jahrzehnte gute Dienste als Modell geleistet und ist auch heute noch für das Verständnis des atomaren Aufbaus von Materie sehr präzise, obwohl wir wissen, daß die Realität im subatomaren Bereich deutlich davon abweicht. 4.3 Die Effektivitätsspirale Wir Menschen sind keine Computer. Das heisst, dass es nicht nur wichtig ist welche Informationen wir empfangen und abspeichern, sondern auch die Reihenfolge in der wir diese Informationen aufnehmen. Selbst einfache Informationen können wir nicht korrekt interpretieren, wenn wir sie nicht in der richtigen Reihenfolge aufgenommen haben, oder uns die richtige Reihenfolge dadurch verwehrt ist, dass wir nur Buchstücke einer Gesamtsituation kennen. Das heisst für uns als Präsentator, selbst wenn wir eine Vielzahl wichtiger und korrekter Informationen in der falschen Reihenfolge unseren Teilnehmern zur Aufnahme vorlegen, so werden diese entweder gar nicht oder nicht sinnvoll gespeichert. Damit verringert sich die Chance für ein zielorientiertes Abrufen enorm. Was ist nun aber die richtige Reihenfolge ? Grundsätzlich gilt, dass immer die Übersicht bewahrt werden muss. Das heisst für uns als Präsentator, dass wir immer wieder von oben nach unten in die Detailtiefe gehen müssen. Allerdings wird die Übersicht über das Gesamtthema auch dann verlorengehen, wenn wir uns Stunden am Stück in den tiefsten Details aufhalten. Dies heisst, dass wir um die Gesamtübersicht zu erhalten, uns langsam in die Tiefe der Details vortasten müssen. Haben wir einen sehr komplizierten Stoff, so sollten wir zunächst die oberflächlichen Funktionen und Themen vollständig behandeln. Dann erst sollten wir eine Etage tiefer gehen und für jedes dieser Themen die darunter liegenden Details behandeln, und so weiter und so fort, bis wir i .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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