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Telefonvertriebstraining - Mit System zum Erfolg am Telefon








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 910 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... einigen wenigen Produktgruppen Sinn. Und selbst bei diesen Produkten werden oft zusätzliche Akquisemaßnahmen (z.B. Gratisproben in Kaufhäusern) eingesetzt, um Kunden (auch Neukunden) vor Ort zu akquirieren. 3.2 Aktive und passive Akquisemöglichkeiten Da wir früher oder später um die Akquise nicht herum kommen, stellt sich nun die Frage, welche Möglichkeiten wir haben entsprechende Potentials zu finden. Die grundsätzliche Möglichkeiten hängen dabei sehr stark von der Art unseres Produktes ab, das letztendlich die Anzahl unserer potentiellen Kunden bestimmt. Dazu müssen wir zunächst unser(e) Produkt(e) analysieren. Je nach Ausrichtung gibt es nun mehrere Möglichkeiten der Akquisition. Wir wollen in diesem Manual weder von einem preissensitiven Konsumgüterprodukt, noch von einem preisintensiven Nischenprodukt des Investitionsgüterbereichs ausgehen, sondern von einem Produkt im Mittelfeld. Wenn wir uns im B-to-B Bereich (Business-zu-Business-Bereich) befinden, dann sind unsere Kunden Firmen. In diesem Falle gibt es ein einfaches wie auch sehr informatives Instrument der Akquisition, nämlich das Sichten von Zeitungsberichte und Anzeigen. Redaktionelle Beiträge in Fachzeitschriften geben uns einen Aufschluß über die Marktlage und nennen uns Namen von potentiell interessanten Kunden und deren Anwendungsbereiche. Am informativsten sind aber die Stellenangebote dieser Unternehmen. Ein Unternehmen das Stellen ausschreibt ist auf Wachstumskurs. Ist dieses Unternehmen dann auch noch in der Branche die wir bedienen wollen und können, so sind zwei wichtige Faktoren erfüllt. Besonders interessant sind Zeitungsanzeigen aber dann, wenn darin Namen (am besten Vor- und Zunamen) von potentiellen Ansprechpartner in diesem Unternehmen genannt werden. Dies ist die beste Möglichkeit ganz gezielt diese Personen anzusprechen (mit Brief, Telefonat, Telefax oder E-Mail). Auf diese Art und Weise verhindern wir, daß unser Kontakt bereits im Vorfeld im Papierkorb landet, nur weil wir den entsprechenden Ansprechpartner nicht kennen. Gerade bei den besagten Stellenangeboten werden sehr oft Namen von Personalverantwortlichen genannt. Auch wenn diese selbst nicht unsere Gesprächspartner sein werden, so ist es doch möglich durch entsprechendes Nachtelefonieren die Ansprechpartner aus den Fachbereichen heraus zu bekommen (wir brauchen uns zum Beispiel nur als Stellenbewerber auszugeben). Gerade über das recht unverbindliche und anonyme E-Mail System ist dies heute sehr vereinfacht worden. Allerdings sollten wir in diesem Fall niemals unsere Firmen E-Mail angeben, sondern eine private E-Mail Adresse. Bei der Kundenakquise sollten wir auch an unsere bereits bestehenden Kunden denken. Diese Kunden haben in der Regel auch Mitbewerber, die genau im gleichen Segment wie sie tätig sind. Und diese haben dann in der Regel auch die gleichen Probleme und Bedürfnisse wie unser Kunde, dessen Probleme und Bedürfnisse wir ja bereits kennen. So können wir von einem Kunden auf den nächsten schließen. Wenn wir unsere Kunden nach ihren Mitbewerbern befragen, so signalisieren wir damit auch unser Interesse an ihrem Geschäft. Natürlich dürfen wir nicht unsere Absicht erkennen lassen. Oft müssen wir die Kunden auch gar nicht direkt auf Ihre Mitbewerber ansprechen. Früher oder später werden sie uns diese ohnehin nennen. Wir müssen dann nur gut aufpassen und sofort erkennen: Jeder Mitbewerber eines Kunden ist auch ein potentieller Kunde für uns! Roadshows sind auch als kleine Messen bekannt. Im Gegensatz zu großen Messen, wo viele Firmen und Anbieter auf einem großen Messegelände zusammenkommen, laufen Roadshows anders herum. Wir veranstalten diese Roadshow und wir sind der einzige Anbieter, vielleicht noch mit 1-2 Partnern, die passende Zusatzlösungen anzubieten haben, aber generell keine Konkurrenten sind. Diese Roadshows werden in der Regel in Hotels oder entsprechend dafür vorgesehenen Tagungsorten abgehalten. Sie müssen natürlich auch selbst beworben werden, in dem wir alle Firmen und potentiellen Kunden im Umkreis von einigen zig-Kilometern rechtzeitig zuvor auf diesen Termin ansprechen und sie zu einem unverbindlichen Besuch einladen. Findet eine solche Veranstaltung (gut organisiert und an einem ansprechenden .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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