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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 823 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... .1 Festlegung des Trainingsinhalts Wie bei jeder kreativen Tätigkeit benötigen wir zunächst einmal Fakten aus den wir etwas machen können. Diese Fakten sind je nach Thema mehr oder weniger aufwendig zu recherchieren, manchmal aber auch in großem Umfang vorgegeben. Haben wir ein Produkt zu schulen, so können wir die meisten Fakten direkt aus der Produktbeschreibung und der Anleitung entnehmen. Allerdings sind dies immer nur ein Teil der Fakten die wir für einen Kurs benötigen. Eine weiterer Teil der Fakten stammt aus anderen Quellen. Dazu benötigen wir die grundsätzlichen Überlegungen von der Benutzer- oder Kundenseite her. Im Marketing nennt man dies Kundenorientierung. Dazu versetzen wir uns in die Lage eines Kursteilnehmers und überlegen, was dieser mit dem Inhalt unseres Kurses vermutlich so tun möchte und welche Inputs er dafür also benötigt. Von der praktischen Seite her hat sich das 3-Kasten-Umschlag-Verfahren bewährt. Dazu werden alle Themen, möglicherweise nach einem Brainstorming, auf große A4-Briefumschläge geschrieben. Alle Informationen, Texte, Bilder, Skizzen usw. die wir zu einem Thema finden, werden in die Couverts gepackt. Diese werden in drei Kästchen aufgeteilt, je nach ihrer Priorität in A, B und C. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, daß wir jederzeit diese Couverts mit weiteren Informationen füllen können, und auch manche Themen von einer Prioritätsstufe in eine andere umstufen können. Außerdem ist dies der erste Schritt in ein Baukastensystem, das es uns ermöglicht die fertig entwickelten Bausteine eines Kurses in zukünftigen Kursen einbauen zu können. Dies ist besonders für die wirtschaftliche Seite unseres Trainingsgeschehens wichtig, da dies redundante Entwicklungsarbeit reduziert. Manche werden nun sagen, daß man diese ja auch direkt auf dem PC machen und die Themen als Textdokumente in verschiedenen Ordnern sammeln könne. Das ist natürlich möglich, aber in diesem Fall muß dann auch jede kleine Idee, Handskizze u.ä. sofort in den PC gebracht werden! 3.2 Die A-B-C Ziele Beim definieren der Inhalte und Lernziele haben wir schon von den A, B und C-Prioritäten gesprochen. Wir unterscheiden nur diese 3 Prioritäten: A = MUSS Diese Ziele müssen wir mit unseren Kursteilnehmern erreichen und auch ein schwacher Kursteilnehmer muß am Ende in der Lage sein, diese Inhalte Ziele reflektieren zu können. B = SOLL Diese Ziele sind sinnvoll und sollten von den meisten Kursteilnehmern am Ende des Kurses reflektiert werden können. C = KANN Diese Ziele können, sofern die Zeit ausreicht und die Aufnahmefähigkeit des Auditoriums es zuläßt, nebenher oder am Ende in das Training eingebaut werden. Um dies verständlich zu machen stellen wir uns einmal vor, wir müßten ein WORD-Seminar geben. Was wären dann unsere A-B-C Ziele? Betrachten wir dazu einige Möglichkeiten: A-Ziele könnten sein: Grundfunktionen (laden, speichern usw.) Textfunktionen Druckfunktionen Einbinden von Graphiken B-Ziele könnten sein: Kopf- und Fußzeilen Mehrspalten-Text Aufzählungen Absatzformate Serienbrieffunktionen C-Ziele könnten sein: Effekt-Texte Layoutrahmen Makro-Programmierung Entscheidungsverzweigungen bei Serienbriefen Fragen wir uns nun: Würde Microsoft als Hersteller diese Prioritäten genauso vergeben? Würde die Priorität bei einer Sekretärin die gleiche sein wie bei einem Buchautor? Wir sehen schon, daß jeder diese Prioritäten von seinem ganz besonderer Standpunkt aus sieht. Und wenn die Erwartungen unserer Teilnehmer unser Handeln bestimmen sollen, dann müssen wir uns die Frage stellen, welche Ziele haben unsere Kunden? Und wie erfahren wir, was unsere Kunden sehen wollen? Dies können wir einmal über entsprechende Feedbacks von vorausgehenden Kursen erfahren, oder aber dadurch, daß wir uns in die Zielgruppe, für die wir dieses Training anbieten, hineindenken können und von deren praktischer Arbeitsweise ausgehend unsere Kursziele und Prioritäten definieren. Da taucht dann sofort die Frage nach unserer Zielgruppe auf. Welche typischen Kursteilnehmer möchten wir erreichen? Und welche Mindestvoraussetzung .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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