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abreast Consulting Deutschland

Aktives Trainieren - Train-The-Trainer für Kursleiter und Trainingsmanager









  Aufgabenstellung:  
  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

Trainerseminare und Trainercoaching Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung.
Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird. Gerade dazu hat sich die Methode des Aktivierenden Lernens bestens bewährt!
Modernste Videotechnik dokumentiert den Lernerfolg Die Teilnehmer dieses Train-The-Trainer Seminars lernen ein Training sorgfältig und pofessionell vorzubereiten, Trainingsmaterial zu sammeln und auszuwerten, einen didaktischen Rahmen mit passendem Zeitplan zu erarbeiten und aussagekräftige Visualisierungen zu erstellen.

Weiterhin werden die Grundlagen der Rhetorik und des Lernens vermittelt und in praktischen Übungen umgesetzt. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg.


  Zielsetzung:  

Präsentationstraining und Training der Körpersprache Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie individuell auf die Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen.
Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.

Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer die Videos mit den Aufnahmen vom Training.


  Trainingsinhalt:  
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer die Videos vom Training
  • Das Training als Profit-Center
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Was macht ein gutes Training aus?
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Einbeziehung der Teilnehmer
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

  Zielgruppe:  

Lehrer und Trainer-Fortbildung Diese Trainerschulung wendet sich an alle Personen, die professionelle Trainings anbieten und durchführen sollen und die Wert darauf legen, daß die Kursinhalte von den Teilnehmern verstanden und umgesetzt werden.
Da erfolgreiche Trainings auch für den Erfolg eines Trainingszentrums entscheidend sind, empfiehlt sich dieser Kurs sowohl für Trainer, als auch für Trainingsmanager mit Profit- und Loss-Verantwortung.


  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte des Kurses liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit praktischen Übungen bei der Durchführung von Kursen und im didaktischen Aufbau von Kursen, Workshops und Übungen.
Je nach Zusammensetzung und Wunsch der Teilnehmer bzw. des Auftraggebers kann die Ausrichtung des Kurses auf unterschiedliche Themen und Anwendungen (Softwaretraining, Technologietraining, Grundlagentraining, Verhaltenstraining u.a.) hin variiert werden.
Für Trainingsmanager mit Profit- und Loss-Verantwortung kommt ein Aufbaukurs in Betracht, der sich mit den Möglichkeiten der Kalkulation, Akquisition und Werbung zur Einrichtung oder Erweiterung eines Profit-Centers beschäftigt. Nähere Informationen dazu auf Anfrage.


  Unterlagen:  

Die Begleitunterlagen zu diesem Training bestehen aus einem ca. 100 Seiten umfassenden Manual, das auch später jahrelang als Nachschlagewerk dient, und einer darin enthaltenen umfangreichen Sammlung hilfreicher Arbeitsblättern und Checklisten.

PDF-Dokument Inhalte des Trainingsmanuals

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 823 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(8.)..... petenzen auch die sozialen Kompetenzen, wie Einfühlungsvermögen, Rhetorik , Fragetechniken usw. zu beherrschen. Nur wer neben seinen fachlichen Kompetenzen auch diese sozialen Kompetenzen besitzt, wird seinen Kunden bei den heutigen Anforderungen gerecht werden können. Daher erfolgt auch zusehends der Wandel vom fachlich-versierten Gelegenheitstrainer zum sozial-kompetenten Profi-Trainer. 8.2 Das Training - Goldgrube oder Notwendigkeit? Nachdem wir ausführlich über die Gründe von Anbietern und Kunden gesprochen haben, können wir nun unsere Trainings-Intension an Hand von drei Kategorien festlegen: Notwendigkeit: Der Kunde erwartet vom Unternehmen, daß es im Rahmen seiner Dienstleistungen einen Value-Added-Service, genannt Training, anbietet. Andernfalls hat das Unternehmen Marktnachteile zu befürchten. Zusätzliches Geschäftsfeld: Das Unternehmen sieht seine Trainings Aktivitäten als ein zusätzliches Geschäftsfeld an, sozusagen als ein weiteres Standbein im Markt. Alleiniger Unternehmenszweck: Das Unternehmen ist im Bereich der Aus- und Weiterbildung tätig, dessen einziger Unternehmenszweck die Durchführung von Trainings ist. Wie wir so erkennen können, werden je nach Intension dem Training auch ganz verschiedene Prioritäten zugemessen. Ist das Training der alleinige Zweck des Unternehmens, so ist die Priorität dafür letztendlich sehr hoch. Genauer gesagt es gibt nichts was höher priorisiert ist, als dem einzigsten Unternehmensziel zu folgen. Wird dagegen das Training als Geldquelle angesehen, so ist die Priorität zwar immer noch hoch, aber noch höher ist die Priorität nach dem erzielten Gewinn. Und um diesen Gewinn möglichst hoch zu halten, werden auch schon mal Einbußen in der Qualität und Ausstattung hingenommen. Am geringsten dagegen ist die Priorität für das Training bei all jenen Unternehmen, die ihre Trainingsaktivitäten als blanke Notwendigkeit, sogar eher als Belastung empfinden. Diese Unternehmen werden sehr wenig Wert auf qualifiziertes Trainingspersonal und auf entsprechende Ausstattung legen. Daher wird bei diesen Unternehmen auch in der Regel aufgrund der mangelnden Qualifikation aller Beteiligten das Training immer eine Belastung bleiben. Wer mit seinem Training eine Goldgrube auftun will, der muß dafür geeignete, treue und gut zahlende Kunden haben. Fast so gut wie die Lizenz Geld zu drucken, ist derzeit eine Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt. Bei vier Millionen Arbeitslosen tun die Arbeitsämter alles, um zumindest ein paar Arbeitslose in alle möglichen Aus- und Weiterbildungsqualifikationen zu stecken. Dafür erwarten die Arbeitsämter weniger Qualität, als vielmehr die gesicherte Unterbringung und Verwahrung der anvertrauten Teilnehmer. Die Anforderungen der Arbeitsämter sind dennoch sehr hoch und so sind die Investitionen, um mit dem Arbeitsamt in eine entsprechende Vereinbarung zu kommen, im Verhältnis zu anderen zunächst sehr hoch und sehr mühselig. Da aber von keinem der Beteiligten eine wirkliche Qualitätskontrolle anhand des praktischen Outcomes gemacht wird, sind die Kosten für die laufende Unterhaltung dieser Unternehmen im Vergleich dann eher billig. Wenn wir unsere Kundschaft jedoch nicht vom Arbeitsamt zugeteilt bekommen, sondern auf dem freien Markt selbst suchen und ansprechen müssen, dann werden unsere Trainingsaktivitäten zwar durchaus profitabel sein können, aber eine Goldgrube können und dürfen wir nicht erwarten. All jene, die von einem stets melkbaren Goldesel geträumt haben sind nur kurzfristig am Markt vertreten. Für alle anderen gilt auch hier eine Beharrlichkeit, Stetigkeit und Marktorientierung als Garant für die zukünftige Existenz des Trainings. Am besten können wir unser Trainingsziel wohl dann erreichen, wenn wir dieses Ziel in der Mitte zwischen Notwendigkeit und Goldgrube, als wirklichen Value-Added-Service anbieten. Auf jeden Fall muß jedes Trainingscenter in der heutigen Zeit als Profit-Center betrieben werden gleichgültig, was auch immer an Cross-Profit dabei heraus springt. Die Bezeichnung Pr .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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