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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 877 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... urch die Gewährung von Aufmerksamkeit, also durch zuhören und ernstnehmen, diesen Menschen beruhigen können. Nachdem wir aber innerhalb eines Trainings oft nicht die entsprechende Zeit dafür haben, müssen wir versuchen mit diesen Menschen das Gespräch auf die Zeit nach dem Training zu legen. D.h., wir werden ganz einfach fragen, ob wir auf diesen interessanten Einwand am Ende des Trainings zurück kommen dürfen. Etwa die Hälfte der Meckerer gehen darauf ein, wenn wir dies zwei-bis dreimal mit ihren Einwänden durchspielen. Die andere Hälfte ist hartnäckiger. Diese Leute wollen unter allen Umständen innerhalb des Auditorium Aufsehen auf sich lenken und wird sich daher nicht mit einer Diskussion am Ende des Trainings, also außerhalb des Auditoriums, zufrieden geben. Bei wiederum der Hälfte dieser hartnäckigen Meckerer hilft es, wenn wir ihnen die Möglichkeit einräumen, vor dem Auditorium kurz zu sprechen, d.h. daß wir sie auffordern aufzustehen und am besten an die Stelle des Trainers zu treten, um dort ihre Meinung dem gesamten Auditorium kund zu tun.# Interessant ist, daß diesen Vorschlag in der Regel kein Meckerer annimmt und statt dessen oft nur noch der Kommentar zu hören ist, daß der Einwand so bedeutend nun auch wieder nicht gewesen sei. Aber damit haben wir unser Ziel ja erreicht, der Meckerer wird zumindest für einige Zeit bedeutend ruhiger sein. Sollte doch einmal ein Meckerer so hartnäckig sein, daß er tatsächlich vor das Auditorium tritt und eine Rede hält, achten wir darauf, daß wir mit dem Hinweis auf die fortgeschrittene Zeit diese Rede nach ca. 2 bis 3 Minuten einem Ende entgegen führen. Ein kleiner Rest besteht aus so hartnäckigen Meckerern, die mit all den gezeigten Methoden nicht zu bremsen sind und auch weiterhin stets mit unproduktiven Einwänden das Training stören. Es kam schon vor, daß diese Meckerer, und es gibt von dieser Sorte Mensch zum Glück nur eine ganz kleine Anzahl, von anderen Teilnehmern des Auditoriums gemaßregelt worden sind. Dies ist natürlich die größte Hilfe die wir erwarten können, denn die anderen Teilnehmer können wesentlich deutlicher und härter auftreten als der Trainer selbst. Sollten alle Möglichkeiten nichts nützen und ist die Grenze der Belastbarkeit erreicht, dann sollten wir uns auch nicht scheuen - aber nur in letzter Konsequenz - den Meckerer zu bitten (!) Das Training nicht weiter zu stören. Mehr können wir mit einem erwachsenen Menschen nicht tun und so kommt natürlich auch ein Verweis des Raumes nicht in Betracht. Während wir diese Gruppe der notorische Meckerer durchaus als unangenehm und bisweilen auch bösartig empfinden können, ist eine andere Gruppe von Menschen nicht minder schädlich für den gelungenen Ablauf eines Trainings. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Menschen, die ähnlich wie die Meckerer Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, dies aber nicht mit meckern sondern mit Ihrer eigenen Art von Ironie tun. Allgemein ist ein Witz für ein Training eher belebend. Wenn aber bestimmte „Witze“ sehr häufig vorkommen, wenn Sie zu zotig sind, oder wenn sie Menschen oder Themen verunglimpfen, dann muß sich der Trainer schnell überlegen, wie er in der Zukunft diese unterbinden, oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren kann. Im Gegensatz zu den notorischen Meckerern kann aber in diesem Fall der Trainer nicht auf ein Gespräch nach dem Training verweisen, und auch sonst versagen hierbei die Methoden mit denen man einen notorischen Meckerer zur Strecke bringen kann. In der Tat, gibt es kein Allheilmittel gegen die Witzigmänner. Der Begriff Witzigmänner ist übrigens sehr zutreffend, da es so scheint, als ob Frauen nicht in dieser Kategorie von Menschen vertreten sind. Auf jeden Fall muß der Trainer verhindern, daß er selbst laut mitlacht -auch wenn's schwer fällt - denn dies spornt den Witzigmann erst richtig an. Auch muß der Trainer darauf achten, daß er erst dann mit seinem Vortrag fortfährt, wenn das Auditorium nach dem Lachen wieder zur Ruhe gekommen ist. Genau darin liegt aber die Macht eines starken Trainers, wenn dieser sich nach anfänglichen Lächeln dann demonstrativ, ohne eine Miene zu verziehen, vor das Auditorium stellt, für einen Moment seine Ausführungen unterbricht, und dann, nachdem es wieder ruhig geworden ist, im gleichen Tonfall wie vor der Unterbrechung fortfährt. Damit wird für alle Beteiligten .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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