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Train-The-Trainer Seminar für professionelle Software-Trainer








Software-Trainer Seminar

Trainer Seminare - Softwaretraining

Warum wirken viele Software-Trainings auf die Teilnehmer oft stressig oder einschläfernd?

Software-Schulungen sind ein besonders interessantes Trainingsgebiet mit ganz speziellen Herausfoderungen.

Passives Zuschauen ist für die Teilnehmer ermüdend, aber notwendig um zu lernen. Also muß der Trainer dieses Manko durch seine Persönlichkeit und Trainingsrhetorik wett machen. Dazu liefert dieses Software-Trainer Seminar dem Trainer bewährten Methoden aus der Praxis, um gerade bei Software-Schulungen oder ähnlichen Herausforderungen die Teilnehmer besser führen und integrieren zu können.

Dabei ist auch die zur Verfügung stehende Technik zu berücksichtigen und gezielt auf die gewünschte Wirkung hin zu optimieren.
Präsentationstechnik - Produktpräsentation Modernste Videotechnik dokumentiert auch in diesem Trainer-Seminar den fortschreitenden Lernerfolg.
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen zur weiteren Selbstreflexion.



Die Trainingsinhalte zum Thema Software-Training:

  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Was macht eine gutes Software-Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 877 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... ftmals wird von einem Trainings-Anbieter sogar verlangt, daß er Angebote über Fortgeschrittenen-Kurse macht, bzw. daß er für einzelne Kurse Folgekurse anbieten kann. Allerdings hüten wir uns vor der Abhängigkeits-Taktik, nach der die Kursteilnehmer nur dann diebehandelten Themen sinnvoll nutzen können, wenn sie auch den folgenden und ggf. den darauffolgenden Kurs belegt haben. Diese Abhängigkeit wird vom Kunden nicht honorieren und schadet unserem Ruf. Wir achten also darauf, daß jedes abgeschlossene Training eine abgeschlossene Lerneinheit bildet, deren Ziele für die Teilnehmer direkt nutzbar sind. Haben wir nun die grobe Zeitplanung abgeschlossen, dann erfolgt eine ganze Menge Fleißarbeit. Jetzt müssen nämlich die Texte zusammengestellt, formuliert, editiert und redigiert werden. Dann müssen Visualisierungsmittel, Übungen u.ä. geschaffen werden. Gerade bei Übungen ist es besonders wichtig, daß wir alles selbst vorher ausprobieren und keinesfalls jemals auf irgendwelche Erzählungen Dritter vertrauen. Nur was wir selbst gesehen und probiert haben können wir auch überzeugend weitergeben! Wieviel Zeit wir letztlich wirklich für den gesamten Kurs benötigen wird sich dann herausstellen, wenn der Kurs erstmalig vor einem realen oder einem virtuellen Publikum vorgetragen wird. Wir sollten uns wirklich nicht davor scheuen die Generalprobe eines Kurses in einem leeren Raum so durchzuführen, als würden wir zu einer Gruppe Menschen sprechen. Die dabei ermittelte Zeit muß dann noch mit einem "Realitätsfaktor" von ca. 3-4 multipliziert werden. Besser natürlich ist es, wenn wir für die Generalprobe einige interessierte, konstruktive aber nicht zu kritische Zuhörer haben. Der tatsächliche Zeitbedarf in der Praxis schwankt weiterhin von Seminar zu Seminar und hängt auch im wesentlichen von der Anzahl der Kursteilnehmer ab. Besonders bei Übungen ist ein "Teilnehmerfaktor" auf die Übungszeit einzurechnen. Wir werden dann feststellen, daß wir mit unserer groben Zeitplanung gut an der Realität liegen und mit etwas rhetorischem Geschick, das wir in diesem Kurs ebenfalls erlernen, werden wir dann den einen oder anderen Punkt so verkürzen oder mit weiteren (sinnvollen) Beiträgen so verlängern können, daß wir letztendlich in unserem gewählten oder vorgegebenen Zeitplan liegen. Wahrscheinlich wird ein neuer Kurs bei den ersten Präsentationen mehrfach sowohl im Inhaltlichen, als auch im Zeitlichen Korrekturen unterliegen. Dies ist völlig normal und auch sinnvoll, denn auch ein bestehender Kurs darf niemals starr werden, sondern muß leben und wachsen und sich an den Bedürfnissen und den Erfahrungen der Teilnehmer orientieren. Wir haben nun zwar schon den Zeitbedarf für die praktischen Übungen angesprochen. Wie soll aber die zeitliche Relation zwischen Theorie und Praxis aussehen? Früher im "Vortragstraining" hat man dafür ein Verhältnis von 50:50 angestrebt, aber oftmals nicht erreicht. Heute im "Dialogtraining" hat sich mit dem "aktivierenden Lernen" das ganze Training zu eine gehirnaktivierernde Übungsreihe verwandelt. Die zusätzlichen praktischen Übungen an Maschinen oder in Rollenspielen u.a. können bei dieser Trainingsart dann auch auf bis zu 20% schrumpfen, ohne erheblichen Einfluß auf die Wirkung und Nachhaltigkeit. Daher wird diese Methode gerne auch als "Accelerated Learning" (=beschleunigtes Lernen) bezeichnet, da die Zeitersparnis gegenüber der alten Vortrags-Übungs-Methode bei durchschnittlich 30% liegt. Hinweis: Die Verfechter der "Suggestopädie" (vergl. 1.4) und des "systemischen Lernens" verstehen im "Aktivierenden Lernen" und im "Accelerated Learning" vor allem die Beschäftigung der Trainingsteilnehmer durch eine Vielzahl von suggestiven Ansprachen der Sinne (im NLP auch als Repräsentationssysteme bezeichnet) mit teils sinnvollen, teils aber auch recht unsinnigen "Übungen". In der Praxis, gerade im technischen Training, sind solche methodischen Übungen besser durch realitätsnahe Übungen zu ersetzen, die zudem von den meisten Teilnehmern besser akzeptiert und verstanden werden. .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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