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Train-The-Trainer Seminar für professionelle Software-Trainer








Software-Trainer Seminar

Trainer Seminare - Softwaretraining

Warum wirken viele Software-Trainings auf die Teilnehmer oft stressig oder einschläfernd?

Software-Schulungen sind ein besonders interessantes Trainingsgebiet mit ganz speziellen Herausfoderungen.

Passives Zuschauen ist für die Teilnehmer ermüdend, aber notwendig um zu lernen. Also muß der Trainer dieses Manko durch seine Persönlichkeit und Trainingsrhetorik wett machen. Dazu liefert dieses Software-Trainer Seminar dem Trainer bewährten Methoden aus der Praxis, um gerade bei Software-Schulungen oder ähnlichen Herausforderungen die Teilnehmer besser führen und integrieren zu können.

Dabei ist auch die zur Verfügung stehende Technik zu berücksichtigen und gezielt auf die gewünschte Wirkung hin zu optimieren.
Präsentationstechnik - Produktpräsentation Modernste Videotechnik dokumentiert auch in diesem Trainer-Seminar den fortschreitenden Lernerfolg.
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen zur weiteren Selbstreflexion.



Die Trainingsinhalte zum Thema Software-Training:

  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Was macht eine gutes Software-Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 862 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... Einwand mit den Worten: „Ja, was sie da sagen ist sehr interessant...“, oder „ Ja, auf diesen interessanten Punkt gehe ich gerne später noch einmal ausführlich ein.“ Damit nehmen wir einerseits dem Einwand die Schärfe, andererseits haben wir aber damit auch die einmalige Gelegenheit unser weiteres Training besser auf das Verständnis und die Bedürfnisse unserer Teilnehmer hin ausrichten zu können. Wir merken uns, daß wir nicht jedem Einwand mit einer einfachen Lösung begegnen können, aber daß es uns absolut nichts bringt, wenn wir einen Einwand einfach negieren. 6.3 Das hilfreiche JA Wie wir gelernt haben, ist die Einwandbehandlung auch, oder vor allem, eine subjektive Angelegenheit, d.h. es wird mit sehr viel Emotionen gearbeitet. So können Worte Emotionen auslösen, oder Emotionen bremsen. Ein typisches Wort das Emotionen steigert ist das Wort „NEIN“. Wenn wir einem berechtigten oder auch unberechtigten Anliegen mit einem entschiedenen Nein entgegen treten, erleben wir immer wieder diese negative Reaktion. Unser Gegenüber ist geschockt und lädt sich mit negativen Emotionen auf, die nicht förderlich für unsere Zusammenarbeit sein können. Das Gegenteil erleben wir bei der Verwendung des Zauberwortes „ JA“. Dieses Wort wirkt stets entspannend und entkrampfend sogar auf einen wütenden Mitmenschen. Dies wirkt wie ein Überdruckventil für Emotionen. Lassen wir also Emotionen erst einmal abklingen, dann können wir danach mit dem Betroffenen viel besser reden als zuvor. Einwänden können wir somit zunächst den Druck nehmen, indem wir dieses Ventil öffnen. Arbeitsblatt: Das hilfreiche JA Bitte formulieren sie für die nachfolgenden Einwände Antworten, die entkrampfend wirken und es ihnen ermöglichen, auf diese Einwände sofort oder später eingehen zu können. 1) Bei uns läuft das anders! ______________________________________________________________________ 2) Was Sie da sagen ist nicht korrekt. ______________________________________________________________________ 3) Andere machen das ganz anders, als Sie uns das vorstellen. ______________________________________________________________________ 4) Sie gehen das Problem völlig falsch an. ______________________________________________________________________ 5) Ihre bisherigen Ausführungen beantworten nicht unsere Probleme. ______________________________________________________________________ 6.4 Herr Meckermann und Herr Witzig Eine Besonderheit unter den Einwänden stellen die Einwände von solchen Personen dar, die permanent glauben schon aus Prinzip heraus kritisch oder witzig sein zu müssen. Dies galt früher sogar mal als schick und In, wenn man kritisch war und Alles und Jedes kritisiert hat. In manchen Bevölkerungsschichten ist dies noch heute der Fall, und so begegnen wir in der Tat immer wieder solchen bedauernswerten Mitmenschen. Die Ursachen für ein solches Verhalten liegen fast immer tief in der Psyche dieser Menschen. Da wir diese Psyche aber nicht ändern können, müssen wir eben mit ihr leben. Wie erkennen wir nun aber diese notorischen Meckerer? Natürlich dürfen wir nicht jedem kritischen Teilnehmer unterstellen, daß er zu der Gruppe der notorischen Meckerer zählt. Wenn aber von einer Person immer wieder Einwände kommen, die offensichtlich nicht der konstruktiven Behandlung des Themas dienen, z.B. sich mehr mit Kleinigkeiten oder Nebensächlichkeiten beschäftigen, dann verdichtet sich der Verdacht, daß es sich dabei um einen notorischen Meckerer handeln könnte. Wir begegnen auch dem notorischen Meckerer gegenüber stets freundlich und bewahren unsere Fassung. Und so gehen wir dann auch auf den Meckerer ein, aber wir versuchen nicht seine destriktiven Einwände zu entkräften. Wir können einen notorische Meckerer nie zufrieden stellen, wenn wir uns mit seinen Einwänden abgeben, sondern nur indem wir uns mit der Person beschäftigen. Der notorische Meckerer ist meist ein Mensch, der glaubt, daß ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und so ist es nic .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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