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Telefonvertriebstraining - Mit System zum Erfolg am Telefon








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 939 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... nen, die er sonst so gerne und so gut mit anderen, ihm unterlegen Gesprächspartnern, unter Mißachtung deren Persönlichkeit, macht. Heißt dies nun, daß all unsere Verkaufskunst in diesen Etagen sind nicht mehr zieht? Natürlich nicht. Eine Sache die wir gelernt haben sollten zieht auch in diesen Kreisen immer: Das korrekte Auftreten. Auch wird ein starker Wille zum Erfolg, und eine klare, nachvollziehbar Einstellung gewürdigt. (Kriecher und Schleimer haben in diesen Etagen kaum eine Chance!) 6.3 Einbindung von Vorgesetzten Die Einbindung von Vorgesetzten in den aktiven Verkaufsprozeß ist besonders bei Großkunden sehr wichtig. Der entscheidende Faktor daran ist nicht der, daß wir Hilfe benötigen, sondern daß der Vorgesetzte eine weitere und wichtige Person unseres Unternehmens ist und wir damit unseren Gesprächspartner auf der Kundenseite aufwerten. So können wir mit unserem Vorgesetzten auch in höhere Regionen eines Großkunden vorstoßen, als wir dies alleine können. Entscheidend ist dabei auch nicht, daß der Vorgesetzte unsere Verkaufsgespräche fortsetzt. Vielmehr ist es wichtig, daß ein Smalltalk zwischen den Entscheidungsträgern des Kunden und unseres Vorgesetzten die Vertrauensbasis stärken. Vor allem hat der Kunden nun nicht nur einen Vertrauten als Ansprechpartner, sondern 2 (oder sogar mehr). Aber auch für uns im Vertrieb bringt die frühzeitige Einbindung von Vorgesetzten Vorteile. Einerseits kann unser Vorgesetzter Probleme direkt vor Ort erkennen, bevor wir sie verbal reporten müssen. So kann er anhand seiner eigenen Erfahrungen Lösungswege aufzeigen. Da wir ihn mit ins Boot geholt haben sind wir bei eventuellen Problemen jetzt nicht mehr alleine. Wenn wir davon ausgehen dürfen, daß unser Vorgesetzter eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit ist, dann werden wir auch durchaus einen positive Lerneffekt von dessen Einbindung in diverse Projekte erhalten. In jedem Falle wird durch die Einbindung des Vorgesetzten die Last unserer eigenen Verantwortung gemindert. Denke wir immer daran: "Der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg nur einen Schuldigen!" Und deshalb müssen wir es vermeiden, daß wir der einzige und alleinige Verlierer sind, wenn ein Projekt baden geht. Binden wir Vorgesetzte zu spät ein, so müssen wir uns gegebenenfalls dann den Vorwurf gefallen lassen, daß sie zur rechten Zeit noch hätten etwas tun können um das Projekt zu retten. Auch wenn wir dies für unmöglich halten, so können wir dieses Argument im nachhinein nicht mehr entkräften. Und so ist es am besten, wenn wir dieses Argument erst gar nicht aufkommen lassen! Psychologisch gesehen entsteht zwischen unseren Vorgesetzten und uns auch eine weitere Beziehungsebene, die um so ausgeprägter ist, je mehr wir den Vorgesetzten in unsere Projekte einbinden. Allerdings sollten wir bei der Einbindung eines Vorgesetzten sehr gezielt vorgehen und nicht wegen jeder Kleinigkeit diesen Schritt wählen. Sonst werden wir leicht nervig. Keinesfalls brauchen wir jedoch zu befürchten, daß unsere Fähigkeiten dadurch angezweifelt oder unsere Kompetenzen beschnitten werden Im Gegenteil! Wenn wir an Großkunden wie Siemens denken, dann werden Aufträge über einem bestimmten Volumen (100.000 DM) ohnehin so gut wie nie zwischen Hauptabteilungsleiter und Vertriebsmitarbeiter getroffen. In der Regel wird zumindest beim ersten Geschäft ein Bereichsleiter, der dem Vorstand direkt als Berater verantwortlich ist, unser Unternehmen kennenlernen wollen. Mindestens ein (meist sehr kurzes) Gespräch mit dem juristisch verantwortlichen (Geschäftsführer) wird dabei notwendig sein. Die sachlichen Verkaufsgespräche können und müssen wir im Vorfeld mit dem Hauptabteilungsleiter führen und später mit dem Einkäufer detailliert fixieren. Aber der entscheidende Moment zur Aufnahme einer Geschäftsverbindung dieser Größenordnung wird nur zwischen zwei gewichtigen (am besten gleichwertigen) Vertreter beider Parteien stattfinden können. Wichtig: Obwohl es relativ unerheblich ist, was unser Vorgesetzter mit dem Kunden bespricht, so sollten wir es dennoch nicht versäumen, ihm kurz vor dem Gespräch alle wichtigen Fakten noch einmal vorzutragen. Vor allem diejenigen Punkte, die er auf keinen Fall ansprechen sollte und diejenigen Punkte, auf die er im Rahmen der Möglichkeiten sein Gespräch lenken sollte. Geschieht di .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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