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Trainer-Coaching - Das persönliche Erfolgsrezept für Trainer und Trainingsmanager








Trainer-Coaching

Trainer-Coaching Trainer-Seminar - Präsentationstechnik

Beim Trainer-Coaching kümmert sich der Coach nur um Sie und das was Sie an Ihrem Training verbessern möchten. Die Kamera dient hier der sofortigen Selbstreflexion.

Auch Ihre Unterlagen, Folien und Ihre sonstigen Präsentationsmittel können Bestandteil des Coachings sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch passende Unterlagen in den wichtigsten Business-Sprachen. Perfektion bringt ein kombiniertes Präsentations-Training und Präsentations-Caoching.

Sprechen Sie mit uns. Speziell für die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, IT, Physik und Kybernetik können wir exzellente Coaches vermitteln, die auch Sie fachkundig unterstützen werden!



Die Inhalte unserer Trainer-Coachings:

  • Wie kommen Sie als Trainer an?
  • Wie gut kommen Sie und Ihre Präsentationen an?
  • Wie machen Sie komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was sind Ihre Trainingsziele?
  • Haben Sie einen Trainings-Planungsbogen?
  • Wie effektiv sind Ihre Folien?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Die Zeitplanung und Zeitkontrolle
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 877 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... Betrachten wir zunächst die Ruhe. Wenn alles schweigt hört sich jeder der etwas sagt selbst reden, und merkt dadurch, daß er auffällt. Da die meisten Menschen zwar Beachtung haben wollen aber nicht auffallen, genauer gesagt aus der Rolle fallen wollen, werden sie auch ihre Stimme deutlich senken, bis hin zum totalen Schweigen. Wie können wir nun dieses Schweigen für unser Training benutzen? Eine klassische Anwendung ist Rückgewinnung von Aufmerksamkeit. Werden beispielsweise im Auditorium Zwiegespräche geführt, so hat ein Trainer genau zwei Möglichkeiten mit seinem geplanten Training fortzufahren. Einerseits kann er nun ebenfalls seine Lautstärke erhöhen, um beim Rest des Auditoriums mit der gleichen Lautstärkedifferenz wie zuvor gehört zu werden. Wahrscheinlich tun ihm dann die Schwätzer dies nachmachen, was dann schließlich in die bekannte Lautstärkespirale führt. Hat der Trainer ausnahmsweise ein Mikrofon und eine starke PA-Anlage zur Verfügung, dann wird er diesen Kampf, ohne Beschädigung seiner Stimmbänder, wahrscheinlich gewinnen. Aber wie funktioniert dies anders herum, wenn Zwiegespräche geführt werden und der Trainer dann nicht mit der Bekräftigung seiner Stimme sondern mit der Einstellung seines Vortrags reagiert? In diesem Falle wird sich die Lautstärkespirale direkt nach unten bewegen. Da nach und nach auch alle anderen Teilnehmer ruhig werden, werden zum Schluß nur noch einige hartgesottene Teilnehmer im Zwiegespräch verharren. In diesem Fall muß dann noch eine weitere psychologische Attacke stattfindenden, um das Problem mit letzter Konsequenz lösen zu können. Dazu tritt der Trainer gemessenen Schrittes direkt vor die Schwätzer und schaut diesen möglichst direkt in die Augen. Wenn er diesen Augenkontakt länger durchhält als seine Widersacher, dann wird bereits nach wenigen Sekunden das störende Zwiegespräch beendet sein. Im Wiederholungsfall kann das Ganze noch durch die Aufforderung an die Beiden verstärkt werden, ihre Diskussion für das gesamte Auditorium hörbar öffentlich zu führen. Kommen dann dabei interessante Fragen heraus, ist es ja im Sinne Aller, wenn diese auch behandelt werden. Stehen dagegen uninteressante Themen im Vordergrund, so werden wir die auf später (in die Pause, an das Tagesende oder Trainingsende) vertagen. Eine weitere Ausprägung der Macht des Schweigens verdeutlicht die Wirkung von gezielten Pausen. Alles was nach einer solchen Schweigepause (3 bis 5 Sekunden genügen bereits) gesagt wird, wird wieder deutlich aufmerksamer verfolgt. Aber diese Macht des Schweigens funktioniert nur dann, wenn in der Schweigezeit vom Trainer absolut keine andere Aktivität ausgeht! 5.4 Zuhörer werden Akteure Aktive Zuhörer sind aufmerksame Zuhörer und die aktive Mitarbeit der Zuhörer steigert den Erinnerungswert an das Training und dessen Inhalt. Aktive Zuhörer, die nicht mit der Schlafkrankheit kämpfen, sind auch glückliche Zuhörer. Und glückliche Zuhörer werden zu aktiven Referenzen für unser Training. Da wir uns unser Auditorium nicht aussuchen können, müssen wir eben uns auf unser Auditorium einstellen. Die Frage, die wir uns dazu selbst stellen müssen ist also die, wie wir unsere Zuhörer aktivieren können. In unserem Brainstorming über die Gewinnung von Aufmerksamkeit heraus haben wir bereits einige Möglichkeiten genannt, die letztendlich alle darauf abzielen, die Zuhörer zu aktivieren. Dazu stehen uns je nach Zusammensetzung und Größe des Auditoriums (zusätzlich zu Hands-On Übungen und Rollenspiele) verschiedene Möglichkeiten der Aktivierung in Betracht: Gezielte Fragen stellen, damit der Zuhörer nachdenkt und antwortet (Interessensfragen oder rhetorische Fragen) Ein Produkt herumgehen lassen (Damit die Zuhörer es anfassen und fühlen können) Zuhörer einen Knopf o.ä. drücken lassen (Damit er selbst etwas auslösen kann) Zuhörer ein Problem an der Tafel selbst darstellen lassen (Damit wir das Problem besser verstehen) Zuhörer eine Folie kommentieren lassen (Damit wir sehen, ob wir verstanden wurden) Zuhörer etwas beurteilen lassen (Damit wird er aufgewertet) Wichtig ist aber dabei, daß der Zuhörer spielerisch akti .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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