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abreast Consulting Deutschland

Akquisetraining und Akquisecoaching - Damit öffnen Sie Türen!








Akquisetrainings - Telefonakquise

Akquisetraining

Am Anfang des Akquisetrainings werden zunächst die Zielgruppen und die erwünschten Gesprächspartner für die Akquise definiert und analysiert. Danach folgt die Erkennung der individuellen USPs (Unique Selling Propositions) und darauf aufbauend die Argumentationskette, die uns die Munition für das nachfolgende Akquisegespräch liefert.

In praxisnahen Übungen werden die Akquisegespräche trainiert und nach dem Überwinden der Vorzimmerbarriere kommt es dann darauf an, durch geschickte Eisbrecherfloskeln das Interesse des Gesprächspartners zu wecken. Da gilt dann die Streichholzregel: Wir haben gerade mal so lange Zeit dafür wie ein Streichholz abbrennt.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Akquiseseminar ist das Tracking der potentiellen Kunden. Eine Checkliste und das konsequente Anwenden einfacher Regeln helfen den akquirierten Kunden, auch schwierige Personen, in jeder Situation souverän führen zu können.



Die Inhalte unserer Aquisetrainings:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 928 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... uten Kontakt zu diesen aufgebaut, so können wir zumindest davon ausgehen, daß wir in der Regel nicht belogen werden und wenn immer möglich einen Termin erhalten. Gerade bei Großkunden ist das Maulwurf-Prinzip ein sehr erfolgreiches Akquisitionsverfahren. Dabei geht es darum, daß wir an einer Stelle des Unternehmens den Anfang machen unsere Produkte vorzustellen, und dann systematisch in Smalltalks herausfinden, wie das Unternehmen gegliedert ist (Hierarchieplan) und wer was an welcher Stelle macht. Mit diesen Informationen gehen wir dann wieder eine Stelle weiter und stellen dort erneut die gleichen Fragen. Die Antworten werden sich teilweise überdecken, teilweise aber auch differieren. Und um so mehr Kontakte wir haben, um so präzisere Informationen werden wir so über das Unternehmen erhalten. Die Krönung des Maulwurf-Prinzips ist es, wenn es uns gelingt ein offizielles Telefonbuch des Großkunden in unseren Besitz zu bringen. Dies ermöglicht uns die direkte Anwahl jedweder Personen im Unternehmen und damit auch den direkten Kontakt zu jeder Ebene. Außerdem gibt es uns durch die Abteilungsbezeichnungen meist eine gute Übersicht über die einzelnen Mitarbeiter und über deren hierarchische Ansiedlung im Unternehmen. Schließlich und endlich sind alle Informationen die wir vom Unternehmen erhalten wichtig, um mit möglichst vielen Menschen sprechen zu können. Denkanstoß: Solange wir beim Kunden sind, hat der keine Zeit für die Mitbewerber! Wenn wir einen Großkunden gut kennen und bis in die oberen Entscheidungsetagen vorgestoßen sind, dann ist es sicherlich möglich ein bis zweimal im Jahr eine Hausmesse zu veranstalten. Die Bedeutung einer solchen Hausmesse ist enorm. So sind wir in dem Moment, wo wir eine Hausmesse ausrichten dürfen, keine Fremden mehr an, sondern gehören zur Großfamilie des Unternehmens. Dies hat wiederum eine Auswirkungen sowohl auf die Besucher der Hausmesse (Mitarbeiter des Unternehmens), als auch auf die Entscheidungsträger, die uns diese Messe überhaupt ermöglicht haben. Letztere haben damit eine besondere Verbindung zu uns aufgebaut, die wir keinesfalls enttäuschen dürfen, aber die wir durchaus für den weiteren Ausbau der Kontakte nutzen können. In der Regel ist nach einer erfolgreich verlaufenen Hausmesse auf diesen Etagen auch kaum Widerstand gegen weitere gemeinsame Unternehmungen zu verspüren, sofern wir nur vorsichtig und sorgsam genug vorgehen. Welche Vorteile haben Hausmessen, gegenüber normalen Messen? Zunächst einmal sind Hausmessen, neben den bereits erwähnten psychologischen Faktoren, wesentlich preiswerter als normale Messen oder Roadshows. Wir brauchen (in der Regel) keine Standgebühr zu bezahlen, und haben ausreichend Platz und Zeit mit unseren Interessenten zu sprechen. Diese wiederum haben nur einen kurzen, internen Weg zur Hausmesse. Um diesen Vorteil nutzen zu können, sollten wir in einem Großunternehmen mit mehreren Niederlassungen auch diese Hausmesse als eine Art Roadshow in den verschiedenen Niederlassungen durchführen. Aber auch diese Hausmessen sind unbedingt zu bewerben. Dies ist zwar wesentlich einfacher, da wir dafür in der Regel die Hauspost des Unternehmens kostenfrei für Einladungen (mit Agenda) benutzen können, dennoch muß diese Art der Werbung unbedingt und rechtzeitig erfolgen. Zusätzliche (interne) Telefonate zu den wichtigsten Personen sind am Tag der Messe ebenfalls sehr sinnvoll, um uns gerade noch einmal bei den wichtigen Personen in Erinnerung zu rufen und erneut auf die Messe hinzuweisen. Hausmessen gehen in der Regel nur über einen Tag. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die bis zu einer Woche reichen. Dann allerdings muß das Interesse des Unternehmens an dieser Hausmesse schon sehr groß sein, daß wir dafür eine Woche lang Räumlichkeiten blockieren dürfen. Meist ist dies auch dann nicht mehr kostenfrei möglich. Aber ein Tag Hausmesse genügt auch, und es ist besser, wenn wir zweimal im Jahr einen Tag Hausmesse durchführen können, als alle 3 Jahre 5 Tage. Wichtig ist auch hierbei, daß wir uns immer wieder mit einem einhe .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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