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Telefonvertriebstraining - Mit System zum Erfolg am Telefon








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 939 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(Z.)..... och nach unserem Namen gefragt, und so können wir diesen auch in der Begrüßung sofort mit hinzufügen z.B.: Grüß Gott, Herrn Schmidt bitte! Hier spricht Stefan Seller von der Firma Superstore, München. Danke. Welche Begrüßungsform wir wählen hängt auch etwas von unserer Veranlagung und unserem Charisma ab. Wie gesagt, bei etwa der Hälfte aller Vorzimmer-Damen werden wir so oder so ähnlich mit einem festen Auftreten durchkommen. Aber beim Rest wird's dann richtig schwierig. Wir nennen dieses Verhalten auch die berühmt-berüchtigte Vorzimmer-Barriere. 2. Vorzimmer-Barriere überwinden Bei schlechtem Vorzimmer-Personal taucht diese Barriere erst garnicht auf, da schlechtes Personal in der Regel ohne nachzufragen einfach durchstellt und wir dann direkt auf unseren unvorbereiteten Gesprächspartner treffen. Bei gutem Vorzimmer-Personal ist es jedoch ein schwieriges Unterfangen, eine versierte Sekretärin zu überwinden. Dabei können uns diese Damen sehr behilflich sein oder auch sehr schaden. Je nachdem wie Sie uns bei ihrem Chef anmelden. Werden wir z.B. mit den Worten angemeldet "Da ist schon wieder so ein Vertreter ... " dann können wir das Gespräch so gut wie vergessen. Andererseits wäre es für uns bereits hilfreich, wenn wir lediglich mit unserem Namen und unserer Firma vorgestellt und dann verbunden werden würden. Oftmals reicht es aber der Vorzimmer-Dame nicht nur unserem Namen kennen. Sie will vielmehr ganz besonders den Grund unseres Anrufs wissen. Und stellt daher Frage: "Um was geht es?". Diese Frage stellt uns jetzt vor entscheidende Probleme. Wir dürfen auf gar keinen Fall der Vorzimmer-Dame zu viel von unserem Ansinnen sagen, da wir sonst kaum noch eine Chance haben mit ihrem Chef darüber zu reden, und wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen mit unserem Anliegen beim Chef durchzukommen, dann müssen wir aber unbedingt unser Anliegen selbst vortragen können. Wenn wir aber schon nach den Grund unseres Anrufs gefragt werden, so müssen wir auch Antworten und dies können wir tun, indem wir ebenso forsch antworten, wie wir uns vorgestellt haben z.B. auf eine eher allgemeine Art: Es geht um die Investitionsplanung Es geht um die geplante Produktionssteigerung Ich bin am ... in Hamburg und möchte Herrn Schmidt gerne treffen Oder wenn wir in einem Brief unseren Anruf angekündigt haben: Es geht um unseren Schriftwechsel vom ... Ich Herrn Schmidt versprochen anzurufen Oder auf die sehr persönliche Art: Herr Schmidt wurde mir von Herrn Maier empfohlen Ich habe mich mit Herrn Schmidt auf der Messe getroffen Ich kenne den Christoph Schmidt von der letzten Messeparty Bei allem was wir tun sollten wir nur daran denken, daß zwar Frechheit siegt, aber nur einmal. Waren wir zu forsch beim Einstieg und werden wir dann trotzdem abgewiesen, haben wir kaum noch eine neue Chance. Besonders wenn wir eine Referenz aufweisen können die bekannt ist, ist es meist ein leichtes diese Barriere zu überwinden. Dafür kommt ein guter Kunde oder auch ein anderer Geschäftskontakt in Frage. 3. Zuständigkeit erfragen Noch schwieriger wird die Gesprächseröffnung dann, wenn wir unseren Gesprächspartner garnicht namentlich kennen, sondern nur eine sogenannte Kaltakquise durchführen, bei der uns nur klar ist, daß wir eine bestimmte Person in einer bestimmten Organisation an einer bestimmten Positionen sprechen müssen. Gerade solche Kaltakquisen müssen unbedingt sehr sorgfältig vorbereitet werden. So sollten wir uns dafür unbedingt alle nötigen Informationen im Vorfeld besorgen, und wenn wir schon nicht an einen konkreten Namen herankommen, dann müssen wir wenigstens die korrekte Positionsbezeichnung der Person die wir sprechen möchten in Erfahrung bringen, z.B.: die Personal-Leitung die Einkaufsleitung den Elektronik-Einkauf den System-Manager den EDV-Leiter Je präziser wir sagen was wir wollen, desto eher erhalten wir darauf eine geeignete Antwort. Das Ziel muß es auf jeden Fall sein, am Schluß nicht einfach nur zu einer beliebigen Person durchgestellt zu werden, sondern von dieser Person den Zuname und wenn möglich auch den Vornamen und die Durchwahl-Nummer zu kennen. Und hier noch ein etwas gemeiner Tip dazu: Manchmal ist es besser für uns, wenn wir unter einem anderen Namen .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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